Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Dablablabla

AMD or Pentium?

Welcher Prozessor ist besser?  

61 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
So tach =D

Mir is egal obs den Thread schon 100mal gab ich will nur das ihr mir sagt welcher das besser is den ich hab einen Athlon und fast alle wo ich kennen sind für pentium blablabla ich find pentium müll wer is für AMD ? *lol*

Gast abc
Geschrieben

amd 64 3200 + is beter !

oder den fxser :o:huh:

Geschrieben

Ich bin im Moment schwer am grübeln, ob ich mich nicht ein FX51 holen soll... :P

AMD rockt, Intel stockt... :D

Laufbahn:

P1 200 MHz

Thunderbird 750 MHz (SlotA)

Athlon XP 1900 (Palomino)

Is also mal wieder Zeit für ein Upgrade... :)

Geschrieben
PENTIUM
Geschrieben

Wenn der Schwerpunkt der Anwendungen für Deinen Rechner bei Spielen liegt dann AMD. Haut in dem Fall die meiste Perfomance raus. Notfalls wenn man halt ein wenig nachhilft ;)

Geschrieben

Hmm, naja Celeron is zwar von Intel, aber kein Pentium, also kann ich hier nit abstimmen! ^^

Geschrieben
... Versuch z.B. mal, eine USB 2.0 Docking Station an einen VIA USB-Controller anzuklemmen ...

lol.. wer will das? *lol**lol**lol**lol* Sry aer die Frage konnt ich mir nicht verkneifen.

Geschrieben
Hmm, naja Celeron is zwar von Intel, aber kein Pentium, also kann ich hier nit abstimmen! ^^
Geschrieben

Von der schnelligkeit ist der FX53 und der 64 3400+. Da mich die 64 Bit unterstützung wenig interesiert. Ich meine das ist ja nur Leistung. Ich würde lieber ein HT Prozessor nehmen. Da ich persönlich immer mehrere Sachen aufeinmal mache und mein PC oft überlastet ist. Z.B Rippen und nebenbei Spielen. Da gibt meiner schon den gesit auf. (P42000@2310)

Geschrieben
Von der schnelligkeit ist der FX53 und der 64 3400+. Da mich die 64 Bit unterstützung wenig interesiert. Ich meine das ist ja nur Leistung. Ich würde lieber ein HT Prozessor nehmen. Da ich persönlich immer mehrere Sachen aufeinmal mache und mein PC oft überlastet ist. Z.B Rippen und nebenbei Spielen. Da gibt meiner schon den gesit auf. (P42000@2310)
Geschrieben

Zunächst, darf ich mal einwenig Klugscheißen... ;)

Panzerfahrer:

386 und 486 sind KEINE Pentium!!!

Das Wort Pentium bezieht sich auf die Zahl Fünf, ein Pentagramm ist z.B. ein Fünfeck, auch das Pentagon bezieht sich auf Grund seines Grundrisses darauf. Ein Pentium wäre ja folgerichtig ein 586?er... ;)

Sergio:

Doch ein Celeron ist ein Pentium!!

Denn das einzige, was einen normalen Pentium und einen Celeron der selben Bauserie unterscheidet ist der FSB, welcher immer geringer ist beim Celeron und der Cache, welcher geringer ist beim Celeron... ;)

Aber, zurück zum Thema....

Tja, auch ich bin ein Intel-Fan.

Es ist mir absolut bewusst, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis bei AMD besser ist. Und ja, auch ich habe lange überlegt mir einen AMD-64-Bit zuzulegen. Allerdings sah ich dann keinen echten Sinn darin mir eine 64-Bit CPU zu kaufen, es allerdings kaum Software für Windows gibt, welche wirklich 64-Bit unterstützt...

Ist aber auch sehr viel persönlicher Geschmack bei der Auswahl, Intel oder AMD dabei... ;)

Na, dann darf ich auch mal meine CPU-History posten.....

486 ? DX2

Cyrix ? 120

Pentium ? 150

Pentium MMX ? 200

PentiumII Celeron - 300A (war der erste Celeron mit Cache ;) )

PentiumII ? 450

PentiumIII ? 550

PentiumIII ? 1000

AMD XP ? 1900+

PentiumIV ? 2600

PentiumIV HT ? 3200

Geschrieben

Ach ja ich meine auch noch vergessen alsö:

486 <--- auf dem konnte ich sogar C&C Alarmstufe rot gamen :)

700Mhz Duron

800Mhz Duron

1000Mhz Athlon XP

2800Mhz Athlon XP ^^

Geschrieben

Ich hab zwar nen Pentium, aber AMD is einfach besser mit dem neuen 64er. Manche sagen ja dass er auch stabiler läuft, aber ob das stimmt...

Geschrieben

Naja, ich mag einfach AMD.Kein besonderer Grund.

Meine PC Historie

486 DX 2

Pentium 166 MMX

AMD Duron 1000

AMD Athlon XP 2400+

Der nachste Prozzie ist ende des Jahres fällig.Was es für einer wird weiss ich jetzt noch nicht.

Geschrieben
Naja, ich mag einfach AMD.Kein besonderer Grund.

Meine PC Historie

486 DX 2

Pentium 166 MMX

AMD Duron 1000

AMD Athlon XP 2400+

Der nachste Prozzie ist ende des Jahres fällig.Was es für einer wird weiss ich jetzt noch nicht.