Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast

ATI + BF 1942

Empfohlene Beiträge

Ich denke auch dass der Patch für die Bildfehler verantwortlich ist. Die Abstürze habe ich wegbekommen, indem ich meine Settings für RAM und CPU ein wenig gedrosselt hab (im BIOS).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann da Gilgamesh nur zustimmen - meine ATI 9600 pro 256 MB macht auch erst seit BF 1.5 Probleme - habe den 3.8 er und 3.9 er Treiber ausprobiert - ohne Ergebniss. Das eigentliche Game läuft bei mir - aber wenn ich das Spiel verlassen will habe ich keinen Mauszeiger mehr und manchmal ist das ganze Menü komplett in Neonfarben getaucht - mit dem 3.9 er Patch ist es aber ein bißchen besser geworden. Ich bin mir aber sicher das die ganze Sache am 1.5 er Patch von BF liegt - nicht umsonst macht der 52.16 Detonator ja auch Probleme mit BF 1.5 und mal wieder ein Danke an EA - dem wohl einzigen Hersteller der sein Spiel mit jedem Patch schlechter macht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Tja, dann reihe ich mich einmal ein.

Radeon 9800 PRO. Alles in Ordnung, bis der verdammte 1.5 Patch rauskam.

Seither, habe ich teilweise eine extrem seltsam Einstiegsmenü. Tolle Farben und Formen, auch der Mauszeiger verschwindet. Was natürlich den Versuch das Spiel zu beenden recht mühsam macht. Allerdings, macht dies das Spiel auch manchmal (OK sehr selten) selbst. Wenn Ihr eine 9800/5900 habt, lasst DX9 drauf. Welchen Sinn soll es machen sich eine DX9 Karte zu kaufen und dann DX8 laufen zu lassen??

Meiner Meinung ist primär der Patch schuld, da die Probleme bei mir genau mit der Installation des Patches zusammen hängen. So wie es aussieht, trifft es vor allem die besseren Graphikkarten. Man sollte diesbezüglich EA quälen, denn es ist ihr Patch der alles versaut.... :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ööööhhm... uuups

Danke für den Hinweis mit der Konsole, manchmal denke ich zu kompliziert.....

Aber gut zu hören, dass die 9600 auch Probleme bereiten, würde mich interessieren, ob 5800 auch Macken machen.

Ich habe schon ein Email an EA geschrieben. Der tolle Support besteht darin ein automatisiertes Antwortmail abzuschicken, mit nichtssagenden Links.....

Fakt ist, dass EA sich da was einfallen lassen muss!!!

Wir haben das Game immerhin teuer bezahlt!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Ööööhhm... uuups

Danke für den Hinweis mit der Konsole, manchmal denke ich zu kompliziert.....

Aber gut zu hören, dass die 9600 auch Probleme bereiten, würde mich interessieren, ob 5800 auch Macken machen.

Ich habe schon ein Email an EA geschrieben. Der tolle Support besteht darin ein automatisiertes Antwortmail abzuschicken, mit nichtssagenden Links.....

Fakt ist, dass EA sich da was einfallen lassen muss!!!

Wir haben das Game immerhin teuer bezahlt!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, nachdem ich mich gestern abends noch vor den PC gesetzt habe und einwenig herum experimentierte, habe ich zumindest für mein Problem eine Lösung....

Keine Ahnung warum, aber es handelt sich bei mir um eine ATI-Einstellung. OK, es ist durchaus logisch, warum das zu Problemen führen kann, aber wer gibt schon gerne zu, dass er selbst nicht geschaut hat.....

Bei mir war der Schlüssel zur Glückseligkeit die Einstellung VPU Recover. Diese gehört aktiviert. Dies ist ein Feature, welches Graphikbeschleuniger zurücksetzen kann, ohne das Programm neu starten zu müssen.

