News Battlefield 2 Battlefield Pirates: Maps und Modelle

Battlefield Pirates: Maps und Modelle

Battlefield Pirates: Maps und Modelle
von -=Punkbuster=- 24.04.2009 32 Kommentare

Für eine sechste News hat es gestern am Ende doch nicht mehr gereicht, aber schließlich will der Freitag ja auch über die Bühne gebracht werden. Da passt es gut, dass sich die Macher von Battlefield Pirates (BFP) zu Wort gemeldet haben und ein wenig zum Beta-Patch erzählen. Das alleine wäre wohl ein wenig dürftig, weshalb es gleich ein umfassendes Update zum Status des Modprojekts und dem laufenden Mapping-Contest gibt.

Genaue Auswirkungen unklar

Wie die Devs in dem Thread festhalten, könnten die Änderungen an der Flugabwehr Einfluss auf den Papagei haben. Zudem könnte sich die überarbeitete Hitbox-Erkennung positiv auf Kurzwaffen wie Entermesser, die Enteraxt und den Bierkrug der neuen Klasse des Betrunkenen auswirken. So ganz genau weiß das allerdings noch niemand, denn die Devs müssen erst einmal den Patch installieren.

Takiwa an Board

Der Beta-Patch ist jedoch nicht die einzige Änderung bei Pirates. Mit Takiwa hat das Team Verstärkung durch ein ehemaliges Mitglied von Battlegroup-Frontlines erhalten, das seinen Einstand gleich mit einigen Statics feiert. Dazu hat er bestehende Modelle neu bepinselt. Viele der Karten aus dem R1- und R2-Release sollen mit diesen neuen Statics aufgewertet werden.

Mapping-Contest

Und wo wir gerade beim Thema Maps sind: im Rahmen des Mapping-Contests wurden insgesamt 14 Karten eingereicht. Darunter Arbeiten von Rhino  (PR), Junglist  (EoD) und mschoeldgen  (Xww2). Das Pirates-Team schaut sich nun alle Karten an und wählt acht bis zehn der Einsendungen aus, die dann noch einmal überarbeitet werden und in Form eines Map-Patches veröffentlicht werden sollen. Der Gewinner des Wettbewerbs soll dann in einer Abstimmung ermittelt werden.

Bilder

Kommentare
24.04.2009 09:41 =kettcar=
is Takiwa wieder unter den Schaffenden^^

Sehr schöne Statics und das Mapteam klingt ja nach einem Who is who der Bf Mods :-)
24.04.2009 09:56 Corsair
Takiwa ?? Na hoffentlich drückt der BF Pirates nicht seinen "Realismusstempel" auf. :(

Aber schöne Statics :)
24.04.2009 10:01 Señor Dickhead
Bin gespannt was da noch alles kommt, sieht schon mal lecker aus.
24.04.2009 10:06 ]Bravo[ Admiral
Bevor ichs vergrößert habe, dachte ich Bild drei sei ein Galgen ;-)
24.04.2009 10:38 fenderkicker
super statics, mein lieber mann sehen die gut aus.
24.04.2009 10:39 Corsair
@ Bravo Admiral
Ich auch !! Hab zuerst gedacht das wäre ein Galgen mit ein paar von den Undeads dran :)
24.04.2009 11:17 Kiwi ( NZ )
Takiwa und Pirates ?
Bin gespannt wann sie ihn auf den Scheiterhaufen stellen.
Technisch gesehen ein Koenner, aber menschlich bringt er nur Zoff in "die" Teams.
Ausser bei BGF ist er ja vorher auch bei anderen gewesen. ^^
24.04.2009 11:21 Gast
Wow,tollles Fachwerk Haus,kommt mir bekannt vor.:)
Sieht schick aus,wenn es eine PIRATES aufbereitung für BF 1942 geben würde, dann wäre ich dabei.Sollte dann auch COOP angeboten werden.:)
Beim ersten Bild,sollte Mann einen Blumengarten errichten,so war das früher in so Höfen.;)
24.04.2009 11:22 hall0
Oh gott Takiwa hoffentlich zerstört er net noch ein team.

