Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

SNI+PER

SNI+PER's Schießbude

Empfohlene Beiträge

lol also ein sturmwehr kannst du schon im jungschützenkurs mit nach hause nehmen. bis 18 ohne verschluss aus sicherheitsgründen. dann im militär bekommt man eine persöndliche die man nach seiner Dienstzeit zu hause aufbewahrt bis zu dem Zeitpunkt wo man seiner Wehrpflicht beendet hat. in dieser Zeit muss das obli also ein jährliches obligatorische Schiessen absolviert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ich hab mal ne frage wegen softguns und zwar ist es erlaubt diese aus polen nach deutschland einzuführen oda muss ich mir eine deutsche kaufen? :guns:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage dürftest du dir selbst beantworten können! Tipp: Die Antwort hat vier Buchstaben! :ugly:

Wenn das Ding ein F in einem Fünfeck hat, dann ja. Ansonsten: Einfach nicht erwischen lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke aba mein problem is das ich erst 13 bin

darf ich eigentlich scho paintball spielen

Altersbeschränkung

Das Forum von BF-Games ist grundsätzlich für Mitglieder ab 16 Jahren zugänglich. Mit der Registrierung bestätigst Du, 16 Jahre oder älter zu sein. Sollten wir im Nachhinein erfahren, dass du jünger bist, behalten wir uns vor, den Account zu sperren.

Paintball ist glaube ich erst ab 18, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paintball ist glaube ich erst ab 18, oder?

Wir haben eine ganze Menge User (tippe ich mal) die noch keine 16 Jahre alt sind! Von daher einfach mal die Füße stillhalten und nen Admin entscheiden lassen, ob und wie bestraft wird...

@Homer: Hast ne PN

€: Dann macht sich dein Hamburger Anbieter, soweit ich weiß, strafbar, denn Paintball ist erst ab 18 erlaubt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Softairs mit mehr als 0,5J mit Vollauto nach Deutschland bringt macht sich strafbar und kann mit einer Freiheitsstrafe wegen "Import vollautomatischer Waffen" rechnen. Wer sich davon nicht abschrecken lässt -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal etwas deutlicher:

Eine Softair unter 0,5 Joule gilt als Spielzeug, erst dadrüber sind sie freie Waffen. Bis zum 14ten Lebensjahr dürfte man dir nur Waffen bis 0,08 Joule verkaufen, wenn du das Ding bereits hast, weiß ich nicht, wie die Rechtslage ist.

Zum Benutzen der Dinger:

In der Öffentlichkeit (ja, auch ein Wald ist die Öffentlichkeit) ist es verboten Anscheinswaffen (also Waffen, die wie echte Aussehen) zu führen. Polizisten dürfen dir das abnehmen, ob deine Eltern wegen dieser Ordnungswidrigkeit belangt werden, weiß ich leider auch nicht.

Du darfst die Dinger nur auf Privatgrundstücken mit Erlaubniss der Besitzer benutzen und führen.

Da allerdings die meißten Grundstücke zu klein sind für ein richtigen Skirm, kannste das auch gleich vergessen. Ein richtiges Team mit großen Geländen nimmt in der Regel Leute ab 16 bzw. 18 auf.

Warte lieber noch 3 bis 5 Jahre und kauf dir dann ne richtige Waffe.

So wie es aussieht holst du dir wohl eher so nen Haufen Plastik, was nach nem Monat eh den Geist aufgibt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt ich warte lieber mal noch ich will ja jetzt eh irgendwnn in einen schützenverein eintreten wenn ich das überhaupt scho darf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und regt euch auf is doch nich schlimm wenn jemand nich 16 is ich hab scho mindestens 10 andere gesehen die nicht 16 sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mir das mal, wenn ich die Zeitungsartikel rauskrame, wo irgendwelche 13 jährige Blagen nen Vormittag im Graben gelegen haben und auf Autos und Passanten geschossen haben. Mami hats sicherlich gefreut -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.