Zum Inhalt springen
maettle

Windows 10

Empfohlene Beiträge

Hm,das kann man so oder so sehen

 

Denn Windows 10 wird ab dem Erstverkaufstag für ein Jahr lang als Upgrade kostenlos zu haben sein. 

 

Am besten abwarten :)

 

@Corsair:

Meckern um des Meckerns willen. :rolleyes:

 

Wieso meckern ? Weil ich mir ein Betriebssystem mit einer monatlichen Mietgebühr nicht zulegen werde ? Wenn man von MS bisherigen Preisen ausgeht kann man mit einem Preis von um die 80 - 120 € rechnen. Und dann noch zusätzlich monatlich eine Nutzungsgebühr bezahlen ?

Klar, für MS wäre so was wünschenswert um die Profite zu maximieren,aber ich sehe das als Verarschung an 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sacht ma, lest ihr eigentlich?

 

 Wer das kostenlose Upgrade erhalten hat, kann dies so lange benutzen, bis das entsprechende Gerät nicht mehr verwendet.

Okay, vllt nicht die beste Grammatik, aber das sollte man ja trotzdem verstehen.

 

Edit: Allerdings die Frage, woran "Gerät" festgemacht wird. Mainboardwechsel = neues Gerät? Wir bleiben gespannt.

Bearbeitet von Necrofridge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sacht ma, lest ihr eigentlich?

 

 Wer das kostenlose Upgrade erhalten hat, kann dies so lange benutzen, bis das entsprechende Gerät nicht mehr verwendet.

Okay, vllt nicht die beste Grammatik, aber das sollte man ja trotzdem verstehen.

 

Edit: Allerdings die Frage, woran "Gerät" festgemacht wird. Mainboardwechsel = neues Gerät? Wir bleiben gespannt.

 

das schrieb ich ja (falls ich inkludiert war)

 

zu deiner frage: windows prüft ja seit... vista (aber nagel mich nicht darauf fest) ob es noch "der selbe" PC ist, im groben funktioniert das durch eine punkteliste (MB tausch 10p, RAM tausch 1p, ...) und wenn du dann genügen punkte gesammelt hast, fragt er dich nochmal nach der lizenz. da würde ich mir also keine zu großen gedanken machen, ich weiß zumindest bis jetzt von keinem fall, bei dem das ein problem war!

 

 

und nochmals @gratis oder nicht:

 

innerhalb eines jahres könnt ihr von win 7-8.1 gratis auf win 10 upgraden; nach diesem jahr ist das upgrade nicht mehr kostenlos sondern eine einmalzahlung wie bisher auch ist fällig. euer geupdatetes win 10 ist aber lebenslänglich verfügbar, weil du es ja quasi gekauft hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde ich aber nicht machen. Ich hatte diese "Upgrade"Sache bei meinem Window ME und bei meinem Samsung R522 Notebook. Bei Notebook wurde beim Wiederherstellen Vista installiert wo ich dann Win 7 "upgraden" mußte. Bei meinem alten Desktop hatte ich so ein ME Upgrade für Win 98.

Und deswegen mache ich so was nicht mehr. 

Ich werde mir eine Installationsversion kaufen und Win 10 davon komplett installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll was MIcrosoft gestern vorgestellt hat:

 

- Neuer Browser Edge (mit Chrome Extension Support)

- iOS und Android Apps lassen sich einfach zu WP Apps konvertieren (sind schon Apps im Umlauf und keiner hat gemerkt das das keine nativen Apps sind :daumenhoch: )

- HoloLens

- Smartphone als PC

 

Nicht schlecht.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, um jetzt nochmal alles verständlich zu machen:

Ich kann mit meinem Win7 Key auf Win10 upgraden.

Und dann muss ich es aber, sollte ich nochmal Win10 installieren wollen, kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mit meinem Win7 Key auf Win10 upgraden.

Und dann muss ich es aber, sollte ich nochmal Win10 installieren wollen, kaufen?

Ja. Aber nur innerhalb des ersten Jahres. Soweit ich das aber verstanden habe, ist es dann deins. Du hast ja einen Key und dann holst du dir einfach die .iso

 

Zu Build Konferenz gestern: Hört sich alles sehr, sehr gut an. Wenn jetzt ein ordentliches Lumia vorgestellt wird, ist mein nächstes Handy ein Windows Phone.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mit meinem Win7 Key auf Win10 upgraden.

Und dann muss ich es aber, sollte ich nochmal Win10 installieren wollen, kaufen?

Ja. Aber nur innerhalb des ersten Jahres. Soweit ich das aber verstanden habe, ist es dann deins. Du hast ja einen Key und dann holst du dir einfach die .iso

Also ist mein Win7 Key dann mein Win10 Key oder was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte er so sein, dass es als Update gesehen wird. Das bedeutet: Beim Formatieren musst du Windows 7 installieren und kannst dann mit (deinem evtl. freigeschalteten Key) immer auf Windows 10 updaten. Wie, was, wo ist noch nicht raus. Nur das es im ersten Jahr kostenlos ist, ist bestätigt.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte er so sein, dass es als Update gesehen wird. Das bedeutet: Beim Formatieren musst du Windows 7 installieren und kannst dann mit (deinem evtl. freigeschalteten Key) immer auf Windows 10 updaten. Wie, was, wo ist noch nicht raus. Nur das es im ersten Jahr kostenlos ist, ist bestätigt.

Ok cool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.