Battlefield 1943: E3-Interview, Gameplay und neue Website
Zurück aus dem Reallife wollen wir uns zu später Stunde noch einmal dem Thema Battlefield 1943 (BF43) widmen. Die E3 ist zu Ende und wie auch bei Bad Company 2 gab es zum Abschluss noch einmal ein Videohighlight in Form eines Interviews mit Gordon Van Dyke. Doch dazu später. Erst einmal wollen wir uns kurz der neu gestalteten BF43-Website widmen, die im Laufe des Tages live gegangen ist. Die Optik weiß zu überzeugen, der Inhalte-Bereich ebenso.
Klassen im Detail
Eine der wichtigsten Anforderungen von Fans sind detaillierte Informationen über Waffen, Klassen, Fahrzeuge und Maps. Noch sind die Inhalte nicht vollständig, denn obwohl in der Navigation Infos zu genau diesen Punkten versprochen werden fehlen Waffen und Fahrzeuge bisher. Umfangreich gestaltet ist dafür der Bereich Klassen, den wir in bester Fansite-Manier bereits gespiegelt haben. Wer einen Blick auf die exakte Ausstattung der Kits werfen möchte, schaut einfach in der neuen Sektion dort vorbei.
Typ 97 Chi-Ha gesichtet
Neu im Bereich der Klassen sind die Bilder der beiden Scouts, die wir den News angehängt haben. Eine zweite Neuentdeckung ist der Panzer der Japaner, der bisher noch nicht gezeigt wurde. In den Galerien von Gamespot und IGN finden sich jedoch seit neuestem Aufnahmen beider Tanks. Der Sherman der Amerikaner war bereits oft zu sehen, wogegen es sich bei der Aufnahme des Typ 97 Chi-Ha laut unseren Recherchen um die erste Aufnahme in diesem Detailgrad handelt. Die Bilder haben wir ebenfalls angehängt.
Gordon Van Dyke und Gameplay
Wer eher auf bewegte Bilder steht, sollte sich das E3-Interview mit Gordon Van Dyke nicht entgehen lassen. Ähnlich wie bereits beim Bad-Company-2-Interview mit Patrick Bach erzählt der Entwickler dabei nicht wirklich viel Neues, dafür gibt es jede Menge Gameplay zu sehen. Nach endlosen Runden mit dem Flugzeug geht es hier ab der fünften Minute Spielzeit richtig zur Sache. Wer eher auf den Originalsound steht, findet hier 60 Sekunden Gameplay aus dem Interview.
Randnotizen
Zum Video selbst gibt eigentlich nicht viel zu sagen, zwei Dinge sind uns jedoch aufgefallen. Wie man bei 5:10min sieht, ist es immer noch möglich mit dem Schraubenschlüssel einen Zaun (und andere Hindernisse) zu zerstören. Ebenfalls interessant: der Fahrer des Panzers schafft es bei 6:15min zwar einwandfrei durch alle Hindernisse in den Schützengraben zu brechen, hängt dort aber fest. Bei langsamer Fahrt besteht doch ein gewisser Widerstand. Auf die Idee sich den Weg durch die Gebäude zu schießen kommt der Spieler nicht.
hauptsache die machen hinne xD
die skins find ich auch sehr gelungen
Nicht ganz richtig. BF43 beinhaltet die Zerstörung 1.5.
Was das jetzt im Einzelnen zu bedeuten hat weiß ich auch nicht.
Die Bewegungen wirken wie ferngesteuerte Flugzeugmodellen (fast wie bei Heroes) und nicht wie reale, viel schwere Flugzeuge. Das Flugbild der Propellermaschinen wurde in meinen Augen in 1942 schon weit besser umgesetzt.
Ist es wieder wie bei Bf 1942.
Schade
@Hey Kiwi(NZ) woher hast das Bild?
ist dir das mit der Browning aufgefallen
am Typ 97
Zweitens biste heiss auf nen Postingcount ?
die panzer haben das gleiche mg oben drauf das is ja nich so doll
das hab ich auch gedacht ist halt typisch EA mal wieder ein bissl sparen
@ ogragla
Was mir jetzt nicht zu 100% gefällt sind die Flugzeuge.
Die Bewegungen wirken wie ferngesteuerte Flugzeugmodellen (fast wie bei Heroes) und nicht wie reale, viel schwere Flugzeuge. Das Flugbild der Propellermaschinen wurde in meinen Augen in 1942 schon weit besser umgesetzt.
hmm das is auch ein arcade spiel
in arcade spielen wie coh zb prallen pantherschüsse am cromwell ab wenn der 2meter vor ihm steht
aber sollte nicht heute auch der neue patch zu FH2 rauskommen???
Ich bin nitt so auf den Scheiß
-.- spammmmm
PS: Die Kommentarfunktion ist kein Chat Man kann Beiträge editieren und Fragen wie nach dem Avatar auch per PM stellen
alle die ich kenne haben ein .50
wie ein Type 96/99 oder ein Nambu ??
Coaxiale MG hatten die auch nicht. Da hat DICE mal wieder schnell was zusammengeschustert. Das Modell kannste in die Tonne kloppen, den Skin sowieso.
Und das .30 cal wurde bei den Amis sehr wohl auch als Turm MG benutzt, allerdings war es doch eher die Ausnahme beim Sherman. Der Stuart z.B. hatte ein .30 cal als Turm MG.
So langsam habe ich das Gefühl das 1943 ein etwas "besseres" Heroes wird, mehr aber auch nicht. Da soll die Grafik mal wieder über etliche Mängel hinwegtäuschen. Alleine schon das nur DREI Maps dabei sind ist eine bodenlose Frechheit, und dieser Stuß mit dem "freispielen" der vierten Map ist so mit die bescheuertste Idee seit langem. Damit sollen doch die Leute nur dazu gezwungen werden 1943 intensiv zu spielen damit die 43 Millionen !!!!!! Kills zusammenkommen.
Aber sonst ist die page klasse. Um einiges besser als die alte
Hat alles Balancinggründe. Aber beim letzten Satz geb ich dir recht, mir gefiel ja damals der Skin des Chi-Ha @ 1942
...ist fast ein muss für einen BF spieler!^^
-> arcade² + abzockerei durch kaufinhalte?
die tank modelle sind echt fürn a****. so eine qualität bei den modellen bekam das FH-team schon damals bei BF42 hin. (zumindest was den chi-ha angeht!)
fraglich wird sein in welchem umfang das spiel modbar sein wird, den ohne möglichkeit auf mods trägt es den namen Battlefield zu unrecht und sollte erst garnicht auf dem PC erscheinen.. sollen sich doch die Consoleros mit dem spiel ärgern..
aber ich würd mir ja ein gutes BF43 für den PC wünschen..also strengt euch an Dice/EA!
Greetz
Ich freu mich auf jeden Fall aufs Game.
gebe ich dir recht.!
hatten sie alle samuraischwert dabei?
will ne neue bf1942 ! oder noch grösser !