Zum Inhalt springen
Gast

Resume eines BF Opas...

Empfohlene Beiträge

Also ich kann die Momente, in denen ich von ner Nade (also außer Handgranate) gekillt wurde, gefühlt an einer Hand abzählen...spiel aber auch kein Locker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Bist du der MaximusWarius, mit dem wir letztens zusammen gespielt habe? Als du so von der AWS geschwärmt hast? ^^

 

Du hast auf jeden Fall echt Hummeln im Hintern und somit immer wild am rumrennen :P Wenn du gerne auf Teamplay spielen möchtest, sollte man auch bedingungslos im Squad zusammen bleiben. Sonst ist auch klar, das deine K/D in den Keller geht. Lieber etwas langsamer und geschlossen vorgehen, als wie verrückt überall drauf los zu stürmen ^^

 

Deine Meinung zu den Waffen kann ich aber absolut nicht nachvollziehen - wenn die Magnum oder die Shotguns sooo stark wären, würde ich sie wenigstens ab und zu mal zu Gesicht bekommen - tu ich aber nicht. Aber kann natürlich sein, dass diese Waffen (und dann auch der LVG) auf Locker natürlich beliebt sind - weil sie sich dort einfach gut eignen. Auf allen anderen Maps aber nicht.

 

Daher versteh ich auch nicht, dass du genau die Maps mit dem von dir gewünschten Playstil scheinbar kaum spielst...

Nene, heisse Ingame MarkusMaxxximus

Ich spiele immer fürs Team musste aber fest stellen das nicht reviven der k/d ungemein weiter hilft, vor allem auf hektischen 64er Server. Schrotflinten werden nur auf den Inf Servern gespielt - auf weitläufigeren spielen die meisten mit M60 oder M249...viel schiessen ohne laden :)

AWS hatte ich noch nie in der Hand...kenne das nur von den Gegnern. Aber habe mir heute Premium geholt, da werde ich sie irgendwann ausprobieren.

Wie man als Squad und taktisch spielt muss mir keiner erklären, habe insgesamt schon Jahre an BF Teilen gesessen und gezockt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Also ich kann die Momente, in denen ich von ner Nade (also außer Handgranate) gekillt wurde, gefühlt an einer Hand abzählen...spiel aber auch kein Locker

Liegt sicher an den Maps..auf freien Feld wirken die nicht so extrem. Ich bin eh kein Freund von Granaten..in der Zeit hat man kein Gewehr in der Hand :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so...ja dann ist das nur ein großer Zufall mit dem Namen *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ach so...ja dann ist das nur ein großer Zufall mit dem Namen *ggg*

Ist schon seit BF42 so - ich hiess zuerst immer Markus_Maximus - war aber mit Clantag damals zu lange also dann mb`maximus - FBI.maximus und cooltronik.maximus.

Bei BF42 gab es dann noch nen Maximus aber der hat eher unteres 1/3 ESL gespielt..hat den nicht gestört, dass ich schon ein Jahr mit dem Nick unterwegs war. Musste immer dementieren nicht gewechselt zu sein.

Bei BF42 konnte man ja auch via Console den Nick während der Runde ändern..ab PB konnte man mit der ID dann raus finden wer das war. Bei den neueren SPielen muss man sehr schnell sein um seinen Nick zu bekommen.

Bei BF4 war ich ja sehr spät dran :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hat einfach kein Gefühl mehr das man in einer Armee kämpft wie noch zu Battlefield 2 Zeiten. In Battlefield 4 ist das einfach nur noch eine riesen "Söldnerarmee" wo jeder für sich kämpft. 

 

dabei interpretieren die "Söldner" das Wort EGO im Shooter scheinbar als Egoismus und nicht die Perspektive. Hauptsache die K/D, Punkte und Freischaltgedöns stimmt ".... das mein Team verliert interessiert mich nicht ...." :kritisch:

 

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich habe gestern einige Runden Domination gespielt und tierisch aufs Maul bekommen. Meine Güte ging es da ab, hektisch³ aber auch der Skill der einzelnen war ne Klasse für sich. Natürlich alle ohne Vergößerung gespielt und einen trotzdem auf Distanzen weg geholt, da habe ich sie noch nicht mal gesehen.

