Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast

ATI + BF 1942

Empfohlene Beiträge

Gast

normalerweise stehe ich immer mit rat und tat zur seite nun mal andersrum

mein pc lief stabil und schnell bis ich mir sp1 drauf gemacht habe...danach hatte ich ein komisches ruckeln das sich nicht abstellen liess....

darufhin habe ich formatiert und xp neu installiert mit dx9b und dem neusten omega treiber (3.8)

daraufhin wurde das ingame bf menü nicht mehr richtig dargestellt zurück im spiel hatte ich ne farbenvielfalt vom feinsten..unspielbar...es sah im grunde aus wie wenn aus jedem pixel ein regenbogen entspringen würde....

also bin ich zurück zu catalyst 3.6 und siehe da bf lief wieder einwandfrei....

dann kam patch 1.5 für battlefield raus und das o.g. problem war wieder da....

auf anraten von draconix (danke nochmals ) habe ich dann fastwrite deaktiviert und den 3.8er catalyst wieder installiert und bf lief wieder bis gestern.....

wir hatten mit masterblasters ein cb-cup spiel währendessen ich 4 blue screens hatte und der bildschrim mitten im spiel schwarz wurde....

von gesamten spiel habe ich ca 1min miterlebt...zum glück waren die holländischen gegner so schwach das wir trotzdem gewonnen haben....

also bin ich wieder zurück zu 3.6 und habe noch etwas public gezockt....

alles lief prima....bis ich wieder nach 10min einen schwarzen bildschirm hatte und schrecklichen lärm im kopfhörer....

temps können es nicht sein da alles wassergekühlt ist und nie über 25° kommt...

p.s. benchen geht auch ohne probs (aquamark3 oder 3dmark)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

ich hab schon oft gehört daß die neusten Treiber Probleme verursacht haben. Probier doch einfach mal den Treiber aus der bei der Grafikkarte dabei war!

Und nimm wieder dx8.0 - vielleicht bringts was, ein Versuch ists wert!

Komisch ist das das Benchmark einwandfrei drüberläuft :huh:

Hast du das Prob nur bei Battlefield oder auch bei anderen Games?

Wenns vorher optimal funktioniert hat, müsste es logischerweise wieder laufen wenn du den vorherigen Zustand (vor Installieren des SP1) wieder herstellst!

Vielleicht nicht die beste Hilfe von mir aber vielleicht ein Denkansatz!

greetz Daywalker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Hallo Markus,

ich hab schon oft gehört daß die neusten Treiber Probleme verursacht haben. Probier doch einfach mal den Treiber aus der bei der Grafikkarte dabei war!

Und nimm wieder dx8.0 - vielleicht bringts was, ein Versuch ists wert!

Komisch ist das das Benchmark einwandfrei drüberläuft :huh:

Hast du das Prob nur bei Battlefield oder auch bei anderen Games?

Wenns vorher optimal funktioniert hat, müsste es logischerweise wieder laufen wenn du den vorherigen Zustand (vor Installieren des SP1) wieder herstellst!

Vielleicht nicht die beste Hilfe von mir aber vielleicht ein Denkansatz!

greetz Daywalker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

so ein ähnliches Problem habe ich auch. Ich habe mir vor 2 Wochen ne Radeon 9800 zugelegt. Lief alles wunderbar. Dann habe ich mein BF auf 1.5 gepatcht, und seitdem hängt sich BF immer nach ner gewissen Zeit auf. Entweder ich bekomme n Standbild mit Krach auf den Kopfhörern (Sound hängt), oder ich fliege zurück aufs Desktop. Ich kann mir nicht erklären woher das kommen könnte. Ich habe BF neu installiert, Patch drüber, dann die Catalyst-Treiber von 3.6 bis 3.9 ausprobiert, immer das Gleiche. Auch der Einsatz von RefreshLock brachte keine Abhilfe. Ich habe DirectX 9.0a und 9.0b ausprobiert, wieder das gleiche. Es kann doch nicht wahr sein. Bei meiner alten Radeon 7500 mit DirectX 8.1 lief alles bis auf ein paar leistungstechnische Ruckler ohne Probleme. Ein Hitzeproblem kann ich auch ausschließen, da mir Speedfan und AsusProb nur Werte im grünen Bereich anzeigen (35° im Desktopbetrieb, 45° unter Vollast).

Wo liegt also der Fehler? Beim Patch selbst oder bei der DirectX Version?

