Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

[AV]SABRE

performance und grafikproblem geloest

Empfohlene Beiträge

hallo leute....lest den gesamten treat durch denn es wurden noch weitere probs von uns besprochen die in diesem post fehlen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

EDIT2: DAS GILT AUCH FUER GEFORCE KARTEN (OMEGA GEFORCE)

bin ati 9700 pro besitzer und ha mir bfv geleistet..soweit sogut ,nach der install hab ich wie die meisten diese haesslichen probs(gruenes lsd wasser ,waffe flackert oder verschwindet komplett etc.) mit meiner karte gehabt...musste alles mal probiern(aa auf 2x und af hoch,af runter und aa hoch etc........nichts...

readme im gameroot gelesen und siehe da ---->treffer

bfv unterstuetzt nicht!!! individuelle einstellungen der filter...

sch****e dachte ich ,habs so wie beschrieben eingestellt und !! pixelzentrum deaktiviert----->treffer

das spiel laeuft fett ohne grafikprobs aber laggy

lagpatch installiert--->kann man auch manuell machen und ist nichts anderes als den buffer fuer den sound etwas groesser einzustellen----->hatte ich bei bf42 auch ---->unter mods/bfv/settings/default.con

rem *** for BC

Game.GameLevelPath BFVietnam/Levels/Operation_Irving/

Game.useMenu 1

Game.useHud 1

Game.menuMain BattlefieldMenu

Game.menuInGame InGame

Game.menuMap Map

Game.DebugCallbackDisabled 0

Game.soundbuffersize 600

run AliasedCommands.con

softRun ../../../Tools/Editors/Editors.con

einfach kopiern und abspeichern,funzt---->grafik und lagging probs geloest!!!

man kann auch noch hoeher gehn als 600, bis 1000! einfach auschecken.

so zu den leuten die eine schlechte performance haben...

wer orig ati 4.3 benutzt hat jetzt die moeglichkeit den 4.3 von omega zu installiern ,der kam gestern raus...

aber bevor ihr gleich loslegt gilt einiges zu beachten...

der uninstaller der orig treiber ist nicht so geeignet wenn man andere treiber benutzen will (omega oder dna)

benutzt den cat uninstaller von ati ,der ist downloadbar bei denen..

nun macht ihr folgendes, deinstalliert das cp und den treiber!!!! startet neu.

nun kommts!!

der omega hat einen drivercleaner der absolut sauber alles was mit den graka treibern und dem panel zu tun hat loescht.....auch die registry!

zuerst installiert ihr den neuen! omega ,dann muesst ihr unter start/einstellungen/software

den treiber und das panel wieder deinstalliern!!!!!!!!!!!! ihr wollt ja sicher gehn das auch reste des alten von davor auch verschwinden!!!!!!

nun folgt ein reboot im abgesicherten modus !! F8 druecken beim booten wenn der windowsscreen kommt (nich verwechseln mit vga modus!!)

xp meldet euch nach einer zeit das er die karte installiern will,das muesst ihr abrechen!!!!

dann geht ihr in start/programme/radeon omega treiber XXXXXXX und benutzt den drivercleaner.....

so nun sind alle treiberleichen und registry eintraege auch die des vorherigen treibers weg!!!

jetz noch unter start/programme/radeon omega treiber XXXXXXX ganz unten den uninstaller fuer die setup dateien ausfuehren und fertig.....alles sauber

reboot normal und den treiber wieder drauf....darauf achten--> multires ist nicht noetig!!!!--> den 60 hz bug kann man ganz einfach loesen indem man in den anzeige einstellungen der graka das DCC fuer den monitor abschaltet ,die wiederhol und aufhebungsrate auf die gewuenschte rate stellt die euer moni verkraftet...

dxdiag ausfuehren letzte registerkarte auf ausser kraftsetzen druecken und von standart auf eure wiederholrate stelln (bei mir sinds 85)uebernehmen und fertig.

auszug nachzulesen in der driver cleaner instructions unter start/programme/omega etc.

warum kann bfv nicht individuell die filter abrufen????

