News Battlefield 2 Eve of Destruction: M113 und M163A1

Eve of Destruction: M113 und M163A1

Eve of Destruction: M113 und M163A1
von -=Punkbuster=- 04.03.2008 16 Kommentare

Schwer gearbeitet wird neben Pirates auch an anderen Mod-Projekten. Zum Beispiel an Eve of Destruction (EoD), wo Mod-Häuptling Trahn_Lee_Liao mit Unterstützung der vereinten Kräfte der Black Sand Studios immer noch dabei ist den Fuhrpark zu erweitern. Während der vergangenen Wochen und Monate wurden hier bereits einige Panzer, Flugzeuge und Helikopter gezeigt und die Serie reißt nicht ab. Seit gestern finden sich Bilder von zwei alten Bekannten im Forum, die jede Menge Spielspaß versprechen.

Volle Feuerpower

Eins der wohl bekanntesten Vehikel weltweit ist der M113 Armored Personal Carrier (APC). Der seit den 50er Jahren gebaute leichte Truppentransportpanzer findet sich in verschiedenen Ausführungen in nahezu allen Armeen der NATO-Mitgliedsstaaten wieder. In EoD kommt eine besondere Variante zum Einsatz: Das Armored cavalry assault vehicle (ACAV), ausgestattet mit zusätzlichen Panzerplatten, einem .50 Cal Maschinengewehr als Hauptwaffe und zwei M60 im Heck. Wie Trahn_Lee im Update festhält, war das .50 Cal im realen Einsatz nicht stabilisiert und wenig akkurat, wenn es während der Fahrt abgefeuert wurde. Das Modell des M113 stammt von Petemonster aus dem Team von US-Intervention und wurde von Trahn_Lee mit der passenden Textur versehen, die durch ihren rostigen Look in deutlichem Kontrast zum Med-Evac Helikopter im Hintergrund der Bilder steht. Der M113 trägt laut Info die Farben des ersten Bataillons der 50. Mechanisierten Infanterie.

Mit der Gatling auf Tour

Die zweite Neuerung ist ebenfalls ein M113, oder zumindest ein Umbau davon. Beim M163 Vulcan Air Defense System (VADS) handelt es sich um ein als Flakpanzer konzipiertes Vehikel auf Basis des M113A1-Chassis, das mit einer modifizierten M61 Vulcan-Gatling-Gun, einem Feuerkontrollradar und Nachtsichtgerät ausgerüstet war. Das VADS ist somit praktisch ein rollender Jet, denn die M61 Vulcan ist – in jeweils auf das Flugzeug modifizierter Version (GAU-4) – seit langem deren Hauptwaffe. In der Flugabwehr erwies sich das VADS jedoch vor allem gegen schnelle Ziele als wenig wirksam und wurde in diesem Bereich deshalb durch effektivere Flugabwehrsysteme ersetzt. Durch die Kanone besitzt der M163 jedoch eine gewaltige Feuerkraft und wurde deshalb vermehrt gegen Bodenziele eingesetzt. Gewaltig ist jedoch auch der Munitionsverbrauch und so diente das Vehikel in Vietnam vor allem zur Verteidigung von Stützpunkten, wo große Mengen an Munition verfügbar waren. In der Mod soll es laut Trahn_Lee sowohl zur Luftabwehr als auch im Kampf gegen Infanterie eingesetzt werden. Die Aufteilung bei der Umsetzung von Modell und Textur ist dieselbe wie bereits beim M113.

Bilder

Kommentare
04.03.2008 12:49 Cyborg11
n1 :) Wird EoD eigentlich noch gespielt?
04.03.2008 13:00 cicero
schöne bäume ;)
04.03.2008 13:13 spec-ops
@Cyborg11: Die aktuelle Version wird kaum noch gespielt, weil die auch qualitativ nicht so top war. Aber wie es aussieht wird sich das mit der aktuellen Version ändern.
04.03.2008 13:27 RedBullBF2
@spec-ops: Dann hoffe ich das bald meine Lieblingsmap "Charlie don´t surf" veröffentlicht wird :-)
04.03.2008 13:39 Feldwebel Schultz
Für BF42 ist EoD der HIT und für BF2 war die bisherige Inf-only-vewrsion auch ganz lustig. ABER mit Fahrzeugen wirds wohl erst so richtig spaßig!

P.S. die Bots bei EoD sind großartig. Bei EoD2 ist das einzige Problem das die BOTs permanent durch die Vegetation schauen können. MAL NE FRAGE: Ist es eigentlich möglich, denen beizubringen, dass die nicht mehr so einfach durch Gräser, Farne und Sträucher schauen können????
04.03.2008 13:53 systemfehler
phät.
04.03.2008 13:57 gekko434
ah, endlich, die fahrzeuge.. sehr schön
04.03.2008 14:56 MaXFraGG
@ schultz: du müsstest jedem graßhalm eine neue ebene geben, die den blick der bots blockt, wäre sehr aufwendig und warscheinlich extrem laggy, aber möglich ist es (irgendwo im bfsp forum wurde vorgeführt, wie man bots nicht mehr durch smokes schauen lässt, im prinzip funktioniert das genauso)
04.03.2008 14:58 =kettcar=
tolle arbeit, so wird EoD wieder abwechslungsreicher, und ich zocks auch bestimmt länger
04.03.2008 15:07 TASS
wird sogar noch schwieriger, da vegation keine objecte im eigentlichen sinnne sind...
04.03.2008 16:37 Gabber4Life
hoffe das die neue version für bf2 bald rauskommt, mein bf1942 stürtzt nähmlich komischerweise immer ab.
04.03.2008 17:10 Frenchy (GER)
EOD für BF42 ist noch schwieriger das die Bot sau gut sind, abwechslungsreicher, sehr schöne fahrzeuge, gute codierte Heli's so wie bei DC, super tolle Map. EOD is ein geile Mod !
04.03.2008 19:01 Tunnelratte
Sehen gut aus keine Frage,aber viel zu sauber.................
04.03.2008 20:06 hall0
Geil das teil mit der Minigun droben wird der hit :D

Aber leider sieht die map mal wieder ziemlich karg aus mit den glatten und hohen felswänden. :(
04.03.2008 20:15 Gast
das bemängele ich auch an den Maps, das diese zum größten Teil zu wenig Dschungel-Atmosphäre bieten, aber einige Map-Bauer sind der Meinung, daß zuviel Vegetation die Perfomance runterziehen würde.
Ich würde mir mehr Maps wie "Deep Jungle" wünschen, soll heißen, mehr Vegetation wie z. B. in den BFV-Maps...


aber schönes Update und mal sehen, ob noch der feuerspeiende Panzer der Amis noch Einzug erhalten wird.
04.03.2008 21:45 Gast
Für EOD hab ich immer ein plätzchen frei auf meiner platte...