Zum Inhalt springen
risingSilence

Clientseitiger NETCODE-FIX!? Paketverlust als Ursache + how to fix

Empfohlene Beiträge

 

 

Klar liegt es an BF4...spiel mal wieder BF3, ich wette, da läuft alles glatt ^^

 

schade, dass man im netz den tonfall nicht reproduzieren kann, damit man weiß, ob das nun ironie oder ernst war ;-)

aber in bf3 hatte ich diese rubberbanding/lag probleme nicht

 

 

BF3 läuft besser, weil das nicht auch noch levolution und networked water simulation stemmen muss.

Trozdem ist die Hit Reg da auch Mist.

 

 

Naja aber was soll bei BF4-Zavod groß anders sein als bei BF3-Caspian?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, auf Zavod hat man ja schon die Möglichkeit, alles mögliche umzumähen und kaputt zu ballern. Bei Caspian waren das ein paar ausgesuchte Gebäude und ein gescripteter Turmfall...

das Problem ist ja am Ende nicht, dass das alles immer komplexer wird, als bei CS oder UnrealTournament früher...das ist ja klar.

aber das große Problem ist doch, dass man sowas ja testen kann intern und so auch Server und Client eig besser anpassen könnte an neue Rechner- und Rechenanforderungen. Schrecklich, dass es nochmal 4 Monate voller 1GB Patches dauert, bis es einigermaßen geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja aber was soll bei BF4-Zavod groß anders sein als bei BF3-Caspian?

Lävoluschn (klein wie groß) gibts auch auf Zavod.

Der Code musste sicher massiv angepasst werden um Levolution und networked water simulation zu ermöglichen.

Auch wenn es kein Wasser auf einer Map (sichtbar) gibt, kann sich der Umbau noch immer negativ auswirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einerseits gut, dass es einen Fix dafür gibt, andererseits sieht man wieder mal wie schlampig das wieder gecoded sein muss. Meiner Meinung nach sind das Dinge, die nach der Beta behoben sein sollten. Finde das eine ziemliche Frechheit von EA sowas zu releasen, wobei sich dadurch mal wieder mein Bild von dem Unternehmen bestätigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@noken

 

In der beta war der Netcode um längen besser,man hätte meinen sollen der bleibt so und wird nicht noch Verschlechtert  :ermm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab im Internet durch Zufall die Tage gelesen das man bei Kabel Deutschland über das Online-Portal das Modem in den Bridge Modus setzen kann. Kurzes nachprüfen im Portal von Kabel Deutschland bestätigte dann diese Aussage. Da doppeltes NAT nicht gesund sein kann und ich sowieso meine Linux Firewall dahinter habe, hab ich das kurzerhand dann sofort umgestellt. 

 

Und siehe da, meine fast durchgehend vorhanden Paketverluste bei IN im Performanz-Test von BF4 sind auf einmal immer 0. Paketloss bei OUT ist immer 0 oder 0.67 - das war zuvor auch ofter höher. Ob das jetzt gestern Zufall war, wird die Dauer zeigen. Ich hoffe aber das es mir auf jeden Fall ein Stück weit geholfen hat. 

 

Jetzt fühlt es sich es eher wie Battlefield 3 an wobei die bekannten Probleme immer noch sind. Allerdings hab ich vor der Umstellung des Kabel Deutschland Modems noch mal eine Runde Battlefield 3 gespielt und das hat sich auch ohne den Bridge Modus angefühlt wie schon immer. Macht auch eigentlich Sinn denn das doppelte NAT sollte eigentlich nur 1-2 ms Geschwindigkeit kosten aber keine UDP Pakete schlucken. Na ja, wer weiß was damit nun anderes im Kabel Deutschland Netz passiert... ;D  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da doppeltes NAT nicht gesund sein kann und ich sowieso meine Linux Firewall dahinter habe, hab ich das kurzerhand dann sofort umgestellt.

ISP Gateway [DMZ Port]->Router

Ist in der Regel übehaupt kein Probelm (wenn auch nicht empfohlen)

 

Na ja, wer weiß was damit nun anderes im Kabel Deutschland Netz passiert... ;D

Die Frage ist eher warum DICE keinen anständige HitReg / Netcode gebacken bekommt.

