Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Sergio

Der Zweiradthread

Empfohlene Beiträge

Das ist dann auch wieder zuuu alt...und nackt. :panic:

 

Mir gefallen am besten noch diese Knallbunten 90er Jahre Bonbons.

 

 

Kawasaki ZXR 750
4ewlnbdkrmo.jpg

Suzuki GSX-R 750 (1998)
xzydzvsd6p.jpg

Suzuki GSX-R 750 (1995)
wuc64rso1xf3.jpg

Honda CBR 900 RR
9n3b16eefcmb.jpg

Suzuki RGV 250 Gamma
uosym58wn516.jpg

 

Huiii, vor allem die RGV!

*röööööhr*, *klack*, *RÖÖÖÖÖHRRRR* *Qualm/Stink* :awesome:

 

Ja, mir ist schon klar das das alles nur noch ein Apple & ein Ei kostet, aber darum gehts halt nicht. Rennmaschinen hab ich  einfach generell an den Nagel gehangen. Bis ~2009 waren die auch optisch ok, eine GSX-R 1000 aus 2005 hatte ich zudem selber. Aber danach wurde es immer filigraner und eckiger, bleh. :\
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yamaha%20RD%20350N.jpg

 

 

 

Oh, ja Zweitakter ftw^^ Ein Bekannter hat eine RD500, etwas hochorgeln, dann fährst du damit so manchem, neuen PS-Monster einfach davon^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist dann auch wieder zuuu alt...und nackt. :panic:

 

Mir gefallen am besten noch diese Knallbunten 90er Jahre Bonbons.

 

 

Kawasaki ZXR 750

4ewlnbdkrmo.jpg

Suzuki GSX-R 750 (1998)

xzydzvsd6p.jpg

Suzuki GSX-R 750 (1995)

wuc64rso1xf3.jpg

Honda CBR 900 RR

9n3b16eefcmb.jpg

Suzuki RGV 250 Gamma

uosym58wn516.jpg

 

Huiii, vor allem die RGV!

*röööööhr*, *klack*, *RÖÖÖÖÖHRRRR* *Qualm/Stink* :awesome:

 

Ja, mir ist schon klar das das alles nur noch ein Apple & ein Ei kostet, aber darum gehts halt nicht. Rennmaschinen hab ich  einfach generell an den Nagel gehangen. Bis ~2009 waren die auch optisch ok, eine GSX-R 1000 aus 2005 hatte ich zudem selber. Aber danach wurde es immer filigraner und eckiger, bleh. :\

 

Da sieht man mal wie verschieden die Geschmäcker sind, die Kisten würde ich nicht mal mit der Kneifzange anpacken. Die Motorradentwicklung passt schon so, mir gefallen zwar nicht alle neuen Sportler, der Großteil kann sich aber durchaus sehen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kelch kann gerne an mir vorbei gehen.

Das was man heute so bekommt erinnert auch eher an fahrende Computer inkl. anderem Firelfanz. Fand schon den elektronischen Lenkungsdämpfer der CBR nicht sonderlich berauschend. Aber diese neuen Space Dinger sind zum Glück wie gesagt eh nicht mein Fall und alles andere außer Rennmaschinen gefällt mir auch nicht. Die Gier/Kauf Gefahr ist somit relativ im Rahmen.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht böse gemeint, aber viele ältere Semester können nicht viel mit den neuen Bikes anfangen. Insektenlook, zu viel Elektronik und zu viel Power für die Straße. Ist eben alles Geschmacksache ich finde die Assistenzsysteme allesamt praktisch. Abs und Dtc für die Sicherheit, Schaltassistent für entspannteres Vorankommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mit 27 jetzt nicht gerade n altes Semester, aber die meisten der neuen Designs gefallen auch mir nicht wirklich. Deshalb würde ich allerdings nie die Technik darunter in Frage stellen, allerdings ist die Optik halt auch Hauptbestandteil einer Kaufentscheidung.

 

Mir geht ja schon das fehlen der Tankanzeige an meinem Mopped aufn Sack. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese spät 90er Jahre Hobel hatte ich als Jugendlicher bewundert und wollte immer sowas haben, daß ist wohl hängen geblieben. Allzu alt bin ich also auch nicht so ganz  *lol*  aber aus dem näheren Bekanntenkreis kenne ich viele (auch jüngere) die noch fahren und ganz ähnlich denken. Die neuen Dinger sind zu eckig, zu filigran und haben zu viel elektronischen Firlefanz an Bord....

