News Battlefield 2 Forgotten Hope 2: Custom-Map-Event von World at War

Forgotten Hope 2: Custom-Map-Event von World at War

Forgotten Hope 2: Custom-Map-Event von World at War
von -=Punkbuster=- 06.07.2011 53 Kommentare

Eine neue Version von Forgotten Hope 2 ist angekündigt, bis zum Release können jedoch noch ein paar Wochen vergehen. Für alle Fans der WWII-Mod bietet sich diese Woche dennoch die Gelegenheit ein paar neue Karten zu spielen. Allerdings stammen die nicht von den Entwicklern, sondern vom Mapping-Team der Kampagne World at War (WaW). Im Rahmen des Naval and Custom Map Day wurden insgesamt fünf neue Level veröffentlicht, die noch während der ganzen Woche gespielt werden. Der Server war während der letzten Tage stets gut besucht, weshalb wir noch einmal auf die Maps hinweisen wollen.

Download WaW Naval Event Mappack (259MB)

Eine Seefahrt die ist lustig…

Wie der Beschreibung des Events im EAUK-Forum zu entnehmen ist, werden insgesamt sechs Maps gespielt. Drei davon sind Seeschlachten, bei denen Schiffe wie H.M.S. Hood, H.M.S. Prince und Bismarck gegeneinander kämpfen. Dazu finden sich Kreuzer, Zerstörer, Torpedo- und Schnellboote auf den Karten. Auf zwei Stadtkarten finden sich zudem neue Fahrzeuge wie Möbelwagen und Flakpanzer, aber auch neue Flugzeuge wie P-38 Lightning, BF-110, ME-262, Ju88 und B25. Screenshots und ein Trailer geben einen guten Ausblick auf diese Inhalte.

  • Maps im Überblick

  • Tyrrhenian Sea: Mit Unterstützung der Luftwaffe kämpft die Marine um die Kontrolle vieler kleiner Inseln.
  • Sea of Aland: Epische Schlachten auf dem Wasser und in der Luft, mitten auf hoher See
  • Supplies for Malta: Gewinne die Schlacht, in dem Du eine Flotte Transportschiffe gegen heftige Angriffe der Deutschen verteidigst und sicher in den Hafen von Valletta eskortierst.
  • Moerbrugge: Befreie das holländische Dorf Moerbrugge von seinen deutschen Besatzern.
  • Maupertus: Erringe die Kontrolle über Maupertus, eine Kleinstadt in der Nähe von Cherbourg (basiert auf der Map Darkest Hour).
  • Alpenfestung: Remake des Klassikers aus Forgotten Hope 1

Installation und Server

Das Lineup für das Event kann sich wirklich sehen lassen, weshalb Fans sich den Spaß nicht entgehen lassen sollten. Wer mitspielen möchte, entpackt die im Archiv (.rar) enthaltenen Level einfach in das Mapverzeichnis von FH2 (Battlefield 2\mods\fh2\levels ) und schon kann es losgehen. Den WaW-Server (Standort USA) erreicht ihr über die unten abgebildeten Daten. Die Veranstalter bitten zudem darum, wenn möglich im Teamspeak der Kampagne vorbeizuschauen. Den TS-Server von WaW erreicht ihr über deren Website. Und jetzt viel Spaß beim Zocken.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
06.07.2011 21:03 =kettcar=
omg wie geil, wo kommen denn die flugzeuge her? wird sofort geladen und gespielt.
06.07.2011 21:16 -=Punkbuster=-
Du, ich bin gestern auch bei EAUK über den Thread gestolpert und dachte nur WOW... schon geil, was da alles an neuen Inhalten drinnen steckt.
06.07.2011 21:17 RedBullBF2
da simma dabei... das wird prima.....
06.07.2011 21:50 Couchking23
Bismarck. Prinz Eugen. Sie fahren. Sie schießen. Sabber.
06.07.2011 22:10 SirGutz
konnte man nicht iwie die flugzeuge aus Il2 nach bf2 portieren :/
oder es sind noch alte FH1 Sache
06.07.2011 22:29 fenderkicker
schiffe bei bf2????
was geht?
06.07.2011 22:36 SirGutz
müsste besser heißen schiffe mit schönen skins bei bf 2 :D
06.07.2011 22:37 fenderkicker
ich flipp grad aus vor freude - diese news ist der hammer!!!!!!
06.07.2011 22:37 Gabber4Life
geil direkt mal laden und ne runde zocken
06.07.2011 22:51 Turnbeutel
Also ehrlich, wieso schaffen es solche Maps nicht in das offizielle Release? Ich habs grade mal ne Runde getestet und es macht einfach nur Spaß. Schade, das sowas nicht auf den normalen Servern läuft .. Ist mal was ganz anderes...
06.07.2011 22:54 Gast
Genial !!!!!
06.07.2011 22:57 RedBullBF2
Einige Unstimmigkeiten habe ich gerade gefunden:

