Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Dablablabla

AMD or Pentium?

Welcher Prozessor ist besser?  

61 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Rechnerhistorie find ich echt witzig. :D

Also damals, als wir noch aufstehen mussten um vom ersten aufs zweite Programm umzuschalten.... *lol*

Begonnen hat alles mit C64, aber da weiss ich nicht ob der nen AMD oder nen Intel hatte *lol*

Alles krieg ich nicht mehr zusammen aber so ungefähr:

286 8Mhz 640MB RAM, 20MB HDD, 5 1/4 Zoll Disketten (Lieblingsspiel Red Baron) Internet gabs noch nicht B)

386 20MHZ (glaub ich) + 387 1MB RAM

486 40DX (oder so) weiss noch wie stolz ich auf 4MB RAM war

dann kamen so kleinere Aufrüstungen da ich nicht mehr gespiellt habe und dann der Quantensprung

celeron 500MHZ

Pentium 450MHZ

aktuell AMD 1800+

Ob AMD oder PENTIUM ist mir eigentlich egal, kann da keinen grossen Unterschied feststellen.

(stimme daher nicht ab)

Den Hype um den 64Bit AMD kann ich nicht verstehen. Im Moment bringt das doch gar nix. Es gibt soviel ich weiss kein Betriebssystem für Zocker was den Bus unterstützt, geschweige denn Programme.

Das dauert noch.

Geschrieben
lol mir ist gaerad eingefallen, dich brauchen wir warscheinlich nicht fragen welchen Arbeitsspeicher du hast... Corsair :D*lol* .. sorry aber das musste raus

Da muss ich dich entäuschen. Ich hab nen Infinion RAM Chip PC2700 333DDR im Rechner :)

Die Corsair RAM Riegel werde ich mir demnächst mal zulegen :)

Geschrieben

Hola, Nase.. :)

Also, warum glaube ich Dir die 640MB RAM nicht beim 286.. *lol*

Betriebsystem gibt es... WindowsXP64.

Ist zwar noch so was wie eine Beta-Version, allerdings, kann man es sich irgendwo schon ziehen, gibt sogar schon Patches dafür... ;)

Kurz nachgesehen

Ich weiss, ich bin ein alter Klugscheißer, sorry... ;)

Ach ja, der eigentlich Start war bei mir der ZX80.... ;)

Geschrieben

Hi Gilgamesh

Der grosse Preis im Klugscheissen ist noch lange nicht vergeben *lol*

Ok, ok es waren 640kb. Das waren noch die Zeiten von Himem und EMM386. Auch die Zeit der Suche nach der perfekten autoexec.bat und config.sys genannt. Wie lutscht man aus 640kb Arbeitsspeicher maximal freien RAM raus (591kb war mein Rekord damals). Da kann man richtig in Erinnerungen schwelgen.

Wegen dem 64Bit Prozessor: Würdest Du wirklich einen AMD64 kaufen und ihn dann mit einem Mikrosoft-Betriebssystem im Beta-Stadium betreiben? *lol**lol**lol*

Ein Betriebssystem von Microsoft unterhalb der Versionsnummer 3 ist kein Betriebssystem :D

Bis dann

Geschrieben

@ Gilgamesh

Hast natürlich Recht :D Ist mir das mal echt peinlich :unsure:

Das ausgerechnet mir das passiert... *lol*

Hab mich wohl zu sehr von der Topic Überschrift leiten lassen...

Wenn wir schon beim Klugscheißen sind, dann müsste die Topic Überschrift AMD oder Intel heißen - so! :D

Geschrieben

ich hatte immer intel aber seit sie die 1 GHz schallmauer durchbrochen haben, kauf ich nur noch athlon prozessoren, die haben meiner meinung nach das bessere preis/leistungs verhältnis...

Gast
Geschrieben
Hola, Nase.. :)

Also, warum glaube ich Dir die 640MB RAM nicht beim 286.. *lol*

Betriebsystem gibt es... WindowsXP64.

Ist zwar noch so was wie eine Beta-Version, allerdings, kann man es sich irgendwo schon ziehen, gibt sogar schon Patches dafür... ;)

Kurz nachgesehen

Ich weiss, ich bin ein alter Klugscheißer, sorry... ;)

Ach ja, der eigentlich Start war bei mir der ZX80.... ;)

Gast
Geschrieben
ich hatte immer intel aber seit sie die 1 GHz schallmauer durchbrochen haben, kauf ich nur noch athlon prozessoren, die haben meiner meinung nach das bessere preis/leistungs verhältnis...
Geschrieben

Ohhh Mann......

Ein Schneider-PC.....

Auch nicht mehr der Jüngste, was???

Steht da noch irgendwo ?Made in deutsches Kaiserreich??? *lol*

Ich glaube auf dem ZX80 war noch irgendwo ein K.u.K.-Doppeladler... ;)*lol*

Geschrieben

Ich selbst benutze AMD, hatte aber vorher einen Pentium am werkeln...

Mein aktueller ist AMD Athlon XP 1700+

MfG

Monoman

Geschrieben

PENTIUM roxx

warum?? sohalt!!!

meine Laufbahn:

1. P II 350mhz

2. P IV 2600mhz

Gast
Geschrieben
Ohhh Mann......

Ein Schneider-PC.....

Auch nicht mehr der Jüngste, was???

Steht da noch irgendwo ?Made in deutsches Kaiserreich??? *lol*

Ich glaube auf dem ZX80 war noch irgendwo ein K.u.K.-Doppeladler... ;)*lol*

Geschrieben

Mh, also AMD liegt eindeutig vorn.

Ich hab auch einen, weil er einfach günstiger ist.Außerdem gab es(bis vor kurzem) nur einen Sockel, und

nicht wie bei Intel viele verschiedene.

Gruß Firehand

Geschrieben

@old pitcher

Achso. Ich glaub jetzt versteh ich was du meinst.. also ich hab nen Via Mainboard etc. Und nen Amd und da futzt allet prima... aber beim Notebook hab ich keine Ahnung.... :D

Ich meinte das nur weil dein Text sich so Fachwissenschaftlich anhörte... ich hab nämlich zuerst nur "Bahnhof" verstanden.. *lol*;):)