Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast

ATI + BF 1942

Empfohlene Beiträge

Ok! Ich habs jetzt probiert...AGP auf 4x.....fast write aus....Oberflächenbeschleunigung deaktiviert....gebracht hast Nüsse (nichts)!! Mir ist aufgefallen dass beim Spielstart in der Console einige Syntaxfehler aufgelistet sind!!! Ist das normal?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

als ich gestern mit zocken fertig war und ins menü wollte waren die probs wieder da...

das komplette system ist neu aufgesetzt...und auch norton antivir 2004 ist wieder drauf....

seit das drauf ist und auch der dvd-ram treiber habe ich wieder das altbekannte problem....

ich muss mal testen ob es genügt norton auszumachen....den ram treiber schmeiss ich auch runter...

langsam aber sich kotzen mich die unbrauchbaren ea patches wirklich an....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@OpaWilli

Du musst nicht gleich das ganze Game starten. Probier doch einfach einmal Battfield 1942 (z.B.) Secret Weapons als ?Mod? unter eigene Spiele erneut zu aktivieren.

@Maximus

Willkommen zurück bei den Problemen.... ;)

@Destroyer

Schön für Dich, wenn es bei Dir funktionier, ist nur in keinster Weise hilfreich... <_<

Die Probleme mit dem Menü sehen bei mir ähnlich aus. Allerdings, drücke ich nochmals ESC gehe ich ins Spiel zurück und sehe nichts, wieder ESC ist das Menü in Ordnung. Dann muss ich aus dem laufenden Spiel ausloggen, in ein neues Onlinespiel einsteigen und alles funktioniert wieder bestens, bis zum nächsten mal ESC.....

Na ja, langsam beginne ich mich damit abzufinden...... :angry:

Übrigens Norton AntiVirus habe ich auch laufen. Wer hat das blöde Ding noch installier????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
@OpaWilli

Du musst nicht gleich das ganze Game starten. Probier doch einfach einmal Battfield 1942 (z.B.) Secret Weapons als ?Mod? unter eigene Spiele erneut zu aktivieren.

@Maximus

Willkommen zurück bei den Problemen.... ;)

@Destroyer

Schön für Dich, wenn es bei Dir funktionier, ist nur in keinster Weise hilfreich... <_<

Die Probleme mit dem Menü sehen bei mir ähnlich aus. Allerdings, drücke ich nochmals ESC gehe ich ins Spiel zurück und sehe nichts, wieder ESC ist das Menü in Ordnung. Dann muss ich aus dem laufenden Spiel ausloggen, in ein neues Onlinespiel einsteigen und alles funktioniert wieder bestens, bis zum nächsten mal ESC.....

Na ja, langsam beginne ich mich damit abzufinden...... :angry:

Übrigens Norton AntiVirus habe ich auch laufen. Wer hat das blöde Ding noch installier????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs geschafft..Battlefield funzt wieder so wie es sollte! Das sollte helfen http://www.tplus.at/~dtoth/temp/radeon_artikel.pdf

Bei mir hats auf jedenfall geholfen..Habe alle Ati Treiberdateien und Ordner gelöscht und deinstalliert.

Bevor ich den neuen Treiber (Cat. 3.9) aufsetzte habe ich noch vorher SP1a installiert!

(Übrigens hab ich in der Regristry auch einen Schlüssel von EA gelöscht! Battlefield muss nämlich auch deinstalliert werden(restlos)). Nach neuinstallation des cat.3.9, Battlefield wieder drauf und gleich auch den 1.5er Patch! Danach müsste wieder alles funktionieren (Bei mir funktionierts eiwandfrei!! :D B) ) Was noch wichtig ist.. im OpenGl Setup sollte der 24-Bit Z Buffer aktiviert sein!

B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haltet mich für völlig blöd, aber ich dachte bisher, dass Battlefield ein Direct3D-Spiel ist.

Warum also die OpenGL-Einstellung?

Ich habe mir das Text-File gleich mal ausgedruckt.

Am besten gefällt mir die Definition des AGP-Speicherbereichs.

Wir reden hier von Graphikkarten, welche mittlerweile 256 MB-RAM onboard haben.

Übertrieben gesagt, könnte man überlegen wie viel Speicher man dem OS auf der Graphikkarte zugesteht, wenn?s denn ginge.. ;)

Aber genug der Dummheiten....