Bin aber mal gespannt wie die maps sind :D
24.04.2009 11:29 Destroyer88
gute statics....
werd ich mir sicher mal reinziehen wenns soweit ist
24.04.2009 11:33 Poow
Schön schön.

btw: I smell flesh!
24.04.2009 11:37 RedBullBF2
Manche der Statics könnten auch in FH2 verwendet werden. Halt noch ein wenig Fachwerk dran und dann in einen kleinen Dorf oder Stadt in Deutschland aufstellen.
24.04.2009 12:57 c_A_p_o_N_e
wie kiwi schon sagt...technisch gesehen ein könner
24.04.2009 13:14 Bommel
Sehr schöne Modelle! :)
24.04.2009 13:50 chocochipsbaer
Hoffentlich wird das dann mehr gezockt wenns fertig ist =)
24.04.2009 14:15 Mr.XY ungelöst
Bei diesem Fischding fällt mir grad auf, dass es richtig cool wär sonen galgen aufzuhängen...
24.04.2009 14:51 gapps
...sieht sehr gut aus!...wäre gut wenn das dann mehr leute zocken würden^^
24.04.2009 15:50 Vince042
ähm das ist schön, Opfer456 ^^
@T Sieht doch gut aus :)
24.04.2009 16:25 ContraSani
dachte grade bei den fischen, da hängen welche am galgen, so wie in fluch der karibik:D wäre auch ne idee eig:D
24.04.2009 17:15 salatschleuder
steht ein termin für die nächste version fest?
24.04.2009 17:34 Bsk1885
Sehr schöne Modelle bin mal auf den Rest gespannt.
24.04.2009 18:00 TheMan!ac
pirates war immer gut macht spass auf ner lan mit genügend leuten ;-)
24.04.2009 18:11 D4MiCH
schick
24.04.2009 18:51 Osis
Naja, vermutlich wird er einfach wieder den FTP der Mod löschen,.... So wie bei BGF und BSS. Erinner mich nur ungern an die wüsten Kommentare von dem Vogel.

Ich wünsche den Leuten viel Glück mit diesem Freak.

24.04.2009 19:38 MARCX(GER)
@Osis war das nen versehen mit dem ftp oder pure absicht ?
24.04.2009 20:22 DeTo.PS
Absicht..Taikawa hat sich mit anderen Devs von BGF zerstritten... und dann hat er seine Sachen gelöscht.
24.04.2009 20:39 MaxLof
Schade das die Häuser nicht begehbar sind. Aber sonst sehr schick.
Wiso macht Taikawa so ein Schei**** damit bestraft er nur die spieler und keinen anderen.
Ist woll ne Zicke der Kerl :)
24.04.2009 20:48 ╗Billix╔
Schöne Modelle und fette Fische.
Werde wieder mal Pirates zocken, macht immer noch Spaß.
24.04.2009 21:33 Wasper
Seine Sachen? Er hat alle Sachen vom FTP gelöscht... meine und die von allen anderen BGF Devs. Einmal ins Root-Verzeichnis gegangen, del gedrückt und fertig - bei BSS hat er auch einiges gelöscht.
Naja, da ich wusste, dass er sowas kindisches machen wird (und das mit Mitte 40), hatte ich ein paar Tage zuvor den ganzen FTP-Inhalt auf meine Festplatte geladen... :]
24.04.2009 22:54 MadMilo
Sehr schöne Modelle, aber das regt mich jez nicht zum Pirates zoggn an :D
25.04.2009 18:14 -=Geronimo|Ger=-
Mir tut das Pirates-Modteam jetzt schon leid. Takiwa kann zwar modden, ist aber leider kein Teamplayer. Eigentlich müsste er ganz alleine seinen Mod machen, so wie damals bei Warfront. Alles andere ist nur destruktiv, wie früher schon bei FH, XWW2 und zuletzt BGF.
28.04.2009 11:28 Gast
als ehemaliger BGFler (Bonehead) kann ich nur sagen: Schon mal Goethes Faust gelesen, von wegen Pakt mit Teufel und so ....