News Battlefield 1943 Battlefield 1943: Coral Sea Unlock Challange und Making of der Musik

Battlefield 1943: Coral Sea Unlock Challange und Making of der Musik

Battlefield 1943: Coral Sea Unlock Challange und Making of der Musik
von Redaktion 29.05.2009 77 Kommentare

Das Wort "Epic“ fiel in den letzten Wochen sehr oft. Das Studio aus Stockholm versuchte uns mit Rätseln auf dem laufenden zu halten und verwies seit einem Monat auf den heutigen Tag. Eine epische Ankündigung sollte uns eigentlich gestern erreichen, wurde aber schlussendlich auf den heutigen Freitag verschoben. Ob DICE mit dem Hype um Battlefield 1943 übertrieben hat, muss jeder für sich entscheiden. Allerdings erst nachdem ihr die nächsten Zeilen gelesen habt.

Unlock 'N' load

Mit einer Pressemitteilung beendete das Studio alle Spekulationen die in den letzten Tagen auftraten. So wird Battlefield 1943 zum Verkaufsstart wie ursprünglich vorgesehen 3 Maps beinhalten. Allerdings ändert sich das nach einer Weile. Wenn es die Community geschafft hat, 43 Millionen Kills zu erreichen wird automatisch eine vierte Map freigeschaltet. Diese ist wie viele vermuteten Coral Sea. Die ebenfalls aus Battlefield 1942 bekannte Karte ist eine reine Fliegermap. Mitten im Pazifik stehen sich Flugzeugträger gegenüber, dazwischen nur eine kleine Inselgruppe die als Puffer dient. Darauf findet sich eine Radarstation die aber taktisch gesehen keine Bedeutung hat. Entwickler Sebastian Armonioso bestätigte damit auch einen zweiten Spielmodus. Welches Team die Inselgruppe eine bestimmt Zeit frei von gegnerischen Fliegern hält, gewinnt die Runde. Im Jahre 2009 dient der Flecken Erde als Schutz vor anderen Fliegern, denn mit 24 Spielern wird der Himmel voll sein.

In die Lüfte

Hoch hinaus geht es mit dem Trailer der einige Minuten nach der Pressemitteilung veröffentlicht wurde. Erneut erreicht der Trailer einen extrem hohen Qualitätsstandard, auch wenn einzig die Länge des Filmchens viele Fans stört. Bisher war keiner der veröffentlichten Trailer länger als 1.30 Minuten, daran ändert auch der neuste nix. Mit knapp einer Minute Laufzeit, finden sich aber trotzdem reichlich actiongeladene Szenen. Vor allem Flieger werden viel Spaß auf der Karte haben, denn dort entscheiden einzig die Fähigkeiten in der Luft. Das sich Gordon van Dyke über die vierte Map wie ein Schneekönig freute und Fans täglich mit Rätseln versorgte, liegt wohl daran das er der beste Flieger im Team ist. Unbestätigte Quellen aus Stockholm besagen, das er der absolute R0xor ist ;).

Video in HD

Rückkehr des Radios

Die zweite Meldung des Tages betrifft den Soundtrack zum Spiel, der Ende April in der Londoner Abbey Road Studios aufgezeichnet wurde. Auf der Branchenseite Music 4 Games ist nun ein Bericht erschienen, in dem DICE Audio Director Ben Minto und Komponist Ian Livingstone den gesamten Prozess beschreiben. Der Fokus des wahrlich epischen Berichts liegt dabei klar auf der Titelmelodie, ein zweiter Aspekt ist jedoch fast noch spannender: die Rückkehr des aus Battlefield Vietnam bekannten und heiß geliebten Radios. Denn wie es in dem Bericht heißt, werden aus den Jeeps der beiden Armeen Lieder der damaligen Zeit durch den Äther säuseln. Ein Auswahlmenü wie in BFV wird dabei wohl nicht zur Verfügung stehen, die Rückkehr des Radios ist dennoch eine gelungene Überraschung.

