Zum Inhalt springen
Turnbeutel

DIRT: Rally

Empfohlene Beiträge

Sepp666, vor 17 Minuten:

Hm, eigentlich sind meine Schaltvorgänge in der beschriebenen Situation so schnell/kurz das du da kein Zwischengas mehr geben kannst, vor allem bräuchte ich da noch einen dritten Fuß...:rolleyes: Bin ja schließlich noch auf der Bremse und trete immer wieder die Kupplung zum Runterschalten...

Ja...nennt sich Heel and Toe :D

 

Aber kannst es ja erst mal mit der Brems-Balance probieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

evoVII, vor 12 Minuten:

Ja...nennt sich Heel and Toe :D

 

Aber kannst es ja erst mal mit der Brems-Balance probieren...

Habe von der Technik auch schon gelesen, aber hey... Ich glaube ich bin wohl zu alt für so'n Zirkus... :unsure2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was ^^

Wird reine Gewöhnungssache sein...wenn die Koordination erst mal klappt, wird man das ganz automatisch machen...dran bleiben :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sepp666 Stell mal das Differenzial weiter nach links. Also nicht im ersten einstellungsfenster. Wenn ich mich nicht irre, blockieren die Räder dann nicht so schnell. Außerdem würde ich probieren, beim Bremsen auch gleichzeitig Gas zu geben. Sieht man in dem VIdeo glaub ich auch. Das wirkt nach meinem Gefühl dem Blockieren auch entgegen.

 

 

€: NA super, jetzt hab ich auch Bock zu fahren :trollface:  ich muss doch aber noch arbeiten :okay: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Turnbeutel, vor 2 Stunden:

@Sepp666 Stell mal das Differenzial weiter nach links. Also nicht im ersten einstellungsfenster. Wenn ich mich nicht irre, blockieren die Räder dann nicht so schnell. Außerdem würde ich probieren, beim Bremsen auch gleichzeitig Gas zu geben. Sieht man in dem VIdeo glaub ich auch. Das wirkt nach meinem Gefühl dem Blockieren auch entgegen.

 

 

€: NA super, jetzt hab ich auch Bock zu fahren :trollface:  ich muss doch aber noch arbeiten :okay: 

Kannst du mal einen Screenshot von der Einstellung machen?

Also egal was ich verstelle, wenn ich in der Kurve mit dem Lancia 037 runterschalte, drehe ich mich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh fahre den ehrlich gesagt nicht. Bin immer noch dabei mit meinem Wheel zu üben^^

Lies dir doch mal den Setup Guide durch:

Setup Guide mit Lancia Stratos

Ich weiß, das nervt und ich hab da auch nicht wirklich viel verstanden. Trotzdem ist es hilfreich^^

 

Und wenn du sagst, dass du IN der Kurve runterschaltest, ist das für meine Begriffe nicht richtig. Ich würde VOR der Kurve runterschalten.

Jedenfalls sind die RW Autos mit XBox Controller sehr viel einfacher zu fahren, wenn man das Differenzial nach links schiebt (offen) ? Ganz einfach waeil das Heck nicht so viel ausbricht und nicht so viel Kraft auf die Straße gebracht wird. Mit dem Wheel muss ich mich wie gesagt noch mehr einarbeiten. 

Auf jeden Fall hab ich es heute schonmal geschafft, dass die Settings gespeichert werden :daumenhoch:

 

Was mir heute auch aufgefallen ist: Das FFB ist ja echt schwach bei DR oder? hab alles auf höchste Stufe und viel Kraft steckt da aber nicht dahinter. Das wollten die doch fixen oder? Bin da nicht mehr so im Bilde, weil ich keine Zeit habe, im CM Forum zu lesen. :kritisch: 

 

 

€: Ich seh grade ich hab mich im ersten Post vertan :P

Das hintere (gibt da ja nur eins) Differenzial sollst du im ersten Eintellungsfenster weiter nach link stellen^^ sorry, mein Fehler :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Turnbeutel, vor 10 Stunden:

Und wenn du sagst, dass du IN der Kurve runterschaltest, ist das für meine Begriffe nicht richtig. Ich würde VOR der Kurve runterschalten