Du hast sicher in keinem anderen MP Spiel Probleme, richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä? Bridge Modus? Ob es sowas auch bei Unitymedia gibt...?

 

Wenn du keinen zusätzlichen Router dran stecken hast, brauchst du das nicht.

 

Seine Config war Gateway(Modem+Router in einem)->Router->PC :)

 

Im "bridge modus" verhält sich der gateway vom ISP wie ein Modem. d.h. logindaten etc. in deinem Router eingeben.

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennst Bridge Modus nicht? ;) ist bei KD Pflicht, wenn man seinen eigenen Router hinterklemmen möchte und nicht WLAN extra bezahlen will. Habe ich bei mir auch drin und wie gesagt 0 Probs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, ok ^^ Sowas war mir neu :D

 

UnityMedia hat bei mir das Kabel ins Wohnzimmer gezogen und dort deren Fritzbox dran gemacht (6360, für Internet+Telefon). Ich hab da nichts gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann das mal genauer erläutert werden? hab ne 6320, hab zu dem thema nix gefunden :-(

 

Der Provider stellt dir immer ein Gerät zur Verfügung.

 

Fall 1: Gateway (Modem und Router in einem)

Du stöpselst deine PC's direkt am Gateway an, und alles läuft.

 

In dem Fall solltest du nicht noch einen Router zwischen deine PC's und den Gateway klemmen.

 

Wenn du unbedingt deinen eigenen Router verwenden willst, gibt es ein paar Gateways die du in den "Bridge" Modus versetzen kannst. Bedeutet im Klartext es verhält sich dann wie ein Modem.

 

Fall 2: Modem

Du musst einen Router am Modem anschließen welcher dann mit einem Benutzer/Passwort das du vom Provider bekommst anmeldet.

 

Oder du steckst _einen_ PC am Modem an und musst dann dort beim Zugriff auf das Internet Benutzer und Passwort eingeben. Sehr unsicher! Denn Router und Gateways haben eine Firewall integriert.

Bearbeitet von sid6.5
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

kann das mal genauer erläutert werden? hab ne 6320, hab zu dem thema nix gefunden :-(

 

Der Provider stellt dir immer ein Gerät zur Verfügung.

 

Fall 1: Gateway (Modem und Router in einem)

Du stöpselst deine PC's direkt am Gateway an, und alles läuft.

 

In dem Fall solltest du nicht noch einen Router zwischen deine PC's und den Gateway klemmen.

 

Wenn du unbedingt deinen eigenen Router verwenden willst, gibt es ein paar Gateways die du in den "Bridge" Modus versetzen kannst. Bedeutet im Klartext es verhält sich dann wie ein Modem.

 

Fall 2: Modem

Du musst einen Router am Modem anschließen welcher dann mit einem Benutzer/Passwort das du vom Provider bekommst anmeldet.

 

Oder du steckst _einen_ PC am Modem an und musst dann dort beim Zugriff auf das Internet Benutzer und Passwort eingeben. Sehr unsicher! Denn Router und Gateways haben eine Firewall integriert.

 

 

ich möchte nun gerne einen TP-Link W841ND da anschließen als Router, da mir die Frizze 6320 eine zu schwache WLAN-Signalstärke hat.

Ich finde nur keinen Punkt in der 6320, wo man bridgen kann.... hat die das gar nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte nun gerne einen TP-Link W841ND da anschließen als Router, da mir die Frizze 6320 eine zu schwache WLAN-Signalstärke hat.

Ich finde nur keinen Punkt in der 6320, wo man bridgen kann.... hat die das gar nicht?

Kann gut sein dass du die nicht in den bridge modus versetzen kannst - MUSST DU ABER GARNICHT!

Kauf die einfach einen AccessPoint und schließ den wie einen weiteren PC einfach an der Frixbox an und erstell dir so dein neues WLAN. ;)

Wenn du den WLAN Router schon hast, einfach nur am LAN Port anschließen, und somit als AccessPoint "vergewaltigen". ;-)

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.