News Battlefield 1943 Battlefield 1943: Screenshots, Soundtrack und Spekulationen

Battlefield 1943: Screenshots, Soundtrack und Spekulationen

Battlefield 1943: Screenshots, Soundtrack und Spekulationen
von -=Punkbuster=- 05.05.2009 47 Kommentare

Viel Zeit für News lassen wachsende Verpflichtungen im Reallife zurzeit nicht, dennoch möchten wir am Abend an dieser Stelle kurz über einige neue Infos zu Battlefield 1943 informieren. Am Wochenende hat Producer Gordon Van Dyke im Playstation Blog einige hoch auflösende Aufnahmen des Spiels veröffentlicht. Die Bilder selbst sind nicht neu, aber eben noch nicht in der Detailtiefe gezeigt worden. Offenbar hat man in Schweden die positiven Reaktionen auf die Wandtapeten für Bad Company 2 zur Kenntnis genommen.

Im Dialog mit Van Dyke

Interessanter als die Bilder sind jedoch die Reaktionen des Entwicklers. Viele der Kommentare unter dem Beitrag wurden durch Van Dyke mit Anmerkungen versehen. In diesen Mini-Statements finden sich einige interessante Hinweise, die von Blond3r mit Aussagen aus dem EAUK-Forum ergänzt wurden. Demnach hat die aktuelle Alpha eine Größe von 450MB und soll gegenüber Bad Company (dem ersten Frostbite-Titel) eine bessere Serverperformance und einen besseren Netzwerkcode aufweisen.

Auflösung, Gameplay und Squads

Die Version für die Playstation 3 wird mit einem Bildformat von 720p ausgeliefert. Ob die Xbox360 ebenfalls nur mit 720p kommt, oder vieleicht sogar mit 1080p (Full HD), steht bisher noch nicht fest. Bereits bekannt sind die Veröffentlichung einer Trial Version vor dem Release, der fehlende Support für den Singleplayer sowie die Unbeweglichkeit der Träger, die als feste Basen dienen. Lesenswert ist ein Kommentar zu den Squads, der vor allem Clan interessieren dürfte. Demnach können Squads nicht nur im Spiel gegründet werden, sondern auch vor dem Spielstart.

Interview bei PCGames

Wer dem Producer selbst bei seinen Ausführungen zum Spiel zuhören möchte, kann das in einem Interview mit der PCGames tun. Den Pressetermin in Schweden hat das Spielemagazin ganz offensichtlich für eine kleine Fragestunde genutzt. Viel Neues gibt es nicht zu hören, allerdings geht es auch eher um das Konzept des Game-Designs hinter Battlefield 1943.

Soundtrack vom London Symphony Orchestra

Ein wichtiger Punkt in den Konzepten von DICE ist der Sound. Mit Bad Company haben die Schweden eine beeindruckende Soundkulisse geschaffen, die sich auch in der Fortsetzung und in Battlefield 1943 wiederfinden wird. Für den Pazifik-Shooter im speziellen bedeutet das eine Aufnahme des Soundtracks durch das London Symphony Orchestra. Über den Online-Dienst Twitter verbreiteten die Entwickler ein Foto, das die Notenblätter zeigt. In dem Kommentar heißt es stolz, dass das Blatt nicht vollständig im Raum des Teams entfaltet werden konnte.

Raum für Spekulationen

Das Bild ist witzig, aber wichtiger als die Noten ist ein Detail im Hintergrund, das in den kommenden Tagen jede Menge Raum für Spekulationen lassen wird. In der hinteren linken Ecke ist eine Sammlung Skizzen zu sehen, die ein Wüstenszenario zeigen. Und auch wenn die Entwickler Gerüchte über mögliche Add-Ons und Erweiterungen auf andere Schauplätze vehement dementiert, kann man sich die berechtigte Frage stellen wieso die Szenen ausgerechnet in diesem Team-Raum hängen. Battlefield1943: Africa? Reine Spekulation, aber für was sind Fanseiten sonst da ;) Wer sich an der Diskussion beteiligen möchte, findet den Thread von Blond3r im Forum.

Thx @ Blond3r!

Bilder

Kommentare
05.05.2009 19:27 Akaorcram
Nice und pc news? :D
05.05.2009 19:29 -=Punkbuster=-
Betrifft doch PC und Konsole in weiten Teilen :)
05.05.2009 19:31 aqab0N
London Symphony Orchestra ?
Fehlt nur noch der richtige Dirigent
*träumt von John Williams oder Hans Zimmer*
05.05.2009 19:33 Archer Myles
Die Formulierung in Bezug auf die 360 finde ich etwas wackelig. Die 360 konvertiert zu 99% nur niedrige Auflösungen in ein 1080er Signal ohne ein echtes 1080p Bild zu erzeugen.

Das ist eine der großen HD Lügen der Next Gen Konsolen. Wenn eine der beiden Konsolen überhaupt 1080p gut schaffen sollte wäre die PS3 dazu besser geeignet aber Sinn macht es bei keiner der beiden Konsolen.


