Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Marcus82

Krieg oder Frieden?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich glaube viele hier wissen gar nich was Krieg heisst... Keiner weiß es... jedoch war es noch schlimmer, als ihr es euch je vorstellen könnt... mag es auf dem PC noch so viel spaß machen
Geschrieben

cool. genau mein thema. als ich das das letzte mal auch schreiben wollte hab ich nach einer stunde schreiben ausversehen alles gelöscht und weg war der moral thread.

also. ich mach mir da auch gedanken drüber. mein opa erzählt da immer so schlimme furchtbare sachen über den krieg und ich mach das zum Spaß. echt ne ätzende vorstellung. da hab ich auch gegenüber meinem opa immer komische gefühle. :o

und was auch crass ist: du fliegst ja im spiel z.b. die großen bomber, die in der realität so viele unschuldige umgebracht haben ,so zum spaß und wirfst halt einfach weil du bock hast bomben ab. schon hart echt.

aber das spielen aufzuhören kann ich nicht!!! :unsure: es macht doch so Fun echt...

Geschrieben
Ich glaube viele hier wissen gar nich was Krieg heisst... Keiner weiß es... jedoch war es noch schlimmer, als ihr es euch je vorstellen könnt... mag es auf dem PC noch so viel spaß machen
Gast M16 Besitzer
Geschrieben

Harr,harrr,harrr es soll kein frieden geben, Hitler an die macht, die juden sollen alle ausgeräuchert werden!!!!!!! <_< april April war nur ein joke, hoffentlich nimmt das keiner ernst *lol*

nein es soll natürlich frieden herschen, aber krieg hat auch seine vorteile wie z.b: die forschung, aber sonst ist nichts gut am krieg, virtuell ist was ganz anderes als in wirklichkeit ;)

Gast Kesselring11
Geschrieben

man sollte krieg und BF grundsätzlich unterscheiden. das eine ist ein computerspiel (!!), es gibt keine menschl. opfer und man verherrlicht den krieg auch net wirklich, denn wie man sieht, denkt der großteil hier im forum doch noch ganz klar ;)

und krieg liegt wahrscheinlich in der wiege des menschen, von der evolution ist es wohl vorgesehen. das schlimme ist die intelligenz der menschheit und die weiterentwicklung. der krieg nimmt immer größere ausmaße an, denn die kriegstechnik wird immer stärker, leider. jetzt ein weltkrieg könnte unter umständen den tod der menschheit bedeuten, hoffen wir auf den restl. klitzekleinen menschenverstand der korrupten politiker :unsure:

kompl. weltfrieden ist wohl eine ideologie, die nicht erreicht wird, irgendeinem passt es immer nicht, wie es eben ist.

mfg

KeSSelring

Geschrieben
Sorry falls es sich so angehört hatt...

Natürlich war ich noch nie im krieg(wie denn auch :blink: )

Ich meine nur das manche leute erst mal nachdenken sollten bevor sie posten.

Sorry wenn es missverständlich war aber mich nerven diese typen die andauernd sagen krieg wäre doch so geil und schön...

Die sollte man mal wirklich in den Krieg schicken...

Sorry nochmal

Geschrieben

krieg ist wichtig ohne ihn wären wir heute nicht wo wir wären wahrscheinlich würde es uns so nicht geben und sowas wie PCs und viel technischer fortschritt würde weit entfernt sein. vielleicht würde die menschheit ohne befreiungskriege auch noch unterdrückt werden.

mag sein das krieg schlimm ist aber er ist wichtig für uns das sollte man einsehen.

Geschrieben

Schön das wir doch letztendlich alle einer Meinung sind. Beruhigend. Denn an die jüngere Generation: Es liegt an uns. Wir sind die Zukunft.

Ich habe schon das Buch " Die toten Engel " gelesen. Nur zu empfehlen. Es war das erste Buch was mich zum weinen brachte.

Heute habe ich den Patriot gesehen und wenn mein Kumpel nicht dagewesen wäre hätte ich wohl losgeflemmt. Krieg ist nunmal keine schöne Sache. Und wie ein paar ja schon sagten: Wir waren noch nie im Krieg sonst würden wir sowas wohl nie spielen. Es war ein guter Vergleich mit dem Völkerball. Ich denke ich werde so an die Sache rangehen denn sonst wäre es " zumindest für mich " schon ein wenig hart.

Geschrieben

Ja, pervers ist es in jedem Fall. Hätte es den ZWK nicht gegen, gäbe es auch kein BF, würde es generell keine Kriege geben, gäbe es auch keine Kriegsspiele was jedoch nicht heisst, das es dann keine Gewaltspiele gibt.

