Zum Inhalt springen
Underdog

Microsoft Flight Simulator 2020

Empfohlene Beiträge

Vorweg, ich habe den MSFS 2020 selber noch nicht, da die VR Unterstützung erst im Herbst kommen soll, aber was das Spiel schon jetzt kann ist wirklich irre, zumal man ganz offenbar den Spagat zwischen Hardcore Sim und Hobby Sim hinbekommen hat, was ich in der Form nicht für möglich gehalten hätte. Es ist für beide Gruppen geeignet.Das Prunkstück ist aber ohne Frage die Technik und die haut wirklich alles dem Boden raus.

Ich bin zwar nicht sicher wie diese Pracht mit einem VR Headset hinhaut (aka Hardwareanforderung), aber selbst wenn es nur annähernd so gut wie am Monitor aussieht wird es der Wahnsinn.  

Lange Rede, kurzer Sinn.:  Irre was Microsoft da geschafft hat. :omg: 

111.jpg.2eb5314390b1024967de44ffbf3da879.jpg
U.N.G.L.A.U.B.L.I.C.H !
U.N.G.L.A.U.B.L.I.C.H !
U.N.G.L.A.U.B.L.I.C.H !

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mir den auch holen. Grosse SSD hab ich gestern bestellt. :awesome:  Jetzt warte ich nur noch bis der Preis Bisschen sinkt.

Insbesondere das Wetter ist der Hammer bei dem Ding. Und mir gefällt, dass man über den Assistenten recht einfach einen realistischen Flugplan mit Funkfeuern, etc. kreieren kann. Auch die Integration der Fluglotsen ist ziemlich gut gelungen.


ps.:  Eigentlich möchte ich mir ja die Version auf Steam holen. Das man da trotzdem ein Microsoft-Account brauch, ist für mich nicht so das problem, den habe ich wegen Forza schon. Was mich eher nervt ist, dass man bei dieser Microsoft-Store-Dingens keinen Überblick über die Downloads hat wenn sie kommen. Also wie schnell der läd, wieviel noch geladen werden muss, wie lange es noch dauert und so (Falls ich zu blöd bin mir das anzeigen zu lassen, lasst es mich wissen!). Überhaupt ist Steam einfach die stabilere Platform meiner Ansicht nach. Ich weiss jetzt aber nicht ob man am Ende mit Steam einfach nur einen Launcher mehr am Laufen hat und dann trotzdem alles über Microsoft läuft als hätte ich von vorne herein die Win10/XBox-Version. Dann würde es keinen Sinn machen die Steam-Version zu wählen. Den Installationort kann man soweit ich weiss auch in der Win10-Version angeben.

 

Bearbeitet von Keldysh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab's im Xbox Gamepass für 4 Euro im Monat, vorher nie Sim geflogen und bin leicht überfordert aber macht echt Bock und sieht größtenteils Bombe aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

läuft sogar noch auf meinen PC relativ okayisch aber wirklich ziemlich Hardware fordernd

und der 90gb Anfangsdownload dauert ewig da es Pakete runterlädt und dann direkt entpackt so das es nie die ganze Internetleistung nutzt

ansich ist es aber echt nice geworden 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab es mir vor einigen Wochen auch geholt aber bis gestern nur mal kurz angespielt, da mir ein Joystick gefehlt hat. Habe jetzt einen Thrustmaster T16000M gekauft und jetzt macht das schon Laune! Der Realismus ist hart, ich fux mich da noch rein aber wie @Underdogsagte, die Technologie ist brachial!

Und es läuft auf meinem Surface Book 2 mit 16GB RAM und einer GTX1060 zumindest in FullHD und High details recht flüssig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ja sogar noch vor Weihnachten VR Support kommen. :awesome:
Wobei ich mich schon frage wie die das hinbekommen das die Systemanforderungen im Fall von VR nur leicht höher ausfallen sollen. :kritisch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...bei Steam steht jetzt schon dabei das HTV Vive und Valve Index unterstützt erden, aber bei Youtube finde ich noch gar keine VR Testvideos und Oculus soll doch auch kommen (?) 

Ist die VR Unterstützung nun schon raus oder nicht? :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.12.2020 um 12:34 schrieb Underdog:

Hmm...bei Steam steht jetzt schon dabei das HTV Vive und Valve Index unterstützt erden, aber bei Youtube finde ich noch gar keine VR Testvideos und Oculus soll doch auch kommen (?) 

Ist die VR Unterstützung nun schon raus oder nicht? :unsure:

Vorzeitige Startfreigabe: Microsoft Flight Simulator VR-Update veröffentlicht (msn.com)

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.