News Battlefield 4 Battlefield 4: Neuigkeiten zu Beta, Nvidia-Treiber, Commander-Modus und offiziellen Gameserver-Providern

Battlefield 4: Neuigkeiten zu Beta, Nvidia-Treiber, Commander-Modus und offiziellen Gameserver-Providern

Battlefield 4: Neuigkeiten zu Beta, Nvidia-Treiber, Commander-Modus und offiziellen Gameserver-Providern
von JackONeill 30.09.2013 60 Kommentare

Bevor morgen früh um 10:00 Uhr die Closed Beta zu Battlefield 4 startet, haben wir für euch noch einige Infos über diese und das Spiel im Allgemeinen für euch in den folgenden Zeilen zusammengefasst.

Weitere Beta-Details und Beta-Treiber von Nvidia

Wie mittlerweile bekanntgegeben wurde, wird der Commander-Modus in der Beta nicht durch die Öffentlichkeit spielbar sein. Die Mitarbeiter von DICE werden diesen Part während der Beta jedoch übernehmen können, weshalb man auch als normaler Spieler etwas vom Wirken de Commanders mitbekommen kann. Für Spieler, die eine Grafikkarte von Nvidia in ihrem Rechner verbaut haben, hat der Grafikkartenhersteller heute zudem einen neuen Beta-Treiber mit der Versionsnummer 331.40 zum Download bereitgestellt, welcher die Beta von Battlefield 4 unterstützen wird. Der Beta-Treiber kann hier heruntergeladen werden.

Blogeintrag zum Commander-Modus

Im aktuellsten Eintrag im offiziellen Battlefield-Blog hat Vincent Vukovic, Multiplayer Designer für den Commander-Modus bei DICE, einige Fakten zu ebenjenem Modus erläutert. Demnach ist die Hauptaufgabe des Commanders, Gefahren zu erkennen. Aus diesem Grund hat man den Commander mit der Funktion ein sogenanntes "High Value Target" (HVT) markieren zu können ausgestattet. Jeder Spieler, der einen Killstreak von sechs Abschüssen oder mehr erlangt, kann vom Commander des gegnerischen Teams als HVT markiert werden. Die Position dieses Spielers wird dann auf der Minimap angezeigt und das Team des Commanders über das Vorliegen eines HVT informiert. Zudem beginnt ein Countdown zu laufen. Während dieses Countdown bekommt der als HVT markierte Spieler für jeden Abschuss Bonuspunkte. Im Gegenzug erhält derjenige Spieler, der das HVT eliminiert, einmalig Bonuspunkte für das Ausschalten des Ziels. Der Commander, der das HVT markiert hat, erhält hingegen Bonuspunkte, welche von den gesamten Abschüssen des HVT während des Killstreaks abhängig sind. Nachdem der Countdown abgelaufen ist, muss der Commander einige Zeit warten, bis er ein neues HVT markieren kann, womit DICE einem "HVT-Spam" entgegenwirken möchte.

Im Blogeintrag werden zudem die Voraussetzungen für den Commandermodus (mindestens Level 10) und Details zur Meuterei gegen den aktuellen Commander (durch die Squadleader) erläutert. Aus Platzgründen verweisen wir an dieser Stelle jedoch auf den Eintrag im Blog selbst.

Offizielle Gameserver-Provider

Zu guter Letzt wurde vor kurzem noch die Liste der offiziellen Gameserver-Provider im Battlelog veröffentlicht, welche wir euch im Folgenden ebenfalls präsentieren möchten.

  • 4NetPlayers
  • NitroServ
  • Multiplay
  • MyInternetServices
  • I3D
  • Gameservers.com
  • Gamed!
  • NFOservers
  • Hypernia
  • Gportal
  • Fragnet
  • AusGamers
  • Rocketblast
  • ForTeam
  • Trinity Games

Die oben genannten Serverprovider werden die einzigen sein, die während der Beta und beim Launch des Spiels Gameserver stellen dürfen. Ob diese Liste im Laufe der Zeit noch erweitert wird, ist derzeit nicht bekannt.

