News Battlefield 1943 Battlefield 1943: Private Match und Twitter-Challenge

Battlefield 1943: Private Match und Twitter-Challenge

Battlefield 1943: Private Match und Twitter-Challenge
von -=Punkbuster=- 22.06.2009 36 Kommentare

Das Reallife hat uns zu Wochenanfang wieder ausgespuckt und bevor es ganz zu spat ist, möchten wir an dieser Stelle über die wichtigsten Neuigkeiten aus der Rubrik Battlefield 1943 (BF43) informieren. Hier hat sich in den vergangenen Tagen viel getan und aktuell haben Spieler sogar die Chance etwas zu gewinnen. Alles, was sie dazu brauchen, ist genug Zeit um einen Game-Shop, Mediamarkt und Saturn aufzusuchen, ein wenig Skills im Bereich Bildbearbeitung und einen Account bei Twitter.

Picwars!

Wie bereits vor einigen Tagen verlost Producer Gordon Van Dyke über Twitter wieder sogenannte "Tokens" für die Konsole, mit denen man BF43 umsonst freischalten kann. Wer einen dieser Zugänge abstauben möchte, muss folgende Aufgabe erfüllen: In einem Geschäft, das Battlefield 1942 verkauft, muss ein Angestellter fotografiert werden, der das Spiel in der Hand hält. Im Anschluss müssen alle Gesichter auf dem Bild durch Köpfe von Soldaten aus BF43 ersetzt werden.

Und so geht’s

Eingesendet werden können die Bilder heute Abend ab 19:43 Uhr deutscher Zeit als @Reply bei Twitter. Dazu wird einer der Beiträge der Entwickler geöffnet und anschließend der Button Reply (kleiner, grauer Pfeil) gedrückt. Es reicht der Link auf eine Upload-Seite wie Imageshack.us oder abload.de. Ebenfalls wichtig: in der rechten unteren Ecke muss die Konsole abgebildet werden, für die Teilnehmer das Token erhalten möchten. Ob nun die eigene Konsole oder ein Bild aus dem Web bleibt offen.

Tipps und Tricks

Von 19:43 Uhr an können zwölf Stunden lang Bilder eingereicht werden. Die besten Arbeiten gewinnen. Wie Gordon Van Dyke in einem zusätzlichen Thread im Forum von EAUK festhält, ist dabei besonders Kreativität gefragt. Vielleicht könnt ihr den Angestellten also überreden, auf dem Foto ein wenig faxen zu machen. Immerhin wird das Gesicht ja unkenntlich gemacht. Der zweite Tipp betrifft die Köpfe der BF43-Soldaten: die Bilder der Klassen in BF43, die in etwas höherer Auflösung auch im Fansite-Kit verpackt sind, liegen als .PNG mit transparentem Hintergrund vor ;)

Private Match auf EA-Servern

Das zweite wichtige Thema in Bezug auf Battlefield 1943 sind sicherlich die Aussagen von GvD und Sibben bezüglich der Private Matches. Der Support für Clans ist nach dem Fehlen einer solchen Funktion in BFBC1 gerade unter Konsolenspieler eines der am heißesten diskutierten Themen. Und so wurde die Frage im EAUK-Forum erneut gestellt und im Detail beantwortet. Die wichtigste Nachricht vorweg: es wird Server mit ordentlicher Hardware geben und diese werden von DICE direkt gestellt.

Mindestens 8on8

Wie es in dem Beitrag heißt, kommt ordentliche Hardware zum Einsatz. Das bedeutet jedoch auch, dass die Maschinen teuer und limitiert sind. Die Spielentwickler haben deshalb eine Hürde eingebaut: ähnlich wie bei Left4Dead werden Spieler eine Lobby eröffnen können, in der sich mindestens 15 Mitspieler einfinden müssen – ein klassisches 8on8. Erst dann kann ein Private Match gestartet werden. Einer Clan-Funktion kommt das schon ziemlich nahe, allerdings gibt es Abstriche. Wie Sibben weiter ausführt, kann kein Spieler gekickt werden. Dazu können eingeladene Spieler wiederum andere Spieler einladen. Das Private Match ist also nur ein halber Clan-Support, dafür für Umme.

Randnotizen

Wer jetzt noch nicht eingeschlafen ist, interessiert sich vielleicht noch für die eine oder andere Randnotiz aus der weltweiten Berichterstattung. Für uns unverständlich wird seit dem Wochenende massenhaft die Transkription eines Chats bei Eurogamer zitiert, bei dem Gordon Van Dyke, Patrick Liu und Pressesprechering Kelly Elkins einige Fragen beantwortet haben. Dort steht zu lesen, dass es keine Beta für BF43 geben wird, wohl aber eine Demo. Zumindest für uns ist das nichts Neues. Viel spannender finden wir da schon den Hinweis, dass es 50 Ränge geben wird, diese jedoch neben dem Status jedoch keine Vorteile in Form von Unlocks mit sich bringen werden. Last but not least gibt es bei G4TV.com noch einen kommentierten Zusammenschnitt aller bisherigen Trailer.

