Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Marcus82

Krieg oder Frieden?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Na ihr`s,

hoffe es geht euch allen gut. Mir nicht. Denn mir schwirt seid gestern Abend eine komische frage in der Birne. Fiel mir gestern im Bett ein und wollte mal wissen wie ihr darüber denkt:

Also: Ich will hier nicht fragen wie ihr Krieg findet, denn Krieg ist einfach nur Scheisse. Aber es ist doch so: Gäbe es keine Kriege, gäbe es wohl auch kein Battlefield, oder??? Aber kann man eigentlich auf Battlefield verzichten? Also ich nicht. Kann man auf Krieg verzichten? Ich schon. Nun ist meine Frage: Krieg und Battlefield oder Frieden und kein Battlefield. Ich weiss, das klingt total behemmert und nur zur Info: Ich nehme keine Drogen *lol*

Battlefield is nun mal ein saugeiles Spiel auf das ich nicht verzichten kann. Aber Krieg finde ich sehr schlecht. Wiederspricht sich das nicht? Würdet ihr alle eure Kriegsspiele, inklusive Battlefield, verbrennen wenn ihr dafür Weltfrieden haben könntet? Ich denke ich würde es tun denn mir liegen meine Mitmenschen schon am herzen. Was denkt ihr darüber?

Geschrieben

na klar würd ich die spiele verbrennen, man weltfriedn!!

Weltfriedn wär sowas von verdammt viel wert, viel mehr als ein pc-spiel!!!!

das is kein vergleich!!!

Geschrieben

Mal nur so eine frage.... was hätte den eigentlich so für spiele gegeben wenn nur Weltfrieden gegeben hätte?

Geschrieben

Genau das habe ich mich auch gerade gefragt. Wahrscheinlich nur hab dich liebspiele wie Schlümpfe oder Teletubbys *lol*

Geschrieben

Sclümpfe? :rolleyes: die sind doch auch im krieg (in jeder folge.)

ps: ich Gucke keine schlumpfe :P

Geschrieben
Mal nur so eine frage.... was hätte den eigentlich so für spiele gegeben wenn nur Weltfrieden gegeben hätte?
Geschrieben

battlefiled ist für mich nur eine varriante zum bekannten völkerball,

jeder hat bälle,

jeder darf werfen und es macht spass jemanden abzuwerfen.

tja spiel oder krieg

Geschrieben

merkwürdiger thread *lol*

aber krieg gabs und wirds wohl immer geben...liegt in der natur des menschen <_<

Geschrieben

Schaut Mal die Sigs und Avas hier im FOrum an.

Die sehen so cool aus, obwohl sie von Krieg handeln.

Dasselbe mit Battlefield, ein geiles Game, das vom zweiten Weltkrieg handelt.

Krieg inspiriert die Menschen zu arschgeilen Games wie UT2004, Call of Duty, usw..

Trotzdem ist Krieg scheisse.

Geschrieben

Dumme Frage man kann sich schon denken was man sacht ;)

Geschrieben

OMG, da merke ich doch grade wieder das ich eigentlich in meiner Spielesammlung nicht ein einziges Spiel habe in dem ich nich irgendwen erschiessen, abstechen, verbrennen oder sonstwas schlimmes antun muss, um das Spiel zu gewinnen.

Ich denke das liegt wohl daran das keiner von uns einen richtigen Bezug zu Krieg hat. Oder war jemand von euch schonmal im Krieg? Ich denke mal nicht. Also wenn dem so wäre, dann würde derjenige bestimmt keine Kriegsspiele mehr spielen.

Wenn man sowas mal mitgemacht hat, dann kriegt man das aus seiner Birne nich mehr raus. Hab schon des öfteren im Krankenhaus usw gearbeitet, und wenn ich dann ältere Leute da liegen hatte, die vom Krieg erzählt haben, dann vergeht dir aber die Lust aufs zocken. Die Menschen bekomme alleine vom erzählen solcher Sachen schon Alpträume. Also ich möchte sowas nie erleben und auch bestimmt hier nicht verherlichen.

Das erschreckende ist nur das Kriegs- oder Gewaltspiele die einzigen Spiele auf der Welt sind, die die höchsten Verkaufsahlen bringen. Fragt euch lieber warum DAS so ist.

Geschrieben

... ich sag dazu gar nichts... :gehtsnoch:

PS: wegen der frage wegen den spielen:

Gäbe es denn überhaupt schon spiele wenn es keinen krieg gegeben hätte? schliesslich wurde im Krieg viel entwickelt usw... TROTZDEM wer meint er braucht battlefield und wenn für ihn bei einem krieg hunderttausende sterben müssen, derjenige ist krank.

Ich glaube viele hier wissen gar nich was Krieg heisst... Keiner weiß es... jedoch war es noch schlimmer, als ihr es euch je vorstellen könnt... mag es auf dem PC noch so viel spaß machen

Geschrieben

Frieden und kein BF - so etwas sollte für einen vernünftig denkenden Menschen nicht einmal eine Frage sein ...

Geschrieben

so einen thread gab´s schon hieß glaub ich "was würdet ihr machen wenn jetzt krieg wär.."

da fällt mir ein hab das buch durch auf das ich damals gewartet hab ("mir selber seltsam fremd") und muss sagen. wir sollen froh sein in friedlichen zeiten zu leben (zumindest in mitteleuropa) und könnten auf vieles verzichten das uns erst der krieg gebracht hat.

Geschrieben

100% agreed @NoFFaC