Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Kalergie

Wie deaktiviere ich eine Onboard-Soundkarte

Empfohlene Beiträge

So, ich habe es gefunden. Schau mal in Deinem Handbuch auf Seite 4-18 nach.

Gehe im BIOS auf integrated periphals. Da wählst Du OnBoardPCI Device aus. Auf dem folgenden Bildschirm ist Dein Audiocontroller aufgeführt. Den deaktivierst Du.

In dem Fall brauchst Du dann auch den Onboardsoundtreiber nicht zu deinstallieren. :D Windows meckert dann und Du kannst den neunen Trieber aktivieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie hast du das nun raus bekommen? Danke schonmal. Ich hab das mal gemacht. Aber Windows bootet dann nicht mehr. Hab es wieder rückgängig gemacht und es funktioniert wieder. Aber komsicherweise läuft die neue Soundkarte jetzt trotzdem. Habe die Methode vom Rambo benutzt. Aber ganz richtig kanns ja auch nicht sein, wenn nun noch beide Soundkarten aktiv sind. Obwohls läuft....

Könnt Ihr mir das erklären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal schnell im Onlinehandbuchh nachgeblättert ;)

Merkwürdig ist das schon aber bei Windows wundert mich garnix mehr. Könnte mir vorstellen, dass bei der Installation mit eingeschaltetem Onboardsound irgendwas hochgeladen, dass jetzt mecker macht. So lange es läuft würde ich mir da erst mal keine Gedanken machen. Installierst Du Windows mal neu, dann schalte vorher den Onboardsound aus. Dann sollte es wie geschmiert funktionieren. Ne Wette gebe ich dafür aber nicht ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum habt ihr alle was gegen windows ?

Ihr seid doch alle win user oder ? also wenn was besseres gibt? (ja ich weiss Linux ist aber nix zum zocken? ) der fehler sitzt da vor ! *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum habt ihr alle was gegen windows ?

Ihr seid doch alle win user oder ? also wenn was besseres gibt? (ja ich weiss Linux ist aber nix zum zocken? ) der fehler sitzt da vor ! *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine frage:

Hab mir letztens die CREATIVE Soundblaster Audigy 2 gekauft und eingebaut, sowie natürlich die hardware installiert. Ich hab aber meine Onboard sondkarte nicht gelöscht, aber trotzdem funtzt alles. Soll ich die onboard löschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müssen nicht. Denn Du kannst in den Audioeinstellungen (in der Systemsteuerung / Sounds und Multimedia) Deine primäre Soundausgabe (Hardware) einstellen. Problem nur, das System muss zwei Sound-Devices verwalten, was Ressourcenverschwendung ist. Es sei denn, Du willst über ein Headset kommunizieren und gleichzeitig den Sound des Spiels über Deine Boxen hören. Dann bestimmst Du in z.B. Roger Wilco als Kommunikationsgerät den zweiten Soundchip.

Also, ebenso wie Dein Vorgänger ab ins BIOS - Integrated Peripherals und den Soundchip deaktivieren. Inklusive den Midi Einstellungen, denn die kommen auch von Deiner Soundkarte und eventuell auch den Joystick....

Normalerweise kann Dein System danach sehr wohl wieder boot!!

Ist geil die Audigy 2, was... ;)

Habe mir gleich ein 5.1 Set von Crerative dazu kaufen müssen, da wird?s dann wirklich beeindruckend. Solltest du Jedi Knight II bzw. Academy haben, stell den Sound auf EAX!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist geil die Audigy 2, was...

Habe mir gleich ein 5.1 Set von Crerative dazu kaufen müssen, da wird?s dann wirklich beeindruckend. Solltest du Jedi Knight II bzw. Academy haben, stell den Sound auf EAX!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.