27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" width="320" height="298" id="VideoPlayerSm39239">
Kommentare
22.06.2009 08:36 Archer Myles
Ob das Game auf Konsole weniger flimmert als zb. CoD4/5 ?
22.06.2009 08:44 -=Punkbuster=-
Huh, definiere flimmern
22.06.2009 09:48 Archer Myles
Naja, einfach dat Kantenflimmern, also nicht aktive AA bei PS3 und 360.
22.06.2009 09:55 Tob5n
Boa! Bin geplättet! Echt Hammer was da bald rauskommt! Wald roden, Häuser abreißen und Explosionen ohne Ende! Wers realistisch braucht bleibt bei Armed Assault 2, ich werde es lieben!
22.06.2009 10:37 Nestor980
Also finds irgendwie bescheuert, dass da wie wild rumgebombt wird, aber trotzdem nur hier und da mal n Baum umfällt oder ein Haus "kaputt" geht. (Tun sie ja eigentlich nicht wirklich...). Die Landschaft scheints ja, ausser ein paar schwarzen Flecken, nicht wirklich zu beeindrucken. Das wirkt alles irgendwie halbherzig und die Effekthascherei mit den ständigen Riesen-Sandfontänen fand ich bei BC schon blöd.

Allerdings muss ich gestehen, dass die eher arcadelastigen BF-Versionen (BC und 1943), mich schon reizen, weil ich mittlerweile weder die Zeit noch die Lust habe, jedes mal ne 2-Stunden Runde in BF2 o.ä. hinzulegen. Da kann man bestimmt besser einfach mal zwischendurch zocken. Heroes ist sicherlich auch dafür gedacht, aber das Spiel ist leider einfach nur sch... ;-) Glaubts mir...

MfG Nestor
22.06.2009 11:03 Ale42er
kanns garnicht glauben das dass game wirklich unter 20 ? kosrten soll... oo
22.06.2009 12:07 Tob5n
Also BF Heroes ist sowas von mies!!! Verschwendet eure Zeit nicht mit dem Shit!

Dieses Game beeindruckt mich da schon mehr, ist aber eben ein Aktion-Shootout Ding. Soll ja Spaß machen und man soll ja aus dem Re-Spawn Menü wieder rauskommen zum Spiel und nicht die ganze Zeit sterben wie es in "echt" wohl wäre.

Es gibt auch nur eine Karte und sobald es zuviele Profipiloten und Bomber gibt,maximal nach 1 Jahr, ist das mit dem Spielspaß dann eh so eine Sache.
Bei Wacky Island machen die Jets die Karte echt mies, denn nicht mal respawnen kann man ohne dass man eine Bombe aufs Hirn kriegt!

mal was anderes:
Wen sich jemand die Mühe machen würde einen Mod zu entwerfen zu diesem Spiel, stellt euch mal die Möglicheiten vor!!!!


22.06.2009 12:25 Feldwebel Schultz
Leider wird es aber keinen Mod support für BF43 geben und da gestaltet sich das bestimmt schwierig (bis unmöglich), zumindestens was Total Conversions angeht. So ein paar TWEAK mods sind aber bestimmt drin, oder nicht?
22.06.2009 12:28 Gast
jo tweak mods wird bestimmt geben ;D aber ich denke die dice leute könnten sich bestimmt verweichen lassen etwas rauszubringen damit man total conversions mods entwerfen kann :)

und @ thema ICH MACH MIT XD das is mal ne coole geschichte ;D
22.06.2009 12:40 Kiwi ( NZ )
Wie willste denn ne Tweakmod machen, wenn man keinen Zugriff auf die Server hat ?
Hab lange gefleht und gebettelt, Statement Dice kannste doch ""oben"" aktuel lesen.
22.06.2009 12:40 -=Punkbuster=-
@Nestor: Check PM please :)

@Kiwi: was mit den Servern bei BF43 ist, steht ja noch nicht endgültig fest.
22.06.2009 12:43 Kiwi ( NZ )
Andererseits kann man aus jedem Clienten,- ein Serverfile basteln, mal abwarten. ^^

@Punk
Wie darf man doch noch hoffen ? Wo stand die Info ?
22.06.2009 13:39 R3g3ner@tion
Ich wünsche mir für die PC Version ein ! Serverbrowser ! (ist mir ganz wichtig)und...das man sich auch wieder selber Server Mieten kann.
Weil solche Lobby Dings mag ich nicht.
22.06.2009 14:02 Ale42er
@kiwi
hoffnung ensteht aus eigenem antrieb...
die hoffnung liegt daher bei punk,das noch nichts dazu gesagt wurde und noch alles möglich ist...