Glücksgefühle

Für Glücksgefühle dürfte jedoch nicht nur das Radio sorgen, sondern auch die Rückkehr des Original Soundtracks aus Battlefield 1942. Wie seitens der Veteranen richtig vermutet wurde, werden Spieler in BF43 mit einem Remake des charakteristischen Stücks von Joel Eriksson begrüßt. Die weit über die Battlefield-Szene hinaus bekannte Melodie wurde dazu eigens von einem Orchester neu aufgenommen. Wie gewaltig das klingen kann, zeigt eine Aufnahme des Metropole Orchesters, die das Stück im Rahmen der Reihe Games in Concert im Programm hatten. Und auch wenn die Aufnahme nicht die beste ist, lässt sich doch erahnen welch epischer Sound uns in BF43 erwartet ;)

Video bei YouTube

News by -=Punkbuster=- und TanteEmma

Schlagwörter
Kommentare
29.05.2009 15:57 Flipper
Games in Concert ist übelst geil Ich würds mir auch man ansehen wenn die mal wieder in Deutschland touren würden :)

BF43: Sehr schön, hoffentlich schafft die Community das :D:D
29.05.2009 16:00 shots!
sieht gut aus. muss man ihnen lassen.
29.05.2009 16:04 pnshr
oh yes. ich freu mich schon wahnsinnig drauf!
29.05.2009 16:06 Chuck der Norris
richtig geil das es jetzt ne 4.map gibt cool cool cool
muß man bloß mal die foren von den zu hauen das die vieleicht auch noch eine map mit dem namen Tarawa Atoll nachbauen sollen XD oder so ^^
und dann die Afrika bzw. Europa Front hui (*träum*(glaube zu viel ^^))
finde es cool das die jetzt so auf die fans hören
29.05.2009 16:15 Archer Myles
http://de.wikipedia.org/wiki/Joel_Eriksson


:lol:

Also die 43.000.000 Kills finde ich GEILO !!! Und das Radio mit Liedern aus der zeit wird auch sehr geil.

Denn gerade der etwas bunte und comichafte Look sollte sich ganz schön gebissen fühlen wenn da Musik der 40er jahre spielt.

Coral Sea war ne schöne 1942 Map obwohl ich sie nie gerne gespielt habe und diese Coral Sea Only Server gehasst habe wie die PEST !

Auf jeden Fall mal eine News die sich lohnt zu dem Spiel, denn ich pflege zu der bisherigen Heroes und 1943 Berichterstattung die selbe Meinung wie Weapi ;)
29.05.2009 16:20 XxGabbah@dxX
Fazit:

Bericht gelesen:
Hype um Battlefield 1943 übertrieben :D

Das beste daran ist immer noch das Radio was ich in Vietnam ja sooo sehr geliebt hatte :D
Coral Sea hat mir schon damals nicht sonderlich gefallen, daher reist mich die Meldung über die Map jetzt nicht sonderlich vom Hocker.

Aber egal, ich freu mich trotzdem auf das Game. ;)
29.05.2009 16:28 Gabber4Life
coole sache das coral sea dabei ist, endlich mal wieder ne dogfight map in bf. freu mich schon sehr auf das game. aber leider müssen die pc zocker noch was länger warten
29.05.2009 16:29 Gast
nice!
29.05.2009 16:29 Deadjet67
also wenn das speil drausen immer schön killen für fliegermap^^
games in convert is cool
29.05.2009 16:33 Chapi
43.000.000 Kills

Killerspiel debatte?
29.05.2009 16:37 Poow
Welch ein Soundtrack :) ahhhhhh
29.05.2009 16:37 MaXFraGG
im radio läuft dann das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=ZWcb8IjjfBU
29.05.2009 16:39 Shifty 16
1.Frage: Global oder Plattformabhängig


BTW: Radio gabs auch bei Bad Company nur da waren die Lieder - naja nicht sooo der knüller, an Vietnam wirds eh nciht rankommen das hatte eifnach die besten Songs und ein Auswahlmenü :D

