Zum Inhalt springen
HoRuS

Aufrüsten!

Empfohlene Beiträge

Was echt, mehr nicht? Dann wäre ich ja bekloppt den teureren Prozessor zu nehmen.

Ist unwahrscheinlicherweise mal durchgesickert, ob Intel mal einen CPU Sockel für mehrere Generationen bestehen lässt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächstes Jahr soll es wohl für den Desktop nur´n Haswell Refresh und mit Skylake soll wohl wieder´n neuer Sockel eingeführt werden (man munkelt 1151).

Und ja, die 30€ Aufpreis lohnen sich eig. kaum, eher dann die knapp 40€ mehr, wenn man unbedingt übertakten möchte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ein neuer Sockel?

 

Bin erst vor kurzem auf 1150 Haswell umgestiegen und jetzt steht ein refresh an?

Ein 1151 würde ja wieder neue Boards zur Folge haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War doch bei Intel schon immer üblich. Selbst wenn der Sockel gleich blieb wurden halt Änderungen an der Spannungsversorgung o.ä. nötig, damit man sich wieder ein neues Board mit aktuellem Chipsatz kaufen musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was echt, mehr nicht? Dann wäre ich ja bekloppt den teureren Prozessor zu nehmen.

Ist unwahrscheinlicherweise mal durchgesickert, ob Intel mal einen CPU Sockel für mehrere Generationen bestehen lässt?

such mal lieber einen vergleich von den beiden im internet. die 2-3% kann ich mir nicht vorstellen.

 

mein 4670k rennt jedenfalls was das zeug hält(nicht übertaktet atm). kann den nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächstes Jahr soll es wohl für den Desktop nur´n Haswell Refresh und mit Skylake soll wohl wieder´n neuer Sockel eingeführt werden (man munkelt 1151).

Und ja, die 30€ Aufpreis lohnen sich eig. kaum, eher dann die knapp 40€ mehr, wenn man unbedingt übertakten möchte.

Okay, also bleibt Intel ihrer Schiene treu. Hätte mich auch gewundert.

Kannst du mir ein nettes Board empfehlen? Wie gesagt, übertakten will ich nicht. Und ich komm da mit H, Z und T durcheinander. Soll USB 3 und das neue SATA haben. 6gb oder wie heißt das noch.

E:ich denke es wird ein 4570 mit nem Asrock H87 Pro4.

Ich werde mich aber weiterhin noch vergleichen. Wird auch erst Mitte Januar sein mit dem Aufrüsten.

Bearbeitet von oe1zi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was echt, mehr nicht? Dann wäre ich ja bekloppt den teureren Prozessor zu nehmen.

Ist unwahrscheinlicherweise mal durchgesickert, ob Intel mal einen CPU Sockel für mehrere Generationen bestehen lässt?

such mal lieber einen vergleich von den beiden im internet. die 2-3% kann ich mir nicht vorstellen.

 

mein 4670k rennt jedenfalls was das zeug hält(nicht übertaktet atm). kann den nur empfehlen.

 

 

Wieviel sollen denn deiner Meinung lediglich 200 MHz Mehrtakt bringen ??? Aber wenn man mir nich glauben möchte, vllt. glaubt man computerbase:

 

bdeyjkwf.png

 

 

E:ich denke es wird ein 4570 mit nem Asrock H87 Pro4.

Ich werde mich aber weiterhin noch vergleichen. Wird auch erst Mitte Januar sein mit dem Aufrüsten.

 

Wenn dir 2x USB3 und 2x SATA 6GB reichen kannst du mit dem B85 Chipsatz noch ein paar Euro sparen, bei den Herstellern vertraue ick größtenteils auf Gigabyte. Hab auch ein Asrock zu laufen, braucht etwas länger beim booten, aber ansonsten noch keine weiteren Probleme festgestellt (wobei bei mir noch der Sockel 1155 aktuell is).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:kritisch: 2x USB3 dürften reichen. Ich hab ne SSD und ne HDD, also reichen die 2 6gb SATA Anschlüsse auch.

