Battlefield 1943: News-Häppchen
Bevor der Sonntag ganz ohne News zu Ende geht, möchten wir an dieser Stelle noch kurz über einige Schnippsel zu Battlefield 1943 informieren. TanteEmma war fleißig und hat im Netz einige interessante Details ausgegraben. Den Anfang macht eine Ladung neuer Screenshots, die bei 4 Players veröffentlicht wurden. Zu sehen sind hier neue Aufnahmen der Karten Wake und Iwo Jima, wobei die Iwo-Jima-Short bereits im Newsgewitter vom Freitag enthalten sind. Die restlichen Bilder sind jedoch zweifelsfrei auf Wake geknipst. Vielleicht teilt das den Kollegen freundlicherweise jemand mit.
Gordon Van Dyke im Interview
Für echte Fans der Serie weitaus spannender sein dürfte jedoch ein Interview zwischen der holländischen Website Gamer.nl und Gordon Van Dyke sein, in dem der Producer ein wenig mehr über 1943 und sich selbst erzählt. Und vor allem der Hintergrund sollte Spieler aufhorchen lassen. Angefangen hat Van Dyke als Mapper für Battlefield 1942 und Desert Combat. Danach folgten Stationen als Entwickler im Team von Point of Existence, die damals noch mit Battlefield Vietnam arbeiteten. Danach folgte mit Rise of Kobol (RoK) die erste eigene Mod und dadurch der Einstieg bei DICE. Nach einem Besuch des Community Days in Redwood folgte die Einladung, der Jobwechsel und schließlich der Aufstieg zum Producer bei DICE.
Mehr Details zum Spawn-System
Im Verlauf des Interviews spricht Van Dyke deshalb einige interessante Punkte an. So wird es für PC-Spieler zum ersten Mal möglich sein, mit einem Panzer wirklich den Weg frei zu machen und nicht an einem Gartenzaun zu scheitern. Im Umkehrschluss wird für reine Konsolenspieler das bereits aus BF und 2142 bekannte Squadsystem inklusive Schaffung eigener Squads und dem Einladungssystem eingeführt. Ein Thema ist auch der Einstieg ins Spiel, der über eine neue Mechanik namens "Frontlines" erfolgt. Spieler werde die Wahl haben, ob sie sich lieber automatisch an einem der Hotspots absetzen lassen, oder selbst einen Punkt aussuchen. Im Detail erklärt werden alle Punkte im Videointerview, das wir aufgrund der Settings bei Gamer.nl aktuell leider nicht auf der Website einbinden können.
Wenn nicht etwas Innovation im nächsten Titel steckt anstatt einem Grafik und Physikpatch hör ich auf battlefield zu spielen.
Wie schwul.
Aber die Bilder sehen klasse aus!
Back In Duty,
Blond3r
(Aber Wake is wohl beim Waschen eingegangen )
Was mich beim ersten Bild wundert ist warum man die Felsen reingebaut hat
Weiter...
Ist Van Dyke Holländer ? Der Nachname lässt ja darauf schließen. Dann scheint es ja so, als wenn er Landsleuten gegenüber besonderst aufgeschlossen ist. Hat jemand vielleicht einen Holländer im Newsteam, derjenige könnte ja versuchen noch ein paar Geheimnisse aus ihm rauszulocken. ^^
PS.: Er war bei DC ? Na dann kann ja nur was gutes bei rauskommen. Beim Begriff Desert Combat bekomme ich noch heute eine Gänsehaut vor Freude.
Allerdings wird er nicht im offiziellen Team mit aufgelistet.
http://www.desertcombat.com/?page=team
aber diese felsen da, kann mir jemand erklären was die zu bezwecken haben
sind das wellenbrecher, oder was haben diese für ne aufgabe?
kommt noch iwo jima und wake bzw. coral sea dann bin ich schon zufrieden
werde mir das game auf alle fälle zur sammlung stellen!
da hilft auch kein hollaendisch.
http://www.abload.de/image.php?img=wakeisland275g.jpg
Die Bilder wirken entspannend, trotz der Bunker!
http://www.gamona.de/games/battlefield-1943-pacific,vorschau-screenshots:screenshotset,1430572.html
hier sind ein paar schöne ohne große Werbung^^
@=RMC= Bolleck0302
THX ihr beiden Wake ist echt ne schicke Map
Danke für den Link
Ich kann dort auf Screenshot Nr. 2 auch nicht sehen, dass es nach Panzer-Beschuss desselben Krater im Boden gibt (destructible environment).
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass dies Bilder einer sehr frühen Alpha-version sind.
...
Ich freue mich schon sehr auf dieses Spiel und werde es sicher kaufen.