Schlagwörter
Kommentare
30.09.2013 22:13 Poow
Oh man DICE, Marker für Spieler mit Killstreaks?
Dämlichste Idee seit es BF gibt. Wenn es diese Funktion bis zum Release schafft ist das ein Armutszeugnis. Ich denke mal, das wird schnell gepatched :D
30.09.2013 22:16 Gast
Jeder kann Feinde mit einen Symbol über´m Kopf makieren,halte ich für das dämlichste Feature
30.09.2013 22:35 K-Jii
danke für den nvidia treiber hinweis, werd ich gleich mal updaten.
30.09.2013 22:51 Problemkind
Von der Commander- Killstreak- Sache halte ich auch absolut nichts.
Ne unnötige Erfindung. Mal schauen wie es sich im Spiel gestaltet.
Hoffe nicht, dass es zu nervig wird.
Aber wenn das so weiter geht mit den "Verstümmelungen" lass ich BF4 doch aus und freu mich noch mehr auf GTA V für PC und Titanfall.
01.10.2013 07:03 sid6.5
01.10.2013 07:21 Onkel_Mo
Ich wusste das mit dem Commandermodus nichts gutes ins Spiel einfliessen würde....
01.10.2013 07:42 GunNYHIGHway
Seid froh dass es keinen Commander Posten bei der Beta gibt!
Ich hätte euch alle permanent weggebimst Freunde der modernen Tanzmusik!
So schauts nämlich aus! (((:
01.10.2013 09:20 renesweb74
Komisch das sobald sich was Neues am BF-Horizont auftut müssen sich immer solche "Veteranen" zu Wort melden und ohne es gespielt zu haben DICE nen Armutszeugnis und sonst noch was ausstellen - solche Personen stellen sich mit solchen selber ein Armutszeugnis aus - traurig. Für mich als Teamspieler und der der gewinnen möchte, interessiert es mich schon wer verantwortlich ist für die hohen Ticketverluste (Target No. One) ;) Da oben steht auch !eine! der Hauptaufgaben!
01.10.2013 10:06 -Tigerpussy-
DirectX Error. Fängt schon gut an :D
01.10.2013 12:08 renesweb74
COOL mal nen Cooles Background Image ;) Sry Gunny Dein´s ist auch prächtig - aber mal ne Abwechslung ist auch nicht schlecht - vielleicht ist das ja auch deinS
01.10.2013 12:38 GunNYHIGHway
wenn dann "unseres" ^^
01.10.2013 13:08 Schwerkraft
Ich war jetzt schon mindestens ein halbes jahr nichtmehr auf dieser Seite weil mir das ständige rumgenöle einiger hier total auf den S@ck ging.
Nun schaue ich mal wieder vorbei und sehe das es sich gelohnt hat sich das nicht mehr an zu tun.
Es wird 8schon beinahe traditionell) in guter alter Manier wieder dort angeknüpft wo man aufgehört hat.
Ich glaube das geheule hört nie auf....
Wenn eines die Community kaputt gemacht hat dann das und das fehlen der Mods.
01.10.2013 13:27 Angstman
ey leute, bitte ganz schnell wieder den standard-hintergrund oder zumindest die wahl für uns. nicht jeder sabbert bei dem gedanken an BF4, manchen geht das auch am arsch vorbei ;)
01.10.2013 14:14 renesweb74
@Angstman reklamierst Du auch bei Google wenn sie mal wieder nen bestimmten Tag hervorheben, obwohls Dir am Hintern vorbeigeht - zudem kannst du den Browser auch zusammenschieben, bis das Bild verschwunden ist, also erst denken ;)
01.10.2013 14:21 Angstman
ja, google hab ich zum beispiel am tag der frauen boykottiert!
01.10.2013 14:40 Burger
http://www.youtube.com/watch?v=gutCFMc5khY
01.10.2013 14:50 c4m3l
:) pöser pöser Hintergrund!
01.10.2013 14:56 renesweb74
:-)
01.10.2013 16:22 Gast
So, dann testet mal fleissg damit ich in 2-3 Monaten, nach den ersten beiden Patches, auch schön bugfrei einsteigen kann.
Vorrausgesetzt die Grafikkarten-Preise purzeln bis dahin auch weiter: Ne 7950 für 140,- Euro wäre ok ;)
01.10.2013 16:24 Th3Z0n3
Muss das mit dem Hintergrund echt sein? Man wird doch so schon zugespammt damit :facepalm:
01.10.2013 16:30 Banaene
hallo?
es ist ein bf forum, und bf4 ist halt das aktuelle thema, was willste gegen den hintergrund, dann schau halt nicht hin.

wenn ich das nur lese das sich jemand beschwert weil in einem bf forum es einen bf hintergrund gibt...
01.10.2013 17:02 TOKH1
Bin ein bißchen hin-und hergerissen. Also für eine Beta sind mir da viel zu viele Bugs drin. Grafik mit höchsten Einstellungen ist meiner meinung mit BF3 vergleichbar. Schade eigentlich. Denn dafür wurde ganz schön "auf den Putz gehauen" von EA... und es ist nicht wirklich beindruckend. Aber vielleicht ja noch zum Relaese.
Plus: Einstiegsmenü (Commanderansicht). Ganz gut gelungen.
01.10.2013 17:44 Osis
Naja,... meine Rechner packt es nicht mehr. Bin damit dann mal raus... Sieht aus wie BF3,... Irgendwie noch bunter....
01.10.2013 19:08 Kurskianer
Hmm ich weiss nicht naja die bf3 beta gefiel mir such nicht, aber finds grafisch eher schlechter wie bf3 ...
01.10.2013 20:22 =kettcar=
wer kann wie und wann an der beta teilnehmen?
01.10.2013 22:13 Th3Z0n3
Jeder der BF3 Premium hat konnte heute ab 10Uhr loszocken. Alle anderen ab dem 4. Oktober
02.10.2013 06:42 lenni
YEY !
Trotz Beta - Status ein riesen Spass und auf "Ultra" schon jetzt
ein Augenöffner. Die Skyline ist grandios.
Kann das Urteil einiger Vorredner nicht ganz verstehen ... wayne.

