Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

[AV]SABRE

performance und grafikproblem geloest

Empfohlene Beiträge

Die Frage zweck`s der Maus daher:

... hatte beim Bekannten, welcher eine Funkmaus besaß, die Erfahrung gemacht, daß es bei einem Spiel nur mit Verzögerung reagierte ... das Spiel selbst lief allerding`s flüssig.

Die Maus reagierte an sonsten wie auch bei anderen Spielen tadellos.

Er hat dann eine mit Kabel angesteckt ... und schau an ... die Verzögerung war plötzlich weg .... leider sind wir der Sache damals nicht auf den Grund gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich wollte mal leise anfragen... hat nicht direkt was mit bfv zu tun, aber ihr seid ja hier ziemlich kompetent!

warum muss denn fast write ausgeschaltet sein, bzw. was macht das denn genau?

wenn man sich schon eine 9800 pro kauft, will man doch erstmal nicht alles ausschalten, damit

ein spiel läuft ;-)

wo kann ich denn hardwarespeziefische fragen nachlesen, damit ich euch nicht belästigen muss :P

zb. wür mich mal interessieren, wies sich auswirkt, wenn ich auf mein asus nforce2 deluxe board mit

2x256 mb einen dritten riegel mit 512mb dazustecke.

noch bin ich noob, aber ich lerne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit fw steht in der readme vom omega treiber und dient zur textbeschleunigung auf bewegten bildern...

bringt aber in der regel mehr probleme mit sich als es nuetzt..also keine angst es werden keine spielbeschleunigungen abgeschaltet und weniger leistung bringt es auch nicht (kein speed gain)

aber viele spiele stuertzen ab wenn es an ist..

auch das vpu recovering sollte aus sein sonst schaltet das game ab wenn es sehr stark belastet wird,weil diese funktion annimmt das die verbindung zur vpu (gpu) verloren ist obwohl es vielleicht nur schwer am arbeiten ist und nicht antworten kann...

will sagen das in diesen moment ein reset zur vpu durchgefueht wird und dein game abstuerzt..

dient nur dafuer um nicht neu starten zu muessen ,wenn es freezt.

und zu deiner frage ob dir zusammen 1024 mb ram reichen oder vorteile bringen!--->ja!!!!!!

achte aber dringend darauf das der ram kompatibel zu dem den du schon hast...

am besten identische

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thx, das war sehr hilfreich :-)

ich hab 2x265 twinmos dual pack und hol mir den gleichen riegel als 512 noch dazu.

weiss nur nicht, ob dann das dual channel noch läuft, bzw ob ich mir nicht besser 2x512 geholt hätte.

ich lass mcih mal überraschen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine panik :D

selbst wenn du dann nicht mehr dualchannel hast ...

bring doch nur messbare 5-7% mehr durchsatz...

aber auf jeden falls ein zuegiges system mit 1gig ram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich hab mir die meisten postst mal durchgelesen und hätte jetzt ein paar fragen ;)

ich hab nen P4 2,0 GHz @ 2,4 GHz

512 MB DDR 266 MHz

Radeon 9600np @ 9700Pro mit Radeon 4.3 Catalyst Treiber + Control Panel

ich hab mir die karte gekauft weil die optimal zum overclocken war! ;) da gabs so nen patch für den catalyst treiber so weit ich mich erinnern kann.

jetzt is das problem, ich bin nicht sicher, wenn ich auf den omega treiber umsteige, ob die graka dann auch übertaktet werden kann?? von 9600np zu 9700Pro

wenn jemand weiß ob das geht und vorallem wie wäre das super!! ;)

danke schonmal

greets

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Leute also mein Notebook hab ich so optimiert dass es nur bei den Ladezeiten von Vietnam voll beansprucht wird, werd mal nen neuen Treiber installieren aber ich glaub ich hab das Problem schon gelöst...

Ne mein Notebook wird net so heiss das war noch nie auf volle Heizung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dann viel spass :D

@hellhammer2001

soweit ich weis ist seit dem omega 4.3 cat der softmod fuer die 9500np auf 9700np nicht mehr enthalten..

aber generell kannst du mit dem omega radlinker deine graka uebertackten,nur achte auf gute kuehlung..

hab mir fuer diesen zweck den vga silencer gekauft und erfolgreich meine 9700pro auf 9800xt niveau getaktet....415/720 ,den ram mit alpha passiv kuehler...

geht nur wenn ihr statt waermeleitpaste ,nanotherm gel bennutzt!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich hab mir die meisten postst mal durchgelesen und hätte jetzt ein paar fragen ;)

ich hab nen P4 2,0 GHz @ 2,4 GHz

512 MB DDR 266 MHz

Radeon 9600np @ 9700Pro mit Radeon 4.3 Catalyst Treiber + Control Panel

ich hab mir die karte gekauft weil die optimal zum overclocken war! ;) da gabs so nen patch für den catalyst treiber so weit ich mich erinnern kann.

jetzt is das problem, ich bin nicht sicher, wenn ich auf den omega treiber umsteige, ob die graka dann auch übertaktet werden kann?? von 9600np zu 9700Pro

wenn jemand weiß ob das geht und vorallem wie wäre das super!! ;)

danke schonmal

greets

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@K-Jii

klares nein!

auch die 9500er (rev 1.0) hat nur 4 pipes ..

sie basiert auf dem layout der 9700 und wurde durch fehler bei den werkstests auf ne 9500 degradiert...

nur wenn du die np hast kannst du glueck haben sie auf 9700er niveau zu takten....

wie gesagt gilt das nur fuer die revision 1 und nicht mehr bei rev1.1!!!

und 9600 ist auch schneller als die 9500er hat nur nicht soviel oc potenzial,da sie ein neues layout besitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab Sabre schon eine Pm geschickt,hat er wahrscheinlich überlesen.

Ich wollte wissen wo genau ich das fast writing ausstellen kann? Ich find das leider nicht.

Gruss Muh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thx @sabre, läuft jetzt flüssig auf den höchsten einstellungen. wenn ich jetzt noch auf den

servern einen vernünftigen ping hätte....

@muh, geh mal mit rechtsklick aufm desktop auf eigenschaften, dann der reiter einstellungen, dann suchst du den button erweitert. dann schaust du in jedem reiter(weiss nicht auswendig welcher) nach der einstellung fast write. (lass di zeit und liess alles durch ;-)) dann ausstellen, neustart, fertig....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das hab ichs chon gemacht.Ansonsten hätte ich hier nicht gepostet =)

Aber der reiter Smartgart ist weg.Dort konnte ich es gestern noch einstellen und das game lief wunderbar.Heute seh ich das er die Einstellungen nicht übernommen hat,also wollte ich es nochmal einstellen,aber wie gesagt is der blöde Reiter weg :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hä???

das hab ich ja noch nie gehoert!?

grosses problem...

gib mal unter start/ausfuehren......smartgart ein ...

wenn nichts kommt bis du deinem prob auf der spur.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.