ea würde doch niemal schreiben...na dann hofft mal...vielleicht gibs ja nen mod support. xD

vielleicht wirds ja auch delphine geben in bf1943...die hoffnung stirbt zu letzt. ^^
22.06.2009 14:11 SirJohnny
Ich denke nicht das sich das mit den Servern ändern wird. Soweit ich das verstanden habe, ist dies der wirksamste Kopier-Schutz für ein MP Spiel, oder nicht?
22.06.2009 14:13 Feldwebel Schultz
@Johnny wollen die das Spiel nicht eh über Steam raushauen? Dann hätte sich das mit dem Kopierschutz ohnehin erledigt. Also könnten die auch Server Files mit rausgeben.
22.06.2009 14:30 -=Punkbuster=-
@Kiwi: Es ist halt die Frage, wie das Servermodell aussehen wird bei BF43. Nur EA-Server bzw. Client to Client werden die Last bei 24 + X(?) Spielern nicht tragen. Also wird es wohl Mietserver geben und hier ist die Frage, ob es wie bei BF2 und BF2142 ranked und unranked geben wird. Und wenn es unranked gibt, wieso sollte es keinen Zugriff auf die Files geben? Und hoffen kann man ja noch :)
22.06.2009 15:05 kaspa_ger
gibt es bestimt nicht, nicht das moder das spiel wieder spielbar machen
das ist ea dice peinlich
22.06.2009 15:06 -=Punkbuster=-
Kann man vorab nicht sagen ;) Releae abwarten.
22.06.2009 15:59 gapps
ich glaub das es besser wird als Heroes...und naklar wird im video nur gebombt und expolsionen gezeigt...sollen ja effecte und so hervorkommen oder wollt ihr einen einzelenen einfach durch die landschaft spazieren sehn??^^

ich glaub es wird ein schöner zeitvertreib bis Bad Comapany 2 kommt!
22.06.2009 16:56 sid6.5
hrr.... wie lange lassen sich denn MS und Sony noch Zeit um das Spiel endlich freizugeben? :(

Ich frag mich nur warum DICE/EA mit der PC Version noch warten.... warscheinlich wollen sie auf allen Platformen gleichzeitig releasen.
Hoffentlich nutzen sie die Zeit um die PC Version zu polieren. :D
22.06.2009 17:54 Gast
poliert wird höchstens die glatze...also her damit !
22.06.2009 19:22 Battle-F-15
Es dauert ja eh nicht mehr lange
22.06.2009 20:12 Chuck der Norris
@EL_©OMANDANTE:kann dir nur recht geben XD
bin schon sehr gespannt wie ein Flitzebogen
22.06.2009 21:22 =kettcar=
gapps, was heisst eigentlich dieses kryptische Runenzeug?
22.06.2009 21:28 gapps
hehe!^^
willst wirklich wissen??
jo das über dem strich heist gapps!^^
und das darunter...naja weis ned ob ich das jetzt schrieben soll in der öffentlichkeit...wird so manchen christ verärgern !^^
22.06.2009 21:55 Tob5n
schlechte ausrede du halb nazi!
22.06.2009 22:01 JackONeill
Bin ja mal gespannt, wie´s jetzt schlussendlich mit den Servern aussieht. Serverfiles wärn natürlich schon was^^

Naja ich freu mich drauf.

@ da oben: Bleibt mal beim Thema Jungs...
22.06.2009 22:03 Feldwebel Schultz
@Tob5n ich glaub nicht das gapps ein Nazi ist, nur weil er Runen verstehen kann! Schließlich sind die schon ein bissl älter als 60 Jahre...nämlich über 2000 Jahre. Gut, heute nutzen das diese Volldeppen ganz gerne, weil sie es toll finden, aber es gibt auch noch Menschen die sich aus anderen Gründen mit sowas beschäftigen: Archäologen und Historiker zum Beispiel! Als red nicht so nen riesen Quatsch!
22.06.2009 22:06 Playa3994
ich will das es endlich rauskommt
22.06.2009 23:03 sid6.5
Runen kannten schon die alten Wikinger.
Interessanter Lesestoff. Googeln bildet. ;)
22.06.2009 23:11 scratchy
...und das Hakenkreuz gibt es lt. Wiki seit 6k Jahren auf 4 Kontinenten.

Nur was hat das mit BF 1943 zu tun?
23.06.2009 00:02 > Lynx <
mündungsfeuer sieht wie flammenwerfer aus Oo .
explosionen auch !
23.06.2009 07:34 sid6.5
23.06.2009 17:09 gapps
@Tob5n
also das ich ein nazi bin lass ich mir nicht unterstellen vill. wenn man sich mit sowas beschäftigt und den glaube der dahinter steht verstehen will dann darf ich auch die verwenden nur weil du dich nicht auskennst bin ich kein nazi!

Ich find es eine frechheit das du nicht mehr in einem BF forum posten kannst als andere als nazi zu beschipfen....sehr erbärmlich!
Warum kommst du von Runen zu nazis?? kA wie aber du wirst es mir sicher erklären oder?
wenn nicht bist du nur ein kleiner spako der daheim vorm pc sitzt keine freunde hat und nur gerüchte in der welt verteil!....
23.06.2009 18:14 strauchdieb
BF1943!!! Hallo noch da?