News Battlefield 2 Alpha Project: Patch 0.21 und Winter Crash Map

Alpha Project: Patch 0.21 und Winter Crash Map

Alpha Project: Patch 0.21 und Winter Crash Map
von -=Punkbuster=- 19.01.2014 12 Kommentare

Vor einigen Wochen haben wir an dieser Stelle über die Wahl zur Mod des Jahres geschrieben. Besonders ins Auge gefallen ist uns dabei die Nominierung der BF2-Mod Alpha Project (AP) für die Endabstimmung der 100 beliebtesten Mods. Das gute Abschneiden war für uns der Anlass, um noch einmal bei ModDB.com vorbeizuschauen und einen Blick auf die aktuelle Entwicklung zu werfen. Und siehe da, es hat sich jede Menge getan. Es gibt viel Neues zu sehen und dazu ein Update in Form eines Patches und einer neuen Map. Die wichtigsten Infos haben wir für euch zusammengefasst.

Download Alpha Project 0.2
Download Alpha Project Patch 0.21
Download Winter Crash Map

Patch bringt viele Änderungen

Angeschaut haben wir uns zuerst den Patch auf Version 0.21, der bereits im August vergangenen Jahres erschienen ist. Enthalten sind jede Menge Anpassungen im Bereich der Spielmechanik sowie dem Singleplayer-Modus, auf welchem Alpha Project einen Schwerpunkt hat. Zu nennen sind hier unter anderem zahlreiche Änderungen im Bereich der Spawnpunkte, um Kollisionen zwischen Soldaten und Fahrzeugen zu verhindern, oder auch der Fix für den nicht funktionierenden Squad-Leader-Spawn. Neu hinzu gekommen sind überarbeitete Huds für Panzer, Pickup Kits (SA80, FM92A, SA7) sowie das neue Modell der Abschussvorrichtung für S-5 Raketen (UB-32), das auf einen zivilen Truck montiert ist.

Zwei neue Maps

Neu sind auch die beiden Maps Peninsula Raid und Winter Crash, mit denen der Bestand auf insgesamt 15 Level erweitert wird. Wie der Name bereits vermuten lässt, handelt es sich bei Peninsula um den Umbau einer weiteren Map aus dem Hauptspiel. Für den Einsatz in der Mod hat JONES das Level heller gestaltet und die Texturen für Himmel und Wolken ausgetauscht. Angepasst wurden zudem die Sichtweite und das Flaggenlayout. Die zweite Map, Winter Crash, wurde als Bonusmaterial an Weihnachten veröffentlicht und bietet Spielern Infanteriegefechte bei Nacht. Besonders zu bemerken ist hier neben der Lademusik auch die Weihnachtbeleuchtung, die clivewil beigesteuert hat.

Ausblick: PLA als neue Fraktion

Abschließend möchten wir noch einen Ausblick auf ein größeres Update der Mod geben, an denen JONES und sein Team bereits seit letztem Sommer arbeiten. Wie einer News aus dem August zu entnehmen ist, wird Alpha Project in naher Zukunft um die PLA erweitert. Wer sich für die genauen Details interessiert, findet bei ModDB einen entsprechenden Eintrag sowie zahlreiche Bilder. Darunter auch jüngst veröffentlichte Screenshots einer winterlichen Version von Dalian Plant. Wer nicht auf das Release warten möchte, der kann die aktuelle Version mit den beiden neuen Maps auf einem 128er Server des 762-Rankings testen. Viel Spaß damit!

Schlagwörter
Kommentare
19.01.2014 19:53 Schilli
Winter Crash sieht ja aus wie die aus COD4 :D
19.01.2014 23:20 =kettcar=
lol @ LED Lichterketten
20.01.2014 11:35 alterRasierschaum
wow, gleich 3 BF2-News :staun:

Kann die Alpha-Mod nur empfehlen, tolle Maps und all die kleinen "Tuning-Massnahmen" ergeben ein echt sehenswertes Gesamtpaket. - Gerne mehr davon !
20.01.2014 14:40 DaWallace
echt super Arbeit!
20.01.2014 15:14 Gast
Sieht schön aus. Vor längerer zeit hatte Bfgames schonmal darüber berichtet. Gut das dieses Project noch lebt.:)
20.01.2014 19:07 -=Punkbuster=-
@alter Rasierschaum: so langsam wird es mit der Lütte einfacher, so dass ich wieder mehr zum schreiben kommen werde. Und mein Fokus liegt klar auf der großen Zwei :D
21.01.2014 08:02 sid6.5
I liebe diese Mod. =)
21.01.2014 19:26 =KSK=ötzi
:D
22.01.2014 16:38 JONES™
Hiermit möchte ich mich mal bei Punkbuster für die News bedanken!
Auch ein Dankeschön an die Community für die Unterstützung, solange es Leute gibt die BF2 Mods zocken, wird die Modding Szene nie untergehn!

Cheers!
23.01.2014 11:53 arturo33
Bleib dran! Wir müssen mal wieder n länger geplantes Mod Event machen. :D
23.01.2014 17:01 DaWallace
Genau...spielt wieder mehr Mods! :D
24.01.2014 12:00 Gast
Ich bin echt darauf gespannt wie die Chinesen werden.