Habe noch einen langen Weg vor mir...aber vom Stil her gefällt mir das besser...auch wenn es total chaotisch ist wer wie wo spawnt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann die Momente, in denen ich von ner Nade (also außer Handgranate) gekillt wurde, gefühlt an einer Hand abzählen...spiel aber auch kein Locker

 

Du musst Maps/Gamemodes in BF4 zum Vergleich heranziehen die einen ähnlichen Inf. Fokus haben wie S@K (welche es in BF4 Vanilla jedoch nicht so ganz gibt, evtl. noch Dawnbreaker oder Shanghai am ehesten). Oder aber du spielst mal Domination(natürlich nicht mit mehr als 32 Spielern - das ist nicht der Sinn des Gamemodes) - Rush bietet oft ein ganz ähnliches Bild.

 

Es geht aber nicht nur um die Granaten, sondern auch um XM25, M224, M32 MGL, M320. Sprich alle Waffen die du spammen kannst und in einer Explosion enden, sodass dein Bildschrim garnicht mehr aufhört zu wackeln.

 

Jeder der das in BF4 erlebt hat, sieht den "nade spam" in BF2/S@K mit anderen Augen.

 

Nur um das nochmal klar zu stellen.

Ich sage nicht dass es in BF2 kein Problem mit Nadespam gibt - das ist sehr wohl ein Problem! (das sich sehr leicht lösen hätte lassen).

Jedoch in BF4 ist es noch um ein ganzes Stück heftiger auf vergleichbaren Maps/Gamemodes.

 

Ich habe gestern einige Runden Domination gespielt und tierisch aufs Maul bekommen. Meine Güte ging es da ab, hektisch³ aber auch der Skill der einzelnen war ne Klasse für sich. Natürlich alle ohne Vergößerung gespielt und einen trotzdem auf Distanzen weg geholt, da habe ich sie noch nicht mal gesehen.

Habe noch einen langen Weg vor mir...aber vom Stil her gefällt mir das besser...auch wenn es total chaotisch ist wer wie wo spawnt...

Domination ist der einzige Gamemode der mir auf fast allen Maps Spaß macht, und bei dem ich auch immer wieder sehr viel Teamwork sehe.

CQ_Large spiele ich auf Oman, Shanghai, Floodzone sehr gerne. Zavod, Dawnbreaker, Hainan gehen noch gerade so.

Bearbeitet von sid6.5
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja grade dein Beispiel wenn man auf Locker von draussen nach drinnen kommt, eigentlich ein sehr realistischer Effekt.

Das Staub und Explosionen je nach Spieler unterschiedlich angezeigt wird, höre ich heute zum ersten mal.

 

 

Ne scheint tatsächlich so zu sien. Ist übrigens genauso wie mit den umknickenden Bäumen. Die werden anscheinend auch Client-seitig gefällt. Hab das neulich wo gelesen, kann mich aber nicht mehr an die Quelle erinnern. Ich fands schon immer komisch, das man sich hinter nen umgeknickten Baum gelegt hatte, und dann direkt von vorn erledigt wurde.

 

Vielleicht kann das mal noch jemand testen, der 2 Accounts hat (.Sid?!), und in einem Video hochladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also weder auf Dawnbreaker noch auf Shanghai seh ich große Probleme mit Nades, da nerven eher die ganzen Sniper und DRMs auf den Dächern

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Naja grade dein Beispiel wenn man auf Locker von draussen nach drinnen kommt, eigentlich ein sehr realistischer Effekt.

Das Staub und Explosionen je nach Spieler unterschiedlich angezeigt wird, höre ich heute zum ersten mal.

 

Ne scheint tatsächlich so zu sien. Ist übrigens genauso wie mit den umknickenden Bäumen. Die werden anscheinend auch Client-seitig gefällt. Hab das neulich wo gelesen, kann mich aber nicht mehr an die Quelle erinnern. Ich fands schon immer komisch, das man sich hinter nen umgeknickten Baum gelegt hatte, und dann direkt von vorn erledigt wurde.

 

Vielleicht kann das mal noch jemand testen, der 2 Accounts hat (.Sid?!), und in einem Video hochladen.

 

 

Das kann ich gerne machen!

Soweit ich weis ist das auch so. Ich wurde da schon öfters im Freien gekillt bei absolut 0 Sicht - im Chat hab ich den Typen gefragt der mich erschossen hat, wie er mich sehen konnte, er meinte er hätte klare Sicht gehabt.

 

Sehr viele Effekte und Destruction sind rein Clientseitig. Das ist z.B. die Windsimulation sowie Bäume, Fässer, Laternen etc. die man umschießt. Die landen bei jedem Spieler an einer anderen Position.

