Zum Inhalt springen
HoRuS

Aufrüsten!

Empfohlene Beiträge

Was würdet ihr so an luftkühlung empfehlen?

Haut mal einfach alles raus.

Ramkühler cpu kühler und und und.

Aber bitte nicht das teuerste vom teuersten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor kurzem erst den scythe katana 3 für die cpu gekauft. Top Ding! Macht meinen übertakteten x2 unter last kühler als der boxedkühler ohne übertaktung im idle schafft. Dazu noch unhörbar und kein son mega "brocken" wie der alpenföhn oder mudgen. (kommt ohne backplate aus und ist auch unwarscheinlich das er beim transport mal runterkracht und alles in seinem fall(graka) mitreißt^^).

Und das wichtigste argument: preis knapp unter 20euro. Bin so begeistert, junge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Towerkühler ist der Macho von Thermalright wohl das Nonplusultra. RAM-Kühler sind überflüssig.

Für deine Grafikkarte musste einfach mal googlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Macho ist wirklich top, kühlt die CPU 1A und ist dabei auch nicht zu laut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll aber absolut beschissen zum montieren sein.

jedenfalls wenn man den rezessionen bei Geizhals, KM, HoH und Amazon glauben darf.

€dith:

Und ich bin immernoch am rätseln

1. Welches mutterbrett:

möcht nich mehr wie etwa 130 kröten dafür ausgeben und möcht gern USB 3.0 anschlüsse. D.h. Asrock Fatal1ty fällt leider weg, obwohl mir das teil sonst echt gut gefällt.

welche ich mir angesehen hab sind:

Sapphier Pure Platinum z68

MSI Z68A-G45

ASUS P8Z68-V LE

2. welche der beiden grafikkarten (hab mich mittlerweile auf die beiden eingeschossen, tendier aber eher zur Nvidia)

MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II 2GD5/OC

oder

Sapphire Toxic Radeon HD 6950

Bearbeitet von liehnatas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs noch nie gemacht und auch hinbekommen. :)

Die Rezensionen beziehen sich noch auf alte Packs, in denen kein Schraubenschlüssel bei lag, mit dem man von der Seite an die Schraube kommt. Ansonsten brauchst du einen Schraubendreher mit ca 16 cm Länge (ohne Griff).

Ich habe ihn allerdings montiert, als das MB noch nicht eingebaut war, ansonsten wäre es noch mal eine Nummer anstrengender gewesen. Aber du musst eh hinten einmal dran um die Halterung zu montieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll aber absolut beschissen zum montieren sein.

jedenfalls wenn man den rezessionen bei Geizhals, KM, HoH und Amazon glauben darf.

€dith:

Und ich bin immernoch am rätseln

1. Welches mutterbrett:

möcht nich mehr wie etwa 130 kröten dafür ausgeben und möcht gern USB 3.0 anschlüsse. D.h. Asrock Fatal1ty fällt leider weg, obwohl mir das teil sonst echt gut gefällt.

welche ich mir angesehen hab sind:

Sapphier Pure Platinum z68

MSI Z68A-G45

ASUS P8Z68-V LE

2. welche der beiden grafikkarten (hab mich mittlerweile auf die beiden eingeschossen, tendier aber eher zur Nvidia)

MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II 2GD5/OC

oder

Sapphire Toxic Radeon HD 6950

1. Muss es denn n Z68 sein? Wenn du die integrierte Grafikeinheit nicht nutzen willst kannst du ja einfach n P67 nehmen und wenn du nicht übertakten willst sogar n H67

2. Benchmarks suchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd schon lieber n Z68 nehmen. in der ct zumindest stand drin das der P68-Chipsatz allein von der Performance besser sein soll und sauberer arbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mir jetzt nich so vorstellen, was soll denn Chipsatz mit der Leistung zu tun haben... Klarer Nachteil des Z68 ist natürlich der hohe Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann da nur das nachplappern was in der ct drinstand, ich selber kenn mich da so gut wie garnich aus.

Aber ich denk mir, wenn ich schon nen Prozi hab, der ne eingebaute grafikeinheit hat, dann sollt ich doch n board haben, das in der lage is die zu nutzen (keine ahnung ob das stimmt, aber läuft die kiste dann nich, wenn ich aufm desktop oder so bin mit der CPU-einheit, wenn ich in nem spiel oder ner anwendung bin mit meiner main-graka?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

afaik waren die iGPUs nicht Hybridfähig, bzw die Chipsätze, glaub da muss man das vor dem Start auswählen. Bin mir aber auch nicht sicher. Das was du ansprichst war mal so, allerdings hat jeder Grafikkartenhersteller das wieder aus dem Angebot geworfen... (unter anderem auch wegen niedriger Idle-Verbräuche der Grakas allgemein, da die nun weit runtertakten und die Spannung senken)

Laut HWLuxx ist der Aufpreis von P67 auf Z68 auch nicht der Rede wert, ich schau mir das gleich mal selber an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein neuer würd also dann so aussehen:

Mutterbrett: Asus P8Z68-V LE 132,90€

Prorzessor: Intel Core i5 2500K 178,70€

Graka: MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II 239,90€

RAM : 2x GeIL Enhanced Corsa 8Gb DIMM kit 32,99€

CPU-Lüfter : EKL Alpenföhn Brocken 33,90€

verbesserungsvorschläge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein neuer würd also dann so aussehen:

Mutterbrett: Asus P8Z68-V LE 132,90€

Prorzessor: Intel Core i5 2500K 178,70€

Graka: MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II 239,90€

RAM : 2x GeIL Enhanced Corsa 8Gb DIMM kit 32,99€

CPU-Lüfter : EKL Alpenföhn Brocken 33,90€

verbesserungsvorschläge?

Für den Preis wäre ne 6950hd mit 2 gb viel besser. Besonders die von Sapphire: Die kostet das selbe, hat auch einen leisen Doppellüfter UND kann per Knpfdruck zur 6970 umgeflasht werden. Schau dir mal die Benchmarks an, da hasste schon nen gewaltigen Abstand zwischen 560ti und 6970.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was würdet ihr so an luftkühlung empfehlen?

Haut mal einfach alles raus.

Ramkühler cpu kühler und und und.

Aber bitte nicht das teuerste vom teuersten :D

Thermalright Silver Arrow :awesome:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein neuer würd also dann so aussehen:

Mutterbrett: Asus P8Z68-V LE 132,90€

Prorzessor: Intel Core i5 2500K 178,70€

Graka: MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II 239,90€

RAM : 2x GeIL Enhanced Corsa 8Gb DIMM kit 32,99€

CPU-Lüfter : EKL Alpenföhn Brocken 33,90€

verbesserungsvorschläge?

Für den Preis wäre ne 6950hd mit 2 gb viel besser. Besonders die von Sapphire: Die kostet das selbe, hat auch einen leisen Doppellüfter UND kann per Knpfdruck zur 6970 umgeflasht werden. Schau dir mal die Benchmarks an, da hasste schon nen gewaltigen Abstand zwischen 560ti und 6970.

Das problem das ich mit ATI-Grakas hatte/habe, ist das die treiber etc anscheinend ziemliche shait sind, die teile (nicht laut mir) nicht gut gefertigt sind und auch sonstige macken haben... und die Sapphire Toxic Radeon HD 6950 is nur vom Speicherztakt um knapp 100hz schneller,Chiptakt, shadermodell, DX und RAM sind der selbe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.