Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

stuperino

Es geht um Grafikkarten

Empfohlene Beiträge

was isn das problem bei der niedrigsten auflösung? wenn da was ruckelt, dann sicher nicht wegen deiner grafikkarte. eventuell mal nen paar trojaner, viren oder backdoors entfernen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NE NE NE! Probier mal Singles is zwar n Scheiss Spiel aber die Grafikarte wo man das flüssig spielen kann gibts glaub ich noch nich!

Aber du könntest ja mal n paar Tipps gebn wie man die Performance erhöht, Viren hab ich keine oder derartige Spyware!

Für Tipps wär ich aber wirklich dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok fehler nummer eins: Die dinger lutschen performance wie sau... sind zwar im grunde relativ sicher, aber auch performancelastig. ich kann anti-vir empfehlen, is freeware und performance schonend. ansonsten, was hast du noch alles in deiner autostart? versuche die so klein wie möglich zu halten. alles was du nich kennst oder nich brauchst: RAUS DAMIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Viruscanner und die Firewall sind so ziemlich die einzigen sachen die noch im Autostart sind!

Aber wenn ich mir so den Taskmanager anschau laufen dort 35 Prozesse! Keine Ahnunh ob das viel is?

Prozesse und nich Anwendungen...um Missverständnisse zu vermeiden!

Aber das der Vir- bzw die Firewall Performance lasstig is hätt ich mir nich gedacht werd das mal prüfen!

Ein Kollege von mir hat mal was mit dem Arbeitspeicher erwähnt...da kann ma angeblich viel Performance rausholen! Das einzige was ich bis jetz dabei gemacht habe is die Cas Latency im Bios von 2,5 auf 2 gestellt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 35 ist schon viel....

Ich hab z.B. nur 22...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ stuperino

Also generell kann man nicht sagen wieviele Prozesse "viel und wenig" sind. Das kommt immer auf den Anwender drauf an, wieviel er im Hintergrund laufen haben möchte. (Stichwort: Bequemlichkeit)

Du kannst bei Win2000 und XP ein paar Systemdienste abschalten, die du fast nie brauchen wirst. Welche das sind findest du bei Mr. Google...

Solche Sachen wie Drucker, Scanner, Updateprüfungen für irgendwelche Programme und auch Ad-aware halte ich für sinnlos. (Ad-aware manuell ausführen!). Es laufen auch Tasks im Hintergrund, die nicht zwangsläufig in der Autostartleiste auftauchen. Willst du allerdings etwas durch Virenscanner und Firewall geschützt sein, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als diese DInge im Autostart zu lassen.

Wie Dein Kollege schon gesagt hat, kannst du dem etwas entgehen in dem du deinen Arbeitsspeicher aufrüstet. Das mit den Latenzen wird dir wohl nicht viel bringen.

Merke: Es gibt nur eins, was Hauptspeicher ersetzen kann -> mehr Hauptspeicher *lol*

Zur Grafikkarte: Ich denke ebenfalls das zwischen einer 9700 Pro und einer 9800 XT maximal 10% an Mehrleistung liegen. Ein guter Mittelweg wäre eine Radeon 9800 Pro, die du im Moment hinterhergeschmissen bekommst (ca. 230?). Die 9800XT von Asus ist ein feines Teil, nur rechtfertigt die Mehrleistung nicht einen so hohen Preis.

Und auf die Far Cry Demo würde ich nicht so viel Wert legen, da sie imho kaum optimiert ist und auf den meisten Rechner hier und da etwas ruckelt. Also abwarten auf die Vollversion :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
@ stuperino

Also generell kann man nicht sagen wieviele Prozesse "viel und wenig" sind. Das kommt immer auf den Anwender drauf an, wieviel er im Hintergrund laufen haben möchte. (Stichwort: Bequemlichkeit)

Du kannst bei Win2000 und XP ein paar Systemdienste abschalten, die du fast nie brauchen wirst. Welche das sind findest du bei Mr. Google...

