Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast buschhans

Deine Lieblings TV Werbung

Empfohlene Beiträge

Cpl.Basti, vor 21 Stunden:

Bullshit. Nur weil sie mehr Hubraum und mehr Zylinder haben heißt es nicht dass es heute keine Kraftpakete mehr sind. Die haben im Grunde genauso viel Leistung wie andere Motoren. Mercedes um die 800PS, plus nochmal die irgendwas um die 150-200ps die du von ERS bekommst. Tada, bist du auch wieder bei 1000PS.


Ich hasse solch Aussagen wie die Pest.

Shots fired?  Ich hab die Performance der heutigen F1 Motoren nicht geleugnet, ich bin aber kein Freund von Downsizing in der Motorsportszene, das V12/V10 irgendwann aussterben musste meinetwegen.  Aber wohin geht die Reise? Von ~2,5l V8 zu was? 1,6l Maschinen.. Als nächstes werden Yamaha 4 Zylinder Reihenmotoren aus den Mopeds verbaut. Nope thanks,  in der Königsklasse haben solche Regulierungen nichts verloren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reihen(vier)zylinder haben aber ungeheim großes Potential für Aufladung was man z.B. am beispiel den BMW 'Megatron' M12 sieht, der aus 4 Zylindern und 1,5l Hubraum bis zu 1500ps kratzen konnte (https://en.wikipedia.org/wiki/BMW_M12). Fand die V8 Motoren auch ehrlich gesagt immer gar nicht so gut, etwas zu dünner Sound und auf der Geraden geht ihnen die Puste aus.

 

Ich weiß, widerspricht jetzt deine Aussage nicht direkt aber eine niedrige Hubraumbegrenzung für Turbomotoren ist in vielen Rennklassen schon immer dabei und auch sinnvoll gewesen. Klar wäre mir ein 3.0 V12 ohne Turbo mit Kers auch irgendwie lieber aber bis auf den Sound habe ich an den aktuellen Motoren eigentlich nichts auszusetzen. Kann es aber dennoch kaum abwarten, dass die neuen Regeln nächsten Jahr kommen und wir auch hoffentlich mal wieder Unterscheide zwischen den Fahrern der Jeweligen Team sehen statt immer schön AMG/AMG RBR/RBR FER/FER /SFI/SFI WIL/WIL. 2017 wird womöglich die beste Saison seit langem bevor a) das Halo kommt und b) die Autos doch wieder langsamer gemacht werden. Die angekündigten 4-6 Sekunden wären wirklich extrem am limit fürchte ich, je nachdem wie Pirelli sich anstellt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

buschhans, On 14.10.2016 at 20:40:

Hot Motorsport 90's auf Eurosport, ohne elektronische hilfsmittel. Puuur Racing! Heute ist das kein Racing mehr und alle Autos sehen gleich aus.

Hmm...Ich frage mich ja immer ob das die Typen bei den ersten Autorennen auch gesagt haben, als sie sich darüber unterhalten haben das die alten Rennkutschen viel natürlicher waren als diese komischen neumodischen Auromotile, oder wie diese Teufelsdinger auch immer heißen mögen! :fox: 

Egal! btt.:

 



Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underdog, vor 7 Minuten:

Hmm...Ich frage mich ja immer ob das die Typen bei den ersten Autorennen auch gesagt haben, als sie sich darüber unterhalten haben das die alten Rennkutschen viel natürlicher waren als diese komischen neumodischen Auromotile, oder wie diese Teufelsdinger auch immer heißen mögen! :fox:

 

Das ging sogar bestimmt noch viel früher los. Klobürste kann da sicher mehr zum Thema beisteuern aber der "berühmte" antike Kutschenrennfahrer Gaius Diocles hatte soweit ich weiß auch immer Kritiker die seine Kutschen für manipuliert hielten und echte Männer doch sowieso direkt auf dem Ross sitzen etc.

 

 

@topic:


fand die hier immer ganz nett:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bei der Szene mit den Augen habe ich damals ne ordentliche Gänsehaut bekommen. Generell die Schokoladenriegel Werbung "Snikers, Mars, Twix" sind recht unterhaltsam. Cola, Fanta und Pepsi sind auch oft überragend :)

:ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.