Zum Inhalt springen
bigmumu

Ukraine-Konflikt (Euromaidan)

Empfohlene Beiträge

Odessa gestern:

Kurze Zeit später stand das Haus dahinter in Flammen und über 30 pro-russische Aktivisten kamen dabei ums Leben und mehr als 35 wurden schwer verletzt. In ihrem Todeskampf mit den Flammen, als sie unter anderem oben an den Fenstern standen oder auf Klimaanlagen im 2+Stockwerk an der Außenmauer saßen, noch von unten beleidigt mit "Springt ihr Bastarde", "Springt Abschaum". Raus konnten sie auch nicht weil sie ansonsten gelyncht worden wären. Grausame Szenen in manchen Videos (die ich hier nicht verlinke!) hört man von drinnen noch Frauen und Männer um Hilfen schreien und der vom Westen unterstützte Lynchmob feiert sich auf der Straße. Ekelhaft ! Viel zu spät wurde von Seiten der Polizei eingegriffen um der Feuerwehr ihre Arbeit zu ermöglichen, was dank des vorhergehenden Diebstahl von Feuerwehrfahrzeugen zur Randale durch pro-ukrainische "Aktivisten" noch zusätzlich erschwert wurde.

http://www.youtube.com/watch?v=eYNFqP1All0

 

Zitat hinzugefügt:

Ausgerechnet die Brandstifter, deren Feuer Dutzende Menschen das Leben gekostet hat, nahm der Gouverneur Wladimir Nemirowsky ausdrücklich in Schutz: Um "bewaffnete Terroristen zu neutralisieren" sei das Vorgehen "legal" gewesen. <- aus SPON
Tolle Freunde hat sich die EU/NATO da mal wieder ausgesucht

 

 

3182241.jpg

3182312.jpg

 

Ukrainische Armee in Kramatorsk

http://www.youtube.com/watch?v=mJLPzmUHpqM

 

Das knallt ganz gewaltig zeitnah dort, eine "friedliche" Lösung ist seit gestern wohl Geschichte :okay:

Bearbeitet von Buggy McDermit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lynchmob hin, Lynchmob her, da sind diese Drecks Seperatisten keinen Deut besser. Man kann genauso wie in Ägypten und anderswo nur ungläubig zusehen wie die sich gegenseitig töten. Ich frage mich nur für was denn diese paar Hanseln entscheiden nichts, das wird anderswo gelenkt. Wieso tun die sich das an, man braucht doch nur eines:

 

 

 

 

Link mit vielen Videos und Bildern!

https://vk.com/maidanod

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lynchmob hin, Lynchmob her, da sind diese Drecks Seperatisten keinen Deut besser.

 

Wäre das Jugoslawien könnte man nach der Aktion von Genozid sprechen, aber die Bundesregierung in Form von u.a. Steinmeier nennt das ja eine "Tragödie" -> also ein tragisches Geschehen...

 

Es ist also ein tragisches Geschehen, wenn ein bewaffneter Mob eine deutlich kleinere Gruppe von Menschen in ein Haus drängt dieses dann in Flammen setzt und die Leute mit Gewalt daran hindert dem Feuer zu entkommen indem u.a. auf die Menschen an den Fenster von Außen geschossen wird.

In meinen Augen nennt man das ganz simpel MASSENMORD und nicht Tragödie.

 

Und warum sind das Drecksseparatisten, weil sie sich nicht von an die Macht geputschten Nazis regieren lassen wollen ?

Weil Sie nicht in die EU wollen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil´s alles scheiss Nationalisten sind!

 

18471558eyqzy.jpg

  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

 

 

Wäre das Afrika (irgendwo in...)/Irak/Afghanistan/Syrien/Pakistan könnte man nach der Aktion von gewalttätiger Auseinandersetzung sprechen... 

 

Genozid? Du weißt aber schon, dass im Rahmen dieses Begriffes Völker im Konflikt stehen und mindestens eines davon in Folge dezimiert werden müsste? Offenbar nicht. Aber richtig: Tragödie ist der weniger korrekte Begriff. Es handelt sich viel mehr generell um ein Drama = ein Spiel in verteilten Rollen.

Genozid.. ich glaub es hackt.

Hier mal eine Einschätzung mit etwas mehr Durchblick und auch Einsicht als diese bescheuerten Bildchen und Vids bieten die du hier in einer Tour posten musst.

http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2014/05/03/dlf_20140503_1818_b64b8818.mp3

 

Aber musst du eigentlich noch? Es ist doch offenbar, dass es für dich nur eine schuldige Gruppe gibt, die man klar benennen kann und deren Alliierte doch offenbar der Kopf hinter jeglicher Eskalation sind.