High Value Target
02.10.2013 08:44 Onkel_Mo
@ renesweb74

Du bist ja ein ganz schlauer mit Deinen Sprüchen. Ich habe alle BF Teile von 1942 an gespielt und in BF2 war der Commander einfach nur schrottig da er alles und jeden spotten konnte. Ausserdem hatte ich auf die Killstreak Serie reagiert und nicht auf den Commander selbst, da warte ich ab was kommt wenn es mal richtig losgeht. Also nicht immer gleich die Leutz angereifen und dumme Sprüche raushauen...denn das zeugt von Armut.
02.10.2013 08:48 Onkel_Mo
02.10.2013 09:24 Rock*Star
beta macht einen guten eindruck...und errinert mich vom gameplay her wieder stark an bf2.
leider hatte ich mittlerweile 2 systemcrashs verursacht durch den grafiktreiber...
02.10.2013 10:17 GunNYHIGHway
@Rock*Star: Verdammt Fuckin Danke für diesen Comment!
Ich komm leider heute erst dazu es selbst anzutesten...wenn denn alles auch funktioniert so wie ich es erhoffe... Bin gespannt, aber wenn ich schon lese...
Gameplay und BF2 bekomm ich nen Ständer! Hell Yeah!
02.10.2013 10:28 Rock*Star
könnte auch riesen bullshit sein...ich habe bisher noch nichtmal ne stunde gespielt. jedenfalls war das aber mein erster eindruck :)
02.10.2013 10:33 DaWallace
Wenns wirklich so sein sollte, guck ich mir die Beta auch Morgen mal an.Premium sei Dank. :ugly: Vorallem kann ich dann qualifiziert abrotzen...ähm..ich mein diskutieren... :ugly:
pöse pöse Veteranen...
02.10.2013 10:34 Th3Z0n3
@lenni
Fanboy? Schön das du der einzigste bist, der auf Ultra zocken kann. :facepalm:
Schon blöd wenn man nicht weiß, das in der Beta Ultra überhaupt nicht funktioniert...
02.10.2013 10:43 c4m3l
=) Das Gameplay erinnert schon sehr stark an BF2 aber man darf auf keinen Fall ein BF2 Remake erwarten.. ;) Für mich spielt es sich wie eine Mischung aus BF2&3. Bis jetzt habe ich den Eindruck das man das Beste aus beiden Versionen in eine Version verpackt hat. Natürlich noch massive Bugs vorhanden aber was ich bis jetzt gesehen habe gefällt mir sehr gut.
02.10.2013 10:53 DaWallace
Hört sich schonmal nicht so schlecht an.Werd wohl heute Abend den dl anwerfen und morgen mir selbst ein Bild davon machen. Und wehe es ist nicht so... :-D
02.10.2013 12:13 lenni
Na wenn du das sagst @Th3Z0n3, wird es bestimmt richtig sein.

Schicke dir trotzdem den Screenshot dann nach Feierabend via PM.
http://picload.org/image/olidpll/bf4_beta.jpg
Denke anbei nicht, dass ich es nötig habe hier
dummes Zeug zu schreiben.

Beste Grüsse
02.10.2013 18:40 lenni
http://picload.org/image/olidpll/bf4_beta.jpg
02.10.2013 21:15 Kurskianer
Schade nach dem wolkenkratzerbruch ist die map nur noch voll staub, die ganze skyline weg. Wie kann man nur son scheiss einbauen
02.10.2013 21:47 Antiglucke
@renesweb:
"Komisch, sobald jemand etwas an einem neuen BF kritisiert wird er als Veteran bezeichnet und somit automatisch als verklärter Historiker gebrandtmarkt - traurig." Merkste was? Das Eine (nur beschweren) ist nicht besser als das Andere (nur hochjubeln).

