News Battlefield 1943 Angespielt: 1Up.com und fz.se haben Spaß mit Battlefield 1943

Angespielt: 1Up.com und fz.se haben Spaß mit Battlefield 1943

Angespielt: 1Up.com und fz.se haben Spaß mit Battlefield 1943
von -=Punkbuster=- 24.06.2009 45 Kommentare

Battlefield 1943

 (BF43) ist zurzeit eines der am heißesten diskutierten Themen. Nach der Veröffentlichung von insgesamt fünf Trailers stellt sich die Battlefield-Szene langsam aber sicher die Frage nach dem Gameplay. Aus den bisherigen Fragmenten, die meist auf Messen aufgezeichnet wurden, lässt sich kaum ein Schluss ziehen. Da passt es gut, dass die Jungs und Mädels von 1up.com gestern Nacht eine Game-Night veranstaltet und dabei ausgiebig BF43 gezockt haben. Dabei herausgekommen ist ein 37 Minuten langes Video, das den bisher tiefsten Einblick gibt.

Explicit Language

Weil Bilder in der Regel für sich selbst sprechen, wollen wir nur die wichtigsten Punkte ansprechen. Gezockt wird Guadalcanal und während der Laufzeit gibt es nicht nur allerhand bad language zu hören, sondern auch allerhand zu sehen: den Airstrike, bei dem auf die Zielansicht umgeschaltet wird, Ingame-Beförderungen und Auszeichnungen für besondere Aktionen � zum Beispiel den ersten Frag mit einer Nahkampfwaffe � und nicht zuletzt die intensive Nutzung aller vorhandenen Klassen.

Battlefield 1943 Gameplay bei 1Up.com

Randnotizen

Abseits der reinen Spielinformation macht den Stream vor allem das Spielverhalten der Zocker von 1Up interessant, die eben nicht stoisch jede Waffe ausprobieren, sondern auch genügend Zeit für Experimente mit Fahrzeugen und Mitspielern mitbringen. Beim Aiming ist dabei der einer oder andere epic fail zu beobachten (13:00min), allerdings ist es auch eine der ersten Runden. Ebenfalls witzig: Im Begleittext des Streams wird der Verkaufsstart von Battlefield 1942 auf das Jahr 1999 datiert (over ten years ago). Erschienen ist die Vorlage allerdings erst 2002.

Update: Weiteres Video von FZ.se

Update am Abend: wie die Kollegen von Planetbattlefield.com herausgefunden haben, konnten auch die Redakteure der schwedischen Website fz.se einen Blick auf Battlefied 1943 werfen. Praktischerweise haben sie das gleich mit einem Besuch im Studio der Spielentwickler in Stockholm verbunden. Das 20 Minuten lange Video wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.

Kommentare
24.06.2009 09:41 Skywalker077
Naja, ich wünschte ich könnt mich da mal hin setzten mit dennen =)
24.06.2009 09:53 salatschleuder
Argh!! (Fast) Jeden Tag News zu BF1943, warum kann EA nichmal News zu BF3 herausrücken!?
24.06.2009 09:54 -=Punkbuster=-
Weil die sicherlich nicht kommen, solange BFBC2 noch nicht kurz vor dem Release ist ;)
24.06.2009 09:55 Feldwebel Schultz
Toll finde ich, dass man die Arti ausschalten kann, so ist Teamplay gefragt. Denn wenn niemand die Dinger abschießt, geht es den Kameraden und beim Flaggen einnehmen ziemlich schlecht.

