News Battlefield Heiße Phase im MOTY 2007 Award

Heiße Phase im MOTY 2007 Award

Heiße Phase im MOTY 2007 Award
von =kettcar= 22.12.2007 35 Kommentare

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu und so auch die Umfrage zum Mod Of The Year Award 2007. Nach 20 Tagen wurde aus insgesamt 4000 Vorschlägen heute die Liste der Top 100 online gestellt. Nun geht es darum mit euren Votings die besten fünf herauszufiltern, wobei Stimmen von registrierten Nutzern stärker ins Gewicht fallen werden.

Abschied von BF42

So sehr uns die Mods für das gute alte Battlefield 1942 ans Herz gewachsen sind und so gerne sie noch gespielt werden, sie haben es dieses Jahr nicht in die Liste der Top 100 geschafft. Obwohl über 35 zur Auswahl standen, ging der große Teil der Stimmen an die Modifikationen für aktuellere Spiele. Genauso konnte es kein Vertreter für Battlefield Vietnam in die Endausscheidung schaffen. Im vergangenen Jahr erreichte Forgotten Hope noch einen Achtungserfolg, der sicherlich der großen und aktiven Community geschuldet ist.

Wer gewinnt 2007?

Kommen wir nun wieder zu erfreulicheren Nachrichten. Insgesamt haben es für Battlefield 2 acht Mod Teams und für BF2142 eines in die letzte Runde der bereits veröffentlichten Arbeiten geschafft. Dazu finden sich noch einmal drei Teams in der Liste der unveröffentlichten Mods. Nun kann man drei Stimmen für seine Lieblingsmods loswerden. Nebenbei ist der "Mod of the Year Award 2007“ eine gute Gelegenheit, die monate- und jahrelange Arbeit der Teams ein bißchen zu honorieren. Auf der MOTY Website könnt ihr abstimmen. Viel Spass beim voten.

Diese Mods könnt ihr wählen
  • Veröffentlichte BF2 Mods:

  • Allied Intent Xtended
  • Battlefield Pirates 2
  • Battlegroup Frontlines
  • BF2:Sandbox
  • Forgotten Hope 2
  • Operation Peacekeeper 2
  • Point of Existence 2
  • Projekt Reality
  • Veröffentlichte BF2142 Mods:
  • First Strike
  • Unveröffentlichte BF2 Mods:
  • Battlefield 40k
  • Battlefield: Korea
  • Stargate: La Relève
  • Kommentare
    22.12.2007 16:38 isch disch!
    gleich mal gevoted, aix und opk 2 haben dieses jahr wirklich überzeugt. mal sehen was draus wird
    22.12.2007 16:41 Battle-F-15
    Das ganze wird sehr eng
    22.12.2007 16:44 Gast
    und wo ist Eve of Destruction???
    22.12.2007 16:47 Gast
    Warscheilich wird Project Reality gewinnen aber PoE, AIX und Forgotten Hope 2
    sind auch gelungen
    22.12.2007 16:48 spec-ops
    Schön brav für AIX voten, sonst kommt der Weihnachtsmann nicht.
    22.12.2007 16:55 -=Punkbuster=-
    @Milano: Die Platzierung erfolgt über die Abstimmung der Leute. EoD konnte anscheinend nicht genug Leute mobilisieren :(
    22.12.2007 17:10 hatestorm28
    Forgotten Hope 2 wird diesmal gewinnen... oder?
    22.12.2007 17:13 XtremePhilipp
    ich glaub net das das FH2 oder AIX wird... ich denke mal das die Mod of the Year eine ganze strange wird...
    22.12.2007 17:16 Piccon
    Forgotten Hope wirds auf jeden...;)
    Im ernst, ich denke das Forgotten Hope² eine (ganz) grosse Chance hat!