 

Kett erinnert sich vielleicht an die Situation bein Dreh von Battlefield:Crossover, mit der Telefonzelle und den EoD-bots.

Ich wollte dass du zur Laterne gehst die auf der Straße lag, nur lag die bei dir wo anders als bei mir.

 

Also ich hab auch ab und zu mal Planetside 2 gespielt weil ich nach was gesucht habe mit gewissen Teamplay und dem Gefühl das man wirklich zu einer Armee gehört. Aber das Setting von PS2 ist halt das Problem, das muss einem gefallen und so richtig ist es nicht meins (obwohl mir Titanfall gefällt^^).

Der Einstieg in PS2 ist auch sehr schwer wie ich finde.

Was Planetside 2 aber wirklich gut macht ist dieses "Teamgefühl" das ist etwas was mich bei Battlefield 3 und vor allem Battlefield 4 extrem stört. Jeder hat seine eigene Waffe mit eigenen Aufsätzen, Eigene Uniformen, eigene Embleme auf Waffen und so, eigene Skins für Waffen, Panzer, Helis.... Man hat einfach kein Gefühl mehr das man in einer Armee kämpft wie noch zu Battlefield 2 Zeiten. In Battlefield 4 ist das einfach nur noch eine riesen "Söldnerarmee" wo jeder für sich kämpft.

Sehe ich sehr ähnlich.

Mein größtes Problem mit PS 2 ist dass ich irgendwie keine "Ende" oder "Abschluss" habe.

In Battlefield (2) kannst du dich 30 Minuten lang wirklich nervenaufreibend mit dem anderen Team schlagen, um dann am ende der Runde mit einem Ticket Vorsprung zu gewinnen, verlieren oder es geht unentschieden aus. Dann kommt Runde 2!

In 2142 war es dann der Titanmode der für 30 Minuten eine wirklich fesselnde Schlacht liefern konnte bei der man oft auch nur ganz knapp gewonnen oder verloren hat - mit einem guten Gefühl wenn man gerade noch vom Titan abspringen konnte.

Dieses Gefühl habe ich in PS2 nicht - auch nicht in BF3/4 (in Bad Company 2 schon noch). Am ehesten habe ich dieses Spielgefühl aktuell wieder in Titanfall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein größtes Problem mit PS 2 ist dass ich irgendwie keine "Ende" oder "Abschluss" habe.

In Battlefield (2) kannst du dich 30 Minuten lang wirklich nervenaufreibend mit dem anderen Team schlagen, um dann am ende der Runde mit einem Ticket Vorsprung zu gewinnen, verlieren oder es geht unentschieden aus. Dann kommt Runde 2!

In 2142 war es dann der Titanmode der für 30 Minuten eine wirklich fesselnde Schlacht liefern konnte bei der man oft auch nur ganz knapp gewonnen oder verloren hat - mit einem guten Gefühl wenn man gerade noch vom Titan abspringen konnte.

 

 

ist denn das Update mit dem Battlefield-ähnlichem Gamemode noch nicht draußen? Wo es auch um base-Eroberung mit Teams und Tickets geht...?  

 

Hab PS zuletzt vor BF4 gespielt und da wurde der Gamemode und die neue Welt schon angekündigt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist denn das Update mit dem Battlefield-ähnlichem Gamemode noch nicht draußen? Wo es auch um base-Eroberung mit Teams und Tickets geht...?  

 

Hab PS zuletzt vor BF4 gespielt und da wurde der Gamemode und die neue Welt schon angekündigt...

Hab PS2 vor ca. 2 Wochen das letzte mal gespielt, wär mir jetzt nicht aufgefallen dass es einen neuen Gamemode gibt - evtl. hab ich den aber auch einfach nicht gesehen/gefunden? Bin wie normal einfach ge-joined.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ist denn das Update mit dem Battlefield-ähnlichem Gamemode noch nicht draußen? Wo es auch um base-Eroberung mit Teams und Tickets geht...?  

 

Hab PS zuletzt vor BF4 gespielt und da wurde der Gamemode und die neue Welt schon angekündigt...

Hab PS2 vor ca. 2 Wochen das letzte mal gespielt, wär mir jetzt nicht aufgefallen dass es einen neuen Gamemode gibt - evtl. hab ich den aber auch einfach nicht gesehen/gefunden? Bin wie normal einfach ge-joined.

 

grad mal geguckt, der heißt "Battle Islands" - scheint´s aber wohl immer noch nicht zu geben.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.