.... mich würde mal interessieren was bei der deutschen Fraktion im Radio laufen WÜRDE, wenn man schon öffentlich sagt das die Nationals Fraktion aus Heroes "Nazis" darstellen soll ...
29.05.2009 16:46 Akaorcram
WAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHA DAS Ist meine map <333333333333 dice :D :D :D :D pure Dogfight ftw :D
29.05.2009 16:46 Blofeld
Na also eine 4. map ist doch mal was, bin zwar nicht so der Flieger aber ne Flak wird mit Sicherheit auch irgendwo rum stehen.
Aber wieso 43 Mio kills komische Zahl.
Das hat bestimmt was zu bedeuten da mach ich doch gleich mal einen neuen VERSCHWÖRUBGSFRED auf.
29.05.2009 16:46 Ser0
wo kann ich diesen trailer (in hd natürlich) downloaden?
29.05.2009 16:52 Striker
@blofield

1943 -> 43.000.000 kills

@t

sieht nett aus aber ebenfalls nicht meine map. wird aber denke ich auch allgemein nicht so mein ding.
29.05.2009 16:52 Dr.Ern:-)
Blofeld:

hat vielleicht mit dem Titel Battlefield 1943 zu tun ;-)


Striker, da warste schneller :-)
29.05.2009 16:58 Battle-F-15
Sowohl die Titel Melodie als auch die Unlock Idee und Coral Sea sind einfach nur Oberklasse. :)
29.05.2009 16:59 Bunkerbua
is des dann nur bei der konsole mit den 43.000.000 Kills oder wird des dann beim späteren PC Release auch so? Oder is da Coral gleich von anfang an bei?
29.05.2009 17:16 Blofeld
1943 - 43 Mio kills, man bin ich bekloppt!

Muß doch mal wieder Gehirnjogging machen und ne Pulle Doppelherz trinken.

Ob das wohl lange dauert mit den kills?
29.05.2009 17:24 Gast
omg wie geil!!!
ich liebe diese Flugzeuge jetzt schon :D
echt super und der Soundtrack ist einfach immer Hammer zum Anhören!!
29.05.2009 17:26 HunteR2610
naja kommt drauf an ob plattform abhängig oder nicht wieviele spieler es geben wird und und und

bestimmt gibts dann extra server wo man sich umbringen lassen kann damits schneller geht bis die 43mio erreicht sind
29.05.2009 17:50 chipa112
Ich Freu mich richtig auf das Spiel....und das mit den Kill´s damit es eine neue Map gibt ist wie ich finde auch einer Super sache...
29.05.2009 17:55 bosco
Bis jetzt steht das nur für XBoX360 und PS3 fest.
29.05.2009 18:01 botbutcher
Hatte mich riesig gefreut, als ich von der Erstankündigung eines Battlefield 1943 hörte.
Die darauf folgenden Nachrichten zum Spiel brachten allerdings Enttäuschung nach Enttäuschung. Drei Maps- WOW, die geben sich ja richtig Mühe. Und jetzt der Hammer- wenn sich genug Community- Mitglieder finden, die sich vier Monate auf den 3 Karten rumgelangweilt haben und eine Milliarde Kills "erwirtschaften"- und jetzt haltet Euch fest- DANN GIBT ES EINE VIERTE MAP (Luftkampf only)
Was machen diese Typen eigendlich den ganzen Tag???????

JaJa...sind ja auch "nur" epische 15 EUR.

Ich würde lieber den Jungs & Mädels (falls es da welche gibt) von Forgotten Hope oder Battlegroup42. EUR 65,00 für ´ne MOD bezahlen, weil diese Leute dieses Spiel schon zu 42ér Zeiten erst spielenswert gemacht haben (und das wird wohl beim 43ér auch so sein.
29.05.2009 18:02 N.I.L
Geil Geil Geil! :D

Warum erst im September.. :(
29.05.2009 18:09 XxGabbah@dxX
Also bei BF2 stehen wir zur Zeit ja bei 8.040.501.687 Kills ;)
Könnt ihr euch ja ausrechnen, wie lange es ungefär dauern wird. :D
29.05.2009 18:10 complex
Fette Sache , hoffentlich gibt es dann auch nen Live-Counter :)

Für die paar € echt schon Lobenswert was man kriegt
29.05.2009 18:15 N.I.L
Frage: zählen die Kills insgesamt, oder wird für PC / Konsole einzeln getrackt?
29.05.2009 18:35 Poow
Da die PC Version später kommt, gehe ich mal davon aus, dass es keinen gemeinsamen Counter geben wird.
Und wenn es bis dahin bei der Console freigespielt ist wär es ja mies nochmal einen für PC zu machen.

