News Battlefield 1943 Battlefield 1943: Release-Date, Preis und Wake Island Trailer!

Battlefield 1943: Release-Date, Preis und Wake Island Trailer!

Battlefield 1943: Release-Date, Preis und Wake Island Trailer!
von -=Punkbuster=- 23.04.2009 65 Kommentare

Fünf News an einem Tag gab es hier schon lange nicht mehr, langsam aber sicher stapeln sich jedoch die Meldungen in unserem Posteingang. Zu später Stunde möchten wir an dieser Stelle deshalb noch kurz über Battlefield 1943 informieren, für das seit heute ein Veröffentlichungstermin und der Preis feststehen. Genau genommen sind es sogar zwei Termine, denn die PC-Version kommt drei Monate später als die Konsolenversionen, die bereits im Juni erscheinen sollen. Parallel zu Heroes, das ebenfalls für Juni terminiert ist. Dazu gibt es einen zweiten Trailer, der jede Menge Action auf der Karte Wake Island zeigt!

15 Dollar pro Spiel

Bekanntgegeben hat Publisher Electronic Arts (EA) diese Info heute über den Branchendienst Businesswire, der inzwischen von zahlreichen US-Medien zitiert wird. Neben den Terminen wird auch ein konkreter Preis genannt. 15 Dollar im PlayStation Store oder umgerechnet 1200 MS Points auf dem Xbox LIVE Marketplace soll der Pazifik-Shooter kosten. Offen bleibt dabei der Wechselkurs für Spieler in der Eurozone. Für Spieler interessant sein dürfte auch ein Kommentar bei Twitter. Die Entwickler begründen den Release im September mit dem Umstand, dass die PC-Ausgabe keine simple Portierung ist und deshalb mehr Zeit benötigt.

Update: Van Dyke nimmt Stellung

Neben dem Kommentar bei Twitter hat Ex-Modder und Entwickler Gordon Van Dyke, der bereits mehrfach durch seine flammende Begeisterung für Battefield 1943 auf sich aufmerksam gemacht hat, den späten Termin für die PC-Version noch einmal verteidigt. In zwei identischen Beiträgen in den Foren von EA USA und EAUK betont Van Dyke, dass der Zeitunterschied nicht aus taktischen Gründen erfolgt, sondern um eine echte PC-Version zu entwickeln. Besonderen Fokus legt Van Dyke dabei auf den Umstand, dass Battlefield 1943 der erste Titel auf Basis der Frostbite-Engine sein wird, der für den PC erscheint.

Welcome to Wake Island

Der eigentliche Star des Abends dürften jedoch nicht Preis und Termin sein, sondern der erste richtige Trailer zum Spiel. Aufgenommen auf der Karte Wake Island, bietet der einminütige Film jede Menge Action. Und wenn man den Spielentwicklern bei DICE ansonsten den einen oder anderen Bug unter die Nase reiben kann: Filme drehen können sie. Die Luftkämpfe zwischen Corsair und Zero sind sensationell und auch sonst gibt es viel zu sehen. Das Wassern der Landungsboote, die Animationen der Playermodelle und nicht zuletzt jede Menge Fahrzeuge. Alles untermalt von der BF42-Titelmelodie, die viele Erinnerungen weckt

Video bei YouTube Download Trailer (.wmv)

Randnotizen

Mit dem Video nimmt die Newsflut immer noch kein Ende, denn neben den bewegten Bildern gibt es im Netz noch einige andere Fundstücke. Die Kollegen von Planetbattelfield haben heute eine Aktion gestartet, bei der sie drei handsignierte Postkarten aus dem Pazifik verlosen. Unterschrieben haben Gordon Van Dyke, Patrick Liu, Gustav Halling und Sebastian Armonioso. Echte Sammlerstücke also, die für Spieler aus heimischen Gefilden jedoch unerreichbar bleiben. Verschickt wird nur innerhalb der Vereinigten Staaten. Als kleinen Trost haben wir neben den drei Postkartenmotiven noch ein Funbild der Entwickler angehängt, das jüngst bei Twitter auftauchte. Spaß scheinen sie jedenfalls zu haben da oben in Schweden ;)

Bilder

Kommentare
23.04.2009 20:53 Mr.XY ungelöst
cool viel action für nur 15$ ich kenn mich zwar nich aus aber ich schätze das sind umdie 10€?

BTW: der trailer ist viel zu kurz...
23.04.2009 20:53 Blond3r
Einfach nur genial der Trailer! :)
Danke DICE!

@ Punkbuster
Danke für die HD Version... hab ich mir gleich mal heruntergeladen.^^
23.04.2009 21:03 NoXx
Müssten so um die 11,433? sein.
Aber ich glaube das Game kostet dann 11,99? oder noch mehr.
23.04.2009 21:06 TanteEmma
Würde mich nicht wundern wenn der Kurs 1:1 umgesetzt wird. Denn mit den 3 Monaten delay, werden mehr Sachen kommen. Vor allem (und das ist mir wichtig) eine Box im Regal :)
23.04.2009 21:07 complex
Laut Microsoft-Points-Umwandler:

13.79 Euro (bei 4200 gekauften Points (48,25 Euro))
14.06 Euro (bei 2100 gekauften Points (24,61 Euro))
23.04.2009 21:12 MadMilo
Der orginale Soundtrack zu BF42 <3
23.04.2009 21:14 Nerowynger
September?? Was ein Mist...immer diese Scheiß Konsolen....zum Kotzen..
23.04.2009 21:14 wolfi
Was für eine spannende Woche! :)

Edit: Die Musik ist sogar noch besser als das Original, denn die Version die hier eingesetzt wurde klingt deutlich fetter und detailreicher, wurde also komplett neu abgemischt. Hammer!
23.04.2009 21:15 =kettcar=
Wenn da wirklich nur 12 Spieler auf einer Map sind, dann schaut das aber Ingame nicht so bevölkert aus.
Trotzdem, geiles Video, ich bin richtig scharf drauf und der Sound hört sich auch satt an, Jeah :-)
23.04.2009 21:17 gapps
Wow..endlich kann ich jetzt auch posten!^^
Das wird alles verdammt geil....!
23.04.2009 21:18 Kantholz
15 Tacken is nich zu viel - das wird gekauft!
23.04.2009 21:21 SupporteR
Ich freu mich soooo sehr darauf auch wenns wenige Maps haben wird aber es wird echt gut tun mal wieder BF zu spielen was nicht so CyberSpacig is !
23.04.2009 21:21 Chapi
Wake *würg*
23.04.2009 21:26 Xtr-Lo.F.wyr
Der Trailer ist viel zu kurz und sagt eigentlich nichts aus.

Zudem nur wenige Karten, keine Westfront, ich weiß ja nicht !!!
23.04.2009 21:28 Loki
Selbst wenn es 15 Euro kostet. Wake in schöner Grafik ist doch ein Must-Have.

Denke aber, wenn dann wirds für PC gekauft, nicht für Konsole.
23.04.2009 21:30 gapps
...ich vermute mal das noch maps folgen werden!
23.04.2009 21:32 LOOSER Kampfmeerschwein
Wow, besonders die Musik ist ja der Oberhammer. Endlich wieder eine gescheite Hymne und nicht dieses angeschnittene Plastikgedudel wie bei BF2. Toller Trailer. =)
23.04.2009 21:35 systemfehler
langsam gehts hier wieder rund was?

ich finds geil, aber mit dem release könnten die ruhig noch ein paar monate warten, bis ich nen neuen rechner hab. auf konsole möchte ich mir das nicht antun.
23.04.2009 21:36 Gast
Das Video gefällt mir sehr gut vorallem der Schnit bei 0:33 einfach genial
23.04.2009 21:41 -=Punkbuster=-
Download hinzugefügt :) Die Schnitte sind echt gut. Und wie Complex schon sagte, ist die Zero am Ende super gemacht. Steht deshalb auch oben: Filme machen können sie :)
23.04.2009 21:50 Chuck der Norris
oh mann, oh mann, oh mann, so viele geile News heute JEEPEE meine herz schlägt höher XD ich liebe erfreuhliche und positive NEWS ^^
23.04.2009 21:51 Mr.XY ungelöst
Ich könnt wetten dass da noch ein Add-On kommt...
23.04.2009 21:52 Gast
Jo, Dice konnte wirklich schon immer gute Trailer machen, dieser ist da keine Ausnahme!
Die Animationen sehen auch gut aus, bin aber mal gespannt, ob die Figuren wie bei BF2 oder BF:BC auch ihre Kulturtasche fallen lassen, das fand ich immer etwas seltsam!^^

Aber für 15? kann man da nicht meckern und die 3 Monate warte ich auch gerne länger wenn ich mich nicht mit ner halbherzig portierten Konsolensteuerung rumschlagen muss!