- an den Flughäfen sind die üblichen BF2-Container mit Leuchtstoffröhre und Klimaanlage aufgestellt.

- Server hat für mich einen Ping von 300 ms :-(

- Mal HSLAN fragen ob Sie die Maps zumindest einen Abend aufnehmen könnten...
06.07.2011 23:00 Burger
Die alten Hasen erinnern sich bestimmt noch an das U-Wort :D
06.07.2011 23:33 =kettcar=
06.07.2011 23:39 SirGutz
aber auf den schiffen bewegen ist nicht oder?
06.07.2011 23:53 fenderkicker
ich hab's eben angespielt!. feeeeeeeeeeeeeeeeetttttt!!! mann-o-mann, die bismarck und die hood im seegefecht! und am himmel die jäger! so hab ich mir bf2 immer vorgestellt.

wo kommen denn auf einmal die riesenpötte her??
06.07.2011 23:56 =kettcar=
fh1 soweit ich das verstanden habe. Ich habe auf dem Schiff laufen können, solange es langsam gefahren ist, bei Vollgas natürlich wieder der Bug, aber es gibt ja 9 Geschützplätze. Hehe, war echt fett, morgen gerne wieder.
07.07.2011 00:02 Poow
Es wäre mein lieblings- BF3 geworden.
07.07.2011 01:19 smalltalk
Ich finde die B-25 Mitchel's der Oberhammer.

Seit dem Film Pearl Harbor sind das einfach meine absoluten Favoriten, jedoch praktisch nie in einem game.......

geil geil geil !
07.07.2011 10:35 fenderkicker
"Supplies for Malta" ist genial. was für ein starkes gameplay:-
- konvoi von A nach B bringen mit schnellbooten, zerstörer, schlachtschiff und flugzeugträger und massig flugzeugen
oder
- konvoi versenken mit massig material

ein traum!!!!!!

aber warum gab vorher nie so viele schiffe in bf2 bzw. mods?
07.07.2011 10:36 fenderkicker
vergaß zu erwähnen: bin nachher wieder dabei ;)
07.07.2011 10:49 Gast
Also diesen Content möchte im nächsten Offiziellen Release nach den Ardennen sehen !!!
07.07.2011 10:58 Leutnant Müller
OMG!!!
Das ist die beste News seit langem!!!
Was geht bei denen denn ab? Wo kommen plötzlich die heißen Flugkisten her?
Und das U-Boot?

Battlefield 3 ADE! Ich bleib dem alten Kram treu, der sorgt immer wieder für Überraschungen :-)
07.07.2011 11:19 Kopfmatscher
ja ..sehr geil :) da kommen erinnerungen an rheinübung hoch .

@ smalltalk : ich wink dann mal wenn ich mit meiner 262 an dir vorbeidüse :P

@ Leutnant Müller : wird alles kram aus fh1 sein.


07.07.2011 11:25 N24Reporter
Ich hoffe, dass sich ein Modeller mal die Zeit nimmt und die Modelle auf den FH2 Standard updated. Wäre cool wenn es soweit kommt, denn wir haben eindeutig nicht genug Flugzeuge in FH2. :)
Ich glaube das sind alles importierte FH0.7, SWW2 Modelle und Co, korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.

