Zum Inhalt springen
maettle

Windows 10

Empfohlene Beiträge

Aber btt.:

Ich bin hinsichtlich der Performance ziemlich gespannt auf die DirectX12 Patches. Einer der ersten Spiele wird wohl Project Cars sein und das bietet sich ja geradezu als Aushängeschild an. :awesome:

 

 

Gerade die Performance war für mich der Ausschlaggebende Punkt. GTA V und World of Warships liefen mit Win  10  definitiv schlechter als mit Win 7. Mit Win 7 habe ich ein flüssiges Spiel mit mehr als 70  Fps. Mit Win 10 lag ich um die 45 - 50. Trotz Win 10 Treiber für meine GTX 970.

 

Ist ja auch egal ! Ist meine schließlich Entscheidung ! Und außer Dx12 ist nichts an Win 10 was mir großartig Vorteile gebracht hätte. Optik ist fürn Ars*h, Bedienbarkeit ist fürn Hintern,Performance ist für den Popo und nicht abstellbare Datenkrake nervt mich am meisten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man den "windows.old" sorgenlos löschen? der frisst mir 40 gigs auf der SSD :V

 

Ein rollback auf Win7 hab ich nicht vor

Kannst du machen. Ich glaube er wird 30 Tage nach dem Upgrade automatisch gelöscht (dann ist die Rollback Möglichkeit ja erloschen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade die Performance war für mich der Ausschlaggebende Punkt. GTA V und World of Warships liefen mit Win  10  definitiv schlechter als mit Win 7. Mit Win 7 habe ich ein flüssiges Spiel mit mehr als 70  Fps. Mit Win 10 lag ich um die 45 - 50. Trotz Win 10 Treiber für meine GTX 970.

...

 

Wie gesagt, auf meiner GTX970 läuft GTA5 genauso gut wie auf dem alten System und nachdem was man so hört läuft es bei einigen sogar besser :confused: . Scheint also eher ein lokales Problem bei dir zu sein (-eventuell beißen sich auch alte Treiberreste(?). Eine Clean Install schafft bei sowas oft Abhilfe.

 

 Optik ist fürn Ars*h, Bedienbarkeit ist fürn Hintern,Performance ist für den Popo und nicht abstellbare Datenkrake nervt mich am meisten.

 

Sorry Corsair, aber bei derart überzogennen Vergleichen inkl. Fäkalsprache drängt sich wie üblich die Vermutung auf das da in Wahrheit ganz andere Probleme im Vordergrund stehen und die haben vermutlich weniger was mit dem neuen Betriebssystem an sich zu tun, sondern vielmehr was mit der Einstellung zu MS & Co. :fox:

 

----

PS: @Krockeschinski

Kannst du löschen.: http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/how-do-i-remove-the-windows-old-folder

Bearbeitet von Underdog
  • Gefällt mir! 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

There is more.:
 

 

Das wird von mehreren Webseiten so interpretiert, dass Microsoft verhindern kann, dass unter Windows 10 illegal kopierte Spiele genutzt werden können. Auch der Einsatz von Xbox-ähnlichen, aber nicht originalen Controllern könnte laut den Spekulationen so verhindert werden. Wahrscheinlich handelt es sich bei diesem Absatz aber um eine Übernahme aus den Xbox-Bestimmungen und bezieht sich wohl vor allem auf umgebaute Konsolen mit Mod-Chip oder anderen Veränderungen, durch die illegale Kopien von Spielen genutzt werden können. Trotzdem gilt dieser Absatz nun für fast alles, was Microsoft anbietet.

...

http://www.destructoid.com/windows-10-can-disable-your-pirated-games-306408.phtml

 

 

Wobei es mir so oder so egal wäre, hab schon lange keine Piratensoftware mehr im Gebrauch. :high:

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durchaus unangenehm, aber:

Das wird von mehreren Webseiten so interpretiert, dass Microsoft verhindern kann, dass unter Windows 10 illegal kopierte Spiele genutzt werden können. Auch der Einsatz von Xbox-ähnlichen, aber nicht originalen Controllern könnte laut den Spekulationen so verhindert werden. Wahrscheinlich handelt es sich bei diesem Absatz aber um eine Übernahme aus den Xbox-Bestimmungen und bezieht sich wohl vor allem auf umgebaute Konsolen mit Mod-Chip oder anderen Veränderungen, durch die illegale Kopien von Spielen genutzt werden können. Trotzdem gilt dieser Absatz nun für fast alles, was Microsoft anbietet.

http://www.gamestar.de/software/microsoft-windows-10/windows_10,832,3235085.html

 

Deswegen: Läuft eigentlich der PS4 Controller auf Windows 10? :omfg:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber btt.:

Ich bin hinsichtlich der Performance ziemlich gespannt auf die DirectX12 Patches. Einer der ersten Spiele wird wohl Project Cars sein und das bietet sich ja geradezu als Aushängeschild an. :awesome:

 

 

Gerade die Performance war für mich der Ausschlaggebende Punkt. GTA V und World of Warships liefen mit Win  10  definitiv schlechter als mit Win 7. Mit Win 7 habe ich ein flüssiges Spiel mit mehr als 70  Fps. Mit Win 10 lag ich um die 45 - 50. Trotz Win 10 Treiber für meine GTX 970.

