Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Sergio

Der Zweiradthread

Empfohlene Beiträge

Warum so´n kleines Ding ??? Für´s selbe Geld würdest du doch auch ´ne Ninja o.ä. kriegen .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und vor allem ist die ZXR400 als Exot für ihre Leistung noch verhältnismässig teuer (da relativ selten). :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ja sein können, dass es Argumente gibt, die dafür sprechen, dass man unbedingt ma eine gehabt haben muss .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein technisch ist an der Maschine nichts Besonderes und sogar der gewichtsvorteil ist schon lange kein Thema mehr.

Ist halt lediglich ein Derivat aufgrund dieser komischen gesetzlichen Regelung damals in Japan. Alles über 400ccm war da irgendwie Schweineteuer. :kritisch: Ich weiß auch nicht warum das Teil hierzulande noch so beliebt ist, zumal es halt günstigere und vor allem stärkere Alternativen gibt. Sieht natürlich immer noch gut aus, aber das tut eine ZXR750 auch und eine ZX6R ja sowieso. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre halt mein erstes "richtiges" Motorrad. Vorher gabs halt nur ne 125 Benelli (2C) und aktuelle die RD 200. Wollt halt desshalb auch nich gleich mit sowas "großem einsteigen" und da ich nu nich grad der kräftigste bin is mir sowas kleines halt lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine älterer 600er auf 98 PS runter drosseln kommt aber aufs selbe raus und viel schwerer ist die auch nicht. Ich bin mit der ZXR400 schon gefahren und das ist wirklich eine extreme Drehzahlorgel, da bist du die ganze Zeit wie bekloppt nur am drehen damit die Leistung raus kommt. Eine 600er fährt sich da viel entspannter, was ja auch ein Sicherheitsgewinn sein kann.

 

Ich will jetzt nicht missionieren oder so, aber wenn es wirklich nur um das erste Motorrad geht und die ZXR400 nicht aus einer Art „Sammlergedanken“ raus gekauft wird weil sie halt relativ selten ist…dann würde ich mich wirklich auf was anderes konzentrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja will das Moped dann eigentlich auch erstmal so lange wie möglich behalt und da wär ne gewisse Wertstabilität auch nich verkehrt. ^^

Außerdem erschließt sich mir der Sinn des Drosselns nich, wenn ich doch offen fahren darf. Das wäre als würde ich in eine Dreiraumwohnung ziehen um dann die Tür zu einem Zimmer zu zumauern. :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja will das Moped dann eigentlich auch erstmal so lange wie möglich behalt und da wär ne gewisse Wertstabilität auch nich verkehrt. ^^

Außerdem erschließt sich mir der Sinn des Drosselns nich, wenn ich doch offen fahren darf. Das wäre als würde ich in eine Dreiraumwohnung ziehen um dann die Tür zu einem Zimmer zu zumauern. :kritisch:

 

Sinn der Drossel ist einerseits das es halt für Anfänger sicherer ist (-sofern man denn schon über 34PS fahren darf) und andererseits wird alles ab 100 PS aufwärts halt sehr viel teurer und du sagst ja selber das du nicht allzu viel PS haben willst. Ganz zu schweigen davon das 600er aus der Zeit eh nur knapp über 100PS hatten und die Drossel die Leistung wirklich nur ein paar PS unter die magische „100“ drückt.  

 

Wie gesagt, zum Preis einer guten ZXR400 bekommst du auch mindestens eine genauso gut erhaltene ZX6R  und die hätte halt gleichzeitig auch noch die modernere Technik, etwas mehr Leistung und ließe sich auch besser fahren, weil der Motor ausgeglichener ist (-die ZXR400 ist aufgrund des Mini Hubraums schon stark ausgequetscht und anstrengend zu fahren) und Leistungsreserven hat sie mit ihren verhaltenen 65PS ebenfalls nicht.

 

Was die Wertstabilität angeht, da ist auch eine 600er problemlos. Ab einem gewissen Alter tut sich da eh nicht mehr viel, sofern der allgemein zustand halbwegs ordentlich ist. Die 600er geht später jedenfalls genauso gut wieder weg wie die ZXR400.

 

Aber muss natürlich jeder selber wissen was er nun haben will und warum.

 

PS: Wenn es aber wirklich nur was um die 60PS sein soll, wäre auch eine SV650S (mit Vollverkleidung) sehr Interessant, die holt mit ihrem V2 Aggregat wirklich das beste aus der Leistung raus und der Sound stimmt ebenfalls. Das ist btw zudem die AK47 der Strasse, da kommt nie was dran. :D

 

PPS: Ich darf nicht weiter machen, ich befasse mich in Gedanken wieder viel zu stark mit der Sache und der Frühling steht auch noch vor der Tür. Am Ende komme ich noch zu dem Schluss nur mal "rein aus Interesse" zu meinem alten Dealer zu fahren und da ist bisher noch nie was gutes bei raus gekommen. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arsch. Und ick darf noch über ´ne Woche warten, und dann is wahrscheinlich für 3 Monate nur Mistwetter .....

 

Nope, Winterende bestätigt, geht jetzt direkt in den Frühling über :)

 

Wäre halt mein erstes "richtiges" Motorrad. Vorher gabs halt nur ne 125 Benelli (2C) und aktuelle die RD 200. Wollt halt desshalb auch nich gleich mit sowas "großem einsteigen" und da ich nu nich grad der kräftigste bin is mir sowas kleines halt lieber.

 

An deiner körperlichen Statur würde ich den Mopedkauf nicht fest machen. Handling von Maschinen um die 200kg ist alles nur eine Sache der Technik, meine Freundin kann auch meine GSXR in die Garage schieben und das obwohl sie nur 55kg wiegt und zierlich wie ein Streichholz ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Winterende muss ja nich heißen, dass es die nächsten Monate nich ständig Rotz und Jauche regnet. Und bei meinem Glück wird´s dat .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viele Möglichkeiten, aber wat is nu dat richtige:

 

Yamaha_Fazer8-2_1623850c.jpg

 

oder

 

Yamaha_MT-09_Street_Rally_Neu_Hester_Zub

 

oder

 

onlineImage.jpg

 

oder

 

3-format20.jpg

 

 

:okay:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die BMW gefällt mir. Schöner Retrolook. Vorallem da der sonst übliche asymetrische Scheinwerfer fehlt. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jedenfall nichts italienisches. Da zahlt man in letzter Zeit nur für den Namen.

Da machen sich BMW, Triumph oder japanische Konsorten besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.