Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Marcus82

Krieg oder Frieden?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
@KeSSelring:

Ähm... meinst du das:

Nazi-Aufmarsch in Halbe geplant

Gedenken an die Falschen

Am 17. November wollen Neo-Nazis aus ganz Deutschland in Halbe bei Königs-Wusterhausen zum sogenannten Heldengedenken aufmarschieren. Angemeldet wurde der Aufmarsch unter dem Motto 'Ruhm und Ehre dem deutschen Frontsoldaten' von dem Hamburger Nazi Christian Worch.

Mit dem Aufmarsch wollen die Neonazis aus dem Spektrum der 'freien Kameradschaften' an 'Heldengedenken' für die Nazi-Wehrmacht in den Jahren 1990 und 1991 auf dem Soldatenfriedhof in Halbe anknüpfen. Damals marschierten zum Teil 1000 Rechtsextreme mit Trommeln, Fackeln, Uniformen und verbotenen Symbolen auf. Anfang der 90er Jahre stellten die Veranstaltungen in Halbe, ähnlich wie der sogenannte Rudolf-Hess-Gedenkmarsch Kristallisationspunkte der NS#Szene dar.

Nicht zufällig ähnelt das diesjährige Motto auch der nationalsozialistischen Parole 'Ruhm und Ehre der Waffen-SS'. In Halbe liegen ungefähr 22 000 deutsche Soldaten begraben, darunter auch Angehörige des 5. SS-Gebirgskorps und des 11. SS-Panzerkorps. Die Truppen stellten die letzten fanatischen Soldaten, welche die Einnahme Berlins durch die Rote Armee verhindern sollten.

Quelle

Falls ja (und das nehm ich bei der Schreibweise deines Nicks schwer an) dann scheiß ich auf dich...  :D

Geschrieben

noch einen Krieg in dem Deutschland mit spielt?

neeee danke

Ausserdem wir werden Angegriffen?

Naja haben die nit alle schiss vor uns? naja wegen unsere Vergangenheit?

Geschrieben

Ich denke nicht das irgendein Land schiss vor uns hat und auf unsere Vergangenheit bin ich alles andere als stolz.

Zum Thema Deutschland: Die einen sagen: Wenn Krieg ausbricht ist Deutschland als erster weg, die anderen sagen als letzter. Ich weiss nicht wen ich mich anschließen soll. Ich weiss nur das ich niemals für mein Vaterland sterben würde. Denn ich bin nicht stolz Deutscher zu sein und wenn ich die Deutschen Politiker sehe könnte ich sowieso kotzen. Für die Sterben? Niemals. Es gäbe nur ein Grund für mich in den Krieg zu gehen: Meine Familie. Denn es lohnt sich nur für eine Sache zu leben und zu sterben: Die Liebe. Klingt zu schnulzig? Mir doch egal.

Im übrigen: Bundeswehr stammt von " wehr " also Abwehren. Soll eigentlich nur verteidigen. Deswegen denke ich nicht das wir jemals wieder irgendwo einmaschieren werden. Aber soviel wie wir uns schon eingemischt haben ( z.B Kosovo ) weiss man ja nie.

Gast Punji
Geschrieben

wo willst du hinaus?

Geschrieben

Ich muss mal kurz ne ganz andere frage zwischendurch einschmeissen: Wie lösche ich ne ICQ? Stehe nämlich zwei mal drin, will aber nur 1 mal. Die andere ICQ habe ich ausversehen von der Platte gelöscht aber jetzt kann ich mich nicht mehr unter der anmelden und demnach auch nicht löschen. Nicht das jetzt alle an die alte ICQ schreiben und sich wundern warum ich net zurückschreib. Will die unbedingt weg haben. Kann man das irgendwie?

Geschrieben
wo willst du hinaus?
Geschrieben
Stellt euch einfach mal vor: Deutschland hätte Gewonnen, da wollte mal eure meinung sehen.
Geschrieben
Stellt euch einfach mal vor: Deutschland hätte Gewonnen, da wollte mal eure meinung sehen.

Ganz einfach, es hääte keine Meinung (okay eine Einzige) gegeben weil Hitler ja nun mal alles zunichte gemacht hat was etwas gegen ihn gesagt hat.....

Gast Kesselring11
Geschrieben
Kriegshelden,

was ist das genau???

Ich bin der Meinung daß es auch deutsche Kriegshelden gibt.

Nicht Hitler und seine Generäle, sondern die einfachen Soldaten die ihr Leben opferten

um ihre Familien und ihr Hab und Gut zu verteidigen.

Außerdem konnte man täglich in der Zeitung lesen was der Feind wieder für schreckliche

Verbrechen begangen hat. Das haben die sehr überzeugend rübergebracht.

Es gab ja damals keine freie Presse und so war es einfach die Massen zu beeinflussen.

Daß Deutschland angegriffen wird halte ich für sehr unwahrscheinlich. Aber wenn, was Theoretisch möglich ist, dann würde ich auch zur Waffe greifen und meine Familie verteidigen.

Allerdings wenn es jemand einfallen würde irgenwo einzumarschieren, dann ohne mich!!!

Also wenn Krieg sein muß dann ran an den Feind.

So lange es Menschen gibt wird es Kriege geben.

Mögen die Guten gewinnen und die Bösen in der Hölle schmoren! :ph34r::(

Gast Dr.Erich von Stahlhelm
Geschrieben

dein nick hat so ein schönes großgeschriebenes "SS" in der mitte- das zusammen mit deiner sig. könnte einen schon auf den gedanken bringen das du bei nem naziaufmarsch mitmarschierst- nur mal so am rande

angemerkt.

Gast Kesselring11
Geschrieben

das SS in meinem nick hat nichts mit der sturm-staffel zu tun, es ist eher etwas persönl., den genauen hintergrund gebe ich nicht preis.

aber ihr habt recht, es wäre anzunehmen, ist aber nicht so.

mfg

kesselring

Geschrieben

Ich hab ja geschrieben "Falls"...

Wenn dem nicht so ist und ich dich damit angegriffen habe, dann tut es mir natürlich leid... :)

Geschrieben

Frieden! Frieden! Frieden!

Geschrieben

@ KeSSelring11

Sturm- Staffel? Dachte immer SS steht für Schutz- Staffel?

Egal, hoffe mal das du kein Nazi bist denn die muss ich hier net unbedingt haben.

Geschrieben

lieber kein battlefield.will hier jemand nur für ein computerspiel sterben :huh::huh: