News Battlefield 2 Pirates: Release in der Pipeline

Pirates: Release in der Pipeline

Pirates: Release in der Pipeline
von -=Punkbuster=- 04.03.2008 19 Kommentare

Nach einer etwas unfreiwilligen Pause in den News bringt der Dienstag die Info über den anstehenden Release einer neuen Version der Funmod Battlefield Pirates (BFP). Offiziell ist diese zwar noch nicht bekannt gegeben, allerdings hat Lead-Modder ½Hawk jüngst im Singleplayer-Forum die Pläne öffentlich gemacht. Ziel ist es die neue Version gleich mit Unterstützung für den Einzelspielermodus auszuliefern, woran BFSP-Modder Dnamro inzwischen bereits arbeitet.

Zwei neue Spielmodi

Einen konkreten Termin für die neue Version gibt es nicht, dafür jedoch kompakt zusammengefasste Informationen zu den Inhalten. Laut dem Beitrag sollen jede Menge Karten und zwei neue Spielmodi enthalten sein. Wie im Dezember bekannt wurde, sind insgesamt zehn neue Karten in Arbeit. Ebenfalls enthalten sein werden neue Waffen und Vehikel wie die Brig, die wir am Ende der News noch einmal angehängt haben. Und noch eine Neuerung wird angekündigt: “Aircrafts“. Damit kann eigentlich fast nur die Rückkehr der bereits aus der ersten Version von Pirates bekannten Montgolfière gemeint sein. Wir sind gespannt und hoffen auf ein baldiges Update der offiziellen Website.

Hinweis: am kommenden Wochenende findet bei BF-Games ein Pirates 42-Event statt. Mehr Infos findet ihr hier.

Bilder

Kommentare
04.03.2008 08:30 TASS
Immer wieder nette Funmod...
Freu mich drauf.

@Punk: So früh schon am posten? Auf em Weg zur Arbeit... hehe
04.03.2008 09:02 Corsair
Schön ! Pirates2 ist meine Lieblingsmod bei BF2. Schade das es keine Server gibt :(
04.03.2008 09:05 TASS
Corsair: Du dürftest das Bf2-Mod problem doch kennen... Entweder es will keiner spielen, oder es gibt keine Server oder beides... Naja neue Versionen bringen immer ein paar stunden hype und spaß!
04.03.2008 09:54 MacGyver8472
Darum muss Meinermeinung eine Coop-Unterstützen zumindest für ein paar Maps enthalten sein. Wie schon mal gesagt ist es immernoch besser gegen Bots zu spielen und auf Mitspieler zu warten (wenn genug da sind ggf auf einen Conquest-Server wechseln) als überhaupt nicht zu spielen und die Mod in Vergessenheit geraten zu lassen.
Unterschätzt niemals diese Komponente. Die SP-Mod AIX wird inzwischen mehr im MP gespielt als so manch andere reine MP-Mod und das sollte einigen zu denken geben.

Bestes Beispiel wäre das BF:Apocalypse. Da gibt es eine Map (Outpost) wo die eine Seite deine Raffinerie verteidigen und die andere einnehmen muß. Mad Max (2) lässt grüßen. Das wäre die perfekte Coop-Map - Bots greifen an und der Mensch verteidigt aber man hat sich ja dagegen entschieden und nun spielt es so gut wie keiner mehr.