Im Großen und Ganzen, war das wohl ein gewaltiges EigenTOOOOOOOOOOOOR!!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

@gilgamesh ich würde auch immer fastwirtes deaktivieren

nachdem ich alles platt gemacht habe und auf mein jungfräuliches system nur directx 9b und den cat 3.9 gemacht habe funzt bf wieder wie am anfang....

leider spinnt dafür jetzt die installation vom norton antivir welcher vorher perfekt lief ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau die gleichen symptome habe ich auch...vorallem das knacken und greischen in den kopfhörern bringt mich um den verstand....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denk bei mir ist genau das selbe problem mit dem menü.

hab ne radeon 9700pro und den catalyst 3.1 mit dx9.0 drauf gehabt.

da lief noch alles super.

jetzt hatte ich mal meinen rechner neu gemacht und den neuen catalyst 3.8 sowie dx9.0b drauf gemacht.

für battlefield hatte ich den 1.45er patch drauf.

seit dem sind die grafikfehler im menü, wenn ich aus einem laufenden spiel mit der "esc"-taste raus will.

wenn man dann wieder "esc" drückt, um ins spiel zurück zu kommen, sind da nur bunte lichteffekte zu sehen.

komisch ist nur, dass sonst alles normal läuft.

bei dem neuen catalyst 3.9 und dem 1.5er patch hat sich daran leider nichts geändert.

ich hoffe mal, dass sich dafür noch eine lösung finden lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte nur mal kurz erwähnen, dass meine Probleme wieder da sind. Zwar in einer einwenig abgeschwächter Form, aber dennoch wieder da. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Ich wollte nur mal kurz erwähnen, dass meine Probleme wieder da sind. Zwar in einer einwenig abgeschwächter Form, aber dennoch wieder da. :(
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch das gleiche Problem (siehe Bild...Einstiegsmenü!!!).... Habe schon viele Stunden herumprobiert (Festplatte formatieren...Ati Treiber installieren und deinstallieren). Das Eigenartige daran ist das Battlefield das einzige Spiel auf meinem Rechner ist das macken macht (übrigens auch ohne den neuesten 1.5er Patch! Max Payne funzt ohne Probleme auf höchster Auflösung mit alen Details ohne irgendwelche ruckler!!! Meine Meinug nach liegt es am AGP8x Modus bzw. an der AGP Oberflächenbeschleunigung (im dxdiag)!! Aber es ergibt keinen Sinn diese Funktionen zu deaktivieren...da eigentlich erst dann die optimale Performance der Graka gewährleistet ist!

Mein System: Msi Kt4Ultra A Mainbord (neuste Via Chipsettreiber)

Athlon XP 2400+

Hercules Radeon 9700 pro (Catalyst 3.9....3.8 und 3.6 auch ausprobiert ohne Ergebniss)

1,25 GB DDR - Ram

Directx 9.0b

PS: Sorry dass das Bild etwas schlecht ist! Screenshot funktion hat nicht funktioniert!!

post-3-1068986471_thumb.jpg

post-3-1068986471_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab auch ne ATi Radeon 9600 Pro.

Und bei mir läuft alles prima. Hab auch die neusten Treiber drauf.

@stuperino: sieht doch schick aus. :)

mfG Destroyer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, dann reihe ich mich einmal ein.

Radeon 9800 PRO. Alles in Ordnung, bis der verdammte 1.5 Patch rauskam.

Seither, habe ich teilweise eine extrem seltsam Einstiegsmenü. Tolle Farben und Formen, auch der Mauszeiger verschwindet. Was natürlich den Versuch das Spiel zu beenden recht mühsam macht. Allerdings, macht dies das Spiel auch manchmal (OK sehr selten) selbst. Wenn Ihr eine 9800/5900 habt, lasst DX9 drauf. Welchen Sinn soll es machen sich eine DX9 Karte zu kaufen und dann DX8 laufen zu lassen??

Meiner Meinung ist primär der Patch schuld, da die Probleme bei mir genau mit der Installation des Patches zusammen hängen. So wie es aussieht, trifft es vor allem die besseren Graphikkarten. Man sollte diesbezüglich EA quälen, denn es ist ihr Patch der alles versaut.... :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.