Vielen Dank, Stuperino für den Link. Werde es mal am Wochenende ausprobieren, hoffentlich hilft es auch bei mir und vor allem hoffentlich hält es länger. Denn wir hatten schon so Kurzzeit-Erfolge.... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Battlefield hältt schon über 24 Stunden .....ohne irgendwelche Grafik Bugs

@gilgamelsh

ICh verstehs selber nicht (das mit OPEN GL)? Habe das Menü Von Open Gl vorher überhaupt nicht beachtet....aber es bringt wirklich was wenn man da rum schraubt! Aber da der 24 Bit z Buffer angeblich wichtig ist

Auszug aus EA GAmes Read me File: Karten, bei denen Probleme bekannt sind:

------------------------------------------------------------------

Hercules Prophet FDX 8500 LE AGP 64 MB ATI Radeon 8500

Nvidia GeForce2 Integrated GPU AGP 32 MB Nvidia nForce

(nForce)

ATI Radeon

- Einige Karten der Radeon-Reihe können Grafikfehler wie z.B.

Texturflackern und -ausfälle hervorrufen. Inzwischen müsste es

bereits neue Treiber von ATI geben, die diese Fehler beheben

sollten.

16-Bit-Einstellung

- Wenn du die Farbtiefe auf 16-Bit einstellst, kommt es zu

verstärktem Flackern des Bildes (Z-Buffer-Fehler).

- Wenn das Spiel im 16-Bit-Modus läuft, kann das Bild an den

Gebäuden flackern, sofern du die Grafikoption LIGHTMAPS

aktiviert hast.

- GRAFIKEINSTELLUNGEN

Lies dir den Abschnitt zur Verbesserung des Gameplays weiter

unten durch, um die hier beschriebenen Fehler zu minimieren.

Naja Auf jeden Fall hab ich fast alles genau so gemacht wie es DJ Dino (siehe Link oben) beschrieben hat! Und es geht fast besser als eh je Funktioniert hat!

Fast write und Agp 8x hab ich gelassen ..funktioniert aber trotzdem!!!! AGP- Arperture Size hab ich wirklich auf 64 heruntergeschraubt (zuerst 256)! :blink:

post-3-1069189619_thumb.jpg

post-3-1069189619_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Haltet mich für völlig blöd, aber ich dachte bisher, dass Battlefield ein Direct3D-Spiel ist.

Warum also die OpenGL-Einstellung?

Ich habe mir das Text-File gleich mal ausgedruckt.

Am besten gefällt mir die Definition des AGP-Speicherbereichs.

Wir reden hier von Graphikkarten, welche mittlerweile 256 MB-RAM onboard haben.

Übertrieben gesagt, könnte man überlegen wie viel Speicher man dem OS auf der Graphikkarte zugesteht, wenn?s denn ginge.. ;)

Aber genug der Dummheiten....

Vielen Dank, Stuperino für den Link. Werde es mal am Wochenende ausprobieren, hoffentlich hilft es auch bei mir und vor allem hoffentlich hält es länger. Denn wir hatten schon so Kurzzeit-Erfolge.... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab grad mal den neuen catalyst 3.10 drauf gemacht und gleich mal bf ausprobiert!

Mit Erfolg! :)

ich hab jetzt keine grafikfehler mehr zu beanstanden.

ich hoffe mal, dass das bei den anderen auch klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Also ich hatte auch ständig das Problem, dass ich bei BF bzw DC ( also beides ), ständig wieder aufm Desktop gelandet bin. Ich hab jetzt mal ne zeitlang rumgespielt, Fastwrite hin und her, Grafikeinstellungen hin und her, Treiber hin und her............ hat alles nix gebracht. Zuletz hab ich mal im BIOS die Spannung für CPU, RAM, AGP und Chipsatz jeweils um 1 Stufe erhöht. Danach konnte ich ohne Probleme El Alamein 2x hintereinander ohne Probleme durchspielen.

Mein System:

Abit NF7-S (aktuelles Nvidia Treiberpaket installiert)

AthlonXP 2500+ (Barton)

1x 512 MB TwinMos CL2.5

Seagate 80GB

Radeon 9800 Pro ( Omegatreiber, basierend auf dem Catalyst 3.10 installiert)

Win XP mit SP1

BF 1.5

DC 0.6

Das hats also, zumindest mal momentan bei mir gebracht. Wenns jemand von euch auch mal probieren könnte, wäre das sicherlich hilfreich. Natürlich immer mit Vorsich genießen und auf ausreichende Kühlung achten !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.