Battlefield 1943: Feedback?
Newstechnisch geht zurzeit nicht viel, was vor allem an Umbau-Arbeiten an der Seite liegt. Die schicken neuen URLs der News sind ein Ergebnis davon. Doch wir wollen euch nicht mit technischen Details nerven, sondern mit ein paar kurzen Infos zu Battlefield 1943 versorgen. Hier meldet sich Entwickler Gustav Halling zu Wort und lädt Fans dazu ein, in seinem Blog Feedback zum Spiel zu geben. Solange die Kommentare konstruktiv sind, will Halling sie beantworten. Um den Beitrag kommentieren zu können, ist eine Registrierung fällig.
Neues von BFHQ.se
Die zweite Info betrifft ebenfalls den Entwickler, oder besser gesagt einen Link, der zuerst in seinem Blog erschienen ist. Gemeint ist die Fotogalerie des Besuch von BFHQ.se bei Digital Illusions, der zuerst von Halling verlinkt wurde. Die Macher der Seite haben die Bilder inzwischen vom Netz genommen und weisen auf den fertigen Bericht hin. Der enthält einige neue Fotos, ist aber leider noch komplett auf Schwedisch. Eine englische Version ist jedoch laut Ankündigung in Arbeit. Also einfach die Seite im Auge behalten, oder einen Übersetzer benutzen.
Mir stellt sich nach wie vor die Frage ob man nun die Flugzeugträger nutzen kann oder nicht? Auf der Minimap im linken Bild sieht es eigentlich nicht so aus, aber haben die nicht mal von richtigen Schiffen gesprochen, oder täusch ich mich da?
verdammt sind die screenshots groß
ahh du meinst die bei dem link
jau die sind fett
die zocken aber auch den ganzen Tag^^ das ist ein Job, zumindest für die Tester :p
Ein Armutszeugnis...
Man wird die Träger nicht bewegen können, was ja auch schon mehrfach bestätigt wurde. Und was das überbunte/große HUD angeht, es handelt sich ja dort um die Konsolenversion. Ich hoffe dass wir PC'ler das ein wenig kompakter serviert bekommen.
sieht die xbox nich ein bisl komisch aus?
man kann hoffentlich den HUD selbstbearbeiten
Sie gehört und so sind wir es PC-Battlefileder gewohnt, in die rechte obere Ecke hin und da stört sie am wenigsten.
dadurch wird sich dann hoffentlich auf den kern des spiels, nämlich die flaggen auf der insel, konzentriert...
wenn es jedoch schlachtschiffe mit eigenen einstiegspunkten gibt, so wie früher, würd ich keinen grund sehn, warum der träger nicht auch fahren dürfte
Und an die Mini Karte gewöhnt man sich doch nach ein paar Minuten.
nicht bewegbare Flugzeugträger gabs schon auf Coral Sea in 42.
von daher ist dieser "rückschritt" schon etwas älter
Ich hätte gegen bewegbare Schiffe, also auch Kreuzer und Zerstörer, nix einzuwenden. Man sollte nicht vergessen das wir hier vom Pazifikkrieg reden. Mal ganz davon abgesehen was es für taktische Variationen und Spieltiefe mit sich bringen würde...
Die Spielerzahl finde ich super. Auch ein Großteil der alten 42 Karten war auf 24 Spieler zugeschnitten. Und ich finde es gibt nix besseres als eine 10vs10 auf Bocage oder Stalingrad? Und zu Begin von BF42 gab es eh kaum 32 un 64 server... das war ja noch im ISDN zeitalter
@News: Flugzeuge gabs auf der Frostbite Engine Bis jetzt Noch net, Bin mal Gespannt
what about Windows Login Information?!
aber die bilder sehen toll aus.
Mir gehts auch nicht primär drum ob die Träger nun beweglich sind oder nicht. Es geht mir darum ob es überhaupt Seeschlachten geben wird und da siehts dann schon wieder schlecht aus.
Und 24-Mann: Zwei Mann im Flieger, zwei Mann in Panzern dann hat man noch ganze 8 Mann Infanterie übrig um sich auf den riesigen Pazifikmaps entgegenzustellen. Sniper werden regelmäßig einschlafen wenn nur alle halbe Stunde mal ein Feind vor die Linse tritt.
Es tut mir leid. Aber da bin ich viel zu verwöhnt worden bisher.^^
@Basti: Ich hab lieber bewegliche Schiffe und Seeschlachten als High-End Grafik. Weil für mich das Gameplay wichtiger ist als die Grafik. ^^
Na dann hast du doch mit 42 das perfekte Spiel..
Zu den 24 Slots: schaut euch doch mal die Größe der Karten an, da wird mit 24 Leuten einiges mehr los sein, als auf so manchem 1942 Server, mit ihren viel zu großen Karten..
GENAU deiner Meinung.
Ich meine das mit deiner 24-Mann Theorie. Bei Bad Company rappelt es im im Karton, bei 24 spielern mehr Action als auf nem 64iger BF2 server. das Gameplay stimmt halt + der "Pushmode"..wir werden sehen wie es bei 1943 wird
...und die Sache mit der Minimap: kann ganz weggelassen werden, weil sowieso 98% der Spieler da nie draufschauen. (siehe Tk´s u.a.)
http://www.gn-network.net/forum/index.php?page=Thread&postID=414420#post414420
Was noch sehr interessant ist, die Beta für den BF2 und BF2142 Patch soll noch in diesem April beginnen.
Dachte es war klar, das es generell nur 24 Slots geben wird?
Ich stimme Daywalker da voll zu, unglaublich viele Sachen waren damals schon auf BF42 möglich, jedes Folgespiel nach Vietnam war leider ein Rückschritt. Es sind nur kleinere Verbesserungen an der Engine, die aber eine ganze Menge Einschränkungen mit sich brachten.
Also, ich meine natürlich deren Handhabung, ich habe leider keine Ahnung wie man so eine Engine schreibt, es mag ja sein, dass es wirklich eine unglaublich arbeitsaufwändige Geschichte ist.
Doch auch ich freue mich auf unglaublich mächtige Seeschlachten mit 128 Spielern auf Karten von 100 km² Fläche. Natürlich ist alles zerstörbar (wie in der Realität eben) und die Verteidiger können sich sogar Schützenlöcher und kleine Tunnel ausgraben, um darin einen Hinterhalt vorbreiten zu können. Dazu soll natürlich auch die Grafik der Zeit angemessen aussehen. Das sollte doch langsam mal möglich sein. Da braucht man dann vielleicht Okteron-Prozessor-server mit 32 GB RAM und ner 15 Mbit Leitung ... aber die gibts doch nächstes Jahr bestimmt bei Aldi ...
Alles in allem, freue ich mich natürlich trotzdem sehr auf BF43. Nu macht mal hinne ! Will zocken !