@Fender: Ich denke das lag vor allem daran, dass es außer bei BF2-Pirates und den WW2 Mods einfach keinen Bedarf an Seeschlachten gab. Da FH2 mit Nord Afrika startete und BGF in Russland war bei beiden auch noch kein Schiff gesichtet worden. :)
07.07.2011 11:32 -pt- KEIOS
Oh mann... Das muss ich testen! Sieht genial aus!
07.07.2011 11:52 DarkSpike
Leute,überlgt mal.So ein Hammer,und das gratis!!!!Deswegen wollen die auch keine Mods bei BF3.
07.07.2011 11:55 Fenriswolf
Boa is das geil, dieses Zebra Schiff fand ich bei Fh07 am coolsten.
07.07.2011 12:24 =kettcar=
Ich bin heute Abend auf alle Fälle wieder dabei und sitze dann im FH Teamspeak. Vielleicht hat ja jemand Lust ein bisschen mitzuschippern.
07.07.2011 12:44 alterRasierschaum
Uiuiuiuiui, hätte ich es nicht gesehen würde ich es nicht glauben, sensationel !!!
07.07.2011 13:12 Kiwi ( NZ )
Denke jedem sollte hiermit klar sein, was Veteranen unter Battlefield verstehen.
Nochmals: Es geht nicht um das Szenario, sondern um die implentierten Waffengattungen.

DICE, schaut hier auf diese News und stellt euch vor Scham in die Ecke.
07.07.2011 13:17 SirGutz
Was wollen Konsolenspieler den mit Schiffen in BC3 ähm BF3
07.07.2011 13:26 The L!on
*SABBER* is ja oberhamma gleich laden!!!!!!
07.07.2011 14:00 Angstman
FUUUUUUUUUUUUUUUUU ich sitz in der WG fest wo mein rechner bei meinen eltern steht...
07.07.2011 15:14 Corsair
Helft mir bitte mal auf die Sprünge,WOHER ist nochmal die Musik ?? Ich kenne die 100 %,kann die nur grade nicht einsortieren.

Zu den Schiffen,das sieht einfach nur Geil aus !!
07.07.2011 15:28 Kantholz
tut mir leid wenn ichs sagen muss, aber ohne lightmapsamples sehen die karten bissl kacke aus :D
07.07.2011 15:29 =kettcar=
ich glaube die sind gelightet, nur halt ned so dolle :-)
07.07.2011 15:36 Nightmare
scheiß egal hauptsache material und vor allem gameplaymöglichkeiten, die lightmaps sollen dahingehen wo es niemals tag wird...
Obwohl mutig ist das schon einfach was aus BF42 Standart zu nehmen und auf BF2 Grafick loszulassen, aber sieht für das was es ist gut aus.

Zu dem wunsch das auf BF2 Upzudaten ja das sind nicht nur die Modelle da muss dann auch noch gepinselt werden und ein paar andere Dinge, das dürfte dann so für den ganzen kram nicht unter einem Jahr dauern... träumt weiter :P
07.07.2011 15:40 N24Reporter
Den Aufwand ein Modell herzustellen ist durchaus bekannt, aber Du kennst die Schaffungskraft einiger Devs nicht. ;)
Das sind nicht nur standard BF42 Modelle, das sind FH0.7 Modelle, da sieht man schön wie groß schon 'damals' die liebe zum Detail war. :)
07.07.2011 15:55 Gabber4Life
@Corsair

ist der doch der Sountrack von Predator mit Arnie... wenn ich`s richtig in Erinnerung habe
07.07.2011 15:58 Corsair
Danke ! Isser ! Hab auf deinen Tip hin kurz in die CD reingehört ! :)
07.07.2011 16:38 -Toddel-
Ich finde es sehr Traurig das nirgendwo erwähnt wird das wir hier alles FH1 modelle sehen...... ( Die übrigens ohne die zustimmung des FH Teamsportiert worden sind)

07.07.2011 16:56 SirGutz
ist doch ne schöne werbung für FH (sollte aber wirklich dranstehen das die Sachen aus FH1 sind)
außerdem kann mans sehen wie man will mit den FH1 Sachen FH.SW "vergeht" sich ja auch an den sachen dran :/
07.07.2011 17:15 eisvogel10
Habe einen CQ Server mit der IP: 85.214.114.59:16570 auf das Mappack umgestellt, leider bin ich noch am arbeiten. Wenn jemand Zeit hat und darauf joinen könnte um Feedback zu geben ob die Maps laufen ?
Danke ;)