Auf jeden Fall hab ich es heute schonmal geschafft, dass die Settings gespeichert werden :daumenhoch:

Was mir heute auch aufgefallen ist: Das FFB ist ja echt schwach bei DR oder? hab alles auf höchste Stufe und viel Kraft steckt da aber nicht dahinter. Das wollten die doch fixen oder? Bin da nicht mehr so im Bilde, weil ich keine Zeit habe, im CM Forum zu lesen. :kritisch: 

Sehe ich auch so...schalten eher bevor man einlenkt. Und dann zur Not mit Zwischengas oder die Kupplung halt langsamer kommen lassen...mit irgendwelchen Settings am Auto wird man es wohl irgendwie reduzieren können, aber ganz weg bestimmt nicht (oder du verlierst Zeit).

Was hast jetzt geändert das deine Settings gespeichert werden...?

Das FFB hängt mit dem Lenkrad zusammen...hab von vielen gelesen das nach dem 1. "v2 Physic" Patch das FFB sehr lasch sein soll (Driving Force GT, G27...). Bei meinem G29 muss ich es aber sogar im Spiel runter drehen weil ich sonst zu viel Widerstand habe. Denke auch das da per Patch was gemacht werden muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntet ihr alle bitte selber mal den Group B Heckantrieb Lancia 037 testen und feedback geben? In Baumholder Ruschberg trockene Fahrbahn...

@Turnbeutel ich rede nicht vom Stratos, sondern von dem 037

037.jpg

Bearbeitet von Sepp666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Turni meinte das mit dem Set-Up Link eher generell als direkt auf den Stratos bezogen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß zwar nicht wie aber irgendwie wurden meine Settings nun gespeichert :somuchwin: 

Leider bin ich mit dem Lenkrad noch viel zu ungeübt, um gute Zeiten zu fahren. Ich würde auf jeden fall mal mit verschiedenen Differenzialeinstellungen rumspielen. Außrdem kannst du noch den Radsturz und Spurwinkel ändern. Auch das wirkt sich stark auf das Kurvenverhalten aus.

Ich weiß, wie nervig das ist aber da kommt man leider nicht drumrum. Ich hab mal eine komplette Nacht nur damit verbracht den Impreza 2000 auf Wales abzustimmen :trollface: Auf einer Strecke wohlgemerkt^^

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Turnbeutel, Just now:

Ich weiß, wie nervig das ist aber da kommt man leider nicht drumrum. Ich hab mal eine komplette Nacht nur damit verbracht den Impreza 2000 auf Wales abzustimmen :trollface:

Nerd.

  • Gefällt mir! 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sepp666, vor einer Stunde:

Könntet ihr alle bitte selber mal den Group B Heckantrieb Lancia 037 testen und feedback geben? In Baumholder Ruschberg trockene Fahrbahn..

Klappt super:

 

 

Bearbeitet von Cpl.Basti
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Basti du fährst mit Pad gell? Kannst du vielleicht die ganze Stage mal fahren und aufnehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sepp666, vor 19 Minuten:

Basti du fährst mit Pad gell? Kannst du vielleicht die ganze Stage mal fahren und aufnehmen?

Ja und das kann man nicht vergleichen...hab es eben ausprobiert. Mit Pad und sogar mit Lenkrad bei sequentieller Schaltung hat der Wagen wohl immer Auto-Blip. Da merkt man das garnicht...sonst könnte man auch nicht damit fahren.

Erst mit H-Schaltung merkt man es...und dann ist es genau so wie du gesagt hast. Kannst vergessen da durch ne Haarnadel zu kommen ohne das der Wagen ausbricht. Man kann die Kupplung nicht mal schleifen lassen - er bricht sofort aus.

Du musst zwingend den Heel and Toe machen wie ich gepostet habe (genau da das ist eben der Grund dafür und wird dementsprechend von jedem Rennfahrer gemacht)...das gute - du musst das nur minimalst machen, der kleinste Gasstoß reicht schon aus das der Wagen nicht ausbricht.

Video kommt gleich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.