nun ich muss zugeben das ich auch bisher einer von den leuten war,dieimmer alles auf hoch gestellt haben etc.--->dafuer hab ich mir ja die graka gekauft, um alles in voller pracht zu geniessen.....

aber wenn man sich vorstellt das, das feste filtering das gesamte gerenderte bild betrifft aber in den neueren moderneren games sichtweiten von mehreren hundert metern oder gar einem kilometer! gibt ,wird einem schnell klar warum mit vollem aa und af die renderleistung einer ati 9700 pro zu einem witz wird !

da in bfv die details entfernungsabhaengig dargestellt werden, sollte man die filter nicht fest auf einen wert legen ,sie muessen vom game selbst verwaltet werden!

das muss doch jedem einleuchten oder....also bei der karte den haken im kaestchen BENUTZERDEFINIERTE EINSTELLUNGEN weg machen ,dann im radlinker/3d die filter auf APPLICATION PREFERENCE!--->voila dein bfv sieht gut aus

das heisst aber nicht das deine filter deswegen aus sind !!! das geht im uebrigen garnicht...

alles was nah ist wird mit volllen filtern berechnet nur was weiter hinten liegt braucht weniger filtering! logo oder??

man erkennt es daran wenn man immer naeher an einen baum laeuft ,das die kanten immer weniger treppchen bekommen......!

nachtrag :im gegensatz zu den originalen ati treibern hat meine 9700ner einen leistungszuwachs von sage und schreibe 20 frames im durchschnitt.

man darf aber im game bei den grafik optionen die oberste einstellung (gafikquali!) nicht auf hoechste stellen....

ich hab vieleicht ne halbe stunde versucht irgendwelche unterschiede zu finden aber konnte nichts!! feststellen ,ausser das ich mehr performance hab und ohne lagging zocken kann...

1280x1024x32x85 normal stereo !! hab kein eax geraet

vpu recovering aus!

fast writes aus!

na denne vieeeel spass beim zoggen und man sieht sich hehe

ps.:wer rechtschreibfehler findet kann se sich bla...ihr wisst schon :D

meine specs: amd barton 2500+@2.75 ghz mit aerocool ht-101

radeon 9700 pro+vga silencer auf nanotherm@9800xt+alpha passivramkuehler

1024 corsair ddr ram

2*60 gb raid 0

creamware pulsar 2 sound

SABRE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SABRE,22. Mar 2004, 11:51]

1280x1024x32x85 normal stereo !! hab kein eax geraet

na denne vieeeel spass beim zoggen und man sieht sich hehe

ps.:wer rechtschreibfehler findet kann se sich bla...ihr wisst schon :D

SABRE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noe im game selbst

kannste doch in den optionen machen

versteh die frage nicht so richtig

musst in der graka die einstellungen dcc aus,die wiederhol und aufhebungsrate festlegen ..

dann die registerkarte grafikkarte auswaehlen und dort deine gewuenschte einstellung treffen.

wenn dat nicht reicht unter start ausfuehren dxdiag eingeben und die letzte registerkarte (weitere hilfe )waehlen und dort den eintrag (ausser kraft setzen druecken ---->den wert von standart auf 85!!!

(steht fuer die refreshrate) festlegen.

nun muesstest du alle aufloesungen die du auch auf der graka selbst einstellen kannst im game einstellen koennen..

wenn das nicht zum erfolg fuehrt ,dann die video.con entsprechend anpassen ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am woende hab ich den buffer auch auf 600 gestellt, geht auf jeden fall besser,

der lagfix stellts nur auf 400.

Hat sonst noch wer tips für geforce user?