Ich dachte bisher, dass die HVT-Funktion nur für Vehikel und Flaggen/Assets gilt. Ich stelle es mir recht nervig vor wenn man dann dauernd HVT ist, nur weil man n bisschen besser ist. Ich hoffe daher, dass der cooldown dafür gut gewählt wurde und das die beschriebene Minimap-Position nicht permanent aktualisiert wird.
Kann ja mal jmd schreiben wie das in der Beta so ist...
03.10.2013 11:31 TOKH1
@Kurskianer völlig deiner Meinung. Was für ein Blödsinn. Warum musste man da unbedingt eine "Comicadaption von 9/11" einbauen. Völlig unnötig. Auch übertrieben und im Handlungsstrang nicht nachvollziehbar, warum das Ding einstürzt..
03.10.2013 11:34 TOKH1
@Kurskianer völlig deiner Meinung. Was für ein Blödsinn. Warum musste man da unbedingt eine "Comicadaption von 9/11" einbauen. Völlig unnötig. Auch übertrieben und im Handlungsstrang nicht nachvollziehbar, warum das Ding einstürzt..
03.10.2013 14:29 General_Abrahams
finde ich eine gute Idee mit dem HVT
03.10.2013 15:29 Kurskianer
Jetzt habe ich gelesen das man diesen Levolution Dreck
Serverseitig abstellen kann.
03.10.2013 16:53 Gast
"beta macht einen guten eindruck...und errinert mich vom gameplay her wieder stark an bf2."

Hoffe dass war ein Scherz. BF4 ist gegen BF2 ein hirnloser Deppenshooter
03.10.2013 18:35 Th3Z0n3
@lenni
Ja du bist ein ganz schlauer. Die Einstellungen hat jeder. Sie funktionieren nur nicht. :rolleyes:
03.10.2013 20:32 firebird666
1.ist doch gut gemacht wenn der wolkenkratzer fällt, weniger sniper.
2.sind noch viele bugs, normal ist halt eine beta..... dafür ist se ja da.
3.ich hoffe das dice noch was besseres auf dem markt bringt...
mein hoffnung ist immer noch bf 2143 oder wie es am ende auch heißen mag.
04.10.2013 09:27 TOKH1
Hallo. Hat mal jemand einen aktuellen AMD Grafikkartentreiber-DL-Hinweis für BF4? Könntet Ihr den hier bereitstellen?
04.10.2013 10:08 MrFista
10:08 Uhr und immer noch keine Beta in Sicht... :(

@TOKH1: http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/AMDCatalyst13-10WINBetaDriver.aspx
04.10.2013 11:36 IVAN
Meiner Meinung nach zu viele schwerwiegende Bugs. Ja ich weis, es ist ne Beta, aber Bf4 released in nichtmal einen Monat. Normalerweise macht man die Beta früh genug um alle bekannten Bugs zu entfernen und nicht erst 15 Tage vor Release. Am besten erst nach nem Jahr kaufen wenn alle DLC's/Patches/Super Premium Ultimate Editions draußen sind...
04.10.2013 11:38 IVAN
*Meinte einen Monat vor release
04.10.2013 11:53 Nightmare
das sowiso ivan
04.10.2013 14:20 dfens
Los geht's! Download läuft ...
04.10.2013 15:15 Rupert_The_Bear
In ca. 45 Min kann ich auch meinen Senf dazugeben. Mal sehen was das Game kann.
05.10.2013 07:02 Gast
Mi mi mi! BetA läuft doch Wahnsinn im Gegensatz zum bf3. Und was gamplay angelangt ja wohl 100% besser als der bfbc Dreck! Flame in ! Dont feed the troll !
05.10.2013 13:47 Kantholz
also ich find die Beta auch gut... klar fühlt es sich mehr CoD lastig an, allein von der Schnelligkeit... aber mit BF2 Settings hab ich ehrlichgesagt auch nicht mehr gerechnet...
Wenn man also erstmal diese Denke abgeschalten hat und sich einfach damit abfindet dass die "neuen" BFs schneller sind, ist es ein cooles Spiel was Laune macht... Was allerdings die Langzeitmotivation bringt, muss sich erst zeigen...

Das mit dem Wolkenkratzer ist aber wohl mal Porno-Deluxe!
05.10.2013 14:46 pnshr
mit neuer graka läufts endlich richtig geil :)

kaum schwere bugs, gutes gameplay, is gekauft
05.10.2013 17:00 GunNYHIGHway
was hast dir denn fürne graka gegönnt pun?
07.10.2013 16:34 IVAN
Also die 10 stunden laden haben sich ja tierisch gelohnt bei mir, seit 4 stunden Versuch ich zu connecten und es funktioniert nicht. Außerdem friert mein Pc plötzlich ohne vorwarnung ein. Hinzu kommt noch das mein Upstream extrem hoch ist..... In diesem Sinne: F*ck you EA, ihr könnt eure scheiße behalten.
11.10.2013 08:59 lenni
@Th3Z0n3
Keine Ahnung was dein Problem ist und warum du immer gleich beleidigend wirst, aber ich habe nie behauptet das es funktioniert ! Nur das jetzt schon ganz gut aussieht und es in den Einstellungen möglich ist.