Zum Inhalt springen
Randy

Nazi-Krempel

Empfohlene Beiträge

ihr seid echt oberempfindlich! ich hab mit amis gesprochen, die nich verstehen können, dass deutsche nich stolz auf ihr land sind. die meinten, wir sollten ruhig etwas patriotischer sein, aber wenn hier jetzt einer was sagt in diese richtung sagen alle: NAZI-SCHWEIN.

das is doch krank. wenn man sich dann die amis anschaut, die bei jeder nationalhymne hand aufs herz tun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, mal abgesehen davon, dass ich solche Vergleiche ziemlich schwachsinnig finde, bin ich für mich persönlich froh, kein US-Amerikaner zu sein.

Meinst Du mit Deinem Beitrag, wir sollten uns an "den Amis" ein Beispiel nehmen? Du siehst doch, wo Patriotismus und Nationalstolz in diesem Falle hinführen - zu einem "Präventivkrieg zur Verteidigung der nationalen Werte"... :huh::huh::huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die amis sind schon ein übertriebenes beispiel, aber ein bisschen mehr nationalstolz fände ich angebracht, wenn ich schon leute in der schule sehe die deutsche sind und scheiß deutschland rufen... :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nationalstolz oke.

aber kein stolz auf unsere vergangenheit. und darum gehts hier nunmal in dem thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:huh: also findest du darf man nich auf einen erwin rommel stolz sein?  :huh:

Ja.

Bearbeitet von Tairaterkes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann könntest Du - mal bewusst auf die Spitze getrieben - auf Adolf Hitler als Wirtschaftspolitiker auch stolz sein, denn immerhin hat er Deutschlands Industrie in kürzester Zeit aus einer Krise zu extremer Leistung verholfen... wie und weswegen er das gemacht hat, ist ja allgemein bekannt. :huh:

Ich hoffe, Dir ist jetzt klar geworden, dass man auf eine Person nicht anteilig stolz sein kann, sondern nur auf die Gesamtheit ihrer Taten...

Bearbeitet von Tairaterkes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:huh: also findest du darf man nich auf einen erwin rommel stolz sein? :huh:

ich würde sagen man darf auf deine taktischen und militärische leistungen stolz sein... wenn es einem dannach gelüstet... wenn es sein muss auch auf den soldat... aber nur bedingt

aber bestimmt nich auf den menschen und nazi Rommel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab mich früher immer erwin rommel genannt und ich finds einfach geil was der für erfolge errungen hat, mit viel weniger soldaten und mit 50 gegen 1000 panzer... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möcht mal eins klarstellen einen Sepp Dietrich oder einen Peiper mit einem Erwin Rommel zu vergleichen zeigt das ihr von Geschichte null die ahnung habt. Erwin Rommel hat sich nie antisemitisch geäußert und bewahrte auch ich möcht nur einen beispiel nennen einen alten jüdischen Kameraden vor der SA. Außerdem war er am Attentat von 20. Juli beteiligt und dewegen mit Hitlers Befehl hingerichtet worden. Er hat sich in Afrika geweigert Juden, Kommunisten und Französische Freischärler zu erschießen und war damit in Hitlers Ungnade gefallen. Wenn ihr einen Mann wie Erwin Rommel zum Nazi erklärt was ist mit euren Großvätern?????

Euer Erwin Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar es gab schlechte nazies und weniger schlechte nazies... aber nazi bleibt nazi... er hat das regiem geschütz, verteidigt, gedeckt, beim judenmord wechgeschaut, am aufbau geholfen...

sein genie steht ausser frage... es geht aber um die geschichtliche person...

un nochmal... nur weil er kein überzeugter antisemite war... heisst das noch lange net das er kein nazi war...

und er war net an dem attentat beteiligt... er hat nichts zu seiner planung und durchführung begetragen... er hat es stillschweigend hingenommen... genausooo wie der juden genozid...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur weil er kein überzeugter antisemite war... heisst das noch lange net das er kein nazi war...

dann bin ich auch nen nazi

:angry::angry:

ich glaube du weisst garnicht was du schreibst oder wer du bist

Wenn wir keine eigenen Helden haben dürfen wo kommen wir dahin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar dürfen wir helden haben... ich stelle nur zur diskussion ob sich rommel dafür eignet...

naja faschismus und nazionalsozialismus defineren sich nicht nur aus dem judenhass heraus... das ist eher ein kleinerer teil davon...

ich denke schon das ich weiss was ich schreibe... bringt das studieren mit sich... mehr oder weniger... :lol:

Bearbeitet von LordComaaander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.