Hoffentlich kommt das Ganze auch über Steam und nicht dieses komische Games for Windioes live oder den EA Downloader!
23.04.2009 22:02 Opfer456
wow, 5 news an einem Tag !
23.04.2009 22:12 -=Punkbuster=-
Früher war das mal Standard, aber ich bin kein Student mehr *g*
23.04.2009 22:28 BlackyTheLegend
@Xtr-Lo.F.wyr: Was soll ein Trailer eines Multiplayer-Shooters großartig aussagen?
23.04.2009 22:32 Akaorcram
Sehr nice :)
23.04.2009 22:37 Beigen
naja sieht für mich bei den effecten echt wie Heroes aus und zieht sich (für mich) mehr zu comicgrafik hin. Aber trotzdem bessere grafik als Bf2
23.04.2009 22:40 hall0
Für das geld ok.
23.04.2009 22:47 marcoelnk
Ich weiß nicht , aber für mich sieht das immer noch total kitschig aus. als ob die einfach heroes genommen hätten und ein paar models verändert hätten...
23.04.2009 22:53 Archer Myles
Sauerei für eine Konsolen First Adaption eines 3 Klassen Shooters die original BF42 Musik zu nehmen. Salz in die Wunde eines jeden PC Gamers !!!


Ich hoffe das die Entwickler ein BF3 baun welches sich niemals oder auch nur viele Monate später für die Konsolen entwickeln läßt.

pfff !
23.04.2009 22:55 Chuck der Norris
@C4ble: jo das stimmt und ich hoffe auch das es keine blöde Konsolen steurung oder so ein müll wird
2. kann ich dir nochmals zustimmen das es hoffentlich über Steam rauskommt
da Windows Live einfach nur nevt (meine ansicht) und der EA Downloader ist auch der letzt dre** da ich mich schon 6 mal neuregistrieren mußte weil EA beim meinem ACC immer meint das ich den EA Downloader nicht öffnen darf hatte da auch mal was downgeloadet undzwar Amo.Fury nach 2 Monaten meinte er ich soll es erneut downloaden und erneut bezahlen
23.04.2009 23:03 gapps
das mit der Konsole is ne Sauerrei ganz klar....würd mich freun wenn die Konsolen gamers mal einige Zeit warten müssten! :D
23.04.2009 23:08 -=Punkbuster=-
Gelesen habt ihr es aber schon mit dem Hinweis auf das Thema "Portierung" und "PC Game"? Also ich warte lieber drei Monate länger und habe dann angepasste Texturen, etc. pp. und nicht einfach nur ne 1:1 Portierung.

@Archer Myles: Warte halt erstmal ab, bis Du es gespielt hast ;) Ich traue dem Spiel echtes Hit-Potenzial zu. Mehr Spieler als BFBC2 um genau zu sein.
23.04.2009 23:18 Chuck der Norris
hm naja es könnte ja auch mal als erstes das Pc spiel rauskommen und dann von Pc zu Konsole portiert werden so wie gapps das schon gesagt hat
fühle mich benachteiligt weil ich ein Pc habe und keine Konsole ;(

ps:weiß einer wie das Menülied vom alten Allied Intent heißt? ich suche schon seid drei wochen wie besessen XD
23.04.2009 23:38 Corsair
Die Sounds hören sich wirklich Klasse an. Zumindestens vom Motorengeräusch her ist die Zero ne Zero und die Corsair ne Corsair :)
Aber zu dem "Die PC Version ist nicht nur einfach ne Konsolen Portierung" ist dann frage ich mich echt warum auch die PC Version nur 24 Spieler hat.
Aber in meiner Planung spielt BF43 sowieso keine Rolle.Genausowenig wie BF:BC2 und BF3
23.04.2009 23:41 SirJohnny
Maan diese Musik.... Fand ich schon mit 1942 super und jetzt ist sie noch besser.

Ich glaube das wird das erste Battlefield, was auch CS Spieler evtl. dazu bringen wird, mal was anderes zu spielen.
Und 24 Spieler haben zumindest den Vorteil das man nicht immer von Granaten platt gemacht wird.
23.04.2009 23:59 Melmel13
will haben!!!!!!!!!
24.04.2009 00:39 Poow
Schmackhaft :)
24.04.2009 02:42 Jacen
naja, mir gefällt die grafik bei bfbc2 deutlich besser.. die von 1943 sieht zu sehr nach heroes aus
24.04.2009 03:19 kaspa_ger
Zu wenig Spieler soll es haben und die Map wird noch kleiner.