Und die einseitig berichtenden westlichen Medien. Hmja sicher.

An die Mach geputschte Nazis. Palease. Wo bekommst du deinen Stoff? Ich möcht das nämlich verkaufen und reich werden.

Btw.: Ich kann keine Gewalttat verharmlosen oder Gut heißen. Ich frage mich nur wie man einen komplett nationalistischen Staat in diesem Zsh. als Friedensmacht begreifen kann. Ja, ich spreche von Putinland.

 

Das ihr immer noch diese VICE zitiert LOL. Spätestens seit sie die Montags Demos als rechtsradikale abtun, ist doch klar wessen Geistes Kindes sie sind. Egal weiter Richtung Krieg. Wird mal wieder Zeit. 

 

https://www.youtube.com/watch?v=qOzd8ZgVdNE#t=674

Montagdemos? Tell me more?

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.youtube.com/watch?v=qOzd8ZgVdNE#t=643

[...]

 

 

Wäre das Afrika (irgendwo in...)/Irak/Afghanistan/Syrien/Pakistan könnte man nach der Aktion von gewalttätiger Auseinandersetzung sprechen... 

 

Genozid? Du weißt aber schon, dass im Rahmen dieses Begriffes Völker im Konflikt stehen und mindestens eines davon in Folge dezimiert werden müsste? Offenbar nicht. Aber richtig: Tragödie ist der weniger korrekte Begriff. Es handelt sich viel mehr generell um ein Drama = ein Spiel in verteilten Rollen.

Genozid.. ich glaub es hackt.

Hier mal eine Einschätzung mit etwas mehr Durchblick und auch Einsicht als diese bescheuerten Bildchen und Vids bieten die du hier in einer Tour posten musst.

http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2014/05/03/dlf_20140503_1818_b64b8818.mp3

 

Aber musst du eigentlich noch? Es ist doch offenbar, dass es für dich nur eine schuldige Gruppe gibt, die man klar benennen kann und deren Alliierte doch offenbar der Kopf hinter jeglicher Eskalation sind.

Und die einseitig berichtenden westlichen Medien. Hmja sicher.

An die Mach geputschte Nazis. Palease. Wo bekommst du deinen Stoff? Ich möcht das nämlich verkaufen und reich werden.

Btw.: Ich kann keine Gewalttat verharmlosen oder Gut heißen. Ich frage mich nur wie man einen komplett nationalistischen Staat in diesem Zsh. als Friedensmacht begreifen kann. Ja, ich spreche von Putinland.

 

Das ihr immer noch diese VICE zitiert LOL. Spätestens seit sie die Montags Demos als rechtsradikale abtun, ist doch klar wessen Geistes Kindes sie sind. Egal weiter Richtung Krieg. Wird mal wieder Zeit. 

 

https://www.youtube.com/watch?v=qOzd8ZgVdNE#t=674

Montagdemos? Tell me more?

 

Ehrlich gesagt ist mir das jetzt viel zu anstrengend dir das genauer zu erklären. Benutz deinen Kopf und lass dich nicht von unseren Leitmedien einlullen. Mit ein bisschen Recherche wirst du dir selbst ein Bild machen köennen. Und ja in der Ukraine sind durch den Westen Faschisten an die Macht gekommen, das ist nunmal ein Fakt. Frag mal Viktoria Nuland, was sie davon hält- 

 

Ich habe selbst 5 Jahre beim SPIEGEL Verlag gearbeitet, die würden sogar dein Leben verkaufen wenns dafür nur ein bisschen mehr Kohle gäbe.. Unsere Leitmedien Landschaft ist durch und durch korrupt. Wenn du das nicht siehst, hast du echt Tomaten auf den Augen.

 

Beim ZDF scheint es aber noch nicht alles verloren zu sein, wie man an diesem Beitrag sehen kann:

 

https://www.youtube.com/watch?v=qOzd8ZgVdNE#t=643

 

edit: Bitte schaut euch das an, man kann am Ende der Sendung die Verbindungen von grossen Zeitungshäusern in Deutschland zu Lobby/Rüstungvereinen der NATO sehen. Das sind alles öffentliche Informationen und keine Geheimnisse. Da wird einem schlecht.

