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Turnbeutel

DIRT: Rally

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Geschrieben

Also ich habs jetzt hinbekommen mit der Steuerung. Und zwar muss ich bei Dirt Rally im Treiber auf 540° stellen, dann gehts wunderbar. Bin dann mal ein bisschen Deutschland gefahren  mit dem 2010er Ford und ich muss sagen nach 2 Minuten hab ich wieder ausgemacht un hab nach ner Handbremse gesucht. :ugly:

Das Fahrgefühl ist ja mal der Hammer. Leider hab ich auch den Bug wodurch die Settings im Spiel nicht gespeichert werden. Außerdem ist das für mich mit der Handbremse auf irgend so einem Knopf so gut wie unspielbar. Ich schau mal, ob ich mir die von Fanatec hole. Oder ich finde irgendwie ne andere Lösung (joystick umbauen oder so) Naja bevor die den Bug nicht gefixt haben ist das echt blöd, gerade weil ich sehr oft nur eine Strecke spiele. Jedesmal die STeuerung wieder einstellen. Nee danke. Naja so bleibt ja noch Zeit, sich um eine Handbremse zu kümmern.

Geschrieben

Denk dran das du das Spiel mit dem Lenkrad startest...also wenn "drücke ein knopf zum starten" oder so ähnlich kommt auf´s Lenkrad drücken. Diesen "Bug" gibt es schon seit Start von Dirt Rally und wird anscheinend nie gefixed.

Wie gesagt, ich würd lieber im Treiber auf 900 lassen und Softlock aktivieren...dann einfach an´s realistische fahren gewöhnen :D

Ohne Handbremse könnte ich auch nicht...benutze dafür die H-Schaltung. Aber hast du ja nicht :/

Geschrieben

Leider funzt an an dem Punkt das Lenkrad nicht ..... 

Aber gut, ich denke mal, die kriegen das noch hin. Das T150 wird ja noch nicht offiziel unterstützt. Bis ich meinen Wheelstand und die Handbremse habe, gebe ich Codemasters noch Zeit :D

Ich werd mal schauen, wo ich einen alten Joystick herkriege. Da kann man ja auch Handbremsen bauen. 

So wie es jetzt ist, kann man das auf jeden Fall vergessen. 

Geschrieben

Mein G29 gibt es auch schon paar Monate und ist eines der meistverkauften - trotzdem noch kein Support :D

Geschrieben

Softlog ist bei manchen Strecken wie Sport :D

Habs aber auch immer an.

Als Handbremse missbrauche ich momentan auch einen alten Joystick. Ist schon mal zig fach besser als ein Knopf, wenn ich mal zeit finde, bau ich den vernünftig um :)

Geschrieben

Welchens R4 Auto?! :S

Geschrieben

Bei mir? Steht im titel ^^ der Mitsubishi ist ja rechtslenker ^^

Geschrieben

Nein, ich mein eher für mich? :D

Geschrieben

@evoVII: Ich find das Video ziemlich cool.

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Geschrieben (bearbeitet)

Frage an die Spezialisten hier:

Wenn ich mit dem Lancia 037 (nichts am Setup verstellt) auf Baumholder z.b. unterwegs bin und es von einer Geraden in eine Haarnadelkurve übergeht komme ich mit hohem Tempo angeflogen und bremse relativ spät und so stark das die Räder kurz vor dem Blockieren sind, während dessen Schalte ich dabei noch die Gänge der Reihe nach runter bis in den zweiten Gang ab dem 2ten Gang blockieren mir die Hinterräder jedoch ganz kurz was dazu führt das die Karre in der Kurve kurz unkontrollierbar wird und die Kurve versaut ist/ich manchmal auch nen Abflug mache.

Hat jemand eine Idee dieses Verhalten in den Griff zu bekommen? Muss ich um so schnell wie möglich wieder Gas geben zu können meine Fahrweise anpassen und darf die Kurve nur ausgekuppelt "durchrollen" und nach dem Scheitelpunkt erst wieder einkuppeln und Gas geben oder muss ich die Bremsbalance im Setup anpassen?

Bearbeitet von Sepp666
Geschrieben

Schwierig sich da rein zu versetzen ^^

Als erstes würd ich sagen das du vielleicht zu früh in den Zweiten runter schaltest...oder du musst mit etwas Zwischengas arbeiten damit der Gang nicht so hart rein kommt.

Geschrieben
Sepp666, vor 40 Minuten:

Hat jemand eine Idee dieses Verhalten in den Griff zu bekommen? Muss ich um so schnell wie möglich wieder Gas geben zu können meine Fahrweise anpassen und darf die Kurve nur ausgekuppelt "durchrollen" und nach dem Scheitelpunkt erst wieder einkuppeln und Gas geben oder muss ich die Bremsbalance im Setup anpassen?

Jo, verschieb mal die Bremsbalance nach vorne. 

Geschrieben
evoVII, vor 28 Minuten:

Schwierig sich da rein zu versetzen ^^

Als erstes würd ich sagen das du vielleicht zu früh in den Zweiten runter schaltest...oder du musst mit etwas Zwischengas arbeiten damit der Gang nicht so hart rein kommt.

Hm, eigentlich sind meine Schaltvorgänge in der beschriebenen Situation so schnell/kurz das du da kein Zwischengas mehr geben kannst, vor allem bräuchte ich da noch einen dritten Fuß...:rolleyes: Bin ja schließlich noch auf der Bremse und trete immer wieder die Kupplung zum Runterschalten...

Cpl.Basti, vor 7 Minuten:

Jo, verschieb mal die Bremsbalance nach vorne. 

OK, das werde ich heute Abend wenn ich Heim komme mal testen. (wirst du jetzt eigentlich ein letztes mal noch an dem Schiffchen für mich was machen?)

Geschrieben
Sepp666, vor 1 Minute:

(wirst du jetzt eigentlich ein letztes mal noch an dem Schiffchen für mich was machen?)

Hab immer mal wieder dran gewerkelt, nur ists im Moment immer stressig für mich :(

Allerdings hab ich heute unvorhergesehener weise frei :somuchwin:
Schreib dir nachher ne PN!

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