 

Das ist also mit Sicherheit keine Frage des Alters, sondern eher eine Sache der Einstellung.

 

PS: Bei den Autos gefallen mir mittlerweile vor allem Sachen aus den 50-60er Jahren. Wobei ich so was natürlich nicht als Alltagsauto fahren würde/wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht ja schon das fehlen der Tankanzeige an meinem Mopped aufn Sack. :ugly:

 

Also meine Fazer hat eine ;-)

 

€: Ihre Vorgängerin hatte keine:

 

Honda-CB_450_S1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht böse gemeint, aber viele ältere Semester können nicht viel mit den neuen Bikes anfangen. Insektenlook, zu viel Elektronik und zu viel Power für die Straße. Ist eben alles Geschmacksache ich finde die Assistenzsysteme allesamt praktisch. Abs und Dtc für die Sicherheit, Schaltassistent für entspannteres Vorankommen :)

Seh ich auch so. Optisch gefallen mir die aktuellen Bikes deutlich besser als alles was vor 2000 raus kam. Auch die Elektronik halte ich für begrüßenswert. Zum einem ist sie ziemlich restriktiv: ABS greift nur, wenn ein Rad blockiert, Traktionskontrolle afaik nur, wenn ein Rad ausbricht. Das sind Situationen, die man als Motorradfahrer ohnehin tunlichst vermeiden sollte. Ansonsten hat man ja praktisch volle Kontrolle über das Bike. Zum anderen sind solche Sicherheitssysteme beim Motorrad aufgrund der Gefährlichkeit nur sinnvoll. Vorallem das ABS hat mir schon öfters in brenzligen Situationen geholfen. Ohne würde ich nichtmehr fahren wollen. Ich kenne aber auch niemanden, der sich über zu viel Elektronik bei Motorrädern beschwert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad kein eigenes Foto zur Hand, aber so eine isses, zusätzlich noch mit BOS Dämpfer und kurzem Heck:

 

revo_fz8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das eine 600er, oder 1000er? :innocent:

 

Meine Freundin und mein Bruder wollen nächstes Jahr den Motorradschein machen und überlegen beide schon, was sie sich kaufen könnten. Würde ja zu 4 Zylindern tendieren, einfach weil die Kraft erst deutlich später kommt und man nicht beim abrutschen gleich einen Wheelie macht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich auch ein absolut gelungenes Moped. Und wenn ich eins nehmen würde, dann höchstwahrscheinlich ne Fazer der neueren Generation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne aber auch niemanden, der sich über zu viel Elektronik bei Motorrädern beschwert.

Och, davon gibt’s mehr als genug….

Wobei das idR aber eher die Fraktion der Chopperfahrer ist, die ja traditionell lieber auf ältere Technik zurückgreift. Aber selbst bei Sportmaschinen ist das des Öfteren ein Thema. Ich fahr zwar wie gesagt selber nicht mehr, da ich nach einigen schweren Unfällen im Bekanntenkreis (-und eigenen Beinahe Unfällen) für mich entschieden habe das es die Sache einfach nicht wert ist, aber dennoch hört mal halt noch so manches aus dem Freundeskreis.

Ein Bekannter um die 26 fährt zB. eine solche Ducati und würde die für nichts in der Welt gegen eines dieser spacigen Mondmobile eintauschen.

wl71594wr6bo.jpg

wyhdijt3htr.jpg

Da ist imo auch einfach mehr Charakter hinter.

Klar, sie mag nicht so sicher und in Watte gepackt sein wie eine moderne ABS Honda, wo einem sogar ein Assistent in die Schaltung rein fuscht und von den Streckenzeiten ist sie ebenfalls keine echte Konkurrenz mehr, …aber ich finde das es rein vom Fahren und der Optik her eine viel „direktere“ und weniger synthetische Ansage ist.

Bei Autos hingegen bin ich in der Hinsicht weniger puristisch, auch wenn mir da optisch viele alte Klassiker gefallen, würde ich in technischer Hinsicht zb. nicht mehr auf Sachen wie DSG, Infotainment System und/oder andere Gimmicks sowie Sicherheitssysteme verzichten wollen.

Wie gesagt, das ganze ist eher eine Einstellung zur Sache an sich und die Optik natürlich in erster Linie eine Geschmacksfrage. fnwshvugd88m.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.