Zum Inhalt springen
maettle

Windows 10

Empfohlene Beiträge

Gast

Nennt mich von Mir aus Misstrauisch, aber MS geht es nur ums Geld verdienen. Dieser ganzen "Wir schenken euch für ein Jahr kostenlos Windows 10" Aktion traue ich nicht. 

 

Die Ausführungen betrachten den normalen Privat Nutzer (DAU) ;)

 

MS wird sich in Zukunft auf Cloud Services ausrichten bzw ist schon dabei. Windows 10 soll das Lockmittel für die MS Cloud darstellen weil sie schon integriert ist. Wenn das Windows 10 auf dem PC installiert ist die Wahrscheinlichkeit ist hoch das ein Windows Phone gekauft wird. Denn dort wird alles mit dem anmelden mit seiner MS Account alles Synchronisiert ohne das großartig etwas einrichten muss. Bezahlen tust du dann am ende mit deinen Daten & bzw mit zusätzlichen Speicher & Funktionen in der Cloud.

 

MS hat außerdem das Problem das ein Linux mit Xfce Desktop sich wie Windows anfühlt und es viele Programme wie Libre Office, Chrome usw auch unter Linux gibt. Dazu kommt die immer besser werdende Spiele Unterstützung für Linux durch SteamOS. Und natürlich laufen auch darunter die Cloudervices. Und das ganze gibt es für 0€

 

Dazu kommt das die meisten Windows Lizenzen für Privatkunden über OEM Hersteller vergeben werden. Die immer noch zahlen müssen. Und die Raubkopien.

 

Die meisten Privatkunden haben noch nie bewusst für ein Betriebssystem bezahlt. Die Hardware ist auch inzwischen so Leistungsstark das sich darüber keine keine PC mit Lizenzen mehr kaufen lassen.

 

MS hat ja praktisch keine andere Wahl als die Windows 10 kostenlos, bzw sehr günstig als Upgrade anzubieten. Weil es für die meisten keinen Grund gibt zwischen 70€ - 140€ für ein Windows auszugeben.

 

Wie gesagt, Firmen usw.. deren Brachensoftware nur auf Windows läuft sind ausgeschlossen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Die meisten Privatkunden haben noch nie bewusst für ein Betriebssystem bezahlt. 

 

Komisch ! Ich habe meine Betriebssysteme immer bezahlt. Win 98 Vollversion, das Win ME Update hatte ich geschenkt bekommen, Win XP Vollversion gekauft und Win 7 habe ich in der Aktion von MS, wo das am ersten Tag für 49.90 € verkauft wurde gekauft. Nur das Win 8 gehört zum Notebook. 

 

Kommt wahrscheinlich daher das ich meine PCs (bis auf den Ersten) immer selbst gebaut bzw. zusammengestellt habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Deswegen habe ich ja auch geschrieben die meisten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich wußte doch das es nen Hacken an der Sache geben wird.

 

Die Version wird spezifisch an die vorhandene Hardware gebunden. Wer nur Kleinteile tauscht kann weiterhin die kostenlose Version nutzen.

 

Nur wenn man sich einen Neuen PC baut ober Teile wie CPU,Mainboard oder Festplatte austauscht wird man sich wohl eine Neue Lizenz kaufen müssen.

 

Heißt also, sollte ich Mitte nächstes Jahr auf die Skylake CPUs und DDR4 RAM aufrüsten wollen, hat sich das mit der kostenlosen Win 10 Version erledigt.

Und ein Preis für eine Installationsversion steht noch in den Sternen.

 

 

Ganzer Text au der PC Games Hardware 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißt also, sollte ich Mitte nächstes Jahr auf die Skylake CPUs und DDR4 RAM aufrüsten wollen, hat sich das mit der kostenlosen Win 10 Version erledigt.

Und ein Preis für eine Installationsversion steht noch in den Sternen.

 

Nein, heißt das es keiner genau weiß...und selbst MS eiert da rum. Letztlich wird erst zum Release klar sein was Sache ist.

 

Aber einerseits glaube ich kaum das MS in der wichtigen Win10 Frage anfängt Kunden zu verärgern weil die was am PC ändern und andererseits ist es halt schlicht ein kostenloses Update was man entweder in Anspruch nimmt oder nicht. Wobei Ich vermute das sich MS Vorfeld schlicht nicht festnageln lassen will und es am Ende wie gehabt so sein wird wie mit jeder anderen Win Version auch.>>Wenn man den Key hat, hat man den bis ins Grab, egal ob man später Gott weiß was am Rechner ersetzt.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich wußte doch das es nen Hacken an der Sache geben wird.

 

Die Version wird spezifisch an die vorhandene Hardware gebunden. Wer nur Kleinteile tauscht kann weiterhin die kostenlose Version nutzen.

 

Nur wenn man sich einen Neuen PC baut ober Teile wie CPU,Mainboard oder Festplatte austauscht wird man sich wohl eine Neue Lizenz kaufen müssen.

 

Heißt also, sollte ich Mitte nächstes Jahr auf die Skylake CPUs und DDR4 RAM aufrüsten wollen, hat sich das mit der kostenlosen Win 10 Version erledigt.

Und ein Preis für eine Installationsversion steht noch in den Sternen.

 

 

Ganzer Text au der PC Games Hardware 

 

das ist mit jeder windowsversion ab... vista? xp? so.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir übrigens noch nie passiert. Musste nie die Hotline anrufen, ging alles ohne Probleme. Also keine Sache, wieso man sich heiß machen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol, stimmt. *lol*

Hab gerade selber nochmal gesucht. Selbst mein altes Vista64 hätte ich eigentlich zig mal neu aktivieren müssen wenn es nach den Lizenzbedingungen von MS geht, aber machen musste ich es nie, obwohl ich im Laufe der Zeit fast den ganzen Rechner ersetzt habe. :D

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir übrigens noch nie passiert. Musste nie die Hotline anrufen, ging alles ohne Probleme. Also keine Sache, wieso man sich heiß machen muss.

 

Bei XP musste ich regelmäßig nach nem Mainboardwechsel die Hotline Anrufen. Komischerweise nach dem CPU Wechsel (alleine auf dem Sockel 939 hatte ich 3 CPUs und 2 Mainboards)nicht. Ich lass mich am besten überraschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wenn das Upgrade auf auf Windows 10 an die Hardware gebunden ist und man damit keine saubere Neuinstallation durchführen kann, dann nützt mir die ganze Aktion nichts. Ich fürchte das so Gamer und Pro User trotzdem zur Kasse gebeten werden. Ich schätze eine Pro Version ähnlich wie bei Windows 7 so um die 120€ liegen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Upgrade auf auf Windows 10 an die Hardware gebunden ist und man damit keine saubere Neuinstallation durchführen kann, dann nützt mir die ganze Aktion nichts.

Wurde schon gesagt das man auch neu installieren kann. Hast du sogar selber gepostet. http://www.bf-games.net/forum/topic/53862-windows-10/page-2#entry2086561

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Stimmt, das hatte ich total vergessen. Ich gaub ich hab BSE :ohno:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab wann soll es denn Windows 10 geben?

 

Edit: Leaks behaupten 31.08.15

Bearbeitet von Pedder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.