Zum Inhalt springen
HoRuS

Aufrüsten!

Empfohlene Beiträge

also die abstandshalter sind zwingend ja

vorallem dürfen die nur da sein wo auch die löcher sind, sonst gibts nen kurzschluss

und ja sowohl der 4pin als auch der 24pin müssen saft haben

(wenn du nen 8pin hast reicht auch nur nen 4pin)

weil sonst bekommt die cpu keinen saft und läuft nicht ;)

wenn du nen neues nt brauchen solltest hab ich dir ja schon ne gut und günstig empfehlung gegenben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ok

Eben meintest du doch noch:

wenn aber eine schraube trotzdem nicht passen sollte isses auch nicht schlimm, weil über die befestigung gibts zwar ne erdung

aber eigentlich ist nen mb über die 24polige leitung geerdet

Ich bin verwirrt.

Also der Anschluss am MB hat 8 Pin, ich habe einen 4 Pin NT frei. Also einfach den rein klöppeln?

Sry, dass ich in dem Bereich so ein noob bin :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dinger müssen nicht so aussehen, wenn das vorherige Mainboard auf dem Ding auch so funktioniert hat, dann sind im Gehäuse schon passende Abstandshalter eingebaut.

Grundsätzlich sollte man zwar alle verbauen, aber ich mach das auch nicht, wenn ich an ne Schraube schwer rankomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unten berührt nichts, es geht mir nur um die Funktionalität der Schraube als Erdung o.ä.

Und wie ist das mit dem 8Pin Anschluss, den kann ich einfach mit dem 4er versorgen? Da frage ich mich wozu die überhaupt 8 Pin nehmen.

€: Ok habe ne weile gesucht: Mehrheit meint 4 Pin scheinen für den i5 2500k zu reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, mein Mainboard hatte ein 8Pin, davon waren 4 Pin abgedeckt. Daher nehm ich an, dass man da auch einfach 4Pin reinstecken kann, ich hab dann einfach die anderen 4 freigemacht und reingesteckt, daher nie probiert und auf eigene Gefahr ;)

Das ist die Spannungsversorgung für die CPU, btw.

Wenn du mehr draufpackst, haste nachher beim Übertakten mehr Stabilität, wenn du die Spannung erhöhst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt noch die Frage wie ich den drauf stecke.. links oder rechtsseitig :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich erledigt, passt nur in einer bestimmten Orientierung *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine auch mit Kabelbinder festgepappt :D

Man beachte: Sogar den Kabelbinder habe ich mit Kabelbinderfest gemacht!

Ich sollte mal bei einem Casemoding Wettbewerb mit machen :somuchwin:

post-24944-1320447510_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann biegt er sich aber nicht mehr so schön, wenn ich die Seite zu mache (passt sogar, 1mm Platz zwischen Blech und Kühler :P)

Gleich mach ich den PC mal an. Falls ihr also nie wieder vom mir lesen solltet einfach die Nachrichten an machen, wenn ihr Gewissheit wollt. :omg:

€: :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die be quiet ist leistungsfähiger als der ekl, aber auch größer/schwerer/teurer

ich würde aber den luftkühlerkühler nehmen den ich auch poow empfohlen hab http://geizhals.at/deutschland/664436

wenns aber nen dunkler lüfter sein soll entweder den ekl matterhorn oder noch besser mMn http://geizhals.at/deutschland/557147 + http://geizhals.at/deutschland/503969

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.