Meine Specs:

AMD Athlon XP 2500+ @ 3200+ (AQXEA Stepping)

512 PC3200 DDR 400 RAM von Corsair

Asus A7N8X Deluxe Rev. 2.0

Sapphire Radeon 9800

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Howdy Markus,

Ghost kann ich Dir nur empfehlen. Du kannst basteln wie ein König und vermurkste was... gute halbe Stunden (je nachdem wieviel Du drauf hast) und die Mühle läuft wieder wie geleckt!!!

Hatte übrigends selber den .8er Treiber und der war superbescheiden. Habe mir dann heute schnell den 3.9 draufgeschoben und der läuft gut, zumindest bei mir...

Spiderman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Hi,

so ein ähnliches Problem habe ich auch. Ich habe mir vor 2 Wochen ne Radeon 9800 zugelegt. Lief alles wunderbar. Dann habe ich mein BF auf 1.5 gepatcht, und seitdem hängt sich BF immer nach ner gewissen Zeit auf. Entweder ich bekomme n Standbild mit Krach auf den Kopfhörern (Sound hängt), oder ich fliege zurück aufs Desktop. Ich kann mir nicht erklären woher das kommen könnte. Ich habe BF neu installiert, Patch drüber, dann die Catalyst-Treiber von 3.6 bis 3.9 ausprobiert, immer das Gleiche. Auch der Einsatz von RefreshLock brachte keine Abhilfe. Ich habe DirectX 9.0a und 9.0b ausprobiert, wieder das gleiche. Es kann doch nicht wahr sein. Bei meiner alten Radeon 7500 mit DirectX 8.1 lief alles bis auf ein paar leistungstechnische Ruckler ohne Probleme. Ein Hitzeproblem kann ich auch ausschließen, da mir Speedfan und AsusProb nur Werte im grünen Bereich anzeigen (35° im Desktopbetrieb, 45° unter Vollast).

Wo liegt also der Fehler? Beim Patch selbst oder bei der DirectX Version?

Meine Specs:

AMD Athlon XP 2500+ @ 3200+ (AQXEA Stepping)

512 PC3200 DDR 400 RAM von Corsair

Asus A7N8X Deluxe Rev. 2.0

Sapphire Radeon 9800

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, dasselbe hab ich auch getan. Jungfräuliches Windows XP Professional, 3.9er Catalyst, wenn es jetzt nicht funktioniert, bin ich mit meinem Latein am Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Jep, dasselbe hab ich auch getan. Jungfräuliches Windows XP Professional, 3.9er Catalyst, wenn es jetzt nicht funktioniert, bin ich mit meinem Latein am Ende.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knacken im Kopfhörer/Lautsprecher kommt zu 90% durch einen Software-CPU Cooler (CPUFan, CPUCool, etc...) - Hatten wir bei HT4U schon ethliche male. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Knacken im Kopfhörer/Lautsprecher kommt zu 90% durch einen Software-CPU Cooler (CPUFan, CPUCool, etc...) - Hatten wir bei HT4U schon ethliche male.  ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich und ein Freund haben so ein ähnliches Soundproblem, allerdings keinerlei Software die mit der CPU-Temp zusammenhängt im Hintergrund laufen.

Wenn die Performance runtergeht (400% Bots) oder bei LAN Spielen fängt der Sound an zu kratzen!

Bisher konnte da noch kein Patch Abhilfe schaffen. :angry::angry:

Alles was man machen kann, um das gekratze ein wenig abzumildern, ist vom 44 khz in den 22 khz Modus zu wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab genau die Gleichen Probs. Hab zwar keine Radeon, sondern ne GeForce FX 5900. Aber so nach gut 45 Min Hängt sich mein Rechner mit Sound problem auf und ich höre nur noch Krächtzen. Kann das an dem Patch 1.5 liegen?

Weil vorher lief das Game einwandfrei über Stunden!!! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, dann reihe ich mich einmal ein.

Radeon 9800 PRO. Alles in Ordnung, bis der verdammte 1.5 Patch rauskam.

Seither, habe ich teilweise eine extrem seltsam Einstiegsmenü. Tolle Farben und Formen, auch der Mauszeiger verschwindet. Was natürlich den Versuch das Spiel zu beenden recht mühsam macht. Allerdings, macht dies das Spiel auch manchmal (OK sehr selten) selbst. Wenn Ihr eine 9800/5900 habt, lasst DX9 drauf. Welchen Sinn soll es machen sich eine DX9 Karte zu kaufen und dann DX8 laufen zu lassen??

Meiner Meinung ist primär der Patch schuld, da die Probleme bei mir genau mit der Installation des Patches zusammen hängen. So wie es aussieht, trifft es vor allem die besseren Graphikkarten. Man sollte diesbezüglich EA quälen, denn es ist ihr Patch der alles versaut.... :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.