So ein Live-Counter im HUD wär wirklich fein :)
29.05.2009 18:40 -l*sputnik-
"Also bei BF2 stehen wir zur Zeit ja bei 8.040.501.687 Kills"

seh schon die schlagzeile von morgen:
"virtueller krieg fordert 8 milliarden opfer"
29.05.2009 18:48 N.I.L
Dann zähl mal bei CS nach.. ;)
29.05.2009 18:56 -l*sputnik-
500 millionen gehn auf mich...^^
29.05.2009 19:01 Blofeld
Das mit den 43 Mio kills ist natürlich wieder wie Öl ins Feuer gießen, anscheinend haben die in Schweden nicht so eine Diskussion um die sog. Killerspiele.
Sonst würde Dice nicht so etwas machen.
Ich halte das für ein Eigentor. Einfach die Map nachreichen und gut hätte auch gereicht.
29.05.2009 19:02 =kettcar=
Das ist doch ne nette Idee:

43 Mio Kills...ok
Gehen wir davon aus das 24 Leute auf dem Server (gutgerechnet jeder mal) 6:0 Kills machen +&- und die Runde 20 Minuten dauert. Sind das:

144 Kills in einer Runde
in einer Stunde hat man dann 432 Kills

43 Mio durch 432 Kills/h ergibt eine Spielzeit von 99537,03 Stunden

das ganze geteilt durch schätzungsweise 20000 Spieler

ergibt für jeden eine Spielzeit von knappen 5 Stunden.

Das ist machbar, Herr Nachbar ;-)

€: wobei mir jetzt 144 Kills viel vor kommt
29.05.2009 19:04 N.I.L
Blofeld, in Deutschland sind es doch nur Tickets.. :D
29.05.2009 19:10 Opfer456
Ah in Battlefield 1943 gibts also doch Flugzeuge
29.05.2009 19:11 JackONeill
In BF 1943 sollte es von vornherein Flugzeuge geben, Bad Company 2 war das ohne Flugzeuge.

@T:
Mal ne reine Fliegermap find ich geil :D Ich bin mal echt gespannt wie´s dann am PC aussieht, ob wird die auch erst freischalten müssen oder nicht. Holen tu ich mir BF43 sowieso.
29.05.2009 19:33 Spearhead
@ -l*sputnik-
Bezogen auf die Gesamtbevölkerung des Menschen haben wir uns bereits ausgerottet. :)

Das mit den Radio finde ich interessant. Da wir in 1943 ja Ami gegen Japaner spielen bin ich mal auf die japanische Musik gespannt.
29.05.2009 19:47 complex
Die Mucke im Radio bei Bad Company ist doch geil, weiss gar net was Shifty hat ;)

Ist leider nur zu leise!
29.05.2009 20:15 dzeri
bf42 hatte, in meinen ohren, zweit bestes IntroLied dafuer aber das beste IntroVideo aller Games die ich bis jetzt gezockt habe. Vor allem die ersten und letzten 10-12 sec haben boah-effekt bei mir hervorgerufen. Dieses Lied hier wird zwar ueberarbeitet sein doch die tiefe/baesse des vorgaengers wird es wohl nicht haben. Und auch das Intro von bf42 wird man nicht uebertreffen koennen. Aber mal schauen. Bin gespannt.
29.05.2009 20:37 SirJohnny
Welches ist denn dein lieblings Introlied?
29.05.2009 21:17 Xtr-Lo.F.wyr
43 Mil Kills und dann eine neue map, naja ich betrachte das Ganze als eine Mogelpackung.

3 maps und dann....... !!??
29.05.2009 21:32 CloneCommander
Hier noch ne andere Version von "Play! A Video game Symphony": http://video.google.com/videoplay?docid=-2657642466564966339
RIchtig los gehts erst nach 2:30 ^^
29.05.2009 21:35 Gast
die Musik von BF1942 ist einfach Kult sowie das Spiel selbst.
Die Maintheme habe ich, glaub ich, noch nicht die vollen vier Minuten gehört.

