Zum Inhalt springen
HoRuS

Aufrüsten!

Empfohlene Beiträge

Spiegelt sich bei mir nicht wieder, bin von Radeon zurück zu Nvidia. Weniger Treiberprobleme, gut funktionierender SLI Modus, bessere Leistung und deutlich niedrigere Temperaturen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol. Ist bei mir genau andersrum. Seit der Radeon keine Treiberprobleme mehr, bessere/gleiche Leistung für weniger Geld und die Temps liegen endlich zwischen 32 und 56°.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt ganz auf das Modell an. Ich hatte meine letzten Karten (jetzt gtx750ti \m/) von beiden Seiten und war von der Leistung ziemlich ausgewogen überzeugt. Meine neue nvidia ist einfach legendär mal sehen was als nächstes von Amd in der Klasse kommt. Bei 60watt wird jedenfalls nix warm oder laut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na was heißt aktuell? Bin der Meinung das die Asus Xonar HDAV1.3 (ist aber 7.1) gut ist. Ich selbst hab eine Creative Sound Blaster Audigy drin und bin sehr zufrieden damit. Kommt halt wie immer auf den Geschmack an. Und auf deine Ohren :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Auzentech vom Markt ist und es seit Vista keine Hardwaresound unterstützung bzw. nur Beta Treiber gibt is das eh alles Sinnfrei. Treibertechnisch macht Ausus mehr Sinn. Hatte immer nur Probleme mit Creative am Anfang, aber mit PAX und Daniel K. Treibern gehts.

Bearbeitet von arturo33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Creative hatte ich noch nie Probleme..Habe auch noch ne Audigy Player rum liegen..aktuell nutze ich die Onboard.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal genau nachgesehen, ich hab momentan diese Karte verbaut.:
 
Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro 
http://www.amazon.de/Creative-Blaster-Xtreme-Fatal1ty-Soundkarte/dp/B000JU1VMC

 

Jetzt habe ich dafür auch Treiber von "Daniel_K" gefunden, da die Originalen von Creativ wohl generell nicht so gut sein sollen.

Wenn sich darüber hinaus aber eine neue Soundkarte nicht anders anhören würde als meine alte, lasse ich die Soundblaster hingegen drin, wäre ja Blödsinn wenn es keine Verbesserung in irgendeiner Richtung gibt(?)

 

Daher die Frage. 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die frage ist eher, ob du es überhaupt heraushören würdest (kopfhörer, musik, gehör).

 

falls du dir nicht sicher bist, ist die antwort ein klares nein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich erinnern, das ich mit meiner Audigy2 definitiv nen besseren Sound hatte, mit dem PAX  oder Daniel_K Treiber. Aber PAX gibts doch nicht mehr oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh schon, dann lass ich die alte Soundblaster mal drin.

Hab dazu jetzt lediglich die Daniel_K Treiber installiert, ich nehme an das es egal ist ob Daniel_K oder "PAX" Treiber?

 

 

---

Aber wo ich gerade beim Thema bin....mein 5.1 PC System ist auch nicht mehr sonderlich frisch. Lediglich ein älteres Creativ Inspire 5.1. Hab mir auch da nie Gedanken drüber gemacht. Auch das lassen, oder sprechen Gründe dafür es zu tauschen?

 

Benötige für den PC allerdings auch kein Druckvolles Monster Surround oä. das Inspire läuft schon maximal auf halber Leistung.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.