Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Underdog

Der Kaffee & Tee Thread - Make it so!

Empfohlene Beiträge

Ne, das ist die freiwillige Feuerwehr. Muss man wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tagwache? Feuerwehr? Die trinken Kaffee doch wie Wasser  :D

 

hahaha, nein :D

 

Büro, kein Feuerwehrmann ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, ich hab mein Setup jetzt auch quasi fertig :)

 

Pyrex French Press

Severin Kaffeemühle

 

Als Kaffee nehme ich Honduras High Grown e.p., das ist so Biozeug und hat eine leichte Schokoladennote.

Gröbste Einstellung an der Mühle und ich lasse das ganze dann 4,5min ziehen. Bester Kaffee, den ich je hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Befürchtung, der Thread setzt ähnliches in Gange wie der Rasurfred. :derb:

 

Spiel zumindest mit dem Gedanken mir be vorhandenem Budget auch so ne "Ausrüstung" zu beschaffen.

 

Damn you bf-g! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst: Stempelkanne, Kaffeemühle (mit mahlwerk, nicht mit Schlagwerk), Feinwaage.

Dazu dann am Besten noch einen Timer für die korrekte Brühzeit und einen Wasserfilter.

Stempelkanne kostet zwischen 20 und 30€, Kaffeemühle je nach Ausführung 10€-20€ handbetrieben und 50€+ für eine elektrische.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch schon ewig am überlegen ob und wie ich mal meinen persönlichen Kaffeegebrauch verbessere ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand es erstaunlich günstig, das teuerste war für mich halt die initiale Anschaffung eines Britta Wasserfilters und die Elektromühle.

Das hier wird wohl oft empfohlen: http://www.amazon.de/Hario-Skerton-Handkaffeem%C3%BChle-mit-Keramikmahlwerk/dp/B001802PIQ/ref=pd_sim_201_7?ie=UTF8&refRID=1EQFH1CVJC1XG2Y7NFDK

 

Aber ich hab echt kein Bock am Morgen da rumzukurbeln :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.