Das einzige was wirklich schade ist: (Wie schon vorher bemerkt) gehen die Klappen beim Lande-Boot nicht runter... Mensch, mit Bots würde ich das noch einsehen, aber Menschen sollten das nOch hinbekommen, oder einfach sein lassen. Das war immer toll, wenn die Klappe runter geht und man rausstürmen kann!
24.06.2009 09:57 Aggroman
Hat der Japaner da eine M1 Garand? Oo
24.06.2009 10:03 gapps
@Feldwebel Schultz
das mit den klappen war bei BF 1945 sehr geil...hat mir auch sehr gefallen!^^
24.06.2009 10:11 Dayjay
@Aggroman:
Er hat sicherlich ein Kit aufgenommen. ;)
24.06.2009 10:21 wolfi
Cool, hab mir diese Game Night von denen schon für BF Heroes angesehen. Und das obwohl ich zu dem Zeitpunkt schon über ein Jahr in der Heroes Beta war. Die sind lustig, werd mir das da auch komplett ansehen wenn ich mal ein bisschen Ruhe hab hier :)
24.06.2009 10:49 ~WW~ Hptm_Dampfhammer
gibt es bei den Panzer auch eine Fahrersicht?
24.06.2009 10:52 fenderkicker
das nachladen, speziell der gewehrgranate, geht aber ein bischen sehr schnell. ansonsten sieht das natürlich sehr lecker aus ;)
24.06.2009 11:11 =kettcar=
Die zerstörbare Objekte sind ja ganz nice. Nur wie die mit dem Panzer durch den Wald holzen, als wäre es ne Wiese, und die Bäume fallen wir Grashalme, ist schon ein bisschen Panne. In dem Video sieht man ganz gut das man auch mit dem Jeep einfach durch Sandsäcke bricht. Zum Schluss kämpft man dann um einen platten Platz wo noch 2 Feuer brennen und nichts mehr steht. Für meinen Geschmack eindeutig zuviel des Guten. Eine Grundstruktur sollte schon noch bleiben.
24.06.2009 11:38 -=Punkbuster=-
Lustig ist, dass das Prinzip genau umgekehrt wurde. In allen anderen Battlefields nimmt mein Panzer Schaden, wenn ich durch die Gegend und vor allem über Bahnschienen fahre (wtf?). Und hier ist es wohl umgedreht. Sollte man aber eigentlich so einrichten, dass ein gewisser Grundschaden entsteht.
24.06.2009 12:02 wolfi
Um das mit den Bahnschienen und so zu erklären müsste man einige Grundfunktionen erleutern, aber für Comments oder einen Forenpost ist das zu kompliziert. Am besten wäre ein Video mit renderszenen etc, aber dazu bin ich zu blöd ^^ So ein Video würde so manches erklären, worüber sich ein normaler Spieler sonst nur wundert/ärgert bzw gern mal EA beschimpft.. :D

@1943: Hoffentlich braucht man entsprechend Schwung um Bäume etc umzufahren, also dass das nicht schon bei 1km/h geht.. Was mich ein wenig stört ist dass Holzmasten einfach zerbersten anstatt umzufallen, ich hoffe das ist in der PC-Version anders oder wird zumindest gepatcht.
24.06.2009 12:35 Akaorcram
bf2 wird 4 jahre? xD news?^^
24.06.2009 12:40 -=Punkbuster=-
Puh, nix vorbereitet und ohne echten Rückblick macht das wenig Sinn. Meine ich jedenfalls. Happy Birthday! Und gut ist ^^ Für nächstes Jahr im Outlook hinterlegt.
24.06.2009 12:56 Akaorcram
nicht dein ernst oder? :(
24.06.2009 13:29 Opfer456
Warum erinnert mich das so an Far Cry
24.06.2009 13:39 Chapi
Feuer im Wasser der Panzer schiesst neben die Infs auf den Boden die Inf steht noch........also leider das übliche Dice Bugspiel
24.06.2009 13:58 Björn_90
Sieht wirklich beschissen aus. Hoffentlich stimmt das Gameplay.
24.06.2009 14:11 -=Punkbuster=-
@akaocram: Wieso nicht mein ernst? Was bringt denn eine News ohne ordentlichen Rückblick. Battlefield 2 ist vier. Ende. News sollen ja auch einen gewissen Mehrwert haben, angesichts eines umfangreichen technischen Redesigns dieser Seite ist dafür jedoch aktuell keine Zeit.
24.06.2009 14:21 Akaorcram
mhh ok @Topic .... ich freue mich mal wieder von 1.0 beta bis 1.2 final zu zocken^^ naja sieht nice aus kaufe es mir für pc schauen wie die flugzeuge sind ;)
24.06.2009 15:03 gapps
dann feiern wir den 5er um so mehr bei BF 2 oder? xD
24.06.2009 15:23 Gast
geil wie es da die Bäume umhaut :D
24.06.2009 16:44 Poow
@ wolfi
Das mit den Masten hatte mich auch schon etwas gestört als ich es das erste mal sah.
Man sieht auch wie schnell sich die Muni wieder auflädt (Gewehrgranate am Anfang) Für meinen Geschmack zu schnell.
Schaue es mir später mal ganz an.
24.06.2009 16:48 PitBull Germany
@Aggroman

Das ist kein M1 sondern das Japanische imitat namens Type5 welches sehr limitiert hergestellt wurden ist. Mehr ein Versuchsobjekt gewesen. http://en.wikipedia.org/wiki/Type_5_Rifle
Ich denke die haben dieses unbekannte gewehr genommen wegen der balance. Es wär ziemlich unfair wenn die Japaner mit nem Arisaka rum rennen müssten und die Amis mit ner M1.
24.06.2009 16:52 Gabber4Life
ich finds irgendwie seltsam das man mit nem jeep durch hauser fahren kann. ohne dabei schaden zu nehmen
24.06.2009 17:02 .:FUW@:.
Die Engine und Effekte sind toll, aber das Gameplay ist ja nicht so der Hammer.