    Have a nice day...
    22.12.2007 17:20 Pille
    Ich habe für OPK2 gestimmt^^
    22.12.2007 17:31 =kettcar=
    Für mich ganz klar:

    Projekt Reality
    Operation Peacekeeper 2
    Forgotten Hope 2

    :-)
    22.12.2007 17:33 TTomeKK
    ich will für EOD voten :(

    hm dann halt für AIX POE FH2 BFP ach ich kann mich nicht entscheiden dann vote ich lieber gar nicht :)
    22.12.2007 17:46 hall0
    Ich denk in BF2 wirds sich zwischen PR und FH2 entscheiden.
    22.12.2007 17:57 SeRig
    kommt schon, ihr habt 3 votes.
    Wenn ihr zwei Lieblingsmods habt, wollt ihr dann den dritten Vote verschwenden?
    Nein! Gebt ihn uns: Battlefield Korea, Kategorie: Unreleased Mods. WIr machen euren releasden Mods keine Konkurrenz!

    Vielen Dank :]
    22.12.2007 18:13 Spearhead
    War 40K nicht für 2142 oder täusche ich mich da?
    22.12.2007 18:20 spleeny
    @Spearhead
    is für bf 2142 und Bf2
    22.12.2007 18:33 wolfi
    Dito @ Kettcar :D
    22.12.2007 18:52 c_A_p_o_N_e
    bfk ftw!
    22.12.2007 19:22 Bommel
    "sie haben es dieses Jahr nicht in die Liste der Top 100 geschafft."

    Wofür dann die Klassierungen? Jetzt werden ja doch alle in einen Pott geschmissen...und das auch noch mit "unreleased" Mods...

    Sry, aber das ist für mich einfach nur Blödsinn.
    22.12.2007 19:35 Zefan
    Die Top100 ist bloß die Vorauswahl, aus diesen kann man nun die jeweils die Besten 5 (wenn ich mich nicht irre) wählen - eben in den verschiedenen Kategorien (die da wären: "released" und "nicht released" ) - bis zu diesem Punkt hatten die Klassifizierungen erst keinen großen Stellenwert... soweit steht das ja auch hier in den News
    Sprich aus diesen Top100 werden die Gewinner der Released und der Unreleased Mod-Kategorien gewählt, so wie noch die Editor Choice's Preise in weiteren Kategorien ("Best Weapon Design" usw) - diese werden aber nicht von Spielern gevotet
    ...Find's etwas umständlich und wenn es Irgendjemand besser verstanden hat kann er mich ruhig aufklären hehe
    22.12.2007 20:07 Iceman92
    PR 9.5
    OPK 8.9
    Sandbox 8.7
    BFP 8.5
    POE 8.5
    FH" 8.4
    AIX 8
    BGF 6.7

    erster platz wird wahrscheinlich PR oder vllt OPK
    aber der zweite platz wird verdammt spannend
    22.12.2007 20:30 Bommel
    Keine der BF42 Mods konnte sich qualifizieren, das ist was ich aus der News lese!

    Wieso muss sich eine Mod erst qualifizieren? Wenn hier BF42 und Vietnam völlig ausser Acht gelassen werden, aufgrund dieses komischen Problems, dann ist dieser Award für mich soviel wert wie irgend ne Misswahl in nem kleinem Kuhkaff.

