Sergio 4302 Melden Geschrieben 20. Juni 2016 (bearbeitet) SirGutz, vor 3 Stunden: Ich hab jetzt alles manuell gemacht... Die sovjets haben, im gegensatz zu den deutschen und spagettis, ne panzerdiv an die rep spanien geschickt die mit meinen einheiten mal kurz den boden aufgewischt haben Ist es egal wie ich meine einheiten im div menü zusammenstelle oder muss ich dadrauf achten das im vordesten solt nicht grade die arty steht außerdem wie sieht denn so ne gute div zusammenstellung (inf, mot, panzer...) bei euch aus? € Panzer mit mot. inf/grenadieren kombinieren oder einzeln operieren lassen? So richtig steig ich da auch noch nicht durch. Einen combined arms Bonus und Geschwindigkeitsnachteile wie noch im Vorgänger gibt es wohl gar nicht mehr. Oder galt das nur für die Supporteinheiten? Bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher. Man sollte allerdings trotzdem noch auf die Frontbreite achten. Insgesamt liegt die pro Provinz afaik bei 80 also sollten die Divisionen eine FB von 20 bzw 40 haben um sie optimal ausnutzen zu können bzw keine Abzüge für eine zu große Frontbreite zu bekommen. Panzer und mot/mechs zusammen machen schon Sinn, da man bei reinen Panzerdivisionen wohl von Gegner mit Pak's und ähnlichem wohl derbe am Arsch ist ohne Inf um diese auszuschalten. Alle Angaben allerdings ohne Gewehr Hab dazu auch schon einige reddit threads durchforstet, aber so richtig erleuchtend war von denen jetzt auch keiner. Zum span. Bürgerkrieg: am "einfachsten" ist es so schnell wie möglich Madrid und Barcelona zu erobern, danach sollte rep. Span eigentlich umgehend kapitulieren. Die Anzahl an Divisionen die man als Expeditionstruppen entsenden kann richtet sich nach der größe der eigenen Armee. Und zwar kann man max. 10% der eigenen Divisionen entsenden. Ich habe bisher immer Panzerdivs geschickt um mit denen dann so schnell wie möglich Madrid und Barcelona zu rushen. Hat bisher immer ganz gut geklappt. Bearbeitet 20. Juni 2016 von Sergio
SirGutz 913 Melden Geschrieben 20. Juni 2016 (bearbeitet) Gilt wohl nur für die supports units die haben laut wiki keine geschwindigkeit, die anderen einheiten (paks, arty, etc...) besitzen eine geschwindigkeit schauste hier HoI 4 Wiki Miese Japsen da gibt man ihnen schon peking und die erklären einem trotzdem den Krieg Bearbeitet 20. Juni 2016 von SirGutz
Pedder 864 Autor Melden Geschrieben 21. Juni 2016 Panzer niemals allein in eine Division, immer mit Motorisierter oder Mechanisierter Inf mischen. Panzer haben einen sehr geringen Organisationswert, und sind im Kampf allein schnell nutzlos. Mot Inf erhöht den Wert innerhalb der Division.
Skywalker077 34 Melden Geschrieben 21. Juni 2016 Wie Pedde es schreibt, Panzer brauchen Inf um die Orga hoch genug zu erhalten. Sie mindern war die Durchbruchskraft, jedoch ist das wohl ein notwendiges übel
SirGutz 913 Melden Geschrieben 27. Juni 2016 Ich finds ja etwas lächerlich wie die historische KI agiert, da war die in HoI 3 besser. Briten + Commonwealth landen ständig mitten in Italien, Deutschland und Kreuzen mit ihrere gesammten Flotte dann auch noch vor deren Küste rum. Außerdem laden die dann Nationen wie Dänemark und Niederlande ein die ehr neutral geblieben wären... Nat.- und kommi China sind viel viel zu schwach nach 1 bis 2 Jahr Krieg sind sie bis jetzt immer besiegt gewesen
SirGutz 913 Melden Geschrieben 29. Juni 2016 Die Ki will einen auch nur verarschen wa in 4 niederländischen provinzen hängen mal locker 80 Divisionen, dazu kommt noch das meine jägerwie die fliegen streben. meine kriegsmarine wurde mal ebend im eignen hafen von den franzosen und briten kompletto weggebombt obwohl ich die flak komplett ausgebaut habe + jagdflieger (gut die sind nach wenigen minuten weggewesen waren ja nur ca 300-400 jäger )
Bierdose 57 Melden Geschrieben 11. Juli 2016 (bearbeitet) Historische KI ? xD selbst wenn ich das letzte Land spiel was keine Rolle im Krieg spielt ist das Ergebniss immer ein anderes, Frankreich siegt im Defensiv Krieg an der Maginot Linie und eins führt zum anderen und die USA,Sowjetunion und gesamt Asien führen einen Krieg in Europa gegen die Allierten :> Also meistens ist es entweder die Weserübung die fehlschlägt oder Frankreich für die Deutsche KI, und manchmal marschiert die KI von Deutschland in 41 in London ein >: Werd aber fast jedes Mal zerstört und übernommen =( *aber gutes Spiel Bearbeitet 11. Juli 2016 von Bierdose
SirGutz 913 Melden Geschrieben 11. Juli 2016 Ich hab ne gute Mod jetzt gefunden die "Extendend Rework Mod" Damit werden Arty, Schiffe, Tank, Industrie und der Flugtree total umgebaut zb bei den Flugzeugen wird jetzt zwischen Abfangjäger, Mehrzweckjägern, leichte Bomber, mittelschwere etc unterschieden http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=714919100&searchtext=Rework+Mod
Sergio 4302 Melden Geschrieben 3. August 2016 (bearbeitet) Bug/Feature/wtf? Hab letztens mal n Vanilla 36er Ironman Szenario gestartet. Bin mir eigentlich sicher, dass er die ganzen Perks noch nicht hatte als ich ihn dazu eingeteilt habe auf dem Balkan etwas aufzuräumen. Hab halt einfach n Schlachtplan erstellt und ihn dann ne weile wurschteln lassen ohne es weiter zu verfolgen. Als ich ihn und seine Einheiten dann an die Westfront verlegen wollte, dachte ich mir nur so Btw. was davon geht jetzt eigentlich alles verloren, wenn ich ihn befördere? Bearbeitet 3. August 2016 von Sergio
Sergio 4302 Melden Geschrieben 6. August 2016 Gibts eigentlich ne Möglichkeit die nervigen "Fliegerass PopUps" zu deaktivieren?
Skywalker077 34 Melden Geschrieben 13. August 2016 Ich habe bisher nur drei mal eine Fliegerass Meldung erhalten =( Es gibt aber leide rnicht wie in HOI 3 die möglichkeiten die Meldungen zu individualisieren.
SirGutz 913 Melden Geschrieben 13. August 2016 (bearbeitet) Schick deine jungs über den Ärmelkanal um die Lufthohheit zu erringen, dann ploppen die Meldungen sekündlich auf (in einem spiel hatte ich ca 2,5 bis 3k eigene Abfangjänger, Zerstörer und Multiroll gegen 6 bis 8k gegenerische Jagdmaschinen) Bearbeitet 13. August 2016 von SirGutz