Zum Inhalt springen
Pedder

Hearts of Iron IV - WW2 Grand Strategy von Paradox

Empfohlene Beiträge

In meinem Spiel als Spanien gab es Deutschland 38 nicht mehr. Die Slovaken haben Deutschland erobert und haben anschließend mit Schweden und Norwegen ein eigenes Bündniss gebildet -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is wohl auch keine Seltenheit, dass der Inselaffe '39 einfach mal über die Nordseeküste im Reich Landet, wenn man da mal keine Divisionen stationiert hat.

Kann mich irren, aber in HoI 3 war das (zumindest bei mir) nicht ein einziges mal der Fall. In Sachen "historical correctness" hat HoI 4 definitiv noch Luft nach oben.

Vorallem wenn man schon extra ne Option dafür einbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sergio, vor 16 Minuten:

Is wohl auch keine Seltenheit, dass der Inselaffe '39 einfach mal über die Nordseeküste im Reich Landet, wenn man da mal keine Divisionen stationiert hat.

Kann mich irren, aber in HoI 3 war das (zumindest bei mir) nicht ein einziges mal der Fall. In Sachen "historical correctness" hat HoI 4 definitiv noch Luft nach oben.

Vorallem wenn man schon extra ne Option dafür einbaut.

Die KI erkennt also aktiv deine Schwachpunkte, nutzt sie aus, und du beschwerst dich? *lol* Wie ich in diesem Thread schon oft erwähnt habe, die Entwickler haben HoI4 als "WW2 Sandbox" entwickelt, nicht als historischen Hardcoresimulator. 

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pedder, vor 1 Stunde:

Die KI erkennt also aktiv deine Schwachpunkte, nutzt sie aus, und du beschwerst dich? *lol* Wie ich in diesem Thread schon oft erwähnt habe, die Entwickler haben HoI4 als "WW2 Sandbox" entwickelt, nicht als historischen Hardcoresimulator. 

 

Das kann die KI ja auch gerne machen, aber wenn ich - wie schon gesagt - extra ne Option einbaue, die das Spiel historisch genauer machen soll, dann sollte so etwas mMn eben nicht vorkommen, wenn die Option angewählt ist. :confused: 

Im Sandbox-Mode ist das natürlich etwas anderes. ;) 

Sehe ich zumindest so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir gefällt ist das endlich mal die produktion sinniger gemacht wurde :)

Endlich kann man mal Schiffe bauen ohne das man denkt jetzt wichtige industrie zu vergeuden und das Ausrüstung jetzt kontinuierlich  produziert werden als nur x stück für eine Division etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Alternative-Geschichte-Mod, bin mal gespannt. ;) 

Und es arbeiten auch schon Leute an ner WW1 Mod, erste Bilder:

Capture-12.jpg

ger_helmet_change.png

1914frenchinfantrywolferos.jpg

render_full_A7V.jpg

Die Moddingszene scheint auf jeden Fall schon sehr aktiv, freut mich. :) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schlachtfeld KI kann man ziemlich in die Tonne kloppen :mellow:

Ich als faschistisches Spanien versuch grade den Norden gegen die kommis und anachisten zu sichern und die tolle KI hat nichts anderes zu tun als 3/4 meiner Armee in den südlichen Kessel von Cadiz zu schicken gr8 :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benutzt du deine Frontlinien denn eher so:

oAJwMDJ.jpg

Oder doch eher so?

8pAjCDE.jpg

:ugly:

Die KI ist eigentlich ziemlich transparent in dem was sie tut, wenn deine Truppen zu oft von selbst die Position wechseln, hast du eine zu breite Front und solltest über kleinere Frontabschnitte nachdenken, die du dann an Flüssen und ähnlichem trennst. Mein Kollege in dem oberen Beispiel hatte zwar mehrere verschiedene Armeen an der Ostfront, aber seine Frontlinien gingen vom Schwarzen Meer bis nach Leningrad, für jede einzelne Armee. So kann das ja auch nicht klappen, pures Kuddelmuddel *lol*

Und wenn du eh nur 10 Einheiten hast und die gegen ne Übermacht Mikromanagen willst, mal erst gar keine Frontlinie, sondern kümmer dich selber um die Angriffe. Dann versucht die KI auch nicht, Lücken in der Front mit Einheiten aus anderen Positionen zu füllen, was dann halt zu den nervigen Situationen führt, wo die KI die Truppen bewegt, obwohl man dagegen ist.

Und weils so schön ist: Armes Ungarn...

lOEj9XO.jpg

 

Aah, und es gibt Neuigkeiten von der WW1 Mod, ein erster Fortschritt ist zu verzeichnen :)

 

Bearbeitet von Pedder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop war das Problem das ich Frontlinien gezeichnet habe die etwas lang waren. Aber ich benötige die um zu wissen wo die Front ist da Gelb und Orange sich kaum unterscheiden lassen -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SirGutz, vor 59 Minuten:

Jop war das Problem das ich Frontlinien gezeichnet habe die etwas lang waren. Aber ich benötige die um zu wissen wo die Front ist da Gelb und Orange sich kaum unterscheiden lassen -_-

Farben sättigen am Bildschirm? Auf gelb-orange-sehschwäche prüfen lassen? :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SirGutz, vor 4 Stunden:

Jop war das Problem das ich Frontlinien gezeichnet habe die etwas lang waren. Aber ich benötige die um zu wissen wo die Front ist da Gelb und Orange sich kaum unterscheiden lassen -_-

Ok, wenns darum geht: Nimm eine Einheit, pack die in eine seperate Armee, mach ne 1000 km lange Front. Die Einheit ist dann zwar nutzlos, aber du siehst, was du sehen musst. Die restlichen Einheiten sortierst du dann einfach in kleinere Frontbereiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt alles manuell gemacht...

Die sovjets haben, im gegensatz zu den deutschen und spagettis, ne panzerdiv an die rep spanien geschickt die mit meinen einheiten mal kurz den boden aufgewischt haben -_-

Ist es egal wie ich meine einheiten im div menü zusammenstelle oder muss ich dadrauf achten das im vordesten solt nicht grade die arty steht :confused:

außerdem wie sieht denn so ne gute div zusammenstellung (inf, mot, panzer...) bei euch aus?


Panzer mit mot. inf/grenadieren kombinieren oder einzeln operieren lassen?

Bearbeitet von SirGutz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sergio, On 18.6.2016 at 17:07:

 

Das kann die KI ja auch gerne machen, aber wenn ich - wie schon gesagt - extra ne Option einbaue, die das Spiel historisch genauer machen soll, dann sollte so etwas mMn eben nicht vorkommen, wenn die Option angewählt ist. :confused: 

Im Sandbox-Mode ist das natürlich etwas anderes. ;) 

Sehe ich zumindest so.

Ich möchte deine Kritik mal so stehen lassen, muss aber anmerken: Vllt. solltest du dann diese Option etwas weniger offen ausnutzen wollen und auch etwas "historischer" spielen und ganz brav gemäß grundlegender Logik deine Küsten schützen :D

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TASS, vor 33 Minuten:

Ich möchte deine Kritik mal so stehen lassen, muss aber anmerken: Vllt. solltest du dann diese Option etwas weniger offen ausnutzen wollen und auch etwas "historischer" spielen und ganz brav gemäß grundlegender Logik deine Küsten schützen :D

Scheiss drauf, den Atlantikwall brauchte man doch Großteils sowieso nicht, außer die paar Kilometer in der Normandie. Spart man Ressourcen :trollface:

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.