Das hat bei mir auch erst nach Neuinstallation geklappt. Nun läuft alles flüssig, wie bisher. Der ganze alte Ballast des Upgrades brems das System doch ganz schön aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Naja, ist halt wie bei Android, die Google-Apps kann man auch nicht deinstallieren, zumindest nicht ohne weiteres.

 

Ich sitze hier aber vor einem selbst gebauten PC mit gekauftem OS, und nicht vor einem von vorne bis hinten gesponserten Smartphone bzw Tablett. Zumindest Nutzern der Pro Version sollte es möglich sein alle Apps zu deinstallieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber btt.:

Ich bin hinsichtlich der Performance ziemlich gespannt auf die DirectX12 Patches. Einer der ersten Spiele wird wohl Project Cars sein und das bietet sich ja geradezu als Aushängeschild an. :awesome:

 

 

Gerade die Performance war für mich der Ausschlaggebende Punkt. GTA V und World of Warships liefen mit Win  10  definitiv schlechter als mit Win 7. Mit Win 7 habe ich ein flüssiges Spiel mit mehr als 70  Fps. Mit Win 10 lag ich um die 45 - 50. Trotz Win 10 Treiber für meine GTX 970.

 

Ist ja auch egal ! Ist meine schließlich Entscheidung ! Und außer Dx12 ist nichts an Win 10 was mir großartig Vorteile gebracht hätte. Optik ist fürn Ars*h, Bedienbarkeit ist fürn Hintern,Performance ist für den Popo und nicht abstellbare Datenkrake nervt mich am meisten. 

 

Win 10 ist doch gerade erst raus.von 70 fps auf 45-50 is kacke, aber macht das spiel doch nicht unspielbar.Es werden noch unweigerlich Patches und Treiber verbesserungen kommen die noch hier und da am Stellrad drehen.Über kurz oder lang kommst du um Win 10 nicht herum.Wenn das DX 12 erstmal anfängt sich durchzusetzen und die neueren Spiele bei dir nur noch mit 25 FPS flimmern und dein Kumpel mit der selben Hardware + Win 10 das doppelte hast fängst du wieder anzu kotzen. In Bezug Datenkrake kannst du 90 % ausschalten.

Bearbeitet von kunde
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht zum Teil, Cortana, läßt sich z.b. nicht entfernen. Ist aber schon mal die richtige Richtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wie lange kann man mit RT einen Stick machen? Gab es dazu schon ne Info? Oder ist das so geplant das man in Zukunft so seinen PC neu aufsetzen kann.

P.S. Auf meinen drei Systemen läuft Win10 auf allen prima und mitnichten schlechter als Win7/8 davor..SystemStart ist ein Wunder. .Wlan auch immer sofort verbunden..War unter Win7 öfter mal ein Graus..Spieleperformance teste ixh morgen ein wenig mehr, ist aber bei meiner Konfiguration vermutlich weniger das Problem. .

Bearbeitet von Markus_Maximus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht zum Teil, Cortana, läßt sich z.b. nicht entfernen. Ist aber schon mal die richtige Richtung.

 

Naja, aber selbst wenn man damit alles entfernen könnte, ich will nicht hundert verschiedene Programme runterladen nur damit ich "mein" Windows so eingestellt bekomme wie ich es haben will.

 

Ich würd wirklich gern mal ein neues OS probieren, aber ich sehe bei Win10 einfach keine Vorteile, wie Corsair schon gesagt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Fall wirst du dann wahrscheinlich nie mehr ein neues OS ausprobieren.

 

Denn der einzig fassbare Nachteil den Corsair angesprochen hat ist ja die Datensammelei von Win10, aber das ist halt etwas das wie gesagt quasi jedes System mittlerweile tut. Selbst normale PC Spiele und/oder die Konsolen schicken zig Sachen durch den Äther die in erster Linie für den Programmersteller "interessant" sind, dem Kunden selber aber keinen direkten Vorteil bringen. Aber davon mal abgesehen macht Win10 halt nichts schlechter als Win7-8.1, aber dafür in vielen Punkten einiges besser.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.