Denn die größte Zahl der Gewaltspiele handelt doch nicht wirklich vom Krieg. Von UT zum Beispiel würde ich dies auch behaupten.

Geschrieben

So ein Quatsch, ich kann auf beides sehr gut verzichten. Blödes Thema irgendwie... -_-

Geschrieben
krieg ist wichtig ohne ihn wären wir heute nicht wo wir wären wahrscheinlich würde es uns so nicht geben und sowas wie PCs und viel technischer fortschritt würde weit entfernt sein. 
Geschrieben

Ich würde für Weltfrieden sehr gut auf BF verzichten!

Es soll aber bald ein Spiel rauskommen, das im Vietnam-Krieg spielt, und versucht den Krieg durch überaus brutale Bilder korrekt darzustellen. Vielleicht wird ja manchen Gamern dann anders. Achja, das Game heisst "ShellShock: Nam 67" | Krawall Interview mit den Entwicklern

Ein Screeni von dem Game:

krawallbrand_2397.jpg

MfG

Monoman

P.S. Wenn der Screenshot zu hart ist nem' ich ihn natürlich sofort wieder raus!

Gast Kesselring11
Geschrieben

sowas spiegelt denke ich nicht annähernd den krieg da. ich habe von einem freund, dessen bruder sani beim bund ist, bilder von leichen aus dem krieg gesehen (sogar kosovo), minen/granatensplitter, wasserleichen. allein die bilder sind so derb, nun stelle man sich das mal in der realität vor, dein bester kamerad stirbt an der front, wird quasi zerfetzt durch eine granate und du siehst es.

deswegen sollte man immer an die tapferkeit unserer vorfahnen denken und daran was sie durchgemacht haben.

ich fahre diesjahr nach halbe (einigen sicher ein begriff) um diese menschen zu ehren, niemand in diesem forum kann denke ich richtig nachempfinden, was diese menschen durchgemacht haben.

mfg

Kesselring

Geschrieben

@KeSSelring:

Ähm... meinst du das:

Nazi-Aufmarsch in Halbe geplant

Gedenken an die Falschen

Am 17. November wollen Neo-Nazis aus ganz Deutschland in Halbe bei Königs-Wusterhausen zum sogenannten Heldengedenken aufmarschieren. Angemeldet wurde der Aufmarsch unter dem Motto 'Ruhm und Ehre dem deutschen Frontsoldaten' von dem Hamburger Nazi Christian Worch.

Mit dem Aufmarsch wollen die Neonazis aus dem Spektrum der 'freien Kameradschaften' an 'Heldengedenken' für die Nazi-Wehrmacht in den Jahren 1990 und 1991 auf dem Soldatenfriedhof in Halbe anknüpfen. Damals marschierten zum Teil 1000 Rechtsextreme mit Trommeln, Fackeln, Uniformen und verbotenen Symbolen auf. Anfang der 90er Jahre stellten die Veranstaltungen in Halbe, ähnlich wie der sogenannte Rudolf-Hess-Gedenkmarsch Kristallisationspunkte der NS#Szene dar.

Nicht zufällig ähnelt das diesjährige Motto auch der nationalsozialistischen Parole 'Ruhm und Ehre der Waffen-SS'. In Halbe liegen ungefähr 22 000 deutsche Soldaten begraben, darunter auch Angehörige des 5. SS-Gebirgskorps und des 11. SS-Panzerkorps. Die Truppen stellten die letzten fanatischen Soldaten, welche die Einnahme Berlins durch die Rote Armee verhindern sollten.

Quelle

Falls ja (und das nehm ich bei der Schreibweise deines Nicks schwer an) dann scheiß ich auf dich... :D

Geschrieben

Kriegshelden,

was ist das genau???

Ich bin der Meinung daß es auch deutsche Kriegshelden gibt.

Nicht Hitler und seine Generäle, sondern die einfachen Soldaten die ihr Leben opferten

um ihre Familien und ihr Hab und Gut zu verteidigen.

Außerdem konnte man täglich in der Zeitung lesen was der Feind wieder für schreckliche

Verbrechen begangen hat. Das haben die sehr überzeugend rübergebracht.

Es gab ja damals keine freie Presse und so war es einfach die Massen zu beeinflussen.

Daß Deutschland angegriffen wird halte ich für sehr unwahrscheinlich. Aber wenn, was Theoretisch möglich ist, dann würde ich auch zur Waffe greifen und meine Familie verteidigen.

Allerdings wenn es jemand einfallen würde irgenwo einzumarschieren, dann ohne mich!!!

Also wenn Krieg sein muß dann ran an den Feind.

So lange es Menschen gibt wird es Kriege geben.

Mögen die Guten gewinnen und die Bösen in der Hölle schmoren! :ph34r::(