In den treiber optionen hab ich aa ausgestellt,

und die verticale syncronisation ausgemacht.

gruss

P.P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BENUTZ EINFACH DEN DRIVERCLEANER VOM OMEGA UND DU WIRST SEHN DAS ES FUNZT

kann zwar nichts zu den force treibern von omega sagen aber ich geh mal davon aus das es das gleiche sein wird

uebrigens kann man garnicht die filter abschalten .

nur runterdrehn auf minimal !!!

standarteinstellung bedeutet das das game die filter regelt und nicht von dir fest!gestellt laufen..

warum hab ich ausreichend beschrieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Tipp mit dem Pixelzentrum aktivieren hab ich bereits probiert, allerdings hab ich dann das Problem dass es andauernd flackert, sowohl das Fahrzeug als auch das HUD usw.... ziemlich nervig auf dauer..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann musst du die filter auf standart stellen!!!

der omega link: omega ati

folgt meinen anweisungen ,dann sollten die probs verschwunden sein.

beachtet die reihenfolge!!!!

wenn der omega drauf ist schaltet den 2ten moni an auch wenn ihr keinen habt und schaut dann unter 3d settings und dann habt ihr weitere einstellungen zb.: w&z buffer!!!!

dort bitte den w buffer aus und z buffer auf 16:24:32 stellen.

ich kann euch nur raten alle!!!! tips gleichzeitig zu befolgen und nicht nur das was ihr noch nicht probiert habt..

dies sind meine persoehnlichen erfahrungen mit meiner kiste wobei ich auf absolute qualitaet und fluessiges spielen wert gelegt habe..

im game selbst habe ich alles bis auf die grafikeinstellung (hoch) auf max.!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AV]SABRE,22. Mar 2004, 11:51]

(diesmal nicht den radlinker installiern!!das kommt spaeter ) dann muesst ihr unter start/einstellungen/software....

Sorry aber hast Du die weitere Vorgehensweise mit radlinker eventuell vergessen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo du hast recht..

einfach beim zweiten installiern mit anklicken ,sofern du ihn ganz sicher nicht vorher schon mal drauf hattest..sonst gibet fehlermeldung....

beim installiern einfach auf remove druecken und dann unter start/programme/omega/bla auf re-install radlinker gehn und fertsch

@FW Schultz many thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@[AV]SABRE

Kein Problem ;) und vielen Dank für Deine Tips.

Habe nach der Installation des Omega 2.5.30 allerdings festgestellt, daß der Radlinker scheinbar nur in der Version 1.004 enthalten ist und nur das Overclocking möglich ist (Radclocker?).

Bei mir jedenfalls nur dieser Menüpunkt in den ATI-treibereinstellungen bei mir vorhanden!!

Nach Deinstallation (manuell Radlinker über System->Software deinstallieren möglich) und erneutem installieren Radlinker Version 1.005 von

http://www28.brinkster.com/chrisww1942/ kann ich auch die DirektX Einstellungen direkt beeinflussen

also Standardeinstellungen des ATI Treiber so lassen wie Du gesagt hast (alles auf Standart)

und dann AA und AF über Radlinker einstellen bei mir AA 4x AF8x funzt super :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HILFE!!!!

schön langsam bin ich echt am verzweifeln...

Hab alles so gemacht wie SABRE gesagt hat, Omega installiert, deinstalliert, gecleant, nochmal installiert, alles auf Standard gestellt, Pixel Zentrum aktiviert, im Radlinker AA und AF aktiviert, W Buffer aus, Z Buffer auf 16:24:32 gestellt, das im dxdiag hab ich auch gemacht....

und trotzdem hab ich diese nervigen Grafikfehler + jetzt sieht mein Bild aus wie bei einem Fernseher mit schlechtem Empfang (siehe Bild, sieht fast aus wie Regen)

arghl... das kanns doch nicht sein... kommt da noch was von Seiten EA oder wars das??

mfG...

post-35-1079985988_thumb.jpg

post-35-1079985988_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo finde ich denn den Omega treiber ich finde nur den

Omega Treiber 2.5.30 (Win XP/2K) 21.03.2004 16 MB Download

Omega Treiber auf Basis des Catalyst 4.3. Für Windows XP/2K.

Wo gibt es denn den richtigen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey geil!

endlich einer der mal was nützliches postet!

hat auch geholfen!

ps:warum bin ich nicht mal auf die idee mit den con dateien gekommen!

pss:die video.con kann man immer noch angleichen um die herz zahl zu bestimmen echt geilo!

lg gladi :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.