Bearbeitet von oOduffyOo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erm, sie sagt in dem Gespräch doch fast genau das was ich hier gepostet hatte über die Zeit...angefangen bei den Fußballfans bis dahin das es sich bei den Toten um Leute aus Odessa handelt, was widerum im Gegensatz zu den Berichten hiesiger Medien steht das "Einheizer" aus Transnistrien und weiß der Geier woher dort rumturnten und Opfer des "Brandanschlages" waren. Und "russischstämmige Ukrainer" aka die Opfer wurde dort als Bastarde etc. bezeichnet was durchaus nen Charakter von "nicht unser Volk" hat, gut Genozid mag hier noch arg hochgegriffen sein, aber es hatte durchaus Ähnlichkeiten. Außerdem sind meine Bildchen lediglich die traurigen Zeugen der Ereignisse, die hier in der Presselandschaft nicht genug Erwähnung finden. Man zeige mir Berichte in den hiesigen etablierten Medien, die ansprechen das die Opfer des Brandanschlags mit Waffengewalt daran gehindert worden das Haus zu verlassen, wenn meine Aussage falsch ist und umfassend berichtet wird müßte, dass ja ganz einfach sein. Ich kann bei Bedarf auch Ü18 Material verlinken bzw. PMen, das meine "Behauptungen" über die Ereignisse untermauert. Danke im Vorraus !
 
Als was würdest du denn die derzeitige Regierung dort bezeichnen ?
Kurzinfo fix ergoogelt.

Aus "Deutschlandfunk"

"Website von Swoboda ist eine wahre Fundgrube an völkischer Ideologie"
Verheugen: Ja, da kann es überhaupt keinen Zweifel geben. Die Website von Swoboda ist eine wahre Fundgrube an völkischer Ideologie. Die sind getrieben von Russen-Hass, von Juden-Hass und Polen-Hass. Es ist schierer Nationalismus, überzogener exzessiver Nationalismus. Sie rufen nach Atomwaffen für die Ukraine. Sie halten auch die Europäische übrigens nicht für ein erstrebenswertes Ziel, sondern die halten die Europäische Union für ein künstliches Gebilde, das sowieso zum Absterben verurteilt ist. Und ich wehre mich gegen diese verharmlosende These, es sind ja nur ein paar, oder gegen diese klassische Theorie der Einbindung. Diese Sache mit der Einbindung von radikalen Kräften ist in der europäischen Geschichte schon mehr als einmal ganz, ganz furchtbar schief gegangen. Das sollten wir nicht vergessen.
Müller: Dennoch ist ja im realpolitischen Kontext, Günter Verheugen, klar, dass geprüft wird vor Ort, argumentiert wird vor Ort. Die Frage ist ja, wie einflussreich sind diese Kräfte. Jetzt umgekehrt: Sie sagen, es ist für Sie vollkommen indiskutabel. Heißt das auch, Sie würden mit der neuen ukrainischen Führung nicht zusammenarbeiten?

FPÖ "Kindergeburtstag" im Vergleich zum Swoboda
Verheugen: Ja, das heißt das. Ich bin der Meinung, dass man dieser Regierung eine solche Perspektive nicht anbieten kann, sondern dass man ihr ganz klar machen muss, das Bündnis, das sie geschmiedet haben, unter Einbeziehung undemokratischer rechtsradikaler Kräfte, ist für uns nicht hinnehmbar. Das ist ein Aspekt, der in unserer öffentlichen Debatte, finde ich, unterbewertet wird. Wir haben in Europa einen Wertekonsens, dass wir so etwas nicht wollen. Ich darf daran erinnern: Als in Österreich vor 15 Jahren die FPÖ in die Regierung kam, haben wir Österreich bestraft. Die FPÖ ist im Vergleich, oder die FPÖ von Haider damals ist im Vergleich zu dem, was wir in der Ukraine mit Swoboda haben, aber wirklich ein Kindergeburtstag.

 

Aus "Tagesspiegel"
Eine im Oktober 2012 von der Friedrich-Ebert-Stiftung herausgegebene Studie zum Thema Rechtsextremismus in der Ukraine kommt ebenfalls zu einem unzweideutigen Ergebnis. Deren Autorin Mridula Ghosh, Vorstandsmitglied am Kiewer „East European Development Institute“, beschreibt Swoboda als eine rechtsextreme Partei, deren ideologische Substanz aus Fremdenfeindlichkeit und einer dezidiert antidemokratischen Ausrichtung bestehe. Ihren Aufstieg habe sie im Wesentlichen dem wirtschaftlichen Niedergang, der allgegenwärtigen Korruption und dysfunktionalen staatlichen Strukturen in der Ukraine zu verdanken.

Wo schreibe ich etwas über "Friedensmacht Russland" ?