Bitte schön liebe Comunity ;) :

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=469890
05.05.2009 19:35 -=Punkbuster=-
@Archer: Thx für den Hinweis. War mir gar nicht so bewusst.
05.05.2009 19:36 Archer Myles
NP :)

Da is der PC immer noch das Non Plus Ultra, Gott sei Dank.

Und alle die nur ein HD Ready TV haben können bei PS3 und 360 eigenlich noch total happy sein solange sie keine Blu Ray Liebhaber sind.
05.05.2009 19:37 MastGer
@Havididi
sind Hans Zimmer und John Williams nicht Komponisten ?
05.05.2009 19:39 Gast
macht wuschig auf 1943
05.05.2009 19:39 fenderkicker
musik ist mir wurscht. hauptsache das spiel rockt ;)
05.05.2009 19:40 Archer Myles
Bei 1943 stören mich eigentlich nur 2 Dinge.

Konsolen zuerst und keine Aussicht auf ein vollwertiges Spiel :(

Nur 3 Klassen und nur 24 Spieler ist bei angepassten Maps ansich erstmal egal und BF3 wird eh wieder mit mindestens 64 Mann auf sich warten. Aber irgendwie will ich mich nicht auf 3 karten freuen ohne zu wissen wie das Spiel sich dann über die Monate aufbaut.
05.05.2009 19:42 Chuck der Norris
das mit den Africa bildern bzw. Wüsten bildern sind glaube nicht für BF1943 so wie das aussieht da hinten würde ich eher denken das sind Urlaubsfotos oder so XD :D :) ;) :P aber die landschaften die man da sehen kann sehen nicht so aus als wenn sie zu bf passen würden
05.05.2009 19:43 Archer Myles
Ob es sowas wie ne Wespe oder nen Priest geben wird ?
05.05.2009 19:43 chipa112
@ Archer

Woher willst du wissen das "BF3" mit mind. 64 spielern kommt ??? vilt ist da einfach nicht mehr möglich als 24 oder 40 spieler ?!? oder habe ich da etwas verpasst :P

Zurück zum Thema.. Nette Bilder..mal auf Release warten gekauft ist es auch jedenfall schonmal für 360 und PC .

Mfg
05.05.2009 19:45 Archer Myles
Bis BF3 rauskommt sollte es die Frostbite Engine ja wohl schaffen falls sie dafür überhaupt genutzt wird und ein BF3 ist ebend ein BF Titel der Superlative und kein Heroes, 1943 oder BC2.

Ebend das Schlachtschiff unter den BF Titeln wie immer.

PS:

Weiß jemand wo ich hier nen Steam Fragen Thread finde ? :(
05.05.2009 19:46 Corsair
Die Bilder sehen echt klasse aus. Denke schon das BF43 ein Tolles Spiel wird. :) Aber als Download schließe ich einen Kauf trotzdem aus :(
05.05.2009 19:47 Archer Myles
Ich glaube niemals an eine CD in einer Amaray Hülle.
05.05.2009 19:47 shorty522
@ spielerzahlen

ich meinte ich habe mal gehört, dass die spielerzahlen für den pc evtl etwas angehoben werden. anscheinend sollen die konsolen nicht mehr als 24 spieler unterstützen

@archer

eröffne doch einfach einen wenn du keinen findest, oder pm mich evtl kann ich helfen
05.05.2009 19:49 Gast
wie gesagt, ich freu mich auf Battlefield 1943 und würd mir wünschen, daß BF3 wieder in Battlefield Vietnam angesiedelt ist, da ich Dschungelkämpfe mag.
05.05.2009 19:50 Archer Myles
Ich frage mich wie die Weitsicht sein wird.
05.05.2009 19:51 Chuck der Norris
@Milano
da bist du nich der einzigste BFV war von der Idee her sehr gut bloß sollte realistischer sein
(das war auch ne geile idee mit dem Radio)
und wird ja leider auch net mehr so oft gezoggt ;(

aber wiedermals zweiter Weltkrich währe auch net schlecht dann mit hammergrafik zum umhauen XD
05.05.2009 19:55 Gast
Cambodscha Invasion habe ich sehr gerne gezoggt und es war wirklich lustig, wie zwei Streithähne in der dichten Vegetation aneinander vorbeiliefen, ohne voneinander Notiz zu nehmen...
05.05.2009 20:03 Kantholz
der typ is cool :)
05.05.2009 20:14 Wüst3nFuchs
...bessere Serverperformance und einen besseren Netzwerkcode ... da bin ich schon gespannt ob die das so hinbekommen !