@Xtr-Lo.F.wyr:
wieso ne Mogelpackung?

für nur 10,00 Euro???
29.05.2009 21:40 =kettcar=
Genial, der Trommelsepp
29.05.2009 22:01 Corsair
Geiler Trailer,Geile Bilder und Hammer Sound. Die überarbeitete Version des Battlefield 1942 Themas hört sich auch klasse an :)

Aber Coral Sea ? Die Camper und Lamermap schlechthin ?

Ich habe in all den jahren nur wenige Coral Sea Matches gespielt wo nicht die Punktelamer auf dem gegnerischen Träger ab gesprungen sind und die reparierenden Ingineure gefraggt haben oder den startenden Flugzeugen Minien vor die Räder geworfen haben.
Wenn sie Coral Sea bringen müssten die Träger für das gegnerische Team Todeszonen sein um so was zu verhindern.
29.05.2009 22:06 gapps
wow kann es nicht mehr erwarten!^^
29.05.2009 22:21 aqab0N
Toller Trailer :)
29.05.2009 22:24 MadMilo
Dem kann ich nur zustimmen :D
29.05.2009 22:29 Francisco5
Wenns nur 10 ? kostet ist das für mich ein pfliechtkauf ! Battlefield 2 complete Collection war ziemlich teuer und jetzt ein neues battlefield für 10 ? !? Das is der hammer !!!!

Und die 4te map ist echt klasse ! ich konnte bis jetzt in jedem battlfield sehr gut fliegen, und frag mich wie es mit dem neuem so wird ! Ein radio find ich gut. Hat in vietnam immer fun gemacht als vietcong americanischen rock`n`roll zu hören HEHE !
29.05.2009 22:30 SergejFaehrlich
frostbite aufm pc, binnischdabei
29.05.2009 22:31 Francisco5
an wen muss ich mich bei fragen über profileinstellungen wenden !?
29.05.2009 22:35 Gast
@Corsair:
an das kann ich mich auch gut erinnern und das Ziel war doch, den gegnerischen Träger zu versenken.
Wie soll das denn gehen, wenn diese Schiffe für die Gegner Todeszonen darstellen sollen?
29.05.2009 22:47 Corsair
Mit den Bomben der Flieger ;)

Kann man bei BF42 einstellen.Hatten/haben wir auf dem public Mods glaube ich Serverseitig. Das Feinde außerhalb von Fahrzeugen Schaden nehmen als wenn sie ins Seitenaus fahren/fliegen.
Betrifft also nur solche Lamer die aus den Fliegern abspringen.

-edit-
Würde ja auch reichen wenn es keine Fallschirme geben würde.
29.05.2009 23:15 dzeri
ich muss mich noch mal korriegieren; es sind die ersten 24sec, 1:10 und die 1:30-1:43 sec. Ach... das ganze ding eben!
http://video.google.com/videoplay?docid=7905383106386121667&ei=F1AgStm-FYKL-QaFloyIBA&q=battlefield+1942
@SirJohnny; so was verraet man/ich nicht
30.05.2009 00:00 Björn_90
Zitat: Denn wie es in dem Bericht heißt, werden aus den Jeeps der beiden Armeen Lieder der damaligen Zeit durch den Äther säuseln.

Was gab es denn damals für Japanische Lieder?
30.05.2009 00:42 Gast
@botbutcher:
cool down. wenns dich nicht ineressiert zieh nicht die Arbeit durch den Dreck...
Ich bin zwar auch nicht begeistert von dem "umfangreichen" content, aber das ganze startete als Nebenprojekt und war eigentlich nie für die Veröffentlichung bestimmt...
Freuen wir uns lieber, dass einige nette Neuerungen vorhanden sind :)
30.05.2009 01:07 Kiwi ( NZ )
Was hangelt ihr euch eigentlich alle an 3 Maps (4 Maps) für 15? auf ?
Ist doch klar, wie das Amen in der Kirche, das die anderen Fronten als DLC angeboten werden. Die Kuh (Community) will/soll doch gemolken werden (im positiven Sinne).
Die Rechnung, das WW2 Fans sich auch BF:BC2 kaufen, wird nicht aufgehen.
30.05.2009 01:18 complex
jetzt auch auf gametrailers.com verfügbar