Edit: getestet und die Maps laufen leider nicht, ewig CTD
07.07.2011 18:24 Doc X
WOW!!! Bin später auch dabei!
07.07.2011 19:17 KugelblitzCH
Macht wirklich Spass da. Aber man sieht gut das es nicht dem FH2 Standard entspricht.
Leider kann ich maximal 5 Minuten auf dem Server sein bevor ich wieder auf dem Desktop lande.
07.07.2011 19:55 -=Punkbuster=-
@-Toddel-: Das war mir so nicht bewusst und das ist für uns auch leider im Einzelfall nicht überprüfbar. Wir müssen darauf vertrauen, dass eine Erlaubnis vorliegt. Für diesen konkreten Fall bedeutet das: sollte WaW noch einmal eine Aktion dieser Art starten, fragen wir vorher bei euch nach. Noch einmal Sorry dafür.
07.07.2011 21:42 fenderkicker
oh mann Toddel, tut mir leid für euer team, dass ihr nicht fair von dem WoW erwähnt wurdet. ihr seid die größten für mich und alle bf2-mod-liebhaber wissen. ohne eure arbeit würde bf2 spielen nur halb so viel spaß machen.
lass dir "deinen abend" davon nicht versauen ;)
08.07.2011 09:43 Avrojet
Erstmal Danke für die News. Freut mich, dass es allen soviel Spaß macht. So hat man sich Battlefield seit 1942 Zeiten einfach immer gewünscht.

Ja, die meisten Modelle haben wir aus FH1 importiert und wir sind natürlich dem FH1 Team dankbar, dass sie damals die Modelle erstellt haben. Nun lagen sie Jahre lang unbenutzt rum und können nun endlich wieder genutzt werden. Ich muss darauf hinweisen, dass von unseren WaW Leuten einiges an Arbeit reingesteckt werden musste, um sie auf BF2 von der Programmierung her anzupassen.
Wir sind immerhin der Forgotten Hope Mod treu geblieben. Wir haben sie nicht in BGF oder XWW2 oder so übernommen, sondern man benötigt nach wie vor Forgotten Hope 2, um sie zu spielen.
Man findet nun einen Hinweis im Welcome Message und als Server Message auf unserem Server.

BTW, the map Sea of Aaland hat es leider nicht in diesen Map Pack geschafft. Bei unserem nächsten Event wirds bestimmt noch einige Seekarten mehr geben. :)
08.07.2011 15:00 fenderkicker
@ Avrojet
im namen der zocker-gemeinde sag ich mal: super arbeit, die ihr da gemacht habt. wir haben auf jeden fall massig spaß beim zocken.

aber warum rotieren die maps nicht einmal ganz durch? es werden fast immer nur
- Tyrrhenian Sea
- Supplies for Malta
gespielt.
08.07.2011 22:00 Raptus2009
Bilder sehen schon mal sehr gut aus, gleich mal laden und in See stechen :-)

Edit: Habe überlesen, dass der Server in den USA steht. Ping ~250.... Nur komisch das ich beim Spielen keine lags festellen kann, läuft anständig.
Sind grandiose Maps dabei. BF1942 Feeling und mehr :top:
Große Schlachtschiffe, UBoote, FLugzeuge ohne Ende.

Edit2: Ist es normal, dass die Flugzeuge automatisch nach unten ziehen oder kann ich irgendwo imgame etc. die Deathzone vom Joystick erweitern?
09.07.2011 03:41 ChrisEsycho
Hammer die SCHWALBE echt geil.
09.07.2011 11:47 TASS
@Avrojet; Natürlich ist es lobenswert wenn in der FH2-Szene und der Mod-Szene insgesamt Leben herrscht. Trotzdem ist es ein ungeschriebenes Gesetz, dass man fragt bevor man den Content anderer in seinen eigenes Projekt einbindet. Von daher kann ich Toddel hier schon sehr gut verstehen. Auch Modder haben ein Copyright. Aus ähnlichen Gründen sind schon unzählige Modprojekte von ModDB verschwunden.