MAn(n) hofft!
05.05.2009 20:17 gapps
very nice!^^
05.05.2009 20:28 pnshr
Geil.
05.05.2009 21:14 cicero
Macht es modbar !! Dann könnte man auch den wenigen Content verschmerzen.
05.05.2009 21:43 Dr.Seltsam
Wie ich schon im Forum sagte:

1. Battlefield 1943 Pacific für unter 15,- (Hauptspiel)
2. Battlefield 1943 Africa für ca. 10,- (Addon)
3. Battlefield 1943 West Europe für ca. 10,- (Addon)
4. Battlefield 1943 East Europe für ca. 10,- (Addon)

Dann haben wir für ca. 45,- ein Vollpreisspiel mit 10-12 Maps und mehreren Fraktionen (Amis, Engländer, Deutsche, Japaner & Russen) :)
05.05.2009 21:53 Deadjet67
die high res grafik sieht bis jetzt ja gut aus
fragt sich nur ob die auch auf meine rechner läuft :)
05.05.2009 21:54 Kevterminator
achso du Vergisst

5. Battlefield 1943 Secret Weapons of World War MCCCXXXVII für ca. 10,- (Addon)
6. Battlefield 1943 Road to Bayern. 10,- (Addon)

Ich will ein Vollpreisspiel mit DvD und BF42 Umfang :/
05.05.2009 22:03 Dr.Seltsam
Muahahaha @ Kevterminator !!!^^ :-)
05.05.2009 22:19 Chuck der Norris
@Dr.Seltsam:
so habe ich mir das auch vorgestellt
mit den addons das das so ungefair aussieht Ostfront-Westfront
Africa Korps gegem Desert Rats und so
05.05.2009 22:32 Fenriswolf
der typ hat erst bei 2142 angefangen mit zu arbeiten? dann hat er eh kein plan wie bf is meant to be wie 1942 das einzig wahre bf
05.05.2009 22:34 MaxLof
Langsam freu ich mich auf BF1943, kanns kaum erwarten wieder mit Propellermaschinen auf Jagd zu gehn. Keine lästigen Wärmesuchenden Raketen mehr^^

Wenn sie dazu wirklich noch Addons rausbringen mit Europa und oder Afrika wäre das echt geil
05.05.2009 22:50 BlackyTheLegend
Ich weiß, das gehört zwar eigentlich ins Forum, aber:
Ich denke, die Artworks gehören zu Bad Company 2. Immerhin ist bekannt, dass es nicht nur im Schnee-Szenario spielen wird.

Außer die haben eigende Büro-Räume. Dann habe ich nichts gesagt. ;-)
05.05.2009 22:56 Dr.Seltsam
@ BlackyTheLegend

So wie es aussieht:
Vorderer Entwicklungsraum = BF1943
Hinterer Entwicklungsraum (hinter der Glaswand mit dem BC2 Poster) = Bad Company 2
05.05.2009 23:14 Mr.XY ungelöst
Schade das der Soldat mit der tomphson eine mütze statt einen helm hat...
05.05.2009 23:37 -=Punkbuster=-
@Fenriswolf: Der Typ hat für BF42 und BFV gemoddet (PoE), für BF2 und für BF2142 (Rise of Kobol). Der Mann ist also vom Fach. Die Spielerseite also, die dann ins Entwicklerlager gewechselt ist. Dass der Mann keine Ahnung vom Spiel hat, würde ich so nicht stehen lassen.
05.05.2009 23:41 Ser0
freu mich schon auf das spiel :D
05.05.2009 23:49 Fenriswolf
hm ok
05.05.2009 23:57 gekko434
Uahhh grafisch echt lecker :P
schatten zwar nach wie vor verpixelt...
06.05.2009 07:33 N.I.L
1. Battlefield 1943 Pacific für unter 15,- (Hauptspiel)
2. Battlefield 1943 Africa für ca. 10,- (Addon)
3. Battlefield 1943 West Europe für ca. 10,- (Addon)
4. Battlefield 1943 East Europe für ca. 10,- (Addon)

So, oder es wird kein eigentliches Hauptspiel geben, und es werden eben mehrere Teile a 15euro werden..

06.05.2009 07:39 N24Reporter
Micropayment and Pay-for-Patches FTW!
06.05.2009 08:29 Feldwebel Schultz
Wenn es wirklich so ne Addon Geschichte wird kann man sich halt für den recht geringen Preis kaufen was einem gefällt. Allerdings ist es halt blöd wenn dann Kumpels andere Teile haben und man auch mitzocken möchte. Dann wird man halt von der Gemeinschaft zum Kauf gezwungen....

Wenn es denn nicht modbar wird, dann könnten sie wenigstens nen LEVELEDITOR rausgeben! Das wär schön bei all den fähigen Mappern da draußen.
06.05.2009 09:20 N.I.L
Das käme ganz darauf an wie das Ranking gestaltet wird -> sieh BF2 ;)

Ich kann nur hoffen, das diese Ranking-Server Politik nicht weitergeführt wird..
06.05.2009 09:38 Kiwi ( NZ )
Addons egal wie viel, sollen ruhig kommen und werden gekauft, aber nur ...... wenn BF43 auch Modbar ist !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
06.05.2009 15:44 Battle-F-15
Zwar bekannt aber trotzdem gut zusammengefasst.
07.05.2009 11:58 Bas.5o
klar wird das mit ranking sein ^^
gibts jetzt ueberhaupt noch spiele die ohne ranking sind ?
schau die doch ma zb. die ps3 an
wie krank das is da gibt ja sogar n gesamtranking also alle spiele zusammen
das ranking erhöht nunmla extrem den suchtfaktor und hält uns so
länger bei der stange -.-