Ich werde nun lesen und beobachten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Festplatte braucht nich mal an den SATA 6GB Port, selbst die SATA 3GB Ports kann die nich ausreizen. Könntest also sogar noch ´ne zweite SSD verbauen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Was echt, mehr nicht? Dann wäre ich ja bekloppt den teureren Prozessor zu nehmen.

Ist unwahrscheinlicherweise mal durchgesickert, ob Intel mal einen CPU Sockel für mehrere Generationen bestehen lässt?

such mal lieber einen vergleich von den beiden im internet. die 2-3% kann ich mir nicht vorstellen.

 

mein 4670k rennt jedenfalls was das zeug hält(nicht übertaktet atm). kann den nur empfehlen.

 

 

Wieviel sollen denn deiner Meinung lediglich 200 MHz Mehrtakt bringen ??? Aber wenn man mir nich glauben möchte, vllt. glaubt man computerbase:

 

bdeyjkwf.png

 

Sry, aber diese Grafik ist totaler Müll.

Ein i7-4770 ist schneller als ein i7-4770K mit höherer Taktung? Quatsch.

Ein i7-3770K ist langsamer als ein i5-4670K und ein i5-4570? Quatsch.

Ein i7-4770K ist schneller als ein i7-3960X mit 6 Kernen? Quatsch.

Ein i7-2600K ist langsamer als ein i5-2500K? Quatsch.

 

Normalerweise vertraue ich ComputerBase, aber das hier ist totaler Dünnpfiff auf professionellem Niveau.

  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ja fast heißen, du hast alle Prozessoren selbst ausprobiert, die hier verglichen werden. Ick traue mich ma vorsichtig zu behaupten, dat is nich der Fall. Zudem gilt´s zu beachten, dass hier die reine Spieleleistung verglichen wurde, und da ist´s halt auch ma der Fall, dass HT ausbremst statt Vorteile zu bringen. Und auch wenn der Sprung nich besonders groß is, etwa 5-10% Leistungsvorteil liegt schon zwischen Ivy und Haswell.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten das Thema hier schon mal das Benchmakrs Müll sind. Jeder wird dir andere Ergebnisse vorlegen. Es kommt auch noch zusätzlich auf deine Gesamtkonfiguration an. Müsstest es doch selber besser wissen oder etwa nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar sind Ergebnisse auch von der verwendeten Szene/Konfiguration abhängig, aber grundsätzliche Tendenzen sind dann meist schon erkennbar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, sollte reichen denke ich.An Sata III hängst du ja nur SSD, und an USB 3 eigentlich hauptsächlich ne externe USB 3 Festplatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir ja die HD7950 von "i-store-online dot com"  bestellt. In diesem Zuge wollte ich dann doch noch vor dem Shop warnen.

Meine Gier nach der Graka hat mich erst zu spät nach Bewertungen vom dem "günstigen" Shop suchen lassen.

So wie es aussieht, ist der Shop alles andere als Seriös und falls ihr durch Preisvergleich-Suchmaschinen mal an diesen Shop geraten sollet, was ihr sicher werdet, da er bei jedem Preisvergleich immer oben mit dabei ist, macht einen großen Bogen darum.

Der Shop suggeriert einem vor, dass die Ware unterwegs ist und zögert die Wartezeit so lange heraus, bis sogar der Käuferschutz von Paypal abgelaufen ist. Soweit ich lesen konnte, wird mit allen möglichen Versionen der Kunde hingehalten.

 

Ich hab meine Bestellung storniert und falls da jetzt innerhalb 24 Std. nichts passiert, werde ich den Paypal Käuferschutz einbeziehen, da meine Bestellung erst ca. 5 Tage her ist.

 

Da passt man einmal nicht auf und tappt doch in die Falle eines dieser Shops.

 

 

Nun denn, habe mir jetzt eine andere Bestellt, von einem wirklich gut bewerteten Shop, zwar teurer wie eigentlich geplant, doch immerhin noch eine HD7950 OC geworden. Wird wohl Morgen noch eintreffen. :)

 

Immer Augen auf, beim Eierkauf..äh Grakakauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.