Solche Sachen wie Drucker, Scanner, Updateprüfungen für irgendwelche Programme und auch Ad-aware halte ich für sinnlos. (Ad-aware manuell ausführen!). Es laufen auch Tasks im Hintergrund, die nicht zwangsläufig in der Autostartleiste auftauchen. Willst du allerdings etwas durch Virenscanner und Firewall geschützt sein, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als diese DInge im Autostart zu lassen.

Wie Dein Kollege schon gesagt hat, kannst du dem etwas entgehen in dem du deinen Arbeitsspeicher aufrüstet. Das mit den Latenzen wird dir wohl nicht viel bringen.

Merke: Es gibt nur eins, was Hauptspeicher ersetzen kann -> mehr Hauptspeicher *lol*

Zur Grafikkarte: Ich denke ebenfalls das zwischen einer 9700 Pro und einer 9800 XT maximal 10% an Mehrleistung liegen. Ein guter Mittelweg wäre eine Radeon 9800 Pro, die du im Moment hinterhergeschmissen bekommst (ca. 230?). Die 9800XT von Asus ist ein feines Teil, nur rechtfertigt die Mehrleistung nicht einen so hohen Preis.

Und auf die Far Cry Demo würde ich nicht so viel Wert legen, da sie imho kaum optimiert ist und auf den meisten Rechner hier und da etwas ruckelt. Also abwarten auf die Vollversion :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wenn für dich 230? hintergeschmissen heisst......

Wenn du etwas über die Dienste bzw. weitere Dinge der systemoptimierung wissen willst.

dann drücke mal diesen Lin:

http://www.windows-tweaks.info

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

@Markus Maximus: Alle Karten (9700 Pro/9800 Pro/9800 Xt) unterstützen voll und ganz DX 9

Nachzulesen hier: http://www.ati.com/products/radeon9700/rad...0pro/index.html

Sind also voll und ganz zukunftssicher. Unterschiede gibts bei den Shadern und Fließkommaeinheiten.

Was den Vorsprung bzw. Rückstand der einzelnen Karten betrifft, so wollte ich ausdrücken, dass es mir nicht das Geld Wert wäre, von einer schon sehr guten 9700 Pro auf eine 9800XT aufzurüsten. Dafür kann sie mir zu wenig.

@ mape: Sicherlich sind 230 ? kein Pappenstil, aber ich meinte das im Verhältnis zu 450?, was die 9800 Pro mal bei der Einführung gekostet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Hi

@Markus Maximus: Alle Karten (9700 Pro/9800 Pro/9800 Xt) unterstützen voll und ganz DX 9

Nachzulesen hier: http://www.ati.com/products/radeon9700/rad...0pro/index.html

Sind also voll und ganz zukunftssicher. Unterschiede gibts bei den Shadern und Fließkommaeinheiten.

Was den Vorsprung bzw. Rückstand der einzelnen Karten betrifft, so wollte ich ausdrücken, dass es mir nicht das Geld Wert wäre, von einer schon sehr guten 9700 Pro auf eine 9800XT aufzurüsten. Dafür kann sie mir zu wenig.

@ mape: Sicherlich sind 230 ? kein Pappenstil, aber ich meinte das im Verhältnis zu 450?, was die 9800 Pro mal bei der Einführung gekostet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Leute ich hab doch keine 9700 pro sondern ne 9700 stink normale.Aber im Geräte Manager is unter Pro drinnen! Naja was solls! Ich hab sowieso schon seit einem Monat ne Asus 9800XT :P

Und die 9700 hab ich verkauft! Juhuuuu XT Rulezzz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier bei der Begattung...vielleicht gibts ja bald Nachwuchs dann hätt ich n paar zu verschenken! *lol*

Bin halt n kleiner Performance Fetischist! *lol*

post-8-1078781406_thumb.jpg

post-8-1078781406_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.