Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

K98

KI

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jedem ist es schon aufgefallen - die Bots in BFV wurden erheblich verbessert!

Was ist euch schon alles aufgefallen? (Ich meine jezt nicht die bekannten Sachen wie das die Bots antworten sondern wirklich verblüffendes :o

Hier:

Gestern Abend hab ich ein bischen Singleplayer gezockt, und bemerke einen Bot, der eine Rauchgranate wirft(auf einen Fendlichen Panzer)

Plötzlich rauscht der Flieger an und wirft Napalm ab, wo die Rauchgranate liegt. (siehe Screenshot)

Das Dumme: ich war leider im Radius des Napalms und ging drauf :blink: So gesehen hat die Propaganda Dame für Quang Tri recht *lol*

Aber ich fand das echt verblüffend, jemand ein ähnliches Ergebnis gehabt? :rolleyes:

S1.jpg

Geschrieben

:D Ja und zwar kommt es bei mir immer vor das ich 26cm vom Feind entfernt bin, der den gesamten Inhalt seiner AK47 auf mich "wirken" lässt und dabei nur die Vegetation bepflastert.

:respekt:

Ich denke eher das das ein Zufall war das kurz darauf Napalm geworfen wurde, versuch doch einfach mal im SP Artillerie Unterstützung anzufordern!!! Klappt "unheimlich" gut!

Auch ist es schon des öfteren passiert das mir meine Comrades in den Rücken geschossen haben obwohl vom Feind weit und breit nichts zu sehen war!

Geschrieben

Hm, ich kann mir nich vorstellen, das die Bots die Granate zum Spaß werfen... -_-

Ich werds auf jeden Fall nachher nochmal ausprobieren ;)

Geschrieben

Ja mach das das und berichte dann mal, vielleicht hab ich ja auch n Knick inner Pupille oder mach irgendwat falsch! :ph34r:

Geschrieben

Ne das ist so manche haben ja GRANATEN also explosive und die Bots die keine haben werfen dann halt auch Granaten drauf weil der Computer das nicht Lesen oder sehen kann das das explosive sind !!

..... :ph34r:

Geschrieben

Habs eben nochmal getestet.

Ein klares Ergebnis kann ich aber nich sagen.

Jedenfalls flogen die Bots in die Nähe und feuerten... manchmal trafen sie, manchmal schossen sie meilenweit daneben.

Ich denke aber trotzdem das es nen zufall war. Wäre ja auch viel zu schön, um wahr zu sein :rolleyes:

Geschrieben

Asso naj ich geh jetzt auch ma Testen.

Geschrieben

Ich hab schon gemerkt (ok es is nich blöd aber nervig) dass sich die Bots sozusagen "menschliche Verhaltensweisen" aneignen. D.h. sie campen übelst mit nem Panzer. Und sie versuchen mich durch Bäume hindurch zu killen. Was natürlich nicht geht. Schlaue Bots.

Geschrieben

jaja die zufälle,

ich rufe nach abhohlung ( eh sinnlos)

30s später kommt ein jeep angedüst und zack, über mich drüber

so kanns gehen

shice bots

Geschrieben

Nach allem was ich bisher so gesehen habe ist die KI strunzdoof.

Klar, sie weiß wo ich mich befinde, nur daran ist nichts schlaues, führt dazu das sie auch durch Hindernisse hindurchfeuert, wenns klappt nervig, wenn nicht eher komisch. In BF 1942 wars ja auch schon so, bei BFV ärgert es mich manchmal doch, weil das Gelände sehr viel unübersichtlicher ist und man zuweilen an Stellen erschossen wird, wo man eindeutig volle Deckung hat.

Ansonsten haben die Bots immer noch die Macke Flaggenpunkte nicht einnehmen zu können. Das scheint war zwar etwas besser geworden zu sein, aber es passiert immer noch oft das ein Bot den Punkt neutralisiert und dann einfach weiter rennt.

Das die KI rudelweise angreift ist auch nicht so ganz neu, geschieht jedoch etwas koordinierter als bei BF 1942. Wenn die KI auf diese Art einen Flaggenpunkt überrennt lasse ich es inzwischen sein dort zu respawnen. Zuweilen dauert es zwar einige Zeit bis die KI die Flagge wirklich einnimmt, aber da man nach dem Respawn eh immer einen Augenblick braucht um sich zu orientieren wird man eins um andere Mal über den Haufen geschossen.

Die Geschichte hat allerdings auch ihre Kehrseite, mit einer gut plazierten Granate kann man leicht 3-5 Bots erlegen :D

Sicherlich gibt es Zufälle wie das oben beschriebene mit der Rauchgranate. die recht geschickt wirken, ich habe nicht den Eindruck das so was wirklich gezielt passiert.

Geschrieben

Ja aber eigentlich passiert mit der rauchgranate nichts ich weiss nich da sdas uter den bots so ausgemacht ist die werfen rauchgranate drauf und 20sek später kommt ein napalm angriff in diesen gebiet!! :D

Geschrieben

MIt abholung kann man startetende Helis aufhalten!!

Ausserdem ist es fast immer so wenn ich eine base eingenommen habe

kommen nach ein paar sekunden guerillatrupps aus dem Buschwerk und

wollen mir ans Leder!!! *lol*

Immer warten bis man zur nächsten base vorrückt!!!

@redchiken:

wenn die Bots sehr schlau gestellt sind gehen die umwege,

schiessen ordentlich und sind ne echte Hilfe!

Also von Strunzdoof is nur die Rede wenn man sie auf leicht

stellt!!!!!!!! B)

Man sollte sich bei den BOts bedanken,dann helfen die mir öfter!!

Seid Lieb zu den Bots!!! *lol*

Geschrieben

Ich hab auf "normal" angefangen, bin dann recht schnell auf "schwer" übergegangen.

BFV ist um einiges schneller als der Vorgänger und daher ist es sicherlich schwieriger eine vernünftige KI auf die Beine zu stellen, aber ich sehe immer noch Bots weit ab vom Geschehen campen.

Den Gurrilia-Effekt könnte man auch damit erklären, das diese Bots gerade den Spawnpoint benutzt haben und deshalb dann dort so schnell auftauchen. Darüber könnte man sicherlich lange und viel spekulieren, vielleicht ist es mir auch nur noch aufgefallen, aber ich habe noch nichts beobachtet was irgendwie clever aussah. Die feindlichen Bots wissen immer wo ich bin, auch ohne mich zu sehen und können daher entsprechend schnell reagieren, daran ist imo nichts besonders cleveres.

Geschrieben

Die KI übertreibt gewaltig!!!

Is euch schon mal aufgefallen, das ein Panzer einen feindlichen Scharfschützen sieht, der meterweit weg im hohen Gras lieg!

Geschrieben

Mich nerft an der KI die dauernden Antworten "NEGATIV" immer das gleich und wenn se mal Positiv sagen dann bringt mir dass auch nicht viel!