24.06.2009 17:16 Poow
Vielleicht sollten die Soldaten bei so einem Panzertreffer etwas mehr Schaden nehmen :P
24.06.2009 17:32 Battle-F-15
Ich freu mich schon.
24.06.2009 17:48 Ale42er
oahh ich will das jetzt spielen. Ô.Ô :(
24.06.2009 17:52 Ale42er
von dem einem hört man imer nur wuo und ah... xD

will auch wuo und wah! :/
24.06.2009 17:55 Ale42er
hat der das spiel überhaupt schonmal gespielt..is ja schrecklich was der da macht. ^^
24.06.2009 17:59 Fenriswolf
das hol ich mir!!! bad comp 2 nich
24.06.2009 18:19 Ale42er
warum sitzt da ein emo im zweiten video,so ein heuschler. :D
24.06.2009 18:56 Gast
@PitBull Germany
Naja, es soll zumindest eins darstellen, aber ein richtiges Type 5 isses auch nicht, wenn es wie das M1 von oben geladen wird! Das Type5 hatte nämlich ein wechselbares 10 Patronen Magazin! Vermutlich haben sie einfach so ne Animation gespart! Die Japsen haben ja auch einfach das M18 Recoilles Rifle in ner anderen Farbe! -.-

@Topic
Schade, dass die beiden Ultraskiller^^ den Typen auf der Couch immer unterbrochen haben, wenn der was interessantes erzählt hat...als er allerdings vom Spawncamping Problem erzählt hat, hab ich schön böses geahnt!
Ich hoffe die bekommen das noch in den Griff, auch wenn ichs nicht glaube! Ansonsten wars aber ganz witzig anzuschauen die beiden voll abloosen zu sehen! Besonders den Typ, der immer mit den Granaten die Flugzeuge abschiessen wollte!^^
24.06.2009 18:56 complex
http://www.gametrailers.com/player/51776.html
24.06.2009 19:11 Tob5n
@complex danke echt ein gutes in game video

24.06.2009 19:26 Poow
Hier gibt es auch ne Edit- Funktion Ale ;)

Uh das is gut, HUD vom Panzer ist fein (Fahrtrichtung), keine Punkte in Homebase ist auch super.
Am Ende dachte ich jetzt schon der Scharfschütze schießt dem Panzer gleich auf den Tankdeckel. Nochmal Glück gehabt.
24.06.2009 20:33 Stoner Berish
Apperture sience hintergrund @ 2 tes vid. ;)
24.06.2009 21:14 Chuck der Norris
@Aggroman: ja die Japaner haben als waffe auch leider ein M1 Garand was ich selbst sehr schade finde
ich denke mal das die dies haben weil die Japaner selber kein Halbautomatisches Gewehr hatten und dadurch das spiel ausbalancierter ist
24.06.2009 21:18 > Lynx <
aussensicht mit men fadenkreuz Oo ! was das denn sein ?
24.06.2009 21:27 SirGutz
Sieht recht langweilig aus mit das dauert ja stunden bevor man einen anderen auf der Map trifft, dazu kommen die üblichen Planecamper, leute die einfach doof in der gegend rumfahren/stehen und die Piloten und Panzerfahrer die machen was se wolllen, am ende fahren immer 2-3 personen einfach nur die Flaggen ab auf beiden seiten -.-
da bleib ich lieber bei FH2
24.06.2009 21:37 Archimedes27
man das is geil. ich will aber noch Bad company 1 für den pc!
24.06.2009 22:27 FERKELWEMSER
Also die Zonen, in denen sich die Zerstörung von Bomben oder Panzergranaten ausweiten, scheinen wirklich sehr eng zu sein. Da bricht die Apokalypse aus und die nahestehenden Spieler kratzt das nicht die Bohne.
Ich glaube sowieso, dass mich arcade - Spiele nicht mehr wirklich reizen können. Dafür bin jetzt wohl zu sehr vom Project Reality feeling verwöhnt.
Was ich bisher an Videos zu Bf 1943 gesehen habe, ist aber ne ganz neue arcade Qualität. Die Tendenz war schon bei Bad Company erkennbar, welches ich auf der ps3 gespielt und sofort wieder beiseite gelegt habe. Hier liegt meiner Meinung auch der Grund verborgen. Auch BF1943 ist ja ganz klar in erster Linie an Konsolen ausgerichtet. Da wird eben eine andere Zielgruppe angesprochen und das Spielerlebnis entsprechend angepasst.
25.06.2009 00:15 Ale42er
also kurz vor schluss beim ersten video..sieht man auch ne inenansicht vom tank..die ganz gut gelungen is ,wie ich findee