http://www.gametrailers.com/video/e3-09-battlefield-1943/49857

einfach geil die aktion...mal was neues^^
30.05.2009 01:37 Ale42er
lasset uns gemeins ranken um freizuschalten. :D
30.05.2009 02:00 N.I.L
Kiwi, 3 (4) qualitativ hochwertige Maps für 10euro (es wird nicht 15 kosten) sind mir lieber als 15 Maps für 50euro, von denen am Ende nur 5 gespielt werden..
Setzt sich das für kommende Szenarien fort, hat man schlussendlich das Spiel das man will, und wird nicht genötigt Geld für etwas auszugeben, das man nicht mag. (wer z.B Ostfront nicht mag, muss es nicht kaufen)

Wüsste nicht was an dieser Verkaufspolitik falsch sein sollte..
30.05.2009 04:31 Kiwi ( NZ )
@N.I.L.
Du missverstehst meinen Post. Der ist "pro" DLC für die anderen Fronten.
30.05.2009 09:50 LurchiDerLurch
wow die map war sau geil damals... nur luftkämpfe =)
30.05.2009 10:08 Bommel
@Lurchi
Schön wär´s, leider verkam die Map immer zu einem reinem Paradropfestival auf den Trägern...
Hinzu kam noch der Fakt, das beide Träger leider nicht gleichwertige Luftabwehrkapazitäten hatten (Schussfeld der AAs).
30.05.2009 10:23 OGEnne
Hallo Leute.....

zunächst ein Gruß an MaxxFrag.....geiler link.


Ich freue mich auch schon rießig auf 1943 und besonders darauf wenn die Hürde mit den 43000000 kills endlich geschaft ist.
Denn nach Bad Company gibt es endlich wieder ein BF in dem man fliegen darf.

Nur zu schade das es die Flieger unter uns in BFBC 2 wieder vermissen werden.
Warum es ausgerechnet in Bad Company 2 keine steuerbaren Jets geben wird ist mir ein Rätzel.
30.05.2009 15:51 N.I.L
Hast Recht Kiwi, hatte es anders verstanden.. :)

Für alle "3 Maps-Nörgler" passt der Post aber dennoch..


"Warum es ausgerechnet in Bad Company 2 keine steuerbaren Jets geben wird ist mir ein Rätzel."

Spiel BF2 und du weißt es ;)
31.05.2009 08:07 Corsair
Noch mehr solcher Trailer und meine meine Ablehnung gegen den Only DL könnte kippen.
Ich hoffe echt das BF43 auch über Steam zu beziehen ist.
Denn der EA Downloader ist für mich der Grund das ich gegen den download bin.
31.05.2009 08:29 N.I.L
Der Steam-Release wurde ja (zum Glück) schon bestätigt.. :)
31.05.2009 12:08 fenderkicker
netter versuch von dice, aber sinnlos
31.05.2009 12:08 complex
?
31.05.2009 12:09 fenderkicker
meinst du mich mit dem ? ?
31.05.2009 12:11 complex
ja! weiß jetzt nicht was du mit dem post meinst
01.06.2009 01:30 Onkel666
Das ist ein Armutszeugnis der BF-Entwickler.

Den Spielern solange etwas vorenthalten bis sie so und so oft das Spiel gespielt haben? (Bzw. eben eine Kill-Anzahl erreicht haben)
Na, was man nicht an Umfang und Qualität hat, muss man eben durch clevere Marketingstrategien rausholen....
05.06.2009 15:39 marvinzockermitherzfürBF
hammer hammer geil , hoffe es kommt für PC am 1. September raus x) und das Coral sea dafür auch gilt .
was mir jetzt so auffällt : ein flieger scheißt ins wasser und es gibt keinen spritzer sondern nur 1 "bild!" das dann wieder weggeht ohne einen efekt !! hoffe mal nur BETA ^^