Du drängst mich da in eine Ecke, weil ich nicht zu 100% überzeugt bin das an allem schlechten in der Ukraine der böse Onkel Putin schuld ist, ganz schön arm eigentlich. Übrigens genauso wie die deutschen Medien, die kürzlich von ihren Lesern wegen ihrer "einseitigen Berichterstattung" in die Kritik geraten sind "die Kritiker waren alles Propagandisten oder Putinfreunde". Schon traurig so kategorisiert zu werden, wenn man eigentlich nur nach neutraler Berichterstattung lechzt.

Bearbeitet von Buggy McDermit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Du drängst mich da in eine Ecke, weil ich nicht zu 100% überzeugt bin das an allem schlechten in der Ukraine der böse Onkel Putin schuld ist, ganz schön arm eigentlich.

Glaubst du wirklich, das wäre alles so gekommen wenn das nicht von Putin geplant, gelenkt, oder forciert worden wäre? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Du drängst mich da in eine Ecke, weil ich nicht zu 100% überzeugt bin das an allem schlechten in der Ukraine der böse Onkel Putin schuld ist, ganz schön arm eigentlich.

Glaubst du wirklich, das wäre alles so gekommen wenn das nicht von Putin geplant, gelenkt, oder forciert worden wäre? 

 

Der Clusterfuck da? Nee, da war nix so geplant, da haben zwei Seiten an Ihren Kartenhäusern gebaut, sind sich ins Gehege gekommen und dann ist alles zusammengebrochen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

''Film how they shoot'' die haben doch mit der Scheiße angefangen! Verdammtes Dreckspack!

 

e:

''Using their weapons on peaceful demonstrators'' ....

 

Bearbeitet von D-mag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau mir den ganzen mist wegen dem ganzen bullshit schon garnicht mehr an....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

destabilisiere kein Land von dem Du keinen Plan hast oder nen Plan wie es danach weitergeht

 

Ein wahres Wort!

Ob Irak, Afhanistan, Ägypten...die Reihe von Ländern ist lang, bei denen man mehr oder weniger eingegriffen hat ohne wirklichen Plan und ist es besser geworden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

destabilisiere kein Land von dem Du keinen Plan hast oder nen Plan wie es danach weitergeht

 

Ein wahres Wort!

Ob Irak, Afhanistan, Ägypten...die Reihe von Ländern ist lang, bei denen man mehr oder weniger eingegriffen hat ohne wirklichen Plan und ist es besser geworden?

 

 

Ich darf behaupten, dass das nachplappern von Verschwörungstheorien und verzerrender Parolen auch sein Geschmäckle hat. Jedenfalls scheinen viele die Wahrheit (?) zu kennen, ohne je auch nur vor Ort gewesen zu sein. Durch das posten eines Links ist für mich jedenfalls noch keine Glaubwürdigkeit hergestellt, sondern lediglich nur eine Person in den Propagandakrieg eingezogen worden. Noch immer scheinen das die meisten Internetnutzer nicht begriffen zu haben, denn wenn ein Konflikt von außerhalb gesteuert sein sollte, warum sollten dann die Einwirkenden so dämlich sein und nicht Online bereits alle nötigen Knotenpunkte getrimmt haben? Dazu haben die vermeintlichen "Wissenden" dann doch zu viele Freiheiten.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

destabilisiere kein Land von dem Du keinen Plan hast oder nen Plan wie es danach weitergeht

 

Ein wahres Wort!

Ob Irak, Afhanistan, Ägypten...die Reihe von Ländern ist lang, bei denen man mehr oder weniger eingegriffen hat ohne wirklichen Plan und ist es besser geworden?

 

 

Ich darf behaupten, dass das nachplappern von Verschwörungstheorien und verzerrender Parolen auch sein Geschmäckle hat. Jedenfalls scheinen viele die Wahrheit (?) zu kennen, ohne je auch nur vor Ort gewesen zu sein. Durch das posten eines Links ist für mich jedenfalls noch keine Glaubwürdigkeit hergestellt, sondern lediglich nur eine Person in den Propagandakrieg eingezogen worden. Noch immer scheinen das die meisten Internetnutzer nicht begriffen zu haben, denn wenn ein Konflikt von außerhalb gesteuert sein sollte, warum sollten dann die Einwirkenden so dämlich sein und nicht Online bereits alle nötigen Knotenpunkte getrimmt haben? Dazu haben die vermeintlichen "Wissenden" dann doch zu viele Freiheiten.

 

 

Hä??

Ich muss doch nicht in das jeweilige Land ziehen, um zu erkennen, dass es in Afghanistan, Ägypten, Libyen und im Irak keinen Schritt vorankommt.

Im Irak sind im letzten Monat 1000 (ein Tausend) Menschen durch Anschläge gestorben. Was ist daran Verschwörungstheorie?

  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.