    Sry für die deutlichen Worte.
    22.12.2007 20:41 SeRig
    hä? ich glaube du verstehst da irgendetwas nicht ganz.
    Es gibt nur zwei Kategorien: released und unreleased.
    Und wenn hunderttausende Wähler keine BF42- oder BFV-Mod so häufig voten, dass dadurch auch nur eine unter die Besten 100 kommt, wie bitteschön soll es dann auch nur eine von denen auf Rang 1 oder 2 vor allen anderen Mods schaffen? Das ergibt doch mal gar keinen Sinn.
    Man gibt doch durch die jetztige 2.Phase nur den Wählern erneut 3 Stimmen, damit sie nochmal aus den favorisierten Top100 ihre ganz persönlichen Favoriten wählen können.
    Also um es knallhart zu sagen: Es gibt da draußen keine breite Masse, die BF42. oder BFV-Mods favorisiert.
    Es geht bei einer Wahl nun einmal darum, wer die meisten Stimmen bekommt.
    22.12.2007 21:08 =kettcar=
    ist eigentlich ein schlüssiges system um das ganze überschaubar zu halten. mir tuts halt für Bommel leid, weil er gerne 1942 spielt, aber so geil das auch ist gehört das spiel definitiv zum alten eisen.
    22.12.2007 22:26 TASS
    1. Ich als OPK'ler tue natürlich so als enthielte ich mich ;)
    2. Kettkar:
    Entscheide dich Project Reality oder Projekt Realität, aber doch nicht Projekt Reality
    22.12.2007 22:37 =kettcar=
    oh? der feine herr tass gibt mir rechtschreibunterricht^^ danke, dann nem ich das erste schweinderl
    22.12.2007 22:38 Bommel
    Trotzdem belibt alles ein Eintopf, auch wenn released und unreleased ja anscheinend doch getrennt gewertet werden.

    Man kann doch eine BFV Mod nicht einfach in einen Topf werfen mit BF42, BF2 und BF2142.
    Das sind immerhin 4 Vollpreisspiele als Basis, und alle haben ihre Eigenheiten, so das man sie zwangsweise trennen muss.

    PS: Bei ner Misswahl lassen sie ja auch keine "Schimpansin" mitmachen, nur weil sie ja immerhin zu 99% den gleichen Erbcode hat. ^^
    22.12.2007 22:47 Expoatze
    Ich hab für FH2,Pirates2,OPK2 und für nen mod für Red Orchestra (Darkest Hour wems interessiert :D)gevodet
    22.12.2007 22:48 Zefan
    Naja gut aber dann müssten sie ja für jedes Spiel das in der Moddb aufgeführt ist eine eigene Top5-Liste ermitteln und vor allem so viele Sponsoren finden um das alles zu unterstützen (und bis auf die Navy, die sich das wohl leisten kann, würd das wohl keiner von denen mitmachen hehe)
    Is halt sowas wie ne Miss Universe-Wahl
    22.12.2007 23:54 Bommel
    Naja die Daten dafür haben sie ja schon, die brauchen sie ja nur noch in netter Form veröffentlichen. ;)

    Um Preise geht´s mir ja nun wirklich nicht.
    23.12.2007 02:06 Grennie_Dirk
    Erst mal sehen ob es überhaupt eine BF Mod schafft den Titel zu gewinnen. Gibt starke Konkurrenz von anderen Spielen wie z.B. HL2 mit Insurgency.
    23.12.2007 10:41 Blochi
    keine 42er mod dabei?dann ist mir der rest auch egal.aber noch nicht veröffentlich mods...so ein blödsinn!
    23.12.2007 13:24 -=Punkbuster=-
    Vielleicht noch einmal zum System: es konnte jede Mod in der Datenbank für JEDES Spiel über den "Abstimmen" Button vorgeschlagen werden. Das bedeutet, BF42 und BFV hatten die gleichen Chancen wie BF2 und BF2142. Entscheidend ist, wie viele Stimmen abgegeben wurden. Es ist also völlig müßig sich darüber aufzuregen, dass die beiden Spiele nicht vertreten sind. Es ist ja nicht die Schuld der BF2- und BF2142-Spieler bzw. Modzocker, dass deren Anzahl anscheinend höher ist. Wir wäre es im Umkehrschluss mal mit ein wenig Freude über die Platzierung für BF insgesamt? ;)
    23.12.2007 15:42 Bommel
    *freufürBF* ^^
    23.12.2007 17:02 SeRig
    Wie sie Statistik auf ModDB zeigt, liegt Hal-Life vor Battlefield. Demnach dürften sich die großen BF-Mods ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit den HL-Mods liefern.

    Bei den unreleasden Mods steht eigentlich schon fest, welche Mods auf dem Siegertreppchen landen. Eine Battlefield-Mod wird da ganz sicher nicht dabei sein.