Hammer sieht es aus da kann man nichts gegen die Frostbit Engine sagen, aber das sieht echt ein bischen nach Heroes aus woll ein paar aus dem BF Heroes Team mit programirt.
24.04.2009 06:49 Gast
geilooooo
24.04.2009 06:52 pnshr
Da werd ich mir aber nochmal MS-Points für kaufen! :D

2. Weltkrieg mit der geilen Frostbite-Engine wird ein Pflichtkauf...
24.04.2009 07:52 Sven
Habt ihr den letzten Satz im Video gelesen: "Specializing in Online Warface Since 1942"?
24.04.2009 08:03 Destroyer88
Geiler Sound!!
Video ist spitze kommt voll fett.Freue mich schon drauf wird sicher ein hammer.September ist doch ein gutes date.
24.04.2009 08:27 Archer Myles
Kommt denn BFBC2 auch später für den PC ? Und wird BF1943 auch ein Ranking haben ?? naja ist ja wohl sicher wie das Amen in der Kirche ;)
24.04.2009 08:32 Hummel-o-War
Ja und Ja.

Für BF1943 gibt es auch ein Ranking/Ränge (so zumindest nach aktueller Info), aber keine "Unlocks".

Gleiches gilt für BFBC2. Dort wird es aber voraussichtlich auf jeden Fall wieder Unlocks geben (die UMP ist ja quasi schon bekannt)
24.04.2009 08:37 OBI Hörnchen
Naja is ja ganz ok, sieht halt n bisschen nach Heroes aus aber das kann ja auch gut tun und für des Geld is es eigentlich annehmbar, wenn da nicht die Sache mit dem downloaden wäre. Wenn ich Geld ausgebe dann will ich auch was in der Hand halten und mich nicht auf irgend so ein Programm verlassen. Hab damit bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht und werds mir deshalb wohl auch nicht holen. Wenns auf CD/DVD etc. wär wärs n sicherer kauf.
24.04.2009 09:00 fenderkicker
schaut gut aus. für 15 flocken bin ich dabei.
24.04.2009 10:11 ]Bravo[ Admiral
Schade, dass sie aus der guten Idee, ein quasi 42er revival zu machen so ein "halbes" game rausbringen. Für ne Neuauflage von 42 mit cooler Grafik, anständigem Support mehr Maps und keiner Konsolensteuerung hätte ich auch gerne 50 Tacken bezahlt ;-)
24.04.2009 11:06 Daywalker
@Admiral: Da kann ich mich nur anschließen.
24.04.2009 11:14 Rufuz
Sieht wie ein Schimmer am Horizont aus. Die Durststrecke für die BF Com war auch lang genug.
24.04.2009 11:41 Kiwi ( NZ )
Man, man, man, auf der einen Seite der riesen Hype in mir, auf der anderen der Frust des "nicht" Modsupports. Mensch Dice, gib dir nen Ruck, wenn schon ne "echte" PC Version wie angekuendigt, dann bitte auch mit Editor fuer Maps und Mods.
Die Ranking_geilen und alle anderen kaufen die Addons doch trotzdem.
24.04.2009 11:44 spec-ops
Sieht nicht schlecht aus. Gefällt mir immer besser das Spiel.
24.04.2009 12:40 Gast
September ist doch noch Sommer, oder???
24.04.2009 14:42 Gabber4Life
@Kiwi ( NZ )
Da teile ich deine Meinung, die Modder könnten da noch ein richtig geiles Game basteln ;)
24.04.2009 14:56 TheBullet
hm sieht geil aus und hört sich auch geil an :D
Und der Preis ist auch ok.
Würde mich auch freuen wenn es über Steam kommt =).
24.04.2009 15:15 salatschleuder
wird gekauft!!
ich find das mit dem boot absetzen vom schiff iwie cool gemacht^^
24.04.2009 16:14 Ser0
wird AUFJEDENFALL gekauft! Trailer is auch cool *grad am runterladen ist*^^
24.04.2009 16:30 SupporteR
wirds net demo geben ?
24.04.2009 17:03 complex
bei dem Umfang bestimmt nicht
24.04.2009 17:04 Battle-F-15
Den Preis find ich okay.
25.04.2009 13:36 MasterChief0976
also ich war zu erst völlig gegen bf 1943 aber jetzt glaub ich die 15 euro kann ich dafür opfern ich find das spiel cool
25.04.2009 14:04 gekko434
Ich verstehe nicht ganz, warum amerikanische Bomber Wake bombadieren ...
01.05.2009 23:23 botbutcher
Netter Trailer aber gerade einmal 4 Karten? Was machen die da oben in Schweden eigentlich den ganzen Tag? Und was kommt dann in ´nem Jahr als Add- on?
Battleaxe und Bocage?
hehehehehe...da muss ich grad ´ma lachen!

Hatte mich gefreut wie´n Schneekönig als ein Battlefield 1943 angekündigt wurde, aber für 4 Karten, die dazu noch alle im Pazifik spielen, hätten die sich von mir aus echt nicht die Mühe mit ´ner neuen Engine machen müssen.

Cheerio