News Battlefield 1943 Battlefield 1943: Rätsel raten um den Release

Battlefield 1943: Rätsel raten um den Release

Battlefield 1943: Rätsel raten um den Release
von -=Punkbuster=- 08.06.2009 15 Kommentare

Eigentlich ist zu Battlefield 1943 (BF43) alles gesagt. Aber nur eigentlich, denn das Spiel ist weiterhin unveröffentlicht und die Battlefield-Szene weltweit rätselt über den Termin. Seit Ende Mai ist der 25. Juni als mögliches Datum in Umlauf. Gemeldet hat das die Schweizer Seite GBase.ch bereits am 29.05 und nun verdichten sich diese Gerüchte. Wie im Forum von EAUK berichtet wird, ist auf der Rückseite des deutschen Magazins gamesTM eine großformatige Anzeige erschienen in der Publisher EA für diesen Termin wirbt.

Van Dyke und Liu üben Zurückhaltung

Interessant an dieser Anzeige ist vor allem die Zurückhaltung der beiden Producer Patrick Liu und

Gordon Van Dyke

, die beim Thema Release-Date weiterhin kein konkretes Datum nennen. Im Interview während der E3 verwies Van Dyke darauf, dass das Spiel aktuell bei Sony und Microsoft liegt und nun alles von den beiden Giganten abhängt. Bestätigt wurde diese Aussage indirekt vor einigen Tagen noch einmal von Patrick Liu bei Twitter. Ging die Anzeige also vielleicht etwas zu voreilig heraus?

Noch mehr Videos

Die Frage dürfte sich während der kommenden Tage von selbst beantworten. Wer das Thema im Blick behalten möchte, sollte die Twitter-Accounts der Entwickler und unseren News-Thread im Auge behalten. Dort finden sich auch die Hinweise auf weitere Videofragmente, mit denen sich die Wartezeit überbrücken lässt. Zu sehen gibt es zwei neue E3-Aufnahmen, von denen das längere Stück mit ziemlicher Sicherheit die Karte Guadalcanal zeigt. Das kurze Fragement zeigt bei Minute 0:43 den Aufstieg im Rang.

BF43 Gameplay bei YouTube

Das zweite Video gibt es aufgrund einer abgeschalteten Embed-Funktion aktuell nur bei Gamersyde zu sehen.

Bilder

Kommentare
08.06.2009 10:44 TanteEmma
Guadalcanal sieht klasse aus :)
08.06.2009 10:55 =kettcar=
Yes, sieht gut aus.
08.06.2009 11:07 Ale42er
ja und steht das erscheinungsdatum auch für die pc version?
08.06.2009 11:41 -=Punkbuster=-
Weiterhin September 2009... irgendwann dann ^^
08.06.2009 12:03 Archer Myles
Welcher Flaggenpunkt ist denn da zu sehen gewesen ?
08.06.2009 12:18 amoghektor
Guadalcanal kann ich auch nicht richtig erkennen. Was mit Wake anscheinend gut gestartet wurde und mit dem mittelprächtig ausschauenden IwoJima fortgesetzt wurde (Suribachi!), wird hoffentlich mit der Umsetzung von Guadalcanal besser fortgesetzt. Allerdings fehlen mir noch irgendwie mehr Infos zu Guadalcanal, so wenig von der Map gesehen bisher?!

Aber ich werds mir trotzdem kaufen, schon allein um die Entwickler zu motivieren mehr Download-Pakete (Ost-/Westfront) anzubieten (*hoff*).

Und überrascht bin ich auch das es lt. der Anzeige tatsächlich für 12,99 EUR zu haben ist. Ich dachte die runden die 15 USD in 15 EUR oder mehr auf...
08.06.2009 13:53 Ser0
dieses video auf gamersyde.com geht leider bei mir net :(
08.06.2009 14:39 Xtr-Lo.F.wyr
Nun ja mal abwarten, obs das teil wirklich bringt.

Ich werde erstmal eure Komentare abwarten, bzw. eure Beurteilungen.
08.06.2009 15:06 Deadjet67
is das oben rechts in der ecke von heft der preis für das spiel??
08.06.2009 15:43 wolfi
Wenigstens müssen wir PCler dann nicht noch auf Sony oder MS warten bis die den Kram verifiziert haben :D Es sei denn das wird über GFWL released -.-
08.06.2009 16:44 N.I.L
Ich hoffe schwer das man die Minimap in der PC Version auch rechts oben anzeigen kann. Bei Kämpfen am Boden stört die Karte am unteren Bildschirm ungemein..
08.06.2009 18:18 complex
na hoffen wir mal das die das schnell gebacken kriegen...bis zum 25. will ich eigentlich net mehr warten^^

Was machen die da eigentlich ? Also Microsoft und Sony ...werden die Inhalte geprüft oder was
08.06.2009 18:52 Gast
mich würde der PC-Release-Termin brennend interessieren.
08.06.2009 19:25 Battle-F-15
Solangsam wird es echt Zeit
09.06.2009 11:42 Gast
Ich würde mich freuen wenns den klappt aber wer weis, Dice verschiebt ja gerne mal was auf den letzten drücker