EDIT:
Achso, die Bots müssen nicht so dumm wie in Vanilla sein. Ich weiß schon gar nicht mehr wie oft mich ein Bot von AIX mit einem Panzer aus meinem geliebten Little Bird geschossen hat. Auf den meisten Coop-Servern lernen die sogar dazu und werden auch befördert.
04.03.2008 10:17 systemfehler
jo.
freu mich drauf. arrr
04.03.2008 10:21 -=Punkbuster=-
@MacGyver8472: Es ist davon auszugehen, dass Dnamro die verbesserte KI einsetzt, die auch clivewil und kysterama in AIX verbaut haben. Ansonsten ist das ein guter Hinweis, den Du vielleicht noch einmal im Thread bei BFSP hinterlassen solltest :)
04.03.2008 10:29 TASS
@MacGyver8472: Nun ich denke nicht das sie dazulernen...
Und das sie Ränge kreigen ist ne serversache und keine Hexerei...
Aber du hast Recht. Bots bashen kann schon mal spass machen^^
04.03.2008 10:38 -=Punkbuster=-
Es geht dabei gar nicht so sehr um die Bots, als um die Frage der Spieler. Vier gegen vier ist schlicht langweilig, aber vier gegen vier im Coop geht und bewegt die Laute vielleicht eher zum mitmachen :)
04.03.2008 11:23 falcon
Also bei Frontlines funktioniert es momentan ganz guz im SP, kann fast gar nicht mehr afuhören. Würde auch gerne im MP zocken aber die server liste ist verbuggt -.-
04.03.2008 12:15 Sven
Läuft im Moment kein Server mit Pirates? Dann sollten wir unseren BF2 wieder umstellen.
04.03.2008 12:44 MacGyver8472
@taesschen
Also ich meine schon das die sich verbessern. Zumindest finde ich es einfacher gegen Bots zu spielen die noch nicht so hoch sind als gegen die die schon 4 oder 5 Winkel haben. Mag aber auch eine psychologische Sache sein.

Und genau das was Punk anspricht meine ich. 4vs4 sieht man sich ja fast nie außer alle sitzen im Jet/Heli -> LANGWEILIG. Dagegen macht 4v4 mit 10 Bots auf jeder Seite oder 8 gegen 20 Bots wieder Spaß. Außerdem joint ehr einer auf einem Server wenn er sieht da ist schon jemand drauf. Das Problem ist das erstmal einer drauf sein muß und ohne Coop wird das warten schnell langweilig. Außerdem ist man dann erst zu zweit was wieder die 4vs4-Problematik von oben ins Spiel bringt. Man sieht das das ohne Coop ein Teufelskreis ist.

@Punk
Das mit der KI von AIX kann ich nur begrüßen da die wirklich nicht so dämlich ist wie bei Vanilla. Das mit dem posten bei BFSP lass ich lieber da mein Englisch nicht wirklich gut ist (lesen ja, schreiben nein) und ich mich deswegen nicht extra anmelden will. Von mir aus darf aber jeder der will mich zitieren bzw sein eigenen Post mit gleichem Inhalt verfassen.
04.03.2008 13:15 spec-ops
Ist eine sehr schöne Mod, aber ehrlich gesagt nicht mein Geschmak. Ich werd die neue Version trotzdem mal antesten.
04.03.2008 13:59 gekko434
07:40..0.o
weisst du, so eilig must du es jetzt auch nicht haben... wir warten auch

@pirates.. das schiff find ich jetzt nicht so der hammer, auf die mongolfiere freu ich mich ^^
04.03.2008 15:06 TTomeKK
gibt doch n paar Server oder wie sollen dann in Modjive immer Spieler in Pirates online sein?

Also neue Spielmodi haben sich doch noch nie irgendwo durchsetzten können aber sonst Air in Pirates nice

04.03.2008 15:14 Sven
Ich habe die letzten Tage in Modjive keine Spieler gefunden, deswegen die Frage. Und wenn die Ballons so kommen, wie in Pirates1 mit einer so genialen Karte, wo es nur mit Ballons von Insel zu Insel geht, wäre das genial.
04.03.2008 15:33 Gast
Ich finde auch das das eine der besten Mods ist.Server gibt es doch!!;)
04.03.2008 20:08 hall0
Gott hoffentlich kommen diese Heisluftballons wieder. Die teile haben auf der einen Karte soviel spaß gemacht wie kein andres Fahrzeug, außer vielleicht das Kroko :)
04.03.2008 20:08 Gast
doch, es gibt Server für diese Mod und letztens habe ich auf einem deutschen Server? gezockt, waren nette Stunden gewesen...
05.03.2008 13:54 Rusty
Pirates2 ist eine wirklich gute Mod, bringt doch etwas Abwechslung in den BF Alltag ;-) Da es eine kompl. neue Version wird, wird es wohl keine Patch geben, wenn ich das richtig gelesen habe? Wenn die neue Version raus ist, wirds auch wieder mehr Server